Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 21:38
@oktoberfrau
In dieser Nacht muss es ziemlich feucht gewesen sein. Nicht so gemütlich, dass man sich mal in die Wiese setzt, um eine zu rauchen. Der Papa sprach vom Heimweg bei strömendem Regen.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 21:46
Von der Altstadt in den Stadtpark, von da aus zur Bushaltestelle und zurück in den
Stadtpark, von da aus Richtung Herzogspark, im weiteren Verlauf Richtung Eiserner Steg.
Keine Begleitung; höchstwahrscheinlich keine Fremdeinwirkung.
Sofern doch, nicht nachweisbar.
Durchaus möglich, dass der besagte Busfahrer sie wirklich gesehen hat, oder die Frau,
welche im Auto vorbeifuhr. Und dass es diesen "Zurenner" gab; vielleicht wollte jener
auch nur den Bus erwischen und möglichst wenig naß werden; vielleicht hat sie diesen auch
einfach nach dem Weg gefragt.
Nicht alle sind potentielle Gewalttäter, nur weil sie gegen sechs Uhr morgens auf den
Beinen sind. Ich würde `mal behaupten, eher die Wenigsten.
Ich weiß, es hört sich banal an, aber es gibt keine anderen Anhaltspunkte, die ein
anderes Szenario rechtfertigten. Am Ende bleibt ein wirklich tragischer Unfall stehen.
Und ich hatte eine ganze Zeit auch "Bauchschmerzen" mit dieser Vorstellung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 21:57
@sehrbesorgter
Okay, danke, allerdings war das Szenario mit dem Busfahrer in Nürnberg!, so dass die angeblich hinterher laufende Person ich nicht mit einem Bus verbinde.

Wenn Malina K. vorgehabt hätte, mit dem Bus zu fahren, warum hätte sie zurück zum Stadtpark laufen sollen?

Dann stand da vermutlich bei der Sichtung aus einem vorbeifahrenden Auto kein Bus, da die Sicht vermutlich auf die vermutliche Szene verdeckt geblieben wäre. Aus diesem Grund, weil es die Szene mit dem Busfahrer in Regensburg nicht gab, die beobachtete Szene zu der Uhrzeit aber passen könnte, ist für mich seitdem nicht klar, warum Malina K. bei strömenden Regen durch einen dunklen Park gelaufen sein soll? Das erschließt sich mir nicht, da nicht logisch. Aber ich erhebe wie gesagt ja auch keinen Anspruch auf Richtigkeit.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:03
Abgesehen von der Rekonstruktion; gäbe es auch nur geringste Zweifel,
würdest Du sicherlich noch etwas von ihrem höchst zu bemitleidetem
Papa hören, so wie er um seine Tochter gekämpft hat.
Ein "Löwinnen-Papa". Auch, wenn die Polizei die Akte für sich
geschlossen hätte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:07
Es gab zwei "Busfahrersichtungen"... -abgesehen davon sind "Zeugenaussagen" bei der Polizei
im Allgemeinen, sagen wir `mal, "unter Vorbehalt zu betrachten".


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:09
Der Vater berichtet von einer möglicherweise sehr aufschlussreichen Zeugenaussage. Seine Tochter war anstatt in ihre WG aus ungeklärten Gründen in den Stadtpark gelangt. An der dortigen Bushaltestelle hat eine Autofahrerin sie eventuell gesehen.

Eine Frau hat beobachtet, wie dort jemand auf sie zugerannt ist.
Ein Busfahrer gab zudem an, dass die Personenbeschreibung recht genau auf einen Fahrgast am frühen Sonntagmorgen passe.

http://www.n-tv.de/panorama/Passant-entdeckt-Handy-der-Vermissten-article19758778.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:10
Malina 21-03-2017Original anzeigen (0,5 MB)
> https://postimg.org/image/oimnh1igr/
QUELLE > https://www.tag24.de/nachrichten/vermisst-gesucht-maedchen-frau-studentin-20-jaehrige-malina-regensburg-party-spurlos-verschwunden-polizei-229726 (Archiv-Version vom 08.05.2017)

Die Medien/Suchplakate hatten ja ganz schön für Verwirrung gesorgt mitunter mit FALSCHEN Angaben wie z.B.
– > Von unterwegs rief sie sogar noch ihre Mitbewohnerin an. "Ich bin im Stadtpark" <
Während im Suchplakat als letzter Ort bevor das Handy versagte > Prüfening < steht!

Das kann doch gar nicht sein, Prüfening ist ein ganzes Stück westlich weg von der Altstadt.
Und dann plötzlich hieß es am Ernst-Reuter Platz...ja was denn?

VIDEO > https://vimeo.com/212173410
Bei minute 1:06.35 ca.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:12
@sehrbesorgter
Das ist jetzt nicht meine Frage gewesen. Hast du eine Quelle für eine Busfahrersichtung in Regensburg? Zeugenaussagen sind aus meiner Sicht dann von Relevanz, wenn sie einen Bezug zur Situation herstellen. Ob die Zeugenaussage einer Autofahrerin auf Malina K. zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen. Es kann o. auch nicht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:18
@milinda

Es gibt definiv eine Quelle für die "Sichtung" in Regensburg an der "Prüfeninger Straße" (Bushaltestelle); nicht "Prüfening".
Da müßte ich jetzt mal suchen...  

Aber was ist denn Deine "eigentliche" Frage ?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:19
Ich frage mich inzw., ob sie jemand gegen 5:30 Uhr oder so am Stadtpark absetzte und M. tatsächlich zunächst dachte, sie sei am Ernst-Reuter-Platz. Deshalb diese seltsame Desorientierung und Verwirrung bei den Telefonaten und gleichzeitig die Aussage der Freundin, sie habe relativ klar gewirkt. Würde auch die abbrechende Spur am Stadtpark erklären.

Bzgl. Busfahrer s. meinen Link oben.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:22
Sie ist gelaufen; auch dafür gibt es eine Quelle...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:24
Bei strömendem Regen gelaufen? Also ich hätte mich untergestellt. Sie müsste ja komplett durchnässt gewesen sein?!? War es wirklich strömender Regen oder Nieselregen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:24
Die Quelle würde mich interessieren. Noch bei Aktenzeichen XY hieß es, es sei unklar welchen Weg sie vom E.R.Platz zum Stadtpark genommen habe. Es wurden in den Medien unterschiedliche Karten verbreitet.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:24
...und für "Verwirrung" gibt es genug Gründe nach einer "Rave -Party".


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:28
Ich war auf vielen Rave Parties. Danach ist man nicht zwangsläufig desorientiert. Es nimmt auch nicht jeder Drogen. Aber ich streite es ja in diesem Fall als evtl. Möglichkeit nicht ab. Nur auch diesbezüglich gibt es ja keine hieb- und stichfesten veröffentlichten Aussagen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:30
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ich frage mich inzw., ob sie jemand gegen 5:30 Uhr oder so am Stadtpark absetzte und M. tatsächlich zunächst dachte, sie sei am Ernst-Reuter-Platz. Deshalb diese seltsame Desorientierung und Verwirrung bei den Telefonaten und gleichzeitig die Aussage der Freundin, sie habe relativ klar gewirkt. Würde auch die abbrechende Spur am Stadtpark erklären.
Ja, genau das denke ich auch, aber nicht dass sie unbedingt von jemandem abgesetzt wurde.
Es fehlt EIN Ort in dem "Dreieck" > Stadtpark > Donauufer (Hundsumkehr) > ??? <


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:34
@sehrbesorgter
Es gab diese Sichtung nicht in Regensburg, sondern sie kam von einem Busfahrer aus Nürnberg! Es gab nur EINE Busfahrersichtung. Nachzulesen mit Quellenangaben in meinen Beiträgen von Heute.
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:Aber was ist denn Deine "eigentliche" Frage ?
Ich fand dein Bild interessant, das für dich scheinbar schlüssig erscheint, dass Malina K. bei strömenden Regen durch einen dunklen Park gelaufen sein soll. Damit sage ich nicht, dass es nicht so gewesen sein kann. Es ist aus meiner Sicht aber nicht schlüssig, weil die genannten Umstände aus meiner Sicht nicht logisch erscheinen. `
In den Artikeln von Merkur wird zwar gesagt, dass Malina K. alkoholisiert gewesen sein soll, aber nicht so, wie es hier mancher unterstellt mit angeblich zusätzlichem Drogenkonsum. Diese Annahme ist möglicherweise falsch u. wird hoffentlich die außstehende Untersuchung klären können, sofern dieses überhaupt noch möglich ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:35
Nun -Angetrunkenheit in Verbindung mit schlechtem Orientierungssinn in
Verbindung mit einer neuen Umgebung reicht durchaus aus für ein
Verlaufen -alles mögliche Weitere würde diese Tendenz nur noch
verstärken.
Und welcher Ort "fehlt" jetzt ?


12x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:41
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:Und welcher Ort "fehlt" jetzt ?
Den Ort wo sie genau in die DONAU kam natürlich!
Und nochmals: verlaufen kann man sich durchaus ganz ohne Rauschzustände zu haben.
Ortsfremden scheinen oft alle Straßen/Umgebungen gleich auszusehen. Das ist allgemein bekannt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 22:43
@milinda
"Ein Suchhund soll die Fährte der jungen Frau vom Stadtpark bis zu einer Bushaltestelle verfolgt haben. Offenbar sah ein Busfahrer Klaar noch an einer Haltestelle stehen. Aber ob die Vermisste tatsächlich in einen Bus stieg, ist unklar."
http://www.n-tv.de/panorama/Passant-entdeckt-Handy-der-Vermissten-article19758778.html

och, Milinda, auch in Regensburg gab ein Busfahrer an, sie eventuell gesehen zu haben!


Anzeige

11x zitiertmelden