Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:03
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Kraft = Masse x Beschleunigung 

Beschleunugung ist dem fall g= 9,81 (gerundet)
m= körpermasse +  Mantel+ masse aufgenommenes wasser

Auftrieb nach archimedischem prinzip (verdrängtes wasser)

Physik
Du hast aber in dem punkt recht dass sich das wasser aus der gleichung wieder kürzt. Weil dichte wasser =dichte wasser --> sprich ob der mantel nass ist oder nicht ist im wasser egal aber sobald ein stück über dem wasser ist macht es das unterfangen aus dem wasser zu kommen viel schwieriger! 

Das was ins gewicht fällt ist eben der schwere mantel, das restliche gewand und der körper selbst ( höhere dichte als wasser) das kann das schwimmen schon sehr schwer machen!

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:07
Und ich habe mich auch hauptsächlich daran gestört, dass der Unsinn von der mit Wasser vollgesogenen Kleidung, die Menschen angeblich nach unten zieht, sogar in einer wissenschaftlichen Uni-Studie auftauchte. Denn Wasser ist im Wasser völlig auftriebsneutral. Wie sollte es auch anders sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:09
@MaryPoppins

Was hat das damit zu tun? Physik ist noch immer physik..

Ist halt nur mal eine kurze statische Rechnung, weil einen komplexen körper in der strömung muss man simulieren aber man kann es mal quasistatisch erklären ;)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:10
@Egi
Ah, jetzt fällt mir auf was du meinst ;) ja wird wohl eine unglückliche formulierung sein!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:13
@siheila
Bin absolut bei dir, wenngleich...

@Allgemein
Ist die Frage berechtigt, würde Malina K. noch leben, wäre sie nicht an einem Flussufer gelaufen?

Es gibt aus meiner Sicht viele offene Fragen zum zeitlichen Ablauf. Mit dem Auffinden der Malina K. ist der tragische Tod vermutlich für die Kripo nicht abgeschlossen, selbst wenn keine Gewaltspuren festgestellt werden sollten.

Ihr habt in den vergangenen Wochen diese offenen Fragen diskutiert (vergessene Handtasche, Telefonate, Mantel).

Ich bin gleich wieder da, soll Malina K. zu ihrer Bekannten gesagt haben u. kam nicht wieder. Mir ist nicht klar, um wie viel Uhr Malina K. es ihrer Bekannten sagte u. ob Malina K. diese Info über SMS - o. wie sagt man heute? - geschrieben hatte? Darüber gibt es meines Wissens keine genauen Auskünfte, die aber vermutlich die Kripo kennt.

@kleine Anmerkung
...und vielleicht nur meine Empfindlichkeit. Ich finde die Smileys in Texten zum aktuellen traurigen Anlass nicht angemessen u. allgemein in der Krimirubrik unpassend.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:13
Schlimm genug... Vermutlich musste sie nach der langen Partynacht einfach mal eine Pinkelpause machen und dann passiert sowas...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:17
@milinda

Schwierige Frage. Es wäre natürlich auch denkbar, dass Malina an einer bislang bei ihr nicht diagnostizierten Krankheit litt, und sie im unglücklichsten Moment am Wasser z.B. ein Herz- oder Hirnschlag ereilte. Das ist bei jungen Menschen zwar selten, kommt aber dennoch hin und wieder vor, einige Fälle von Fußballern sind bekannt,


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:17
Schwerer mantel + restliches gewand sind vermutlich 5kg? Ka? Aber häng dir mal im wasser 5 kg um, angetrunken, orientierungslos...  Da kam einfach so viel zusammen!

Pinkelpause oder sich übergeben klingt alles pausibel! Vorallem weils eine stelle war die etwas flacher war. 

Im Endeffekt wird es wahrscheinlich wirklich die banalste erklärung sein... 

Eigentlich war es von anfang an so... An der stelle haben die hunde angeschlagen, das handy lag dort, eigentlich musste man nur den banalsten fall annehmen! Hab mir da aber auch sehr schwer getan und bin auf abwege gekommen!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:19
https://www.tag24.de/nachrichten/studentin-malina-tot-leiche-donau-gefunden-233934

"Update, 15:45 Uhr: Die Ermittler haben an der Leiche der Studentin Malina K. bisher keine äußerlichen Spuren von Gewalt- oder Fremdeinwirkung entdeckt. Dies hätten die rechtsmedizinischen Untersuchungen ergeben, teilte die Polizei am Freitagnachmittag mit.

Eine konkrete Todesursache sei nicht mehr eindeutig feststellbar, da die Leiche lange im Wasser gelegen habe. Hinweise auf einen Tod durch Ertrinken gibt es jedoch auch nicht."



Ich vermute von Beginn an ein Verbrechen.
Allerdings kann ich solchen blitzschnell erstellten Ergebnissen auch nur Skepsis entgegen bringen.


... :cat: ...


1x zitiertmelden
Lisii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:21
Was mich stutzig macht: die Tatsache das die 
Leichenspürhunde auf der Höhe des Handy's angeschlagen haben.. wenn man ertrinkt tut man das doch nicht an einer Stelle, wenn der Fluss auch noch fließt.. Deutet doch viel mehr darauf hin, dass sie dort beim Handy lag und sie jemand dann in den Fluss schob.. Oder nicht ? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:22
@Egi

Jetzt weiß ich nicht was du meinst... 5 kg kleidung sind auch im wasser 5kg kleidung. Wenn vollgesogen, braucht sie mehr kraft um AUS dem wasser zukommen da dichteunterschied von wasser zu luft gegeben ist und die kleidung ja vollgesogen ist mit wasser... 

Ah ok, dein beitrag ist weg, also wird meiner auch bald weg sein


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:24
@Lisii

Es kann viel banaler sein: Der Körper hatte sich unter Wasser irgendwo verhakt, war jedoch bis zum Eintreffen der Taucher bereits ein Stück weiter getrieben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:25
@Egi
An solchen Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen, da es zu deiner Annahme keinerlei Hinweise gab u. gibt. Vielmehr gibt mir dieser Hinweis zu denken:
Zitat von KrimiKatzeKrimiKatze schrieb:Eine konkrete Todesursache sei nicht mehr eindeutig feststellbar, da die Leiche lange im Wasser gelegen habe. Hinweise auf einen Tod durch Ertrinken gibt es jedoch auch nicht."
Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn diese Meldung zutreffen sollte, dann wäre Malina K. vor dem Ertrinken tot gewesen. Einen Herzinfarkt @Egi dürfte die Obduktion feststellen können.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:29
Ist die fundstelle eigentlich ein Totwassergebiet oder wurde sie durch vorbeitreiben entdeckt? 


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:29
@milinda

Nö, man darf nur nicht Sätze der Polizei-Pressemeldung aus dem Zusammenhang reißen, sondern muss den Absatz komplett zitieren:

Aufgrund der langen Liegezeit der Leiche im Wasser war die Feststellung einer konkreten Todesursache letztlich nicht mehr eindeutig möglich. Die bei der Sektion festgestellten Leichenerscheinungen, als auch die Ermittlungen der Kripo Regensburg lassen sich mit einem Tod durch Ertrinken in Einklang bringen. Weiterführende Untersuchungen sind in Auftrag gegeben worden, deren Ergebnisse liegen noch nicht vor.

http://www.polizei.bayern.de/oberpfalz/news/presse/aktuell/index.html/259121


melden
Lisii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:31
Ja wer weiß wie es war.. 
Schade das, trotz der ganzen Bemühungen,der Familie und Freunde,Öffentlichkeit usw das jetzt nun das Ergebnis ist.. viel Kraft den Angehörigen!!!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:39
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Ist die fundstelle eigentlich ein Totwassergebiet oder wurde sie durch vorbeitreiben entdeckt?
"Einsatzkräfte der Feuerwehr, DLRG und Polizei bargen den am Uferbereich treibenden weiblichen Leichnam."
> http://www.antenne.de/nachrichten/bayernreporter/fall-malina-tote-frau-aus-donau-geborgen#galerie-351788-2 (Archiv-Version vom 08.04.2017)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:40
Nachtrag: Die von Krimikatze zitierte Quelle ist definitiv falsch und widerspricht der Pressemitteilung der Polizei diametral. Wahrscheinlich hat dort der Praktikant vom Dienst gepennt. Im Zweifelsfall immer ans Original halten.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:43
Zitat von EgiEgi schrieb:Nachtrag: Die von Krimikatze zitierte Quelle ist definitiv falsch und widerspricht der Pressemitteilung der Polizei diametral. Wahrscheinlich hat dort der Praktikant vom Dienst gepennt. Im Zweifelsfall immer ans Original halten.
Es handelt sich um eine ältere, überholte Nachricht.
Und hinzu kommt daß gewiße Boulevard-Blätter für Durcheinander sorgen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:45
Ob bzw. inwieweit das auch in bebauten Gebieten gilt, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe mal Unterricht bei einem Fährtenleser in den USA genommen. Der meinte, dass die allermeisten Menschen nicht nur eine dominante Hand (zumeist die Rechte) haben, sondern auch ein dominantes Bein (bei Rechtshändern fast immer das rechte Bein). In Abwesenheit von Orientierungspunkten, wie etwa in der Wüste, haben Menschen mit dominantem rechten Bein darum ganz automatisch einen "Linksdrall", selbst wenn sie versuchen, genau geradeaus zu gehen.

In der Einöde und ohne Orientierungshilfen wie die Sonne kann ich das für mich selbst bestätigen. In bebauten Gebieten sollte dies nicht der Fall sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Rechtshänder, der orientierungslos durch die Stadt läuft, ebenfalls eher nach links als nach rechts tendiert.


Anzeige

melden