Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:27
Kann ja alles sein. Aber eine weibliche Person, die vergisst ihre Handtasche mitzunehmen, die ist mehr als nur alkoholisiert. Oder wenn, dann so stark alkoholisiert, dass sie keine 50 Meter weit gekommen wäre.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:30
Kann doch auch sein, dass sie die Handtasche mitnehmen wollte, diese aber nicht mehr dort gefunden hat wo sie sie abgelegt hatte.
Anstatt ewig zu suchen (vielleicht mit der Vermutung dass sie eh geklaut wurde) kann man ja auch am nächsten Tag dort fragen ob sie gefunden wurde.

Und: Wer wo pinkeln würde... Viel zu subjektiv. Sorry.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:30
@Mice10
Ja, viele Fälle zeigen ein Mysterium, nämlich Wasser. Kann es sein, dass der Mensch, zum größten Teil aus Wasser bestehend, nach Alkohol- u. Drogenkonsum sich unbewusst dem Wasser nähert, wenn vorhanden? Im Todesfall Lars W. wundert es mich bspw., wie er so abseits seines Weges abkommen konnte u. dann ausgerechnet in so eine kleine Pfütze fallen konnte. Wasser?

Wenn Malina K. gedürstet hätte, wäre der Regen ausreichend gewesen.

@Hammurap - Wahrscheinlich hast du Recht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:31
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:In diesem Fall sind für mich so viele fragliche Handlungen und Entscheidungen unwahrscheinlich, um auf einen wahrscheinlichen Ablauf zu kommen. Immer, wenn hier eine Wahrscheinlichkeit angesetzt wird, reisst sie woanders ein Loch der Unwahrscheinlichkeit, die dieser Annahme dann zugrunde liegen müsste. Das ist, glaube ich, die große Crux an diesem traurigen Fall.
Das ist in der Tat verzwickt!
Was wäre z.B. wenn zwei Jungs oder Männer böswillig (evtl. im Rausch) das Mädel in die Donau geworfen hätten?
Einer packte sie unter die Schultern und der andere an den Füssen.
In einem solchen Fall ließen sich ganz, ganz schwierig weder Spuren noch Beweise erbringen - ohne Augenzeugen.

Auf alle Fälle denke ich daß die Polizei/Kripo sowieso viel zu spät eingegriffen ist.
(Grobe) Chronolgie > http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-der-fall-malina-chronik-der-ereignisse.16d34bbd-56f9-4bc8-9d17-787ff6bf14a8.html


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:32
Wer hat von Euch eine Idee?

Warum lässt die Polizei eigentlich noch Fotos etc. von der Party in der Mälzerei hochladen?

Die wissen doch längst, dass es ein Unfall war?
Wollen die das Wissen darum noch hinauszögern?

Ist mir ein Rätsel...(?)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:32
Kann doch auch sein, dass sie die Handtasche mitnehmen wollte, diese aber nicht mehr dort gefunden hat wo sie sie abgelegt hatte.


Das kann auch nicht sein, das sie dann direkt nochmal beim Gastgeber bzw. Bewirtung nachgefragt bzw. Verlustbescheid gegeben hätte.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:34
Zitat von BarriqueBarrique schrieb:Die wissen doch längst, dass es ein Unfall war?
Die Frage kann erst nach der vollständigen Untersuchung der Leiche beantwortet werden. Jetzt darüber zu spekulieren, hat von meiner Seite keinen Sinn.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:35
@Barrique
Die wissen es nicht, sondern gehen von einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon aus. Steht doch genau so im Polizeibericht. Außerdem hofft man evtl. noch das Geschehen noch genauer rekonstruieren zu können wenn potentielle Kontaktpersonen ermittelt werden die sich bisher nicht gemeldet haben. Vielleicht kann man auf diese Weise auch noch genauer ermitteln wie stark sie betrunken war oder ob sie gar noch was anderes konsumiert hatte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:36
Zitat von fangofango schrieb:Das kann auch nicht sein, das sie dann direkt nochmal beim Gastgeber bzw. Bewirtung nachgefragt bzw. Verlustbescheid gegeben hätte.
Während einer noch laufenden Party?
Sorry, nein.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:37
@milinda

Aber nach 19 Tagen, wer will da noch Restalkohol nachweisen?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:38
Zitat von BarriqueBarrique schrieb:Aber nach 19 Tagen, wer will da noch Restalkohol nachweisen?
Bin da kein Experte, aber da der Stoffwechsel nach dem Tod ja nicht
mehr arbeitet, dürfte auch Alkohol dann nicht weiter abgebaut werden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:40
Zitat von SaralinaSaralina schrieb:Während einer noch laufenden Party?
Sorry, nein.
Aber gewiss.
Immerhin könnte sie ja schon abgegeben worden sein. Da würde jeder mal nachfragen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:40
Aufgrund der Hundespur Richtung Bus (?) wurde ja spekuliert, ob sie womöglich mit jemandem mitgefahren ist oder gegangen. Und der sie dann mit nach Hause oder woandershin genommen hat.
Aber wann hätte er sie dann zur Donau bringen sollen? Es wurde genau dort ja schnell nach ihr gesucht. Er hätte nur ein Zeitfenster von wenigen Stunden gehabt, in denen es dann auch schon hell und für ihn riskant gewesen wäre. Dass sie länger in seiner Gewalt war, glaube ich nicht, da der Zustand der Leiche ja anscheinend in etwa mit dem Zeitpunkt ihres Verschwindens übereinstimmte.

Ich glaube eher daran, dass sie nach der Party verfolgt und in den Park bzw. an die Donau getrieben wurde und die Anrufe unter Zwang geschahen. Auch sich wieder anzuziehen könnte der Täte ihr befohlen haben oder ihr "erlaubt" haben.
Ich hoffe sehr, dass nach wie vor die Gäste überprüft werden, die nach ihr die Party verließen. Es wäre auch interessant zu wissen, wie sie sich am Telefon anhörte. Ängstlich? Verzweifelt? Total locker?

Sollte es ein Unfall gewesen sein, wäre interessant, wie Partybesucher ihren Zustand auf der Party einschätzten. Auch hier hoffe ich, dass noch ermittelt wird. Es scheint schwer vorstellbar, dass sie in die Donau stürzt, aber vorher noch völlig normal telefoniert und zügig geht und den Standort übermittelt.

Und Suizid? Ich denke, wenn ein Suizid vorliegt, muss sie schon eine entsprechende Disposition gehabt haben wie z.B. einen Hang zu Depressionen o.Ä. Ein "gesunder" Mensch bringt sich in der Situation sicher nicht so plötzlich um. Depressive neigen aber gerade bei örtlichen Veränderungen (z.B. auch im Urlaub) zu "Schüben". Dazu noch Heimweh, Alkohol evtl.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:41
Und ist das nett für den Vater, zu erfahren, dass Sie möglicherweise einen zu hohen Pegel an Alkohol oder eventuell sogar einer ungünstigen Droge eingenommen hat, teils freiwillig, teils eventuell unabsichtlich (Glas vertauscht??)...
Wem bringt das was?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:44
@Barrique
Niemandem, aber es ist nunmal die Aufgabe der Ermittlungsbehörden so etwas möglichst herauszufinden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:45
Zitat von ArcherArcher schrieb:Ist sie eigentlich bei dem von dir eingestellten Bild vermutlich in Richtung der Mauer gelaufen oder von dort "auf uns zu" gekommen?
Richtung Mauer. Nicht in die Richtung vom Fotografen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:45
Zitat von fangofango schrieb:Aber gewiss.
Immerhin könnte sie ja schon abgegeben worden sein. Da würde jeder mal nachfragen.
Da würde JEDER mal nachfragen ist alleine schon deshalb falsch, weil ich beispielsweise nicht nachfragen würde.

Das ist wie mit der Geschichte rund ums Pinkeln. Wo das Wer machen würde ist vollkommen irrelevant.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:46
@Barrique

Ich gehe davon aus, dass die Polizei eine blitzsaubere Ermittlungsakte langsam schließen möchte. Hierbei gilt es dann, diese Annahmen und Wahrscheinlichkeiten durch Fakten zu untermauern. Ganz sicher gehört dazu eben zunächst die möglichst umfassende Rekonstruktion des Abends, die bereits Hinweise auf die spätere Wegwahl geben könnte. Dann sollte der exakte Laufweg ermittelt und belegt sein. Was durch Ermittlungen an Fragen beantwortet werden kann, wird materiell hinterlegt. Dazu können immer noch Mälze-Fotos sachdienlich sein. 

Und sollten die Gerichtsmediziner doch noch eine Auffälligkeit am Leichnam finden, dann möchte man sicher auf eine satte Ermittlungsgrundlage zurückgreifen und dann schnell in eine bestimmte Richtung fokussieren können.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:48
@inci2
Genau so ist es.
Es gibt allerdings noch einen Fäulnisalkohol, Verwesungsalkohol. Den kann man aber aufgrund des kalten Wassers aus der Gleichung entfernen.
Der Rest wird hochgerechnet. Wenn man den Alkohol nicht bestimmen könnte, könnte man auch Medikamente oder Drogen nicht nachweisen.

@Barrique
Melina war eine junge Studentin. Sie war feiern und das ist keine Schande. Es war Wochenende und das sei ihr gegönnt. Allerdings wollte auch ich als Elternteil die Wahrheit hören. Und die haben Malinas Eltern auch verdient.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:49
Zitat von SaralinaSaralina schrieb:Da würde JEDER mal nachfragen ist alleine schon deshalb falsch, weil ich beispielsweise nicht nachfragen würde.
Du bist ja auch "jede" ;-J Und für weibl. Personen gilt das um so mehr.

Sagen wir halt, du bist die Ausnahme unter Tausend.


Anzeige

1x zitiertmelden