Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 18:27
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Laut des Sprechers haben die Ermittler eine Vorstellung, wie es zu dem tödlichen Unfall kam.
Details wollte er allerdings auf Nachfrage nicht nennen.
Ja gut, VORSTELLUNGEN sind einfach zu vage...haben wir ja hier haufenweise.
Mag sein daß sie (Kripo) immernoch zu unsicher sind. Behauptungen ohne konkret belegbare Beweise
vorzulegen ist auch juristisch gesehen heikel, deshalb diese große Vorsicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 18:34
@RAIDHO

Die Vorstellungen beziehen sich aber doch auf den Unfallhergang,
welcher aber logischerweise einen Unfall als Tatsache voraussetzt.

`bin mir nicht sicher, wie ich diese Aussage überhaupt werten soll,
vielleicht etwas vorschnell getätigt oder unglücklich formuliert.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 18:39
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Laut des Sprechers haben die Ermittler eine Vorstellung, wie es zu dem tödlichen Unfall kam. Details wollte er allerdings auf Nachfrage nicht nennen.
Egal wer sich welche Theorie für sich selbst "ausmalt"...auch ich tendiere/te zu eine weiteren beteiligten Person.
Nur was will man noch mehr, als die aktuellste Aussage der Polizei?? Es wäre fast schon dreist sich jetzt das Wort "Unfall" zu schnappen und es zu versuchen irgendwie ins "Vorfall" zu verdrehen.
Ich denke der Polizeisprecher wählt seine Worte sehr bedacht, hält sich insgesamt bedeckt aber Unfall ist Unfall...sonst hätte er gesagt "Vorfall"...Punkt


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 19:09
Also die Polizei hat, nach dem jetzigen Ermittlungsstand, eine Vorstellung davon,
wie Malina zu Tode gekommen ist, und geht anhand dieser Vorstellung
von einem Unfall aus.
Solange keine anderweitigen, gegenteiligen Erkenntnisse dazukommen, bleibt das
der Stand der Dinge.
Das erscheint logisch, auch wenn Fragen offen bleiben (werden).


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 19:15
Zumal man durch einen "Unfall" nicht sein Handy mal so verliert und das nicht wirklich nahe am Uferrand. Ich glaub nicht an einen Unfall.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 19:18
Kein Kläger, kein Richter - das Prinzip galt schon im alten Rom und wird auch heute noch angewendet

Also wenn am Leichnam keine Spuren sind, die auf ein Verbrechen deuten
es keine Zeugen gibt, die ein Verbrechen gesehen haben
und die Geschädigte dazu keine Aussage mehr machen kann,

dann gibt es keinen Kläger

Folglich kann man juristisch nur von einem Unfall sprechen
höchstens mit Nebensatz, dass es hierzu noch einige, offene Fragen gibt

So ist das nunmal - auch wenn man intern trotzdem über andere Möglichkeiten nachdenken wird
 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 19:27
"...Fragen offen, und Zweifel bestehen bleiben werden"
hätte ich richtigerweise schreiben sollen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 19:27
Zitat von FFFF schrieb:Ein Panoramablick bei klarem Himmel ist etwas anderes als ein Weg unter Bäumen bei Regen.
Dazu kommt die Zeitumstellung, die jetzt immer früher aufgehende Sonne u.s.w..
*Bäume waren ohne Laub
*bei der Zeitumstellung im Frühjahr wird es eine Stunde später hell.
ergo war es am 19. März, als Malina verschwand, am Morgen bereits heller als direkt nach der Zeitumstellung am 26. März.

Sonnenaufgang Regensburg am 19.3. 2017:  06:17 Uhr (vor der Zeitumstellung)
Sonnenaufgang Regensburg am 10.4.2017:   06:31 Uhr (wegen der Zeitumstellung)


die Dämmerung beginnt ca 30 Minuten vor dem Sonnenaufgang
am 19.3. um 5:46 Uhr

http://galupki.de/kalender/sunmoon.php

erst am 17. und 18. April geht die Sonne wieder zur gleichen Zeit auf wie am Morgen des 19.3.  als Malina sich verirrte und letztlich wohl in die Donau gelangte

ein bedeckter Himmel lässt es selbstverständlich dunkler erscheinen als ein klarer Himmel


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 19:53
@milinda @Saralina @Abnormality @Fat-Juergen

siehe Beitrag oben, bezüglich der Zeiten des Sonnenaufgangses FÜR Regensburg....
nutzt nix, wenn ihr irgendeinen punkt in D vergleicht.
der Sonnenaufgang im äußersten NO unterscheidet sich derzeit vom äußersten SW (also nur innerhalb Deutschlands) um ca 35 Minuten!!


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 20:01
Zitat von lawinelawine schrieb:nutzt nix, wenn ihr irgendeinen punkt in D vergleicht.
Ich bin in Regensburg. ;)  Als ich heute morgen aufgestanden bin um 5.30Uhr, habe ich mir gedacht "Wow, ist das schon verhältnismäßig hell draußen.". 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 20:09
Ein (leicht) bedeckter Himmel reflektiert das Sonnenlicht während eines Sonnenaufgangs /-Untergangs über den Horizontbogen Richtung Erdoberfläche und sorgt dort sogar für mehr Lichteinfall, als bei wolkenlosem Himmel.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 20:12
Erst mal gut und für alle beruhigend, dass die Polizei eine wahrscheinlichere Vorstellung des Hergangs hat.

"Malina ist wahrscheinlich in der Donau ertrunken - ein Unglück, kein Verbrechen."

Das klingt nicht wie: Wir halten noch vieles für wahrscheinlich. 
Jetzt werden noch Hinweise gesammelt, die jene Vorstellung in Form eines lückenloseren Ablaufs erhärten könnten.

Dazu zählen dann noch weitere letzte Obduktionsergebnisse.

Bin gespannt, was die Polizei dazu viell. noch preisgibt (viell. auch in Abstimmung mit den Angehörigen), der Hergang der zu diesem Unglück geführt hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 20:13
@BillyBlack

Nö, sein Handy verliert man auch mal 'einfach so' ganz ohne Alkohol/Drogen, sich verlaufen etc. Will hier nicht zu arg OT werden, mit Geschichen, wo und wann ich schon mein Handy verloren habe. Will nur sagen, dass beide Ereignisse, Handy verlieren und Sturz in die Donau, keinen kausalen Zusammhang haben MÜSSEN 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 20:20
Zitat von milindamilinda schrieb:Glucke2 schrieb:
neulich stand irgendwo, die Polizei habe eine ungefähre Vorstellung davon, wie sich der Unfall ereignet haben könnte.
Das kann mit Verlaub nicht sein, da die Kripo weder einen Unfall noch ein Kapitaldelikt ausschließen kann. Wenn solche Hinweise hier gegeben werden, dann wäre eine Quelle hilfreich. Der aktuelle Stand, den du kennen solltest, ist offen.

Dank Residuum kann ich dir nun die Quelle nennen: https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/malina-klaar-ist-tot-bewegender-trauer-brief-fuer-malina-treibt-auf-donau-7962904.html



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 20:30
Ich habe mein Handy erst einmal verloren, da war ich über einen Graben gesprungen (habs dort am nächsten Tag wiedergefunden). Die meisten Handys kommen vermutlich abhanden (widerlegt mich gern!), indem sie an irgendwelchen Lokalitäten auf den Tisch oä gelegt und mitzunehmen vergessen werden. Also, einfach so beim Herumspazieren, möglich, aber eher selten. Und dass es nun gerade in den (wahrscheinlich) wenigen Minuten vor Malinas Tod passiert? Auch möglich, aber fernliegend scheint mir auch die These nicht, dass irgendwas "los war" (und sei´s nur ein Hund oder so).


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 20:34
Für eine Unfalltheorie brauchen sie aber noch eine halbwegs realistische Erklärung für den Abstand zwischen Ufer und Handyfundort.
"Verloren" ist mir etwas weit hergeholt. Es war hell genug, dass sie´s wieder hätte aufheben können, und sie hat es zuvor 4 Kilometer weit nicht verloren. Dann verliert sie es versehentlich, genau 20 Meter bevor sie aus Versehen in der Donau verschwindet?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 20:38
Zitat von BillyBlackBillyBlack schrieb:Zumal man durch einen "Unfall" nicht sein Handy mal so verliert und das nicht wirklich nahe am Uferrand. Ich glaub nicht an einen Unfall.
Natürlich kann man sein Handy auch einfach mal so verlieren. Mir ist das selbst schon passiert und sowas passiert dutzenden Menschen tag täglich. Ich war draussen, mir ist was runtergefallen, hab mich gebückt um es aufzuheben und das Handy ist aus meiner Manteltasche gerutscht. So schnell kann das gehen. Und ich habs tatsächlich nicht gemerkt.

Mit was für einer Arroganz hier manche mittlerweile schreiben, dass bestimmte Sachen absolut und niemals nie so passieren können. Unglaublich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 20:38
@Fat-Juergen

"Auch mögilch, aber fernliegend scheint mir die These nicht, dass irgendwas "los war" (und sei´s nur ein Hund oder so)."

Ich denke davon kann man getrost ausgehen, da muss irgendwas los gewesen sein. Noch wissen wir nicht, was die Polizei davon abhält ihre Vorstellung weiterzugeben. Sie haben Detailfragen nicht beantwortet, bisher.

"Die Polizei geht von einem Unglück aus - nennt aber keine Details bisher."


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 20:45
@Silver01

Ich weiß nicht. Ich verstehe sehr gut, dass diese Situation dort am Fluss im nieselnden Morgengrauen, welche zum Ertrinken führt, mit einem (Finder dh. nicht-original) aufgefundenem Handy keine so ganz alltägliche Situation wie sonst in die unseren Gedanken ruft. Somit hat der tragische Hergang irgendwie (wenn er auch nicht muss), in der Vorstellung auch irgendwas mit dem Handy zu tun. Und es ist ja nicht so, dass Malina dort eine halbe Stunde zugebracht hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 20:50
Ist eigentlich bekannt gegeben worden, ob Malina vollständig bekleidet war?
Das Einzige, was ich zur Kleidung gelesen habe, war, dass man aufgrund ihrer Kleidung davon ausgehen konnte, dass es sich um dieses Mädchen handelte. Das würde aber auch zutreffen, wenn sie nur noch mit ihrem schwarz-weiß gemusterten Oberteil gefunden worden wäre. Ich habe nirgendo explizit gelesen, dass sie vollständig bekleidet war. Und das macht mich stutzig.


Anzeige

melden