Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 14:33
@Tajna
Ich komme nur mit dem Gedanken nicht klar, daß sie aber vorher durchaus kluge Entscheidungen getroffen hat.
Sie schickt einen Screenshot. Sie telefoniert und dann ist sie so verwirrt, dass sie ihr Handy wegschmeißt und in die Donau stürzt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 14:39
Dagen spricht, dass sie 1 Stunde Fußmarsch absolvieren konnte. Normalerweise kollabiert man nach stärkerem Alkoholgenuss, wenn, dann innerhalb kurzer Zeit an der frischen Luft und kann generell schlecht laufen.
Nach 1h wird man dann auch eher schon wieder nüchtern.
Manche Drogen wirken aber stark verwirrend, dabei ist man kräftemäßig topfit.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 14:44
@Hexenmond

Ich habe mich schon öfter mit solchen Vermisstenfällen beschäftigt, die - oft in Zusammenhang mit Drogen - mit dem "unerklärlichen" Tod des Vermissten endeten.

Wenn die letzten Aktivitäten des Verunglückten nachvollziehbar sind, sieht man oft scheinbar ganz normales Verhalten (vor allem bei Routine-Tätigkeiten wie Telefonieren) gleichzeitig mit Verhaltensweisen, die zeigen, dass der Betroffene schon jeden Kontakt zur Realität verloren hatte.


@fango

Verwirrte haben oft Angst und das ist ein starker Antrieb sich von der Stelle zu bewegen und manche Drogen wirken länger.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 14:46
@fango
Zitat von fangofango schrieb:Normalerweise kollabiert man nach stärkerem Alkoholgenuss, wenn, dann innerhalb kurzer Zeit an der frischen Luft und kann generell schlecht laufen.
Das stimmt so nicht. Du wirst es am 1. Mai wieder beobachten können. Da werden stark alkoholisiert, torkelnd ganze Tagesmärsche zurückgelegt. 


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 14:51
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn die letzten Aktivitäten des Verunglückten nachvollziehbar sind, sieht man oft scheinbar ganz normales Verhalten (vor allem bei Routine-Tätigkeiten wie Telefonieren) gleichzeitig mit Verhaltensweisen, die zeigen, dass der Betroffene schon jeden Kontakt zur Realität verloren hatte.
Ich schaffe es schon im nüchternen Zustand nicht proplemlos einen Screenshot zu machen.
Besoffen und im Dunkeln würde ich kläglich scheitern.

Aber vielleicht sollten wir die abschließende Obduktion abwarten, dann wissen wir vielleicht mehr.
Und bei Drogen? An was für Drogen denkst Du denn? Sollten sie ihr unwissendlich verabreicht worden sein, würde dann nicht jemand hinter ihr her gehen um eben diesen Zustand auszunutzen?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:00
Zitat von occhielloocchiello schrieb:"Das stimmt so nicht. Du wirst es am 1. Mai wieder beobachten können. Da werden stark alkoholisiert, torkelnd ganze Tagesmärsche zurückgelegt."
-----------------


Na ja, Gewohnheitstrinker die für ein paar Kilometer ganze Tagesmärsche brauchen...
M. hat immerhin rund 3 Kilometer in ca. 50 Minuten geschafft. Wahrscheinlich noch einiges mehr, wenn man Umwege vermutet.



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:01
@Hexenmond

Vielleicht sagen die noch fehlenden Untersuchungsergebnisse etwas über einen möglichen Drogenkonsum aus.
Ich hatte aber schon geschrieben, dass man ganz ohne Drogen auch in solche Situationen kommen kann und dass ein Verbrechen nach der derzeitigen Informationslage auch nicht ausgeschlossen werden kann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:03
@Hexenmond

Ganz genau so sehe ich es auch. Danke! Topp!

Die Kripo hat aus meiner Sicht einen Topp-Job gemacht. Die Kripo war der Vermissten so nahe. Sie wusste natürlich vom letzten Standort Malina´s u. ich denke, sie ahnten, was sie finden würden.

Die Kripo bekam glücklicher Weise das Handy, dass zielführend für die Suche war. Dann das 3-malige Anschlagen der Leichenspürhunde auf dem Wasser.

Doch bevor das Handy ins Spiel kam, gab es einen Busfahrer, der Malina K. direkt in die Augen gesehen haben wollte. Mich erinnert die Zeugenaussage an den Fall TANJA GRÄFF u. an den Mordfall Lolita B., die als Zeugen auftraten. Ich bleibe skeptisch.

Was ist eigentlich aus der Spur der Suchhunde zur Busstation geworden? Warum nahmen die Spürhunde Malina K.´s Spur in diese Richtung auf? Weil ein möglicher Täter sie evt. mitnahm? Und in welche Richtung fuhren die Busse? Diesen Hinweis halte ich noch für weiterhin wichtig. Immerhin nahmen hier die Hunde nach langem Regen die Spur auf.
Zitat von occhielloocchiello schrieb:Woher kommt eigentlich die Information, dass M. nur leicht alkoholisiert war, wenn sie stundenlang, bevor sie den Heimweg antrat, niemand gesehen hat?
In der Regel will man einem Opfer in der Öffentlichkeit nichts schlechtes Nachsagen usw. Der Vater selbst war aber sehr ehrlich, indem er seine Tochter als ziemlich alkoholisiert einschätzte u. Drogenkonsum für nicht ausgeschlossen hielt.  Die Infos hatte er durch die Freundin erhalten u. er kannte seine Tochter sehr gut.

Deshalb gehe ich auch konform mit @occhiello.
Zitat von occhielloocchiello schrieb:Ich glaube inzwischen, dass M. wesentlich stärker alkoholisiert war als bisher angenommen.
Dass Malina K. allerdings wie oben beschrieben in die Donau gestürzt ist, weil es eben dort viel dichtes Gebüsch existiert, bleibt für mich persönlich als einzigste Variante für einen Unfall übrig, wenn sie einem dringenden Bedürfnis gefolgt wäre u. hinter den Büschen am Donauufer Schutz gesucht hatte. Und eben in der Annahme, dass sie neben sich gestanden haben könnte, sie die Gefahr nicht einschätzen konnte.

@occhiello
Das stimmt u. ich kenne eine Person, sogar weiblich, die aus Frust u. ziemlich alkoholisiert (mindestens 2,5 Promille+) Stunden!!! durch die halbe Stadt gelaufen war, einmal hin u. zurück nach Hause, durch einen dunklen Park, an menschenleeren Hauptverkehrsstraßen. Sie wusste immer, wo sie war u. war sich die ganze Zeit der Gefahr bewusst. Trotzdem tat sie es, weil sie ihren Freund suchte. Drogen waren aber nicht im Spiel.
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:An was für Drogen denkst Du denn? Sollten sie ihr unwissendlich verabreicht worden sein, würde dann nicht jemand hinter ihr her gehen um eben diesen Zustand auszunutzen?
Zumal der Vater bei seiner Tochter Drogenkonsum im Sinne von vielleicht einer "Paff" sieht, müssen die Drogen ja nicht immer heimlich verabreicht worden sein.

Raucht hier gerade jemand eine "Paff"?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:06
Zitat von milindamilinda schrieb:Um die Situation von Malina K. um 6 Uhr am Donauufer für mich vorstellbar zu machen, habe ich ein Bild von User RAIDHO Diskussion: Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden (Beitrag von RAIDHO) in eine annähernde Stimmung versucht umzusetzen.
Danke, das Originalbild (stammt nicht von mir) ist wesentlich dunkler.
Aber selbst dieses dürfte auch etwas zu hell sein.
Hier hab ich es noch mehr verdunkelt - es könnte in etwa den Ort in der Dämmerung zeigen
- selbstverständlich ohne Regen oder etwaigem Nebel!

Bild > http://imgur.com/TNUuVcs

Auf's Bild klicken um es zu vergrößern!

TNUuVcsOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:08
@Hexenmond


Einer der besten Beiträge bisher. Deine Ausführungen sind absolut logisch.
Für mich bleibt auch nur eine Bedrohungssituation, ein Verbrechen und die geringe Möglichkeit beim Wasserlassen verunglückt zu sein. Da momentan sehr viele Menschen urplötzlich "baden" gehen ( ja, ich weiß, Wasserleichen gab und gibt es immer) , kommen mir da so meine Zweifel.

@RAIDHO

So dunkel war es ungefähr zu dem Zeitpunkt? Wer geht denn alleine dort lang? Danke- das Wasserlassen nehme ich zurück. Sinnlos, bei der Dunkelheit hätte sie sich auch mitten auf dem Gehweg erleichtern können.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:10
@RAIDHO

Bitte. Puh, also dann gute Nacht! Wenn es so dunkel gewesen sein soll, dann noch Regen plus Nebel....mmmh...vielleicht doch ein Unfall, wenn sie austreten musste, nichts sah? Könnte sie aufgrund des Regens den Fluss überhört haben, wenn es noch so dunkel gewesen sein soll? mmmhhh...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:13
In meinen Augen ist die Sache völlig klar, sie ist angetrunken bei schlechter Sicht in die Donau gestürzt und ertrunken.

Hier ein ähnlicher Fall, wo der Protagonist in einem 1,50m tiefen (!) Teich gestürzt und ertrunken ist:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/rene-kunstlewe-in-duesseldorf-sein-tod-gibt-raetsel-auf-aid-1.4808685

Hier ist sogar jemand in einer Pfütze ertrunken unter ähnlichen Umständen:
http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/vermisster-tot-auf-acker-gefunden---lars-w--ertrank-in-graben-6792964.html

Und alle 3 Fälle haben gemein, dass die Personen vorher noch zu koordinierten Handlungen in der Lage waren, sich dann aber trotzdem nicht mehr von alleine retten konnten. 

Ein Fall aus meinem privaten Umfeld ist mir bekannt wo ebenfalls jemand so betrunken war, dass er in einen Teich gestürzt ist bei Vollmond und klarem Himmel. Er jedoch noch in der Lage war vorher ein Taxi zu rufen und seine Heimreise vorzubereiten und sich zu artikulieren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:16
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:Ich komme nur mit dem Gedanken nicht klar, daß sie aber vorher durchaus kluge Entscheidungen getroffen hat.
Sie schickt einen Screenshot. Sie telefoniert und dann ist sie so verwirrt, dass sie ihr Handy wegschmeißt und in die Donau stürzt?
Kluge Entscheidungen? Sie hatte ein smartphone und konnte den (geraden) Weg zurück zur WG nicht finden. Statt einem Screenshot hätte sie einfach nur ihren Standort ermitteln und Googlemaps folgen können. Also logisch und klug war an ihrem Zustand gar nichts mehr.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:18
Ich würde eher hinter die Mauer zum pinkeln gehen als an das Ufer. Am Ufer könnte man mich sonst von der anderen Seite des Flusses auch noch sehen.
779x467


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:19
@Abnormality
Aber doch nicht bei den Lichtverhältnissen. Da sieht man vom anderen Ufer her wenn überhaupt nur ganz ganz schemenhaft was.
Zitat von yongyong schrieb:Da momentan sehr viele Menschen urplötzlich "baden" gehen ( ja, ich weiß, Wasserleichen gab und gibt es immer) , kommen mir da so meine Zweifel.
Zweifel woran?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:20
Wenn die Lichtverhältnisse sowieso schlecht waren, dann wäre ich erst recht nur hinter die Mauer gegangen. ^^


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:22
@Abnormality
DAS wiederum kann ich nachvollziehen. Wobei es mir als Mann ohnehin schwer fällt einzuschätzen wann, wo und wie eine Frau "Wildpinkeln" würde. Daher will ich dazu eigentlich gar nichts sagen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:23
Rein zufällig bin ich eine Frau. Wenn niemand in der Nähe ist und mich keiner sehen könnte, wieso dann nicht den einfachen weg? :) 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:23
Anhand der gesicherten Fakten hat mein Gehirn ständig ein Wahrscheinlichkeiten-Problem. Wahrscheinlich war Malina nicht nüchtern, wahrscheinlich hat sie sich auf dem Rückweg verlaufen. Wahrscheinlich ist sie auf dem Donauweg in den Fluß gefallen.

Um diese Wahrscheinlichkeiten zu einem schlüssigen Bild zusammenzusetzen, muss ich aber immer einige Unwahrscheinlichkeiten in Kauf nehmen. Wie wahrscheinlich ist es, dass Malina ihr Smartphone abgelegt hat? Wie wahrscheinlich ist es, so einen fremden und teilweise unheimlichen Weg weiterzugehen, ohne einmal die Routenfunktion aufzurufen? Wie wahrscheinlich ist es denn, bei so einer frappierenden Orientierungslosigkeit noch völlig ruhig zu wirken, zu telefonieren, anstatt den Restakku einmal für einer effektive Hilfe einzusetzen?

In diesem Fall sind für mich so viele fragliche Handlungen und Entscheidungen unwahrscheinlich, um auf einen wahrscheinlichen Ablauf zu kommen. Immer, wenn hier eine Wahrscheinlichkeit angesetzt wird, reisst sie woanders ein Loch der Unwahrscheinlichkeit, die dieser Annahme dann zugrunde liegen müsste. Das ist, glaube ich, die große Crux an diesem traurigen Fall.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 15:26
@Abnormality
Das meine ich ja. Haben ja schon einige Frauen gesagt, dass sie dort wohl kaum ans Ufer gehen würden.

Ist sie eigentlich bei dem von dir eingestellten Bild vermutlich in Richtung der Mauer gelaufen oder von dort "auf uns zu" gekommen?


Anzeige

1x zitiertmelden