Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:10
Aus welchem Grund bitte sollte Malina zum Wasser gegangen sein? Sie wollte HEIM, hatte nach dem Weg telefoniert, und WUSSTE sicher, genau wie bei Timo Kraus, dass sie etwas getrunken hatte, und deswegen nicht zum Wasser ging, weil das gefährlich sein könnte...Wie kann man da mit Gesicht waschen und trinken wollen kommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:11
@inci2
Es ist wohl offensichtlich ein, bis jetzt, ungeklärter Todesfall.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:11
"Klarheit über die genaue Todesursache erhoffen sich die Ermittler nun von weiteren Untersuchungen, die nach Angaben eines Polizeisprechers aber einige Zeit in Anspruch nehmen werden. Damit bleibt vorerst weiter offen, ob die junge Frau einem Unfall zum Opfer fiel oder es sich doch um ein Verbrechen handelt."

Lesen auf > http://www.frankenpost.de/deutschlandwelt/brennpunkte/Obduktion-bestaetigt-nbsp-Leiche-ist-vermisste-Studentin-Malina;art2801,5459853

Veröffentlicht am:
08. 04. 2017
15:20 Uhr


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:11
@Wintermädchen

Schon mal was von ADH im Zusammenhang mit Alkohol gehört? Man hat Harndrang und Nachdurst...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:12
Zitat von WintermädchenWintermädchen schrieb:Aus welchem Grund bitte sollte Malina zum Wasser gegangen sein?
Eine Möglichkeit wäre, das sie sich den Wasserlauf, bzw. den Fluss als Orientierungsmarke
genommen hat, was leider fürchterlich schief gegangen ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:12
Zitat von lawinelawine schrieb:ich bin nach wie vor nciht davon überzeugt, dass sie unfallmäßig in die Donau fiel. Nicht an dieser Stelle mit dem breiten Uferstreifen.
fraglich wäre für mich auf jeden Fall nochmal, WO genau ihr handy lag und in welchem zustand (aus der Tasche gerutscht oder geworfen mit ensprechenden Spuren?)
Interessant ist auch die Frage: Warum wurde das Ding erst am späten Nachmittag des Sonntags gefunden? Wenn die Fundstelle aus dem Video zutreffend ist, dann lag es an einer sehr exponierten Stelle. Außerdem dürften viele Hundebesitzer am Sonntag ihren Hundespaziergang am Donauufer nachgeholt haben, nachdem es am Samstag stark geregnet hatte. Es liegt also nahe, daß man es eher hätte finden müssen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:13
Ich persönlich denke auch, dass es ein tragischer Unfall war. Es spricht viel dafür, dass sie sehr neben der Spur gewesen sein muss. Der vollkommen Irrweg nach Hause, die vergessene Handtasche samt Schlüssel. Sie kann nicht mehr ganz auf der Höhe gewesen sein, ob jetzt wegen Alkohol oder Drogen sei mal dahingestellt. Das Handy wird sie vermutlich einfach auf ihrem Weg verloren haben. Was auch immer sie dazu bewogen hat der Donau so gefährlich nahe zu kommen, wir werden es niemals erfahren. Genauso wenig wie wir es erfahren werden, ob sie jemandem begegnet ist, der sie belästigt hat und sie auf Grund der Gegenwehr ins Wasser fiel, oder geschubst wurde. Die einzige Person die das weiß, ist Malina und ein potenzieller Täter. Die eine Person kann nichts mehr dazu sagen und die andere würde dazu nichts sagen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:14
@inci2
Ganz präzise muss man aber auch sagen (wie es die Kriminalisten auch bislang ausdrücken): "Es ist kein Verbrechen nachweisbar."
Das bedeutet nicht, das keines stattgefunden hat.
Z.B. könnte Malina ins Wasser geschubst worden sein, was niemals nachweisbar wäre.
Es wird aber ohne Nachweis eines Verbrechens keine weitere Ermittlung geben, einfach weil es keinen Ansatz dazu gibt... und auch das bedeutet nicht, dass es kein Verbrechen gab.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:15
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb: Damit bleibt vorerst weiter offen, ob die junge Frau einem Unfall zum Opfer fiel oder es sich doch um ein Verbrechen handelt."
Ich verweise mal auf diese Stelle in Deinem Link, die Du wohlweislich, um Deine Theorie
nicht ins Wanken zu bringen, nicht verlinkt hast. :)
Trotz einer Obduktion blieb die genaue Todesursache zunächst offen. An der Frauenleiche seien keine äußerlichen Spuren von Gewalt- oder Fremdeinwirkung entdeckt worden, hieß es jedoch nach sofort eingeleiteten rechtsmedizinischen Untersuchungen. Da die Leiche lange im Wasser gelegen habe, sei auch eine konkrete Todesursache nicht mehr eindeutig feststellbar. Es gebe allerdings Hinweise auf einen Tod durch Ertrinken.
Keine äußerlichen Spuren von Gewalt- oder Fremdeinwirkung - das reicht erfahrenen Ermittlern
in der Regel schon aus, um die Beteiligung einer oder mehreren weiteren Personen auszuschließen.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:17
Zitat von SoupSoup schrieb:Schon mal was von im Zusammenhang mit Alkohol gehört? Man hat Harndrang und Nachdurst...
Und geht Richtung Fluss um dort zu pinkeln und zu trinken? Das ist nun nicht wirklich Dein Ernst?
Bei allem Respekt - diesen Beitrag kann ich nicht für real halten.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:17
@inci2 Genau das "sei auch eine konkrete Todesursache nicht mehr eindeutig feststellbar" scheint einigen hier gegen den Strich zu gehen weil sie sich nicht vorstellen können, dass das in einem Fall wie diesem einfach auf Ewig offen bleibt. Das ist es übrigens auch was ich mit "keine exakte Wissenschaft" meinte.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:18
@Archer
Es ist eine exakte Wissenschaft, aber sie liefert nicht immer exakte Antworten auf die "warum"-Frage. ;)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:19
Zitat von ArcherArcher schrieb: Das ist es übrigens auch was ich mit "keine exakte Wissenschaft" meinte.
Nun, die Wissenschaft ist schon exakt, nur manchmal kann man auch damit
keine konkreten Ergebnisse erzielen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:19
@inci2
Das tut eine exakte Wissenschaft aber meiner Meinung nach. Aber wir kommen vom Thema ab, zumal wir beide uns ja einig sind.


Anzeige

melden