Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 18:19
Zitat von fangofango schrieb:Gerade hat sie noch Fotos von der Umgebung geschossen, um sie ihrer Freundin zu senden, damit die sie nach Hause lotsen kann, anschließend bringt sie sich um?
Hast du den Fall des Hausarztes aus Dülmen verfolgt? Donnerstags in der Mittagspause ist er Geld abheben gegangen für den Urlaub, in den er am Samstag mit seiner Frau fahren wollte. Er war am Bankautomat und hat das Geld abgehoben. Anschließend hat er sich umgebracht. Sein Umfeld ist fassungslos.

Dieser Fall hat mir gezeigt, dass ein Suizid niemals auszuschließen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 18:19
Ein Smartphone benutzt zur Standortbestimmung bei eingeschaltetem WLAN auch die Netzwerkposition und diese ist ungenau im Vergleich zu GPS.
Diese Netzwerkpositionen kennt Google, weil das Google-Fahrzeug nicht nur Aufnahmen der Straßen gemacht hat, sondern gleichzeitig auch die WLAN-Netzwerke kartographiert hat.

GPS ist zwar deutlich genauer, verbraucht aber auch viel Strom. Bei niedrigem Akkustand wird GPS automatisch deaktiviert.
Dadurch kann die letzte Position, die per Screenshot an die Mitbewohnerin verschickt worden ist, sehr ungenau gewesen sein, weshalb die Mitbewohnerin dann sagte, Malina sei im Kreis gelaufen.

Eventuell war bereits am Ernst-Reuter-Platz der GPS-Chip abgeschaltet und die Position konnte nur ungenau über WLAN ermittelt werden.

Vermutlich hat sie auch noch Musik gehört und dadurch den Akku belastet.
Als der Akku leer war, ging auch noch die Musik aus und das törnt schon enorm ab.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 18:20
Fango - sie hat ihren Standort gesendet, keine Fotos der Umgebung :) das geht ganz einfach mit whats App, sind nur zwei, drei Klicks.

Das ihr Handy kurz nach dem Telefonat ausging wurde an dem letzten Telefonat festgemacht, an welchem sie laut ihrer Freundin verlauten lies, dass sie nur noch drei Prozent Restakku besitze. 
Ich denke es ist vom Handy abhängig. IPhone hat zB ziemlich lange 1% Akku bevor es dann wirklich ausgeht.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 18:24
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Dieser Fall hat mir gezeigt, dass ein Suizid niemals auszuschließen ist.
Endlich jemand, der mich versteht. ^^


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 18:44
Zitat von ArcherArcher schrieb:Dwarf schrieb:
Ich finde es etwas anmaßend die Aussage der Freundin anzuzweifeln.
Ich zweifle das gar nicht an, da ich nicht weiß was sie genau ausgesagt hat und wie sicher sie sich bei alldem war. Wenn du das warst, dann nehme ich alles zurück.

Überhaupt sollte ich mich hier wieder zurückhalten, mit Zweifeln, egal in welche Richtung wird man hier ja immer angegangen, das brauche ich nicht, da der Fall ja nun ohnehin zum Großteil abgeschlossen ist, auch wenn das nicht alle wahrhaben möchten.
Ich nehme einfach die Aussage der Polizei und die der Freundin für bare Münze. Die Polizei hat ihr ja offensichtlich geglaubt. Welchen Grund gibt es dann für uns an dieser Zeugenaussage zu zweifeln? 
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dwarf schrieb:
Sie schickte ihrer Freundin noch ihren Standort und danach versagte der Akku ihres Handys.
Und Du weißt ganz genau, wann der Akku seinen Geist aufgab? Woher? Ich weiß, dass der Akku leer war, als das Handy gefunden wurde, aber wann genau nichts mehr ging, weiß ich nicht. Weißt Du mehr?
Ich weiß zumindest das, was in Zeitungsberichten steht. 

Am Sonntagmorgen kurz vor sechs Uhr erklärte sie ihrer Mitbewohnerin am Telefon, dass sie sich beim Stadtpark befinde. Da sich die junge Frau in Regensburg noch nicht gut auskennt, erkundigte sie sich nach dem Heimweg. Kurz darauf war bei dem Handy von Malina K. der Akku leer. Der Spaziergänger, der das Handy am Sonntagnachmittag gefunden hatte, wollte es zunächst bei sich zu Hause aufladen.
http://www.sat1.de/regional/bayern/highlight-artikel/2017/maerz/leichenspuerhund-soll-malina-finden


Man ging zunächst davon aus, dass Malina noch auf der Party ist, doch als man sie nicht wiederfand, machte man sich alleine auf den Heimweg. Da läutete dann das Handy, Malina sei am Ernst-Reuter-Platz, der Handy-Akku sei fast leer. "Nur geradeaus laufen", das war der Tipp der Freundinnen an die 20-Jährige. Doch "geradeaus" führte die Studentin wohl über die Fürst-Anselm-Parkanlage und den Stadtpark bis zum Herzogspark und an die Donau. Dort fand am Sonntagabend ein Spaziergänger Malinas Handy, gab es am Dienstag bei der Polizei ab.
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Suche-nach-Malina-Ein-mysterioeser-Vermisstenfall-verlangt-den-Ermittlern-alles-ab;art1172,433769

Gegen 6 Uhr hatte sich Malina am Sonntag per Handy bei ihrer WG-Genossin gemeldet und ihre Heimkehr angekündigt. Weil sie den Weg von der Galgenbergstraße zum Unteren Wöhrd aber nicht kannte, schickte sie ihr noch ihren Standort per Google Maps. Es war der Stadtpark. Danach versagte ihr Handy-Akku.
https://www.merkur.de/bayern/wo-ist-malina-klaar-studentin-aus-raum-fuerstenfeldbruck-in-regensburg-vermisst-7933659.html


Und hier nochmal deine Theorie: "Was wäre denn, wenn sie auf ihr Handy schaute, während sie lief, so vom Weg abkam, stolperte, wobei sie ihr Handy verlor, ins Wasser stürzte und ertrank?"

Wie bringst du das mit den oben genannten Infos in Einklang? 
Der Akku war bereits leer, als Malina das Handy verlor oder wegwarf. Sie telefonierte mit ihrer Freundin und teilte ihr dabei bereits mit, dass ihr Akku so gut wie leer sei und nur noch 3% Akkulaufzeit hatte. Und nach diesem Gespräch sendete sie ihrer Freundin ihren Standort, was nochmals etwas mehr von dem Akku verbrauchte. Danach dürfte der Akku dann endgültig den Geist aufgegeben haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 18:46
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:Was wäre z.B. wenn zwei Jungs oder Männer böswillig (evtl. im Rausch) das Mädel in die Donau geworfen hätten?
Einer packte sie unter die Schultern und der andere an den Füssen.
In einem solchen Fall ließen sich ganz, ganz schwierig weder Spuren noch Beweise erbringen - ohne Augenzeugen.
Das finde ich jetzt doch ein wenig arg weit hergeholt....Oo
Genauso wie die Annahme, jemand hätte sie "einfach so" geschubst..


Auch wenn man nichts ausschließen kann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 18:48
Der Arzt war ein älterer Herr, Hintergründe unklar, Oduktionsergebnis wahrscheinlich auch. Es wird nichts mehr berichtet, da die Presse generell über Selbstmorde - normalerweise - nicht berichtet. Ich bin mir sicher, dass es einen Grund gegeben haben wird.
M. war noch jung und eine Selbsttötung wurde bisher von allen Seiten eher ausgeschlossen, da keine Gründe bekannt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 18:54
Zitat von UmfahrenUmfahren schrieb:....sie hat ihren Standort gesendet, keine Fotos der Umgebung :) das geht ganz einfach mit whats App, sind nur zwei, drei Klicks.

Es hieß "screenshots gesendet", etwas mißverständlich. Aber wenn sie sich ihren Standort hat anzeigen lassen, hätte sie sich doch auch ihr Ziel anzeigen lassen können?



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 18:57
@fango

Bei dem Arzt wurde es auch von allen Seiten ausgeschlossen. Aber ich sehe auf den letzten Seiten, dass du in deinen Ansichten ziemlich festgefahren bist. Deshalb belasse ich es dabei und wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 19:01
@fango
So sehe ich das auch - Menschen bringen sich um, wenn sie ihre Ziele nicht erreichen, oder wenn sie lange am Ziel angelangt sind und alles Geld, Erfolg, Familie sie trotzdem nicht glücklich macht wie der Arzt.

Malina war in einer Aufbruchstimmung, endlich von daheim ausgezogen, Wunschort, Wunschstudienplatz, Wunsch-Wg mit Freundinnen, Freiheit genießen ... ich wüsste keinen Fall, wo sich ein Student zum Studienanfang umgebracht hätte, alle sind euphorisch endlich erwachsen zu sein und tun und lassen zu können, was sie wollen

Der Abend ist bestimmt sch... gelaufen. Aber jetzt, wo sie endlich die Donau gefunden hatte nach einer halben Ewigkeit, gibt das doch eigentlich wieder einen Schub/ Gefühlshoch, weil man weiß, man hat es doch geschafft wieder halbwegs auf die richtige Spur gekommen zu sein und ist bald daheim im Warmen

nicht komplett auszuschließen, aber ich finde es psychologisch unwahrscheinlich


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 19:03
Man erfährt aber nichts mehr über evtl. doch noch vorhandene Hintergründe (z.B. Vorerkrankungen, Spielschulden etc.) da die Sache eben ein Selbstmord war, worüber nicht mehr weiter berichtet wird. (Pressekodex.)
Auch weil es zu einer reinen Privatangelegenheit wird, weil gegen niemand mehr ermittelt wird.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 19:06
Zitat von AngelicaisAngelicais schrieb: ich wüsste keinen Fall, wo sich ein Student zum Studienanfang umgebracht hätte, alle sind euphorisch endlich erwachsen zu sein und tun und lassen zu können, was sie wollen
Und du kennst dann sicher auch eine ausreichend große Anzahl an angehenden Stundienanfänger, um solch pauschale Aussagen treffen zu können?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 19:12
Zitat von AngelicaisAngelicais schrieb:Malina war in einer Aufbruchstimmung, endlich von daheim ausgezogen, Wunschort, Wunschstudienplatz, Wunsch-Wg mit Freundinnen, Freiheit genießen ... ich wüsste keinen Fall, wo sich ein Student zum Studienanfang umgebracht hätte, alle sind euphorisch endlich erwachsen zu sein und tun und lassen zu können, was sie wollen
Ganz so optimistisch wie du kann ich das nicht sehen.
Ich weiß wie es ist, wenn die Eltern erwarten, das man studieren geht und alles daheim aufgibt. So etwas fällt nicht gerade leicht. Das ist immer mit einem lachenden und weinenden Auge verbunden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 19:15
Hält es jemand für möglich, dass sie nach einem Sturz ausversehen in die Hinterlassenschaft eines Hundes fiel und sich deswegen, bevor sie dazu kam das Handy aufzuheben, erstmal die Hände waschen musste? 
Am Ufer kam es dann zu dem tragischen Unglück und kann nun nicht mehr rekonstruiert werden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 19:16
@sophia
Ja, ich denke schon, dass ich mich dazu äußern kann. Ich habe insgesamt an drei großen Hochschulen studiert und an einer davon selber Seminarkurse für STudienanfänger gegeben und weil ich während des Studiums zwei Kinder großgezogen habe, insgesamt fast 9 Jahre studiert (;-) )und dementsprechend viele Leute gekannt und Geschichten gehört
Da gab es Studenten, die sich nach einem versemmelten Examen umgebracht haben oder die Uni versucht haben in Brand zu setzen und noch mehr ... aber wie gesagt, die Anfänger habe ich allesamt immer in Aufbruchstimmung erlebt - und das waren ja dann immerhin 9 Jahrgänge 

Soll nicht heißen, dass es da keine Ausnahme geben kann - aber ich rede von meinem Erfahrungsschatz und dem, was der Vater von Malina berichtet hat


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 19:19
@Abnormality
Ich verstehe auf was du hinaus willst. Von außen kann man das schwer beurteilen, 
aber der Vater von Malina wirkt auf mich eher wie der Typ Eltern, der keinen Druck auf sein Kind ausübt und versucht bei den eigenen Wünschen zu unterstützen, auch wenn das Kind erstmal zwei Jahre durch die Welt bummeln will
Nun ja, in MEnschen hineinschauen und hinter die Kulissen schauen, kann man natürlich trotzdem nicht


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 19:22
Zum Thema Drogen kann ich nur sagen, dass die verbreiteter sind als die meisten annehmen. 
Auf Technopartys wird Speed und Extasy immer beliebter. Solche Extasy Teile sind teilweise verunreinigt und immer ein Überraschungseffekt dabei, wie es wirkt. Stark, schwach, depressiv, positiv. Völlig unterschiedlich. 
Silvester 2012 hat sich damals für mich im Berliner Berghain zu einem Horrortrip verwandelt. Ich war damals oft feiern und kannte diese Drogen. Nur an diesem Tag wirkten sie enorm depressiv, ich hatte kein Licht mehr gesehen, wirklich überhaupt nicht. Wären meine Freunde nicht gewesen die mich heim gebracht hatten, hätte ich mich an dem Abend vor die Bahn geworfen. 100%. 

Es ist also schwer zu sagen, unter Drogen halt ich Auch Suizid für möglich 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 19:48
@ Umfahren
Da hast du Recht.
Auch unfreiwillig eingenommene K.O.-Tropfen könnten so gewirkt haben.
Denn einige angebliche Zeugenaussagen der Partynacht sind ja so schräg, dass der Vater selbst schon so eine Vermutung geäußert hat. Und es ist dort wohl auch schon häufiger vorgekommen.
Ich hoffe, dass die Autopsie das - wenn es so gewesen ist - noch nachweisen kann.

Ich habe zwar nie freiwillig Drogen genommen, aber bei einem Diskothekbesuch wurde einer Freundin und mir ein Drink spendiert und danach (wir haben nur ca. 1/4 des Drinks getrunken, sonst am Abend kein Alkohol) waren wir total desorientiert, haben nur noch Mist geplappert und sind vor dem Spendiertypen,  der uns danach verfolgt hat, in die Damentoilette geflüchtet. Dort waren wir wohl 2-3 Stunden und haben beide total den Filmriss, ich weiß nur noch, dass sich die SPiegel verzogen haben und der Boden gewankt und als wir rausgegangen sind war es hell und die Party aus :-( Also hab ich wohl zwei STunden lang den Spiegel angeschaut ...
Im Nachhinein denk ich mir auch, warum wir niemanden angesprochen haben -Frauen auf der Toilette oder Securitys - und ob wir überhaupt miteinander gesprochen haben die zwei STunden- man handelt in dem Moment einfach irrational

Sonst ist mir das mit Alkohol noch nie passiert und zu der Zeit habe ich, wenn ich mal ausgegangen bin, normalerweise wesentlich mehr getrunken - aber da kennt man seine Grenze und ist nicht von einer Sekunde auf die andere weg und handlungsunfähig

Gerade Nachwirkungen des Trips könnten auf dem Heimweg zum Verhängnis geworden sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 19:57
Wenn die Freundinnen Malina auf der Party so lange nicht gesehen haben und es merkwürdige Zeugenaussagen gibt, sind Drogen auf jeden Fall nicht auszuschließen, grade auf einer Rave-Party - und neben der K.O.-Tropfen-Möglichkeit ist auch freiwillige Einnahme nie auszuschließen - ich kenne Leute, die sich auf Partys Sachen einwerfen, von denen man das im Alltag zu 1000Prozent nie nie niemals denken würde. 


Anzeige

melden