Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 01:10
Ist M. non-stop bis zum Donau Ufer gelaufen oder gab es einen Zwischenstopp? Konnte das nicht in Erfahrung bringen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 01:14
Zitat von MenschmeierMenschmeier schrieb:Wenn dich das nervt, befindest du dich wohl im falschen Forum.
Hier wird über Möglichkeiten, die zu Malinas Tod geführt haben könnten, nachgedacht. Bei allem Respekt und mit dem unbedingten Willen, vielleicht doch noch sowas wie eine vorstellbare "Lösung" zu erarbeiten.
Du meinst eine Lösung, auf die man persönlich besser klarkommt..

Nee, ich bin hier nicht falsch, find ich. Denn ich finde es eigentlich eher interessant als nervend, es ist ja auch irgendwie aufschlussreich. Das Verhalten vieler. Hier und auf anderen Plattformen. Dieses Suchen nach etwas, dass es möglicherweise gar nicht gibt. Die Sensations"geilheit" (ja, ich finde so kann man das schon mittlerweile bezeichnen), das verzweifelte Suchen nach einem Täter, auf den man endlich wütend sein kann.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 01:19
Zitat von tcomtcom schrieb:Ist M. non-stop bis zum Donau Ufer gelaufen oder gab es einen Zwischenstopp? Konnte das nicht in Erfahrung bringen..
Keine Ahnung. Was mir aufgefallen ist: In der Sendung Aktenzeichen xy wurde die Feier in der Alten Mälzerei nicht namentlich genannt. Es wurde nur die Straße genannt, in der Malina gefeiert hatte. Es wäre doch besser gewesen, die Lokalität und das Ereignis exakt zu benennen,weil sich dann diejenigen, die auf demselben Event waren, leichter angesprochen gefühlt hätten bezüglich des Dateiuploads. Dann las ich in verschiedenen Berichten, dass Malina nach einer WG-Party vermisst wurde.Vielleicht war sie zuerst in der Alten Mälzerei und dann noch auf dieser WG-Party? Und dort  bis 4 Uhr. Vielleicht weiß man ja auch schon mehr. Mir kommen die widersprüchlichen Infos komisch vor.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 01:25
@Menschmeier
Sehe ich genauso! Kann mir nicht vorstellen das M. 2 Km in die falsche Richtung irrt!! Die Polizei wird natürlich Ermittlungsvorsprung haben und noch nicht alle Informationen veröffentlichen. Der Fall bleibt für mich nach wie vor misteriös! Die Ortungsdaten des Handyproviders wurden glaube ich auch nicht veröffentlicht. Waren noch andere Handys in M. Nähe?? Kann die Polizei so etwas herausfinden?? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 01:27
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Nee, ich bin hier nicht falsch, find ich. Denn ich finde es eigentlich eher interessant als nervend, es ist ja auch irgendwie aufschlussreich. Das Verhalten vieler. Hier und auf anderen Plattformen. Dieses Suchen nach etwas, dass es möglicherweise gar nicht gibt. Die Sensations"geilheit" (ja, ich finde so kann man das schon mittlerweile bezeichnen), das verzweifelte Suchen nach einem Täter, auf den man endlich wütend sein kann.
Na gut, dann sei gegrüßt. Mir geht es nicht darum, auf jemanden wütend sein zu müssen. Ich für meinen Teil bin froh darüber, mich mit anderen austauschen zu können und meine ständig sich im Kreis drehenden Gedanken zur Diskussion stellen zu können. Meine Familie möchte ich damit nicht belasten. Da mich der Fall emotional ziemlich mitgenommen hat (sehr ungewöhnlich bei mir, da ich ständig solche Geschichten höre), lässt er mich nun nicht so schnell los. Ich kann mich nicht daran erinnern, je so viel gegrübelt zu haben.
Ist das jetzt sehr schlimm und sensationslüstern? Ich denke da eher an Betroffenheit.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 01:30
Die Faktenlage, also das, was wir gesichert wissen, ist halt sehr mager.
Die Polizei weiß evnt. mehr, äußert sich aber eher verhalten und nicht ohne Auschluß
einer anderen Möglichkeit.
Dieses Mißverhälnis treibt natürlich Spekulationen voran und wirft Fragen auf, welche
nicht zu beantworten sind.
Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass es dadurch schwerfällt, sich mit dem
"Ergebnis" abzufinden. Außer man kann seinen Kopf bewußt abschalten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 01:43
@tcom

Um eventuelle Zeugen oder Beteiligte zu ermitteln ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 01:58
@Menschmeier
Keine Ahnung. Was mir aufgefallen ist: In der Sendung Aktenzeichen xy wurde die Feier in der Alten Mälzerei nicht namentlich genannt. Es wurde nur die Straße genannt, in der Malina gefeiert hatte. Es wäre doch besser gewesen, die Lokalität und das Ereignis exakt zu benennen,weil sich dann diejenigen, die auf demselben Event waren, leichter angesprochen gefühlt hätten bezüglich des Dateiuploads.


Genau. Und nicht nur das, sie haben nicht mal erwähnt daß Malina (oft) einen kleinen Nasenring trug am linken Nasenflügel -
(auf fast allen Fotos zu sehen) wer weiß ob sie ihn an dem Abend trug? Aber sie hätten es bringen können. Dann fehlten andere Beschreibungen wie der Klang der Stimme zum Beispiel, den Dialekt (falls vorhanden), wie sie das Haar trug an jenem Abend, Beschreibungen zu ihrem Charakter etc... Ich bemerke große Widersprüche überhaupt im Grundcharakter dieser heutigen Gesellschaft: auf der einen Seite ist man ständig bemüht um Korrektheit, absolute Effizienz und Gründlichkeit...und wenn's dann bei wichtigen Angelegenheiten wirklich drauf ankommt wird gedankenlos, arg ignoriert, vergessen, gepfuscht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 02:05
Ihre außergewöhnliche Stimme wurde hier im Strang noch gar nicht erwähnt.
Sie sprach mehrere Jingles beim Sender ihres Vaters wegen dieser einprägsamen angenehmen Stimme.


Wie wirkt so eine Stimme auf männliche Partygäste?
[_] Die lassen sie links liegen oder [x] die wollen mehr? (Zutreffendes bitte ankreuzen)

"Ich bin mal kurz weg" sagte sie zu ihrer Freundin und war dann stundenlang verschwunden.
Vermutlich hatte sie da schon die chemische Keule abbekommen und spürte die ersten Auswirkungen, weshalb sie sich auf die Toilette flüchtete, wo sie dann aber abstürzte.
Die Nachwirkungen haben ihren Tod indirekt verursacht.


Was war eigentlich das Aufbruchsignal so gegen 5 Uhr, wenn diese Party doch eigentlich bis 10 Uhr gehen sollte?
Es wird ja kaum ein Zufall gewesen sien, dass M. und ihre Freundin um etwa die selbe Uhrzeit unabhängig voneinander aufgebrochen sind.


4x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 02:53
Das ist ja krass wg ihrer Stimme.
Woher weiss man das (das sie so eine prägnante Stimme hatte ?)

Dann hat sie die wohl vom Papa geerbt. Seine Stimme ist mir auch positiv aufgefallen.
Eine typische "Therapeuten" und Medienstimme.
Die Stimme sagt unendlich viel über den Menschen aus, dem sie gehört.

. . htt ihre Stimme allzu gerne mal gehört !!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 03:09
Zitat von MenschmeierMenschmeier schrieb:Na gut, dann sei gegrüßt. Mir geht es nicht darum, auf jemanden wütend sein zu müssen. Ich für meinen Teil bin froh darüber, mich mit anderen austauschen zu können und meine ständig sich im Kreis drehenden Gedanken zur Diskussion stellen zu können. Meine Familie möchte ich damit nicht belasten. Da mich der Fall emotional ziemlich mitgenommen hat (sehr ungewöhnlich bei mir, da ich ständig solche Geschichten höre), lässt er mich nun nicht so schnell los. Ich kann mich nicht daran erinnern, je so viel gegrübelt zu haben.
Ist das jetzt sehr schlimm und sensationslüstern? Ich denke da eher an Betroffenheit.
Ach ich weiß nicht. Man kann ja spekulieren. Schließlich kann man ein Verbrechen nicht ausschließen. Aber was manche hier raushauen, z.B. das mit dem Bieber und dann das Posten von Bildern mit irgendwelchen Wasserleichen.
Man kann doch auch einfach mal das toxikologische Gutachten abwarten. Danach lohnt es sich vielleicht eher nochmal alles durchzukauen.

Wobei ich das ungute Gefühle habe, dass dieser Fall nie ganz aufgeklärt wird und ich immer noch glaube, dass sich manche mit der Unfallversion einfach nicht abgeben können oder wollen. Aus welchen Gründen auch immer.
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Wie wirkt so eine Stimme auf männliche Partygäste?
[_] Die lassen sie links liegen oder [x] die wollen mehr? (Zutreffendes bitte ankreuzen)
Na wie wohl. Sie sind alle total angetan von der Stimme (und zwar alle ausnahmslos^^), bekommen sofort schmutzige Gedanken und jagen ihr hinterher. Ich denke, ich bin hier erst mal raus. Viel "Spaß" noch beim Detektiv spielen.

Hoffen wir, dass es demnächst neue, und vor allem brauchbare Informationen geben wird.


4x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 03:12
@Bea22222
Von der prägnanten STimme hatte ein ehemaliger Kollege des Vaters berichtet, bei einem Radiosender, wo M.K. als Kind wohl auch zu Besuch war und mitmoderiert hat

@tcom
Ne Ayuashka würde ich ausschließen.
Ich kenne auch ein paar Männer, die damit Erfahrung gemacht haben. 
Das ist keine Partydroge wie LSD oder Xtasy. Ein aus einer Urwaldliane Brasiliens gewonnenes Getränk, total bitter, was zunächst extremen Brechreiz auslöst und dann eine Art Trance, verbunden mit Bewegungslosigkeit, in der man dan einige STunden herumhalluziniert. Also eher in Richtung weed, aber viel viel stärker in der Wirkung.
Wers braucht ... nur Laufen und Feiern könnte man damit vergessen  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 03:48
@Angelicais
Danke !

Wie kommt man auf Ayauashka ? Da müsste man wohl für nach Peru, bolivien reisen.
Denke nicht dass das Aya hier aus den Headshops so potent ist.
Davon mal ab- ist ja auch keine Partydroge  (ich hasse den Ausdruck), genau so wenig wie LSD. 
Auf nem Rave oder zu nem Happening bei Elektronischer Musik ist wohl eher Exstasy, Crystal angesagt, falls man ihr nicht GHB ins Gezrk getan hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 07:33
Ich habe zwei Theorien!

Entweder eine durch Drogen ausgelöste Psychose, Paranoia und sie ist dabei in die Donau gefallen 

Oder sie war eben nicht alleine und wurde im Streit in die Donau geschubst. 

Das sie beim pinkeln, kotzen oder einfach so ins Wasser fiel glaube ich ganz fest mal nicht 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 07:34
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Wobei ich das ungute Gefühle habe, dass dieser Fall nie ganz aufgeklärt wird und ich immer noch glaube, dass sich manche mit der Unfallversion einfach nicht abgeben können oder wollen. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich kenne einige junge Leute, die unter Alkoholeinfluss verunfallt sind. Ein Bekannter legte sich z.B. zum Schlafen unter einen LKW, weil es regnete. Am Morgen fuhr der LKW los, bemerkte den Schlafenden nicht und überfuhr ihn. Ein anderer Bekannter lief mitten auf der Hauptstraße und wiederum ein anderer ging auf einen Steg, fiel ins Wasser, stieß sich den Kopf auf und ertrank. Es gibt zig Möglichkeiten, wie ein Unfall passiert sein kann und meistens kann ein nüchterner Mensch den Ablauf absolut nicht nachvollziehen und genauso wird es im Fall Malina auch sein. Schlimm ist natürlich, wenn die Angehörigen eventuell nie erfahren werden, was genau passiert ist.

Aber dass Malina manchmal ein "verplantes Huhn" (liebevoll) war, sagte sogar der Vater. Das sieht man daran, dass sie ihre Tasche vergessen hat und den Weg in die WG nicht mehr fand. Wer weiß, was bei Malina an diesem Abend noch schiefgelaufen ist (ohne  Fremdeinwirkung) und schließlich zum Fall in die Donau führte.

@Seraphir

Man kann auch ohne Fremdeinwirkung in die Donau oder in ein anderes Gewässer fallen, vor allem wenn die Wetterverhältnisse so waren wie in dieser Nacht. Dazu braucht es nicht mal Drogen oder Alkohol. Aber da lt. Zeugen Malina etwas alkoholisiert war, stieg die Unfallgefahr natürlich an. Sie muss sich doch nur an etwas erschrocken haben. Das muss nicht mal ein Mensch gewesen sein, sondern kann einfach eine Maus oder Bisamratte gewesen sein, die ihr über den Weg lief. Wenn sie sich die ganze Zeit verfolgt gefühlt hätte oder jemand bei ihr gewesen wäre, hätte sie nicht versucht, ihren Freund anzurufen. Dann hätte sie Hilfe in ihrer Nähe gesucht, davon gehe ich aus.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 07:42
Sein kann alles, aber ich bezweifle das eher. Laut Freundinnen und wie sie am Telefon gesprochen hat gehe ich nicht davon aus das sie so betrunken war um ins Wasser zu fallen...

Und wenn sie mit einem Mädel oder einer netten Bekanntschaft unterwegs war? Wieso sollte sie da nicht ihren Freund anrufen?


4x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 08:04
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Und wenn sie mit einem Mädel oder einer netten Bekanntschaft unterwegs war? Wieso sollte sie da nicht ihren Freund anrufen?
Wenn doch jemand bei Malina gewesen wäre,warum sollte sie das dann nicht ihrer Freundin am Telefon mitgeteilt haben als sie nach den Weg fragte?Das sie betrunken war steht ausser frage da der Kripobeamter bei RTL am Freitag oder Samstag(ich finde dazu leider keinen Link sonst hätte ich das hier gepostet) sagte das Malina alkoholisiert war also müssten in dieser Hinsicht ja schon eindeutige Beweise gefunden worden sein und selbst wenn sie noch nicht mal betrunken gewesen wäre könnte sie dennoch in die Donau ohne jegliche Fremdeinwirkung gefallen sein wovon ich mittlerweile überzeugt bin da es bisher keinerlei Spuren von Fremdeinwirkung gibt.Natürlich stelle ich mir auch viele Fragen noch dazu.Malina beschäftigt mich Tag und Nacht ,mir gehts da wie @Menschmeier und ich teile ebenso @Robin76  und @Silver01 Meinung und finde es manchmal regelrecht beängstigent wie manche hier am späten Abend über die Nacht auftretten und diese immer und immer wieder unbedingt ein Verbrechen darin sehen wollen.Daher wird es für diese denke ich mal sowieso egal sein was noch rauskommen sollte denn selbst wenn es heissen würde sie hätte unter Drogen gestanden,wäre stark alkoholisiert gewesen, würden es dann hier einige auslegen das sie doch sicher die Drogen untergeschmuggelt bekamm usw.Das Thema hier wird sich deshalb denke ich mal nie schliessen egal was bei Untersuchungen und Spuren rauskommt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 08:11
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Und wenn sie mit einem Mädel oder einer netten Bekanntschaft unterwegs war? Wieso sollte sie da nicht ihren Freund anrufen?
Dann wäre sie ja in Begleitung einer netten Bekanntschaft gewesen und diese Bekanntschaft hätte den Weg eventuell gekannt. Das ergibt doch keinen Sinn.


@blume33 hat eigentlich bereits alles in meinem Sinn beantwortet.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 08:27
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:"Ich bin mal kurz weg" sagte sie zu ihrer Freundin und war dann stundenlang verschwunden.
Vermutlich hatte sie da schon die chemische Keule abbekommen und spürte die ersten Auswirkungen, weshalb sie sich auf die Toilette flüchtete, wo sie dann aber abstürzte.
Die Nachwirkungen haben ihren Tod indirekt verursacht.
1. Woher willst du wissen, dass sie eine chemische Keule abbekommen hat?
2. Woher willst du wissen, ob sie auf die Toilette flüchtete
3. Wie kann sie mit so einer chemischen Keule, wie Du sie hier als Fakt einbaust, überhaupt noch so weit laufen?

Jetzt fehlt nur noch,dass sie nach einem angeblichen Absturz auf der Toilette ohne ihr Wissen irgendwo in der Altstadt abgesetzt wurde und sie deshalb absolut die Orientierung verloren hatte.
Wird ein Mensch nach einem angeblichen Absturz in der Toilette tatsächlich sich selbst überlassen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwer hätte sich ja um sie gekümmert, oder sehe ich das falsch?


Anzeige

melden