Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:53
Ich bin der festen Überzeugung das es kein Suizid oder freiwilliges verschwinden war.

Wenn sie denn in die Donau gefallen ist, wird dies irgendwann mal entdeckt werden.
Wobei mich schon mal interessieren  würde wie lange es dauert bis so eine Leiche angespült wird oder so.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:54
@Robin76
Schau dir mal an was bei uns in Österreich bei Ermittlungen in wichtigen und auch öffentlichkeitswirksamen fällen achon vorgekommen ist! 
Umd ich hab durch zufall mal einen von der sonderermittlungskommision kennen gelernt und ich konnte nur die hände vors gesicht schlagen...

Ich will ja auch nichts in frage stellen aber es ist fast unbegreiflich dass es nach bald 3 wochen winfach zero gibt...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:57
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Ich will ja auch nichts in frage stellen aber es ist fast unbegreiflich dass es nach bald 3 wochen winfach zero gibt...
Wieso es gibt oft nach 20 Jahren noch keine heiße Spur, es gibt oft gar nichts. Das liegt doch nicht ausgerechnet an der Ermittlungsführung. Das liegt daran, dass es einfach keine Zeugen gibt. Was glaubst du wie viele Fälle geklärt werden könnten, wenn es einfach nur Zeugen geben würde, bzw. welche den Mund aufmachen würden, die einfach schweigen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:59
Faszinierend, dass manche hier anscheinend denken, die Polizei müsste hellsehen können.

Was sollen die Ermittler denn machen, ohne Spuren und Zeugen?! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:00
Ich kritisiere ja auch nicht die Ermittlungen, dazu ist einfach zu wenig bekannt! 

Es ist nur so unvorstellbar dass anscheinend nicht mal der abend in der mälze rekonstruiert werden kann. So groß ist die nicht und gäste waren auch einige! Es gab am eingang eine videoüberwachung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:02
Es kam vl falsch rüber ;) ich wollte damit nur zum ausdruck bringen dass es für mich so unerklärlich ist dass es absolut nichts greifbares gibt und das schon in der mälze beginnt... Nach bald 3 wochen! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:08
@Residuum

Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass der Abend nicht rekonstruiert werden konnte?


Das Spekulieren und Polizisten Bashing nimmt hier wirklich ungute Züge an.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:10
Manchmal wird auch noch alles veröffentlicht um den Täter nicht zu wahren bzw ihn in sichheit zu wiegen 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:10
@Saralina
Wenn ich nach 2 1/2 wochen bilder, videos usw suche scheint es ungereimtheiten zu geben! Meinst du nicht?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:13
Das driftet zu sehr gerade ab ;) in keinster weise war die absicht polizisten oder die Ermittlungen zu bashen!

Aber zu dem Zeitpunkt erübrigt sich langsam die Diskussion! Alles wurde zig mal durchgespielt, abstruse und weniger abstruse Vermutungen angestellt und im Endeffekt wissen wir dass sie in der mälzerei war und mit ihrer freundin telefoniert hat... 

Interessantsind noch die bilder von blazer und beobachteungen einheimischer...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:19
@Residuum

Nicht zwingend. Eigentlich erscheint es mir sogar eher wahrscheinlich, dass man wirklich gar keinen Hinweis auf ein Verbrechen hat und dieser Aufruf jetzt der letzte Versuch ist, einen möglichen, irgendwie denkbaren Ansatz zu finden, der einem Unfall zumindest  anzweifelbar erscheinen lässt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:24
@Residuum
Bitte nutze unsere "bearbeiten"-Funktion. Du kannst mit dem Button rechts unten an veröffentlichten Beiträgen noch 5 Minuten etwas ändern und serienweise Einzeiler vermeiden.
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Oder spuren von der passenden schuhgröße am Rasenstreifen... Ich mein es hat um die zeit nicht mehr geregnet und was ich so gelesen hab danach auch nicht mehr wirklich. Wo sind die spuren??
und @Bluelle , wenn am gleichen Tag der Pegel der Donau noch um einen Meter anstieg, wären Spuren am Ufer weggespült worden.

@all
Es ist immer leicht, die Arbeit der Polizei zu kritisieren, wenn ein Fall nicht sofort gelöst wird. Im Fall des Vermissten in Hamburg hat es die gleiche Kritik gegeben, bis erst kürzlich, nach Monaten (!), der Tote im Wasser gefunden wurde.
Es wird immer auch ungelöste Fälle geben, so schwer das zu ertragen ist.
In diesem Fall findet sich ja noch nichtmal eine Spur, die konkret auf ein Verbrechen deutet.

Ertrinken kann man, wenn man ausrutscht oder gestoßen wird und auf Steine fällt, auch in flachem Wasser. Sogar in der Badewanne.
Was man sich selbst vorstellen kann entspricht sehr oft nicht dem, was in Realität alles schief laufen kann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:29
Seit Beginn verfolge ich diesen Faden mit großem Interesse.

Fakt wird sein, dass die Ermittler schon wesentlich mehr überprüft haben werden, als es die meisten hier für möglich halten. Auch liegen dort wahrscheinlich mehr Informationen an, als der Allgemeinheit bekannt sind.

Lange war ich felsenfest davon überzeugt, dass die Vermisste in die Donau gefallen und ertrunken sei. Ob beim Austreten, Übergeben oder auf der Suche nach einer Abkürzung. 
Für mich noch immer die wahrscheinlichste Theorie.

Der gestrige Auftritt des Ermittlers hat bei mir jedoch ein Gefühl hinterlassen, dass es sich vll. doch um ein freiwilliges Untertauchen handeln könnten. Zumindest habe ich dessen Aussagen ein wenig in diese Richtung interpretiert. Auch habe ich nie verstanden, warum in der Donau plötzlich alle Suchmaßnahmen beendet wurden. Klar, zu Beginn wegen der schlechten Sicht....nur hat man anschließend auch nichts mehr davon gehört - trotz dem vermeintlichen Anschlagen der Hunde.


4x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:31
Ich habe den Eindruck das die Regensburger Polizei alles menschenmögliche unternimmt um Malinas Verbleib zu klären.

Ich war kurz nach Malinas verschwinden in Regensburg und da wusselte es nur so von Polizei.

Ebenso war auch bei uns im Umkreis von Regensburg recht viel Polizeiprässenz zu spüren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:33
Zitat von WithoutanameWithoutaname schrieb:uch habe ich nie verstanden, warum in der Donau plötzlich alle Suchmaßnahmen beendet wurden. Klar, zu Beginn wegen der schlechten Sicht....nur hat man anschließend auch nichts mehr davon gehört - trotz dem vermeintlichen Anschlagen der Hunde.
Vielleicht weil man erfahrungsgemäß weiß, dass der Erfolg meistens ausbleibt? Vielleicht - so hart es jetzt klingt - weil man davon ausgeht,dass eine eventuelle Leiche in der Donau bald angespült werden wird?

Solange die Ermittler keine Indizien für einen Unfall bzw. ein Verbrechen haben,werden sie voraussichtlich auch ein mögliches freiwilliges Verschwinden nicht ausschließen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:33
Bei der derzeitig dürftigen Spurenlage sollte man sich evtl. das Handy sehr genau ansehen.

Aus Beschädigungen am Gehäuse läßt sich möglicherweise ein Rückschluß auf Umstände beim Verlieren folgern: Fallhöhe (fiel das Teil aus Manteltasche oder aus Kopfhöhe), sind Schleifspuren vorhanden, die auf eine horizontale Geschwindigkeitskomponente beim Aufprall hindeuten (Flucht vor einer Bedrohung) oder gibt es evtl. gar keine frischen Macken (so daß man auf ein bewußtes Ablegen vom Handy schließen könnte).


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:34
@Withoutaname
Aus welcher Aussage des Polizeibeamten ziehst du den Entschluss das es ein freiwilliges untertauchen war? 

 Er war ja recht wortkarg und hat zweimal betont das in alle Richtungen ermittelt wird weil es keine heiße Spur gibt! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:34
@Withoutaname
Die Donau ist ein Fluss, es gab am Tag nach dem Verschwinden einen Pegelastieg von einem Meter. Eine Leiche kann unter Wasser an Ästen hängen, oder schon weit abgetrieben sein. Das ist kein See, den man Stück für Stück absuchen kann, man müsste den ganzen Fluss kilometerweit absuchen, um eine Chance zu haben, etwas zu finden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:37
Zitat von WithoutanameWithoutaname schrieb:Lange war ich felsenfest davon überzeugt, dass die Vermisste in die Donau gefallen und ertrunken sei. Ob beim Austreten, Übergeben oder auf der Suche nach einer Abkürzung.
Für mich noch immer die wahrscheinlichste Theorie.
Für mich auch. Obwohl der Fall noch seltsamer geworden ist, denke ich noch immer an einen Unfall. An ein Verbrechen denke ich bei diesem Fall eigentlich nicht. An ein freiwilliges Untertauchen noch weniger. Welche Gründe sollte sie dafür haben? Ist für mich so gut wie ausgeschlossen. Dann noch eher Suizid, aber selbst das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gerade bei einem Suizid hätte man sie bestimmt schon gefunden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:40
Ich glabube auch an einen Unfall aber mit Fremdeinwirkung.
Sprich sie wurde verfolgt oder bedrängt oder ein Raubüberfall


Anzeige

melden