Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 11:03
Zitat von BluelleBluelle schrieb am 26.03.2017:Hier mal ein Archivbild vom Tag 7.30 Uhr, links unten die Donau und bei den Bäumen sieht es sehr düster aus. Eine Stunde früher sicher nnoch dunkler.
Seite 120.
Mit Bild.

Ps: Sorry for doppelpost, hatte nicht gesehen dass der andere weg ist.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 11:04
Zitat von SaralinaSaralina schrieb:    fango schrieb:
   fangoheute um 10:29
   anwesend
   Es geht ja auch nicht ums Ertrinken, sondern ums Ausrutschen bzw. Hineinfallen. Da würden die meisten wenigstens mal erschrocken aufschreien.
   Und um 6 Uhr muß es schon ordentlich hell gewesen sein, ein Paar Minuten vor Sonnenaufgang. Die Dämmerung beginnt schon 1 Stunde vor SA.

Es war düster. Wurde jetzt schon mehrmals beschrieben.
Und wieder dieses "jeder würde..." - langsam wird's doch lächerlich.
Wenn du schon zitierst, bitte auch lesen: "Die meisten..." ;-)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 11:15
Wer von euch will wissen wie Malina in einer potenziell bedrohlichen Situation reagiert hätte? Selbst bei meiner eigenen Familie und engsten Freunden könnte ich hierzu lediglich vage Mutmaßungen anstellen. Und ihr spekuliert hier über ein euch fremdes Mädchen. Glaube kaum, dass man nur schreit, weil einem das seit Jahren medial eingetrichtert wird. Aber genauso wenig kann man sagen, dass sie sich unter Schock nicht gewehrt hätte.
Hoffen wir, dass die weiteren rechtsmedizinischen Untersuchungen weitere Erkenntnisse bringen. Aber vermutlich ist der Zug schon abgefahren und man wird nie zu 100% wissen, was der armen Malina passiert ist. Ist natürlich exorbitant bitter. Aber eure wilden Spekulationen hier machen die Situation keineswegs erträglicher.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 11:34
Also ich würde eher nicht vor Schock schreien. Bin schon öfters gestürzt, sogar mal in ein über 1 Meter tiefes Loch mit samt Fahrrad, aber geschrien habe ich nie. Würde nur in einer Notsituation schreien, aber ob man die Rufe aus dem Wasser hören würde, ist eine andere Sache. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 11:34
Also der Regensburger Polizei zu unterstellen, dass sie Fakten unterschlägt, ist mal so ein Blödsinn - Personen, die so etwas schreiben, haben keine Ahnung von Regensburg

Die Kriminalstatistik wird hier sehr offen kommuniziert (höchste Kriminalitätsrate Bayerns, aber auch sehr hohe Aufklärungsquote und meist im Zusammenhang mit Drogen und Beschaffungskriminalität).

Am Neujahrstag gab es eine Vergewaltigung durch einen Flüchtling, das wurde sofort offen kommuniziert und der Täter dadurch schnell gefasst, auch die Herkunft des Messerstechers, der vor einer Woche wahllos einen Passanten angegriffen hat, war am nächsten Tag bekannt und dann gab es von Januar bis März noch ca. 30 Frauen, die auf dem Heimweg oder im Bus sexuell belästigt wurden, da hat man auch gleich von einem osteuropäischen Täter gesprochen und dadurch relativ schnell jemanden verhaftet.

Fakt ist: Die Beamten leisten wie man sieht in der Regel sehr gute und transparente Arbeit!  darum geben sie ja auch zu, dass man im Fall M.K. eben bislang NICHT genau rekonstruieren kann was geschah


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 12:49
@fango
@Abnormality
Was jeder selbst tun würde, ist nicht zwingend das, was wahrscheinlich ist - und noch weniger zwingend das, was tatsächlich passiert ist.
Wer in eiskaltes Wasser fällt und gleich einen Schluck Wasser in die Luftröhre bekommt, kann womöglich gar nicht mehr schreien, sondern ist erstmal damit beschäftigt, überhaupt wieder Luft zu bekommen und sich über Wasser zu halten.
Wer überfallen und bedroht wird, wird den Anweisungen des Täters folgen und keinen Mucks machen, wenn er es fordert.

Es schreibt sich immer so leicht aus der Distanz heraus... bis man mal selbst in ähnlicher Situation eines besseren belehrt wird. Was hoffentlich keinem je geschehen wird.
Zitat von fangofango schrieb:Um 6 wars immerhin schon ziemlich hell und ein paar Leutchen werden auch in der Umgebung gewesen sein oder hatten das Fenster offen.
Oft genug werden Schreie auch nicht ernst genommen, selbst wenn sie gehört werden. Gerade, wenn in der Gegend öfter mal nachts noch Leute unterwegs sind. Vielleicht horcht man auf, aber wenn dann nichts weiter kommt, würden (leider) die wenigsten die Polizei rufen oder gar selbst nachsehen gehen. Man würde ja nicht gleich von einem Überfall/Mord oder einem Ertrinken, sondern erstmal nur von einer Auseinandersetzung ausgehen.
Einer Freundin passierte es auch (noch vor Maueröffnung in Prenzlauer Berg, also noch lange bevor das stellenweise zur Partymeile wurde), dass sie auf der Treppe in ihrem Wohnhaus beinahe vergewaltigt wurde, mehrmals laut schrie und kein Nachbar reagierte.

Ich höre hier in dem kleinen Park vor dem haus auch oft nachts schrille Schreie und sehe nach... und dann waren´s mal wieder die Austausschüler aus Italien, Spanien oder Schweden, die sich da nachts noch einen auf die Lampe gießen und rumkaspern.
So mancher würde irgendwann gar nicht mehr nachsehen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 14:01
@RAIDHO
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb: Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, war der Mann wohl aufgrund seiner Alkoholisierung an der Schloßlände ins Wasser gefallen.
danke, das passt imho sehr gut.
Die Schloßlände bzw. deren Fußweg passen recht gut zu Regensburg wobei mit mehr Licht und mehr Abstand zum Wasser zu rechnen wäre.
Hier hat man (zu recht) nicht hinterfragt ob es ein Unfall war...

@all asphaltierter Weg neben der Doanu, Grünstreifen, Böschung. betrunken, reingefallen, tot. Bestätigt durch Zeugen
-> passiert also scheinbar und wenns nen Typ ist fragt scheinbar auch keiner, ich habe z.B. die Meldung nichtmal wahrgenommen.


@inci2
JA, Wir haben also die einzige Stelle die per Autobahn erreichbar ist, einen virtuellen Begleiter, ein Telefonat dessen Mitschrieb einfach nicht veröffentlicht wird, Hundespuren in eine andere Richtung, Zeugen die sich evtl. irrten, einen neuen Freundeskreis.
Nun noch ein paar Dummys in die Donau werfen und schon sind alle Zutaten zusammen oder hab ich was vergessen?

Eine (weit hergeholte) Ähnlichkeit zu einem Fall mag eine inspiration sein, aber kein indiz.

Daß ein Fall in eine Schablone gepresst wird, Malina kein eigenes Szenario zugestanden wird ist irgendwie nicht gut finde ich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 14:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Eigentlich gibt es hier sowieso nichts mehr zu diskutieren. Malina ist meiner Meinung nach verunfallt. Wenn es nicht so wäre bzw. wenn es dazu massive Unklarheiten geben würde, würde (wird) die Polizei weiter ermitteln.

Aber wie es aussieht, war es ein tragischer Unfall. Es hat keinen Sinn hier ewig zu rätseln, weshalb sie die Handtasche vergessen hat (hat ja mit einem Täter noch nichts zu tun) und es macht auch keinen Sinn zu rätseln, weshalb das Handy dort lag, wo es eben lag. Das weißt eigentlich eher darauf hin, dass Malina etwas verplant war.
Hallo, mit meinem nötigen Abstand und Respekt:
Warum soll man seine eigene Meinung (oder versteckter Wille) den anderen aufzwingen wollen?
– Es gibt massive Unklarheiten in diesem Fall > in Beziehung zu den noch nicht erwiesenen Umstände zum Tod des Opfers <
– Kripo ermittelt sicherlich weiterhin
– Es KANN ein tragischer Unfall gewesen sein oder auch ein verdeckter oder bewußt/unbewußt provozierter Unfall
– Gut, wir sind hier keine Ermittler, doch warum soll man nicht über gewisse Details frei sprechen können?
– Kleine Einzelheiten erwiesen sich als große Wichtigkeiten bei der Lösung von so manchen Fällen
– Nicht jeder Mensch neigt zu perfekter Organisation seines Lebens, und auch den "perfekten" stößt schlimmes zu


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 15:37
http://www.panoramablick.com/wetter-webcam/regensburg.html

Tagesverlauf Livecam Heute, 6 Uhr


Unbenannt1

Am 19.3.2017 muss es demnach um 6 Uhr morgens noch dunkel gewesen sein! Hinzu kam der Regen u. Nebel u. der Zustand der Malina K.


Unbenannt2


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 15:43
Ich bin heute um 5.30Uhr in Regensburg aufgewacht und es war heller als auf dem ersten Bild. :) Also jetzt nicht der Himmel, aber auf der Straße hat man eine bessere Sicht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 15:46
Es gab zwar die Uhrenumstellung, aber die gut 3 Wochen dürften diese fast ausgleichen. Habe aber auch schon öfter gehört, dass es damals um 6 Uhr nicht gar so dunkel war. Andrerseits soll es ja ein regnerischer Morgen bzw. Tag gewesen sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 16:57
@milinda
@Abnormality
@Fat-Juergen
Leute, können wir die Vergleiche mit anderen Orten, anderen Zeiten und anderen Wetterverhältnissen bitte einstellen?
Ein Panoramablick bei klarem Himmel ist etwas anderes als ein Weg unter Bäumen bei Regen.
Dazu kommt die Zeitumstellung, die jetzt immer früher aufgehende Sonne u.s.w..


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 17:08
Zitat TVA vom 22. März 2017:

"Ein aufmerksamer Spaziergänger, der seinen Hund ausführte, fand im nördlichen Bereich des Herzogparks ein Mobiltelefon, welches nun nach den ersten Auswertungen der Kripo Regensburg der vermissten Malina zugeordnet werden kann. Zudem erbrachten die intensiven Befragungen von Zeugen einen zur Bekleidung von Malina eine Berichtigung der bisherigen Beschreibung. Die intensiven Suchmaßnahmen der Polizei dauern an.

Am vergangenen Sonntag in den Abendstunden, gegen 17.45 Uhr, führte ein Spaziergänger seinen Hund Gassi und entdeckte auf einem Fußweg, der entlang des Donauufers am Herzogpark verläuft, ein Mobiltelefon."


Zitat BR, vom 22. März 2017, im Gespräch mit Herrn Zawadzki:

"Das ist genau der Punkt, der uns beschäftigt: Wie kann sie sich so verlaufen haben? Malina kann - auf gut Deutsch - ein verplantes Huhn sein. Und sie ist hier neu und war betrunken, da kommen viele Dinge zusammen. Vielleicht hatte sie eine Begegnung mit jemandem. Sie ist ein Mädchen und damit angreifbar. Das ist unsere größte Befürchtung"


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 17:18
@sehrbesorgter
Ich habe mich das schon öfter mal gefragt, was eigentlich mit dem Ausdruck "verplantes Huhn" gemeint ist. Diese Redewendung kenn ich aus meinem Bekanntenkreis nicht. Was meint der Vater wohl damit? Bedeutet das, dass sie unkonzentriert oder unorganisiert ist? Was meinst, was damit gemeint ist?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 17:19
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:"Das ist genau der Punkt, der uns beschäftigt: Wie kann sie sich so verlaufen haben? Malina kann - auf gut Deutsch - ein verplantes Huhn sein. Und sie ist hier neu und war betrunken, da kommen viele Dinge zusammen. Vielleicht hatte sie eine Begegnung mit jemandem. Sie ist ein Mädchen und damit angreifbar. Das ist unsere größte Befürchtung"
-verplantes Huhn
-nicht ortskundig
-betrunken
-draussen ist es noch halb dunkel
-sie ist möglicherweise auch ziemlich müde + genervt

Ich will niemandem zu nahe treten aber reichen diese Dinge nicht aus um sich zu verlaufen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 17:22
@sehrbesorgter
Und was ist daran nicht schon x mal diskutiert worden?

@Sushi48
"Verplantes Huhn" heißt etwas unorganisiert, vergesslich, verpeilt/unkonzentriert, könnte auch heißen dass sie sich mal verläuft, ...
Heißt, dass sie nicht immer ganz geradeaus denkt und handelt, sodass man das immer nachvollziehen könnte.
Heißt, dass sie sich verlaufen haben könnte oder spontan einen Umweg nahm, dass sie jemanden getroffen hat, dass sie mit nicht ganz geladenem Telefon loszieht und die Tasche liegenlässt, ..............................
Nicht jeder verhält sich immer total logisch und konsequent.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 17:39
Zitat Wochenblatt Regensburg vom 22.032017:

"Das Handy wurde auf einem Fußweg an der Donau im Herzogspark gefunden. Nun, so Armin Bock von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberpfalz am Mittwochvormittag, 22. März, habe man zumindest einen ersten Anhaltspunkt. Entweder sei Malina selbst dort im Park gewesen oder aber ein Dritter habe das Handy dort verloren oder bewusst hingebracht. All das müsse man nun genauer betrachten."

Zitat Merkur vom 10.April.2014:

"Sonntag, 17.45 Uhr: Ein Spaziergänger findet Malinas Handy auf Höhe der Hundsumkehr an der Donau-Böschung. Er weiß nichts von der Suche und nimmt das Handy mit, um es aufzuladen. Er will so herausfinden, wem es gehört."


Das zeigt, das es ja selbst zum Handyfundort widersprüchlichste Angaben gibt, und noch nicht einmal
geklärt ist, ob sich Malina sich nun im Park befand oder nicht. Solange nicht einmal der genauere
Laufweg an die Öffentlichkeit gelangt, welcher ja laut Polizeiberichtangabe relativ klar sein soll,
fehlen bislang und nach wie vor wesentliche Informationsbausteine; sprich "Sackgasse".


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 17:45
Laut des Sprechers haben die Ermittler eine Vorstellung, wie es zu dem tödlichen Unfall kam. Details wollte er allerdings auf Nachfrage nicht nennen.
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/malina-klaar-ist-tot-bewegender-trauer-brief-fuer-malina-treibt-auf-donau-7962904.html


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 17:46
@sehrbesorgter
Die Polizei wird schon wissen, wo das Handy aufgefunden wurde. Widersprüchlich sind höchstwahrscheinlich nur die Zeitungsberichte. Wieso sollte die Polizei gegenüber der Presse genaue angaben machen? Das geht weder uns noch die Presse etwas an.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

10.04.2017 um 18:10
@Residuum

Was dann ja einen Unfall als gegeben voraussetzt ?!


@Winchester83

`heißt dann im Umkehrschluss; die eigentliche Aussage der Polizei
war lediglich, dass das Handy gefunden wurde, und der Rest ist
"angedichtet" von Seiten der Presse ?


Anzeige

melden