Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 08:05
@Robin76

Das sie ihr Handy verloren hat um es dann zu suchen hab ich vor 20 Seiten schon mal anhefeutet.

Anzeige
3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 08:09
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb: hat ihr Handy geklingelt als die Freundin sie versucht hat zu erreichen ? Oder ging gleich Mailbox ran bzw.  Die Person ist nicht erreichbar ? Wenn in der Mälze kein Empfang ist, dann dürfte das Handy ja nicht mal geklingelt haben oder ? Wie konnte dann die Freundin telefonieren ?
Interessant darüber wurde hier noch nicht gesprochen!Du hast da vollkommen recht.Normal dürfte das Handy von Malina gar nicht geklingelt haben es sei denn sie hatte an manchen Stellen Empfang.Man weiss ja nicht ob Malina in diesem Keller von der Mälzerei war daher kann es ja durchaus sein das sie zwischenzeitlich oder vielleicht sogar den ganzen Abend Empfang hatte.
Zitat von mannisamannisa schrieb:Malina hatte sich ja offensichtlich verlaufen. Sie ging dann vom Stadtpark zum Herzogspark, sprich zur Donau als Orientierungshilfe, und hat sich dann entlang der Donau nach Osten orientiert. Spricht für einen einigermaßen klaren Kopf, für planvolles Handeln. Kein Alkohol- od. Drogenbedingtes orientierungsloses Herumtorkeln, keine wilde Flucht vor Kidnappern oder Sittenstrolchen. Nein, alles ganz normal.
In Höhe des Eisernen Stegs oder dort wo die Hunde ihre Spur verloren haben merkt sie: Mist, ich hab mein Handy verloren. Also kehrt sie um, geht den gleichen Weg zurück, sucht auch links und rechts vom Weg nach ihrem Handy.
Vielleicht sieht sie in der Uferböschung etwas liegen, halb verborgen, das ihr Handy sein könnte. Sie will sich diesem Objekt nähern, verläßt den sicheren Weg, die Uferböschung ist nass, glitschig, sie rutscht aus, stolpert, strauchelt und gleitet unaufhaltsam ins Wasser.
Welches Schuhwerk trug sie? Wohl eher glatte Sohlen zum Tanzen und keine rutschfesten Wanderschuhe.
Auch interessante Sichtweise aber müsste sie dann nicht langsam angespült werden in der Donau?Ich hab keinerlei Ahnung wie das ist ob eine Leiche untergeht und wie riesig die Donau ist da ich noch nie an der Donau war aber ich denke halt immer wäre sie nicht längst gefunden worden wenn sie in der Donau wäre?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 08:25
Zitat von kieferkiefer schrieb:Das sie ihr Handy verloren hat um es dann zu suchen hab ich vor 20 Seiten schon mal anhefeutet.
Du hast mich hier angeredet. Ich habe diese Handythese hier nicht eingebracht. Die kam von @mannisa.


@blume33

Wenn ein Körper irgendwo in Astwerk verheddert, könnte es mit Sicherheit sein, dass sie noch nicht gefunden worden wäre.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 08:29
Zitat von sirsimssirsims schrieb:Es stehen immer noch drei bis dreieinhalb völlig undokumentierte Stunden im Raum. 
Bin ich hier der Einzige, der sich ständig an der Merkwürdigkeit aufreibt, dass sich bisher niemand dahingehend gemeldet und gesagt hat, dass die Malina die Nacht mit ihm oder ihr verbracht hat, oder zumindest gar nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist?
Zitat von Funky_KovalFunky_Koval schrieb:Nach wie vor erbitten die Ermittler der Kripo Regensburg um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere sollen sich Zeugen melden, die am Sonntag, 19. März nach Mitternacht in der Alten Mälze Kontakt zu Malina hatten bzw. Zeugen die Personen kennen, die zu ihr in dieser Zeit Kontakt gehabt hatten.
Das klingt aber nicht danach, daß die Zeitlücke geklärt und das Ergebnis nur nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben wurde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 08:33
@tobak
Ich denke mal, dass man anhand der Handyauswertung festgestellt hat, wo Malina zu welchem Zeitpunkt gewesen sein muss und diese Auswertung mit der Aussage der Freundin und dem versuchten Anruf beim Freund übereinstimmen wird.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 09:28
Zitat von blume33blume33 schrieb:Auch interessante Sichtweise aber müsste sie dann nicht langsam angespült werden in der Donau?Ich hab keinerlei Ahnung wie das ist ob eine Leiche untergeht und wie riesig die Donau ist da ich noch nie an der Donau war aber ich denke halt immer wäre sie nicht längst gefunden worden wenn sie in der Donau wäre?
Eine Leiche geht normalerweise zuerst unter und taucht ein paar Tage später wieder auf wenn sich genug Gase gebildet haben um ausreichend Auftrieb zu erzeugen. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 09:37
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Eine Leiche geht normalerweise zuerst unter und taucht ein paar Tage später wieder auf wenn sich genug Gase gebildet haben um ausreichend Auftrieb zu erzeugen.
So pauschal kann man das nicht sagen. Der Auftrieb ist abhängig von vielen Faktoren; Sinktiefe, Wassertemperatur, Strömungen, sind schwere Klamotten vorhanden, die sich zusätzlich vollsaugen und nach unten ziehen, gibt es Steine, Astwerk o.ä., woran eine Leiche sich verheddern kann usw. Man hat gerade bei T. Kraus wieder gesehen, wie lang es dauern kann und diese knapp 3 Monate sind noch nicht mal der Spitzenwert.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 09:42
@Residuum
Danke für die Info.Das würde doch aber heissen das man sie längst gesichtet hätte oder?Man sieht doch dann das da was im Wasser treibt und momentan ist ja schönes Wetter da gehen doch sicher genug Jogger,Spaziergänger usw.entlang deshalb hoffe und denke ich das sie noch lebt.Man weiss ja leider nicht ob das Handy von Anfang an da lag oder dort hin gelegt wurde.Ich glaube nicht dass das Handy direkt auf dem Gehweg lag denn da hätte sicherlich schon vorher jemand das Handy gefunden und nicht erst am Sonntag gegen Abend.

@Photographer73
Selbst wenn die Leiche sich verheddert sieht man da nicht das da was ist?Wie gesagt ich habe keinerlei Vorstellung von der Donau aber soweit ich per Mape gesehen habe sind doch da links und rechts überall Wege wo man lang laufen kann daher müsste sie jemand doch längst gefunden haben wenn sie in der Donau wäre?Seit Tagen ist ja auch schönes Wetter als müsste doch die Donau ruhig fliessen und nicht wie bei Unwetter so dass man alles überblicken kann oder?Und wollte die Polizei nicht eh nochmals mit Booten schauen wenn es die Wetterlage zulässt?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 09:58
@blume33

Wenn sich eine Leiche unter Wasser irgendwo verheddert, dann sieht man nicht unweigerlich an der Oberfläche was. Sie kann durch die Strömung abgetrieben sein und auch am Grund irgendwo dran hängengeblieben sein. Es kommt, wie gesagt, auf viele Faktoren an und ist auch von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Der Bodensee ist z.B. bekannt dafür, daß er nur sehr selten Wasserleichen überhaupt wieder frei gibt, weil die Tiefe und die Temperatur am Grund dafür sorgen, daß sich kaum Fäulnisgase bilden. Im Bodensee sind bisher über 60 Ertrunkene nicht mehr gefunden worden, trotz intensiver Suche und teilweise genauer Beschreibung darüber, wo ein Schwimmer untergegangen ist. Wie das genau bei der Donau ist, weiß ich nicht. Aber ich finde es nicht verwunderlich, daß sie noch nicht gefunden wurde - wenn sie denn wirklich in der Donau ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 10:21
Schande über mein Haupt, die BILD-Zeitung ist selbstverständlich eine verlässlichere Quelle als Facebook... ;-)

Man kann hier noch 100mal alles durchkauen, im Endeffekt ist es doch nur die Sensationsgeilheit der Menschen, über einen offensichtlich tragischen Unfall zu diskutieren in der Hoffnung, dass einem immer wieder ein noch dramatischeres, noch sensationelleres Szenario einfällt.

Vielleicht wäre es besser, das arme Mädchen endlich ruhen zu lassen und sich zu freuen, falls es doch noch ein Wunder geben sollte!

In diesem Sinne, schönes Wochenende!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 11:03
@SK85 
danke für den Beitrag.
Ich denke auch, jeder möge sich reflektieren, warum er hier mitschreibt, und inwieweit es zu einer guten Lösung beitragen kann oder den Angehörigen und Freunden Kraft und Mut gegeben wird

oder aber dass wir mögliche Mitwisser und Menschen, die zur Eskalierung des Geschehens beigetragen haben, den Mut finden, auch zu einer Lösung beizutragen.

bspw. ein Entführer oder Verschlepper sich das Herz nimmt, Malina zu Freiheit zu verhelfen.


wenn wir dazu hier beitragen, ist es das das Forum auf jeden Fall wert....

egal wie die Entwicklung weitergeht




Ich wünsche Familie und Malina so sehr, dass es ein gutes Ende gibt, und die Kraft und den inneren Frieden zu bewahren, um diese Ungewissheit zu ertragen....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 11:48
@blume33
Es wurde zu der Suche gesagt, die Taucher fischen sprichwörtlich im Trüben und können unter Wasser nicht die Hand vor Augen sehen, sie können daher nur tastend nach einer Leiche suchen. Da sieht man also nichts, wenn schon unter Wasser der Taucher nix sehen kann, kann man schon gar nichts von oben sehen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 11:56
Das anschlagen des/der Leichenspürhundes(e) an der Donau bleibt wohl erst einmal das einzige Indiz das M. in der Donau ertrunken ist, wann und wo (ob sie überhaupt gefunden wird) die Donau ist ja kein Bach ? :(


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 12:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: schwere Klamotten vorhanden, die sich zusätzlich vollsaugen und nach unten ziehen
Kleidung wird im Wasser leichter und nicht schwerer, sie zieht auch nicht nach unten. Alles andere stimmt.
Weite Kleidung (wie z.B. ein Mantel) begünstigt möglicherweise ein Verheddern. Die Strömung wiederum löst einen Körper von der Kleidung.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 12:41
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das anschlagen des/der Leichenspürhundes(e) an der Donau bleibt wohl erst einmal das einzige Indiz das M. in der Donau ertrunken ist, wann und wo (ob sie überhaupt gefunden wird) die Donau ist ja kein Bach ? :(
Sogesehen ist nicht mal das ein Indiz, weil an dieser Stelle Oberflächenwasser in die Donau geleitet werden soll und deshalb die Hunde auch einen anderen Verwesungsgeruch wahrgenommen haben könnten.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 12:45
http://www1.wdr.de/wissen/mensch/die-kleine-anfrage-nasse-kleidung-im-wasser-100.html

[quoteWenn man mit Kleidung ins Wasser springt, verfängt sich erst einmal relativ viel Luft in Jacke, Pulli oder Hose. Die gibt dem Schwimmer Auftrieb. Allerdings nur für kurze Zeit. Durch die Bewegung geht die Luft aus den Klamotten raus. Die Kleidung ist dann etwas schwerer als das Wasser, in dem sie schwimmt und zieht den Schwimmer mit geringer Kraft nach unten.][/quote]


Hier eine kleine Anmerkung zu Kleidung im Wasser.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 12:47
Zitat von T68T68 schrieb:Kleidung wird im Wasser leichter und nicht schwerer, sie zieht auch nicht nach unten
Hier steht es anders
Bekleidete Ertrunkene seien zudem viel schwieriger zu finden als solche, die nur Badekleidung tragen. Kleider saugen sich mit Wasser voll und halten die Leiche auf dem Grund des Sees.
http://www.rp-online.de/panorama/65-leichen-in-der-tiefe-des-bodensees-verschollen-aid-1.2042648

Allerdings können sich in der Kleidung Luftblasen bilden, die dann wiederum zu einen leichten Aufstieg, bzw. zu einem Schwebezustand führen. Ist jetzt aber auch nicht weiter von Belang, bei allem anderen sind wir uns ja einig.

EDIT: @Robin76 war schneller.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 12:49
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:einen anderen Verwesungsgeruch wahrgenommen haben könnten.
Von was den :ask: einem Tier , nee ich gehe davon aus das Leichenspürhunde schon darauf spezialisiert sind nur Verwesungsgeruch von Menschen wahrzunehmen ansonsten gäbe es ja bei jeder Suche Chaos den Tote Tiere( brauchen ja nur Mäuse zu sein )würden dann ein ständiges falsches anschlagen hervorrufen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 13:19
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Von was den :ask: einem Tier , nee ich gehe davon aus das Leichenspürhunde schon darauf spezialisiert sind nur Verwesungsgeruch von Menschen wahrzunehmen ansonsten gäbe es ja bei jeder Suche Chaos den Tote Tiere( brauchen ja nur Mäuse zu sein )würden dann ein ständiges falsches anschlagen hervorrufen.
Genau über dieses Thema gab es hier im Thread schon verschiedene Ansichten. Eine Spürhundetrainerin sagt, dass sie Mensch und Tier unterscheiden können, das Schwein jedoch eine Ausnahme bildet. Hierzu gibt es aber Kritiker, die sagen, dass ein Hund nur generell den Verwesungsgeruch wahrnehmen kann.

Aber da dieses Thema hier schon mehr als ausgiebig diskutiert wurde, will ich hier nicht nochmals neu darauf eingehen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 13:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hierzu gibt es aber Kritiker, die sagen, dass ein Hund nur generell den Verwesungsgeruch wahrnehmen kann.
Wenn eine Trainerin sagt das nur das Schwein problematisch ist ok aber Verwesungsgeruch allgemein hallte ich für ausgeschlossen dann bräuchten wir keine Leichenspürhunde mehr auszubilden wenn das alles Quatsch wäre !
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber da dieses Thema hier schon mehr als ausgiebig diskutiert wurde, will ich hier nicht nochmals ne
Nö brauchen wir dann auch nicht . 


Anzeige

melden