Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 20:19
@Barrique
Ja, das denke ich auch!
Gut, dass man dieser SPur zumindest trotz Auffinden des Leichnams weiter nachgeht, auch wenn die Beteiligung am Hochladen nun vermutlich stark nachgelassen hat, fürchte ich

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 20:32
Tja, ich hatte damit schon gerechnet und es auch schon gesagt, das sie tot ist. Ist in den meisten Fällen mittlerweile ja so.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 20:33
Liquid Ecstasy / GHB bzw. K.O.-Tropfen haben ähnliche Nebenwirkungen, wie sie bei einer Alkoholvergiftung auftreten. Wenn man am selben Abend Alkohol trinkt, dann verstärkt dieser erstens die Wirkung und zweitens weiß man nicht zwingend, dass man überhaupt GHB zu sich genommen hat. Gerade im Falle einer unwissentlichen Einnahme ist man wohl durchaus geneigt, zu denken, die Wirkung könnte ja auch vom Alkohol kommen.
Problematisch ist auch die kurze Nachweisbarkeit von nur 5-8 Stunden im Blut und Bus zu 12 Stunden im Urin. Es ist also mehr als fraglich, ob man das überhaupt nachweisen könnte, selbst wenn M. K. dies zu sich genommen hat. Ich weiß allerdings nicht, ob die angegebenen Zeiten auch im Falle eines vorzeitigen Todes gelten, da ja hier die körpereigenen Abbauprozesse nicht mehr so laufen, wie bei einer lebenden Person.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/61305/Liquid-Ecstasy-ein-relevantes-Drogenproblem


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 20:36
@Nebelzauberer

Ich hatte hier mal ein Unidokument Uni-Düsseldorf verlinkt, was reale unschöne Fotos verwendet, wo drinnen stand, dass da durchaus noch einiges nachweisbar ist (molekularbiologisch, wie vorhin an anderer Stelle zitiert).

Aber wie genau, I dont know..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 20:43
@Barrique
Da auch molekularbiologische Untersuchungen bei M. K. laufen, besteht ja noch Hoffnung. Die Frage ist allerdings, ob das Ergebnis überhaupt veröffentlicht wird. Man wird wohl nur etwas erfahren, wenn entweder Drogen im Spiel waren oder man gar nichts findet. Einen möglichen Restalkohol wird man eher nicht der Öffentlichkeit preisgeben...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 20:43
"K.O. Tropfen" wurde in der Medizin als Narkosemittel verwendet. Wenn man darauf auf Wanderschaft gehen würde, wäre es nicht als Narkosemittel benutzt wurden. 
In Kombination mit Alkohol kann es zu einer Atmenlähmung kommen, dann läuft man auch nicht mehr durch die Gegend. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 20:45
@Abnormality
Es hängt aber auch von der Menge ab, welche Wirkung eintritt. So pauschal kann man das nicht sagen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 20:47
@Abnormality
@Nebelzauberer

Genau, ein DJ hier schrieb das geringe Dosen KO-Tropfen aufputschen - a'la Koks (?)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 20:47
Die Wirkung von K.O. Tropfen beträgt ca. 3-4 Stunden. Und die Wirkung tritt recht schnell ein, dauert nur ein paar Minuten.
Geringe bis mittlere Dosen GHB können entspannend, beruhigend, euphorisierend und sexuell anregend wirken, ähnlich wie bei einem Alkoholrausch. Ebenso können Schläfrigkeit, Verwirrtheit und Gedächtnisstörungen auftreten. Bei höheren Dosen verstärkt sich die einschläfernde Wirkung bis hin zur Bewusstlosigkeit.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 20:56
@Abnormality
Auch die Wirkungsdauer ist nur ein durchschnittlicher Richtwert. Sie kann individuell je nach Physis und Menge differieren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 20:57
Und man weiß auch nicht, wann ihr diese Tropfen verabreicht wurden, da sie auf der Party ja für die Freundinnen nicht aufzufinden war. Nach 2-3 Stunden könnte sie schon lauffit sein, aber immer noch neben der Spur, seltsam in den Handlungen und grade in einer neuen Stadt total orientierungslos

Mich wundert es immer noch, dass sie vom Stadtpark aus nach oben zur Donau gefunden hat und dann rechts abbog beim Donauweg entlang - wenn man den Laufweg davor - exakt in die falsche Richtung und evtl sogar dann runter statt hoch zur Prüfeninger Straße - nachverfolgt. Für mich sieht es so aus, als habe ihr jemand den Weg beschrieben oder sie begleitet, weil sie ja zuvor keine Ahnung hatte wo sie war, total entgegengesetzt lief und sogar der Freundin zustimmte als sie meinte, dass sie im Kreis gelaufen sei und sich noch beim Ernst-Reuther-Platz befinde - aber gut, evtl. reichte der Akku doch noch für einen kurzen Blick in google maps mit gps


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 21:01
@Nebelzauberer
Und ich gehe davon aus, dass sie unabhängig davon nicht total nüchtern war (mindestens 1-2 Gläser oder etwas vorglühen in der WG, was Wirkung/ Wirkungsdauer nochmals unberechenbarer macht


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 21:06
Zitat von fangofango schrieb:Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefundenheute um 13:49...Frau die ihre Handtasche vergisst? Die trotz Einweisung per Telefon die komplett falsche Richtung einschlägt, Null Orientierung mehr hat und auch nicht auf die Idee kommt, Passanten um Hilfe zu bitten?Das klingt schon stark Richtung Drogen. Aber über Alkohol hinaus. Ob freiwillig oder unfreiwillig.






Also ich finde diese aussage nicht richtig eine Frau kann auch ohne Alkohol und Drogen Ihre Handtasche VERgessen
Malinas Vater beschrieb Sie malina als verpeilt , ich selbst habe eine SEHR gute Freundin die ebenfalls verpeilt ist . Die vergisst sogar ihr Handy auf dem Autodach und Fährt los , obwohl sie sozusagen Handy süchtig ist und es fast niemals aus der Hand gibt , Auch Portmonee und Handtasche wurden von Ihr oft vergessen ohne das Alkohol im Spiel war.
Es gibt halt solche Menschen .  Und es soll auch Menschen geben die Orientierungslos sind und nicht gut ohne Bild im kopf einen weg finden durch Telefonische Einweisung finde ich AUCH nichts , zumal sie ja anscheinend schnell reden mussten weil das Akku leer war (wurde) .
Vielleicht hat malina es nicht so gut verstanden weil sie eben aufgrund das der Akku niedrig war schnell reden mussten ....



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 21:06
Ja, ist nur ein Richtwert. Bei Geringendosen wirkt es sogar weniger lang, dann eher nur 2 Stunden.
Also ich halte K.O. Tropfen in diesem Fall für eher unwahrscheinlich. So unberechenbar ist diese Droge nicht. Wir reden hier schließlich nicht von Meth. So eine Droge würde mir da eher einleuchten, aber das ließe sich auch nachweisen. 
Bin ebenfalls auf die toxikologische Auswertung gespannt. Mich würde nämlich auch der Alkoholpegel interessieren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 21:23
Portmonee und Handy(?) kann man schon mal vergessen/verlieren, ohne dass es sofort auffällt. Aber dass Mensch die heilige Handtasche nicht in der Hand hält, merkt jede Frau im Normalzustand - auch angeheitert - wenn sie sich auf den Nachhauseweg begibt. Und dann kehrt sie sofort zurück und sucht/fragt danach, weil teuer und womöglich auch wichtige Sachen wie Schlüsselbund darinnen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 21:24
Also ich bzw. Freundinnen haben schon bei folgenden Szenarien eine Tasche vergessen oder verloren
- Alkohol (ich hatte doch keine Tasche dabei lol)
- verpeilt (Man gibt den Mantel ab, später die Tasche, weil sie doch nervt /hat also zwei Marken und man holt nur die Jacke ab -> später dann auf halber STrecke zu faul zum Zurücklaufen
- in eine Ecke gelegt, wo andere Partygäste sie zur Seite geschoben/ weggenommen haben
(einmal am komplett anderen Ort/ einmal an der Garderobe und einmal überhaupt nicht wiedergefunden)
- aus Geiz in den Mantelärmel gepackt und abgegeben (kostet sonst doppelt) und dann dort irgendwie rausgefallen - blieb verschwunden
- Bügel an der Garderobe wurden vertauscht und da war so ein Chaos, dass man nix finden konnte /erst am nächsten Tag wieder aufgetaucht


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 21:29
Es kommt immer darauf an, ob man jetzt z.B. allein wohnt und den Schlüsseldienst rufen müsste
oder ob man auch so heimkommt. Wie teuer die Tasche war - wir sind immer nur mit Billigtaschen auf Partys, die halt nett aussahen
Im Fall, dass man den Schlüssel, Ausweis etc. nicht dringend brauchte, haben wir früher naiv eher darauf vertraut, dass die Tasche - gerade wenn eh kein Bargeld mehr drin ist - am nächsten Tag schneller zu finden ist, wenn aufgeräumt wurde und alle Gäste weg sind, sonst sucht man sich da einen Ochsen 

Und da waren alle Taschenarten vertreten - klein/groß - Pudertasche weniger, das war da noch nicht so im Trend ;-)))) halt das Ding, in welches man den AUsweis zum Reinkommen, Zigaretten, Kleingeld und etwas Schminke packt und der eine braucht grade für die Schminke mehr, der andere weniger Platz ;-)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 21:31
Ich bin zwar weiblich, benutze allerdings keine Handtaschen. Aber meinen Rucksack habe ich auch schon vergessen. Abgestellt und nicht mehr daran gedacht. Im nachhinein ist mir dann eingefallen "Huch, ich hatte ja einen Rucksack dabei." ...
Meinen Haustürschlüssel habe ich in der Jackentasche. Den tue ich garnicht erst in den Rucksack. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 21:33
@Abnormality 

Eben ,. und warst du da alkoholisert oder auf Drogen ?
Vegesslich sein ist Menschlich und gar nicht so selten ..

ich habe auch schon so oft meine Tasche vergessen einmal auf dem Spielplatz neben der Bank wo ich kurz eine verschnauf pause hielt . Und am abend vor der Haustür ist mir eingefallen oh hatte ja eine tasche dabei  :D


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 21:34
bezgl. Diskussion um die Handtasche:

soll das jetzt ein Beweis ihrer Nüchternheit sein, weil sie die Handtasche absichtlich Vergessen hat?


Anzeige

melden