Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 15:31
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Daraufhin geht sie den oberen Ernst-Reuterplatz lang, dann weiter den St. Petersweg am Schloss Emmeram Park entlang und denkt unterwegs, hier kommt das Wohnheim nicht.
Wenn Malina also am Ernst-Reuter-Platz aufgrund der Ansage "Immer geradeaus!" irrigerweise links abgebogen ist in den St. Petersweg, dann hätte sie aber nach wenigen Metern feststellen können, dass sie - anders als auf dem bekannten Heimweg - durch die Parkanlage des Emmeram-Parkes geht. Eigentlich dürften aber nur noch Häuser auf der Luther-Str. kommen bis zur Brücke. Und wenn sie immer nur geradeaus laufen soll, warum biegt sie dann am verlängerten St. Peterweg noch einmal links (bleibt am Parkrand auf der linken Seite) ab, anstatt geradeaus der Weiße-Lilien-Str. zu folgen?

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 15:38
@Hammurapi

Ich meinte ja auch bis dahin, vielleicht hat sie genau da noch mal nachfragen wollen.
Diese Ecke ist an einem Park, aber ich weiß leider auch nicht, was in ihr vorging, bis dahin kann ich es mir vorstellen.

@zonk

Ich würde jetzt nicht in eine der linken Ernst-Reuter-Wege einbiegen, hätte höchstens ein Problem mit der Gabelung mit der Landshuterstraße.
Wie Du durch die Gegend gehst, weiß ich nicht. :-D


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 15:39
Zitat von zonkzonk schrieb:wenn du auf der linken Strassenseite Richtung WG gehst (von der Mälze aus) dann musst du am Ernst R. Platz ein Stück 90° gehen weil der Gehweg unterbrochen ist.
@zonk

Danke für die Info.
Wo genau ist der Gehweg am Ernst-Reuter-Platz dort unterbrochen? Auf GoogleMaps werden (in Richtung WG von der Mälze aus) links von der Martin-Luther-Straße 3 Straßenstücke gezeigt, von den jedes "Ernst-Reuter-Platz" heißt.
An welchem dieser Straßenstücke muss man wegen des unterbrochenen Fußwegs 90 Grad (nach links?) gehen, und an welcher Stelle geht der Fußweg dann wieder weiter? Wo genau kommt man dann wieder zurück auf die Martin-Luther-Straße?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 16:24
Interessant ist irgendwie auch dass sich der Weg vom Ernst-Reuter-Platz bis zum Herzogs-Platz sich auf ganzer Länge "im Grünen" bewältigen lässt (zumindest sieht es von Google Earth aus so aus).

Jetzt stellt sich die Frage, ob M. oder ein möglicher Täter den Weg absichtlich gewählt haben könnte.

Dass M. den Weg von sich aus gewäht haben könnte, erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz. Sieht nachts glaub ziemlich uneinladend aus so ne Parkanlage.

Ich wollte diesen Aspekt mal einbringen, da dieser glaube noch nicht erwähnt wurde (zumindest wurde ich nicht fündig).

Das zweite was mir aufgefallen ist, ist die Nachricht die M. angeblich ihrer Freundin geschickt haben soll, bevor sie verschwand. Darin soll sie "ich sehe jetzt noch häuser" geschrieben haben. Meine Theorie ist jetzt dass sie eigentlich "Hochhäuser" schreiben wollte. T9 ist bei nächtlichen whatsapp-Nachrichten auch immer mein persönlicher Feind..
Vielleicht könnte man daraus ihren weiteren Laufweg rekonstruieren.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 16:33
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ich verstehe nämlich auch nicht, warum Malina, wenn sie gegen 5.00 Uhr an der Mälze losläuft, nicht sofort ihre Freundin kontaktiert, um zu fragen, wo diese sei, um mit ihr gemeinsam nach Hause zu gehen. Sie müsste dabei mit Blick auf ihr Handy gemerkt haben, dass es schon zahlreiche Anrufversuche von Sandra gab. Also fände ich es logisch, bei Abreise von der Mälze zunächst mal nachzufragen, wo Sandra eigentlich genau ist. Und nicht erst 20 Minuten später.
Ziemlich zu Beginn der Berichterstattung habe ich (wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht) gelesen, daß die Freundin ausgesagt hätte: "...wenn sie verfolgt worden wäre, hätte sie doch [am Telefon] was gesagt."

Hat das noch jemand im Kopf und vielleicht sogar die Quelle dazu? Ich stolpere gedanklich ständig über diesen Satz, kann ihn aber nicht mehr finden.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 16:33
Zitat von dr4g0nfir3dr4g0nfir3 schrieb:Darin soll sie "ich sehe jetzt noch häuser" geschrieben haben. Meine Theorie ist jetzt dass sie eigentlich "Hochhäuser" schreiben wollte. T9 ist bei nächtlichen whatsapp-Nachrichten auch immer mein persönlicher Feind..
Vielleicht könnte man daraus ihren weiteren Laufweg rekonstruieren.
Eher nicht. Sie erwartete wohl, dass die Häuser enden und sie auf die Donau trifft. Deswegen "ich sehe jetzt noch Häuser". Genau das wäre passiert, wenn sie den richtigen Weg gegangen wäre. Die Bebauung hätte geendet und sie wäre über die Eiserne Brücke hinüber zur Wöhrd gelangt. Desweiteren: Der genaue Weg bis zum Versagen des Akkus liegt der Polizei vor, weswegen es kaum Sinn macht, weiter zu spekulieren. Ich glaube, was danach passiert, ob ihr Weg da noch weitergeht und vor allem - wohin? ...ist entscheidender.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 16:41
Der Fall der vermissten Studentin Malina K. aus Regensburg wird Thema in der nächsten Ausgabe von „Aktenzeichen XY“. Das bestätigte eine Sprecherin der ZDF-Fahndungssendung FOCUS Online. Demnach ist in der Sendung vom 5. April eine Studiofahndung zu dem Vermisstenfall geplant.

http://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-studentin-fall-malina-k-am-5-april-bei-aktenzeichen-xy-im-zdf_id_6858888.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201703301625

https://www.tvaktuell.com/vermisste-malina-fall-kommt-zu-aktenzeichen-xy-212944/


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 16:59
Die Handys heute haben doch alle Navifunktion. Wenn man nicht weiß wo es lang geht, kann man sich doch auf der Karte anzeigen lassen, wo man ist und wie man nach Hause kommt. So kann man auch in einer unbekannten Stadt ans Ziel gelangen. Warum Malina das nicht so gehandhabt hat?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 17:01
@michael_my vielleicht wusste sie es einfach nicht, habe auch ein top modernes Handy und keinen schimmer was es alles kann obwohl ich im gleichen Alter wie sie hin. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 17:06
@michael_my Wenn man kaum noch Akku hat, kann es sein dass die Navi-Funktion, also Googlemaps z.b. nicht mehr angeht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 17:28
@Caveli

Laut SternTV gestern Abend hat Malina aber Google Maps geöffnet, darin ihren Standort bestimmt und diesen dann per Whatsapp an die Freundin gesendet. Also wenn dafür der Akku noch gereicht hat, warum dann nicht für die Routenfunktion, die den Weg nach Hause anzeigt, wenn auch nur kurz, bis das Handy ausgeht? Diese gesendeten Standortbilder sind doch eigentlich ziemlich nutzlos, denn die Freundin hätte daraufhin auch nur maximal die Strecke beschreiben können, aber eben kaum so präzise ("Immer geradeaus!") wie Google Maps selbst. 

So leid es mir tut, ich verstehe die Damen einfach nicht. Sie sind erwachsen und treffen so viele Entscheidungen in so wenigen Stunden, die ich kaum fassen kann. Von Gefahrenbewußtsein offenbar absolut keine Spur. Das soll kein Vorwurf sein, es erscheint mir nur schlicht nicht nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 17:31
@zonk

Also ich steige einfach über die Absperrbänder und gehe geradeaus weiter. Ich hab noch nie jemand den Umweg über den Ernst-Reuther-Platz gehen sehen 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 17:34
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Also wenn dafür der Akku noch gereicht hat, warum dann nicht für die Routenfunktion, die den Weg nach Hause anzeigt, wenn auch nur kurz, bis das Handy ausgeht?
Das kann eigentlich nur bedeuten, daß sie an die Routenfunktion einfach nicht gedacht hat (zu selten benutzt und daher nicht auf dem Schirm?) oder daß sie sie gar nicht kannte!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 17:40
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:So leid es mir tut, ich verstehe die Damen einfach nicht. Sie sind erwachsen und treffen so viele Entscheidungen in so wenigen Stunden, die ich kaum fassen kann. Von Gefahrenbewußtsein offenbar absolut keine Spur. Das soll kein Vorwurf sein, es erscheint mir nur schlicht nicht nachvollziehbar
1. Satz, ersetze das wort "die" mit "einige"

;-) 

Aber ich weiß was du meinst, man kann als frau heutzutage nicht mehr nachts alleine rumwandern egal aus welchem grund. Sollte das dennoch der fall sein, muss man versuchen, sich in irgendeiner form zu schützen. Handy, pfefferspray, messer was auch immer. Sich wege suchen die gut ausgeleuchtet sind, die gut einzusehen sind etc. Ich zum beispiel bin ein ziemlich zierliches kleines persönchen, die mit dem hund abends raus muss. Und ich kriege mich dermaßen verunstaltet dass kein triebtäter jemals auf die idee kommen würde, ich wäre ne frau (basecap, lange haare zum zopf, dicke daunenjacke meines freundes mit kapuze drüber, auf gar keinen fall hackenschuhe u nen männlichen gang und auf gehts)  Es fehlt einigen Damen wirklich das Bewusstsein für gefahren, ich weiß nicht warum das der fall ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 17:41
@Hammurapi
Die Routenfunktion ist immer noch als Daten- und Akkufresser verschrieen (mittlerweile zu Unrecht, Google hat zumindest die Datengrößen der Karten 2015 extrem reduziert), da bietet sich ein simpler Standort-Shot mit Whatsapp eher an. Vielleicht daher...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 17:49
@fuchsi
@Wotzn

Meine einzige Erklärung, mit der ich alle bekannten Fakten hypothetisch unter einen Hut bekommen könnte, wäre eine vorangegangene Verstimmung unter den Freundinnen. Danach würde Malina schon beim Jackeabgeben nicht kurz auf ihre Freundin warten, um dann gemeinsam in die Party zu starten. Das Abmelden mit liegengelassener Handtasche würde Sinn ergeben und die stundenlange Abwesenheit von Malina, nicht beantwortete Anrufversuche zwischen 3 und 4 Uhr, der späte Anruf um 5.20 Uhr, der auch anders verlaufen sein kann und auch die Richtungsänderung wäre demnach vielleicht kein Zufall mehr. Wie gesagt, nur meine Spekulation, um die fragwürdigen Fakten in eine konsistente Logik zu bekommen. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 17:52
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Meine einzige Erklärung, mit der ich alle bekannten Fakten hypothetisch unter einen Hut bekommen könnte, wäre eine vorangegangene Verstimmung unter den Freundinnen.
Wenn das so gewesen wäre, gehe ich davon aus, dass die Polizei voraussichtlich davon in Kenntnis gesetzt worden ist. Die breite Öffentlichkeit würde aber so ein Knatsch unter Freundinnen nichts angehen. Andernfalls würden die Freundinnen in Foren wie diesem hier in der Luft zerrissen  und mit Schuldzuweisungen übersät werden.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 17:56
@Hammurapi
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn das so gewesen wäre, gehe ich davon aus, dass die Polizei voraussichtlich davon in Kenntnis gesetzt worden ist.
Warum soll die polizei davon kenntnis haben? Schon mal was von selbstschutz gehört?  sollten sie sich gezofft haben, wird das nicht noch brühwarm weitererzählt. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 17:59
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Warum soll die polizei davon kenntnis haben? Schon mal was von selbstschutz gehört?  sollten sie sich gezofft haben, wird das nicht noch brühwarm weitererzählt. 
Ich könnte mir aber vorstellen, dass so ein Zoff unter Freundinnen dann auch von anderen Partygästen bemerkt worden und ggf. schon längst etwas bis zu den Ermittlern oder zum Vater durchgesickert wäre. Möglicherweise hätte eine Freundin auch mit Kommilitonen über eine Meinungsverschiedenheit gesprochen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 18:02
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich könnte mir aber vorstellen, dass so ein Zoff unter Freundinnen dann auch von anderen Partygästen bemerkt worden und ggf. schon längst etwas bis zu den Ermittlern oder zum Vater durchgesickert wäre. Möglicherweise hätte eine Freundin auch mit Kommilitonen über eine Meinungsverschiedenheit gesprochen.
Ja kann durchaus möglich sein. Auf jeden fall müssen wir uns gedulden, mehr fakten bekommen wir nicht so lange man sie nicht gefunden hat...  


Anzeige

melden