Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 16:30
Zitat von milindamilinda schrieb:Kurzum: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine Erkenntnisse, die auf eine Fremdeinwirkung hindeuten. Unabhängig davon, dass Angehörige besser mit einem Unglücksfall leben können, als wenn die Tochter durch Fremdeinwirkung ums Leben gekommen wäre, muss der Werdegang, der zum Unfall geführt haben soll, lückenlos aufgeklärt werden, sofern es kriminalistisch möglich ist.

Aufgrund der Öffentlichkeitsarbeit seitens der Betroffenen ist nun ein Teil der Bevölkerung natürlich sehr neugierig auf die Ursache des Geschehens. Ich denke, dass dieser Punkt wichtig ist, denn man kann die Öffentlichkeit nicht in Unwissenheit belassen. Man möchte es nicht wahrhaben, vielleicht, doch Betroffenheit macht auch Angst bei nicht Betroffenen. Deshalb halte  eine ausreichende Informationspolitik in solchen Fällen für wichtig.

Ein weiterer Punkt, den ich für sehr wichtig halte, dass eine Gesellschaft durch solche tragischen Todesfälle Aufklärung erfahren sollte. Der tragische Todesfall der Malina K. o. der von Tanja G. sollten besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden, um aus diesen tragischen Todesfällen etwas zu lernen u. vor allen Dingen junge Menschen aufzuklären.


Obwohl es bislang keine Spuren einer Fremdeinwirkung zu geben scheint, so ist meine Erwartungshaltung an die Kripo, soviel Information preis zu geben, dass der Bürger den Verlauf nachvollziehen kann u. einen Unfall würdigen kann. Damit meine ich, dass der verhängnisvolle Verlauf der Malina K. nachweislich als Unfall für Dritte nachvollzogen werden kann.
Einer der BESTEN je geschriebenen Beiträge. VIELEN herzlichen DANK @milinda.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 16:30
@RAIDHO
Leider wurde schon mit den Suchmaßnahmen viel zu spät eingegriffen.
Ein schnelles Eingreifen der Rettungswacht hätte den Tod womöglich zumindest verhindern können,
direkt gegenüber der vermutlichen (Unglücks) Stelle befindet sich nämlich ein Boots-Club...
...und keine Wasserwacht damit verbunden??
Jetzt wirds aber echt grotesk!
Wir reden von der Donau und nicht von einem Badesee mitten im Sommer!
Ertrunken ist man in weniger als 5 Minuten! Von welcher Wasserrettung sprichst du?! Weisst du wieviel Geld und Personal das kostet, die gesamte Donaulänge mit Rettungsbooten und dazugehöriger Mannschaft 24h am Tag, 365 Tage im Jahr zu besetzen? Und in welchen Abständen würdest du die Wasserrettung positionieren? Alle 100m? Und das auf BEIDEN Uferseiten?!
Es würde nicht schaden, sich manche Forderungen erst mal auf Durchsetzbarkeit und Logik durchzuüberlegen, bevor man in die Tasten hämmert!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 16:31
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Da es darüber aber keinen Beleg gibt, scheinen alle anderen Tänzer den Abend ohne Umzufallen überstehen können.
Ok. Machen wir uns deine Elemantarlogik mal kurz zu eigen.

Da es keinen Beleg für eine Fremdeinwirkung gibt, scheint auch keine stattgefunden zu haben.
Und schwupps, bist du dahingehend ausdiskutiert.
Oder aber, du siehst ein, dass in deinen Aussagen keinerlei Logik steckt und fabulierst weiter durch die Gegend.^^


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 16:35
@-Leela-
Punkt 1. stimmt aber nicht! Stand auch in den Zeitungen! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 16:36
Regensburg war voll von unterzuckerten umgefallenen Tänzerinnen.
Nicht.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 16:38
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Die Polizei geht weiterhin von einem Unglücksfall aus.
Ja schon, aber das heißt eben nicht, dass die Polizei ein Verbrehcen ausschließt, sondern nur, dass ein Unfall die beste Arbeitshypothese ist.
Dem stimme ich sogar zu.
Ich weigere mich aber, die Alternative deswegen auszuschließen, so wie ihr das macht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 16:41
@milinda

"Warum hier schon wieder fremde Leute sich die Köpfe einhacken, ist mir ein Rätsel." ??
 
Ist das der Regensburg-Blog? 

Wenn nicht bewiesen ist was zum Tod geführt hat, so hat die Bev. schon ein Recht auf Informationen! Ein Gewaltverbrechen konnte nach meinem Kenntnisstand (11.04.17 / 16:40) nicht ausgeschlossen werden! Daher erwarte ich schon noch Informationen!


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 16:45
Also meine Highlights, die ich hier bisher als Mutmaßung gelesen habe sind:
- Biber, die sie erschreckt haben und sie fiel dann ins Wasser
- das M. auf einen Baum geklettert ist, um sich eine bessere Sicht zu verschaffen und dann abgerutscht ist
- das sie sich zum schlafen an die Donau gelegt hat und der Pegelstand stieg an
- es gibt einen Mörder und der Staat möchte es vertuschen 
...Fortsetzung folgt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 16:49
@Abnormality
Dann lass mal von dir was hören! Was sind deine Mutmaßungen?? "Unfall" Fall geklärt?? 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 16:54
Zitat von tcomtcom schrieb:Dann lass mal von dir was hören! Was sind deine Mutmaßungen?? "Unfall" Fall geklärt?? 
Meine Mutmaßung war Suizid, aber das kann sich kaum einer Vorstellen. 
Dafür wie man aus Versehen in die Donau fallen kann, finde ich keine Erklärung. Da erscheint mir die Theorie, mit Handy runter gefallen und bei der Suche abgerutscht, noch am plausibelsten. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 16:55
@tcom
Es sind meine Worte! Ich habe den Eindruck derzeit, dass Laien mal wieder besseren Wissens Informationen abfordern, die es zum gegenwärtigen Zeitpunkt ganz einfach noch nicht geben kann. Der Corpus der Malina K. ist nun gerade einmal für die Beerdigung freigegeben worden. Die Kripo tut alles, um den Todesfall zu klären. Im Thread wurden alle erdenklichen Varianten diskutiert.

Kriminalisten wissen, dass nach den ersten 48 Stunden nur noch eines bleibt: Ruhe bewahren u. Besonnenheit. Ob die Kripo früher hätte handeln müssen, als der Vater Vermisstenanzeige stellte, die Kripo aber erst tätig wurde, nachdem das Handy aufgefunden worden war, darüber ließe sich aus meiner Sicht diskutieren. Es könnte darüber diskutiert werden, warum die Kripo erst jetzt mit der Auswertung der Bilder tätig wird. Ich denke allerdings, dass die Kripo sehr schnell von einem Unglück ausging, jedenfalls Malina K. in der Donau vermutete. Man muss sich auch mal den zeitlichen Faktor vorstellen. Malina K, wurde bereits nach 3 Wochen aufgefunden. Und es ist selbst Ermittlern nicht möglich, eine Wasserleiche zu finden, die nun einmal den Strömungen ausgeliefert ist. Ich finde, man sollte auch immer mal bei sich selbst fragen, wie flott die eigene Arbeit von der Hand geht? Manchmal denke ich, die Kripo muss in den Augen mancher geradezu hellsichtig sein, um bestenfalls eine Spur sofort zu finden u. bestenfalls alles in Sekunden. So funktioniert das aber nicht. Es sind keine Spielzeugfiguren, sondern das ist hier blanke  Realität.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 16:56
@Abnormality
Ich hätte da noch Ergänzungen:
-Malina hat ihr Handy auf den Weg gelegt, um es beim sich Erleichtern an der Donau nicht ins Wasser fallen zu lassen
-Sie musste sich übergeben und hat das in die Donau getan in Rücksichtnahme auf Mitbürger, da sie auf Grund ihres Aussehens auf den User einen Rücksichtsvoll Eindruck macht


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 16:57
Zitat von milindamilinda schrieb:Obwohl es bislang keine Spuren einer Fremdeinwirkung zu geben scheint, so ist meine Erwartungshaltung an die Kripo, soviel Information preis zu geben, dass der Bürger den Verlauf nachvollziehen kann u. einen Unfall würdigen kann. Damit meine ich, dass der verhängnisvolle Verlauf der Malina K. nachweislich als Unfall für Dritte nachvollzogen werden kann.
Was aber wenn a) die Familie nicht möchte, dass Details bekannt gegeben werden oder b) man evtl. doch Zeugen gefunden hat, die sie alleine im Bereich der Unfallstelle gesehen hat, oder es gar einen Zeugen gibt, der sie im Wasser gesehen hat, das aber im ersten Moment gar nicht als bedrohlich (weil z.B. nicht als Mensch erkannt, sondern für einen Baumstamm o.ä, gehalten) erachtet und der sich erst jetzt nach auffinden der Toten gemeldet hat.

Bei a) sollte die Sache wirklich jedem klar sein, auch wenn noch so sehr nach Details gegiert wird. Und bei b) möchte man einen Unschuldigen aber dennoch wichtigen Zeugen schützen. In dem von mir spekuliertem Szenario wäre nämlich sofort klar wer beispielsweise hier als nächster "Schuldiger" durchs Forum getrieben werden würde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:01
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Regensburg war voll von unterzuckerten umgefallenen Tänzerinnen.
Nicht.
Ernsthaft? Wirklich Ernsthaft?? 

Auch auf die Gefahr hin dich enttäuschen zu müssen:
Es kann (Obacht, das wird krass für dich) sogar wirklich sein, dass sie die Einzige unterzuckerte Person in ganz Regensburg zu diesem Zeitpunkt war!

Dieser Thread sollte wirklich geschlossen werden.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:02
@tcom
Ja, bist du kein Laie?

@Archer
Bitte meinen Text genau lesen u. verstehen u. vor allen Dingen lasse dir doch ausreichend Zeit, um einen Text zu verstehen. Das gilt für jeden, der sachlich diskutieren will. Es geht nicht darum, DETAILS rauszuposaunen. Es geht mir zB. darum, AUSREICHENDE Informationen zu erhalten, um beruhigt davon ausgehen zu können, ja, es war ein tragischer Unfall. Mehr braucht die Öffentlichkeit nicht zu erfahren. Die Ermittler wissen, wie sie es auszudrücken haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:04
@milinda
Und was wäre für dich ausreichend? Nehmen wir mal an die Polizei geht davon aus, dass sie wirklich beim urinieren in die Donau gefallen ist. Was sollen sie veröffentlichen?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:05
Ich finde es seltsam das M. nach 3 Wochen gefunden wurde. Wir hatten letztes Jahr in Potsdam (Teltowkanal) einen Kapitän der vom Schiff gefallen ist und nach ca. 3-4 Tagen wieder "aufgetaucht" ist! Ist das normal das M. erst nach 3 Wochen "aufgetaucht" ist?? Sie hätte doch auch später in den Fluss gelangt sein können, wenn man von einer Tätertheorie ausgeht! 

Was meint ihr? 3 Wochen bei einer "Wasserleiche"?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:07
@tcom
Naja im Hamburger Fall (Timo K.) war er sogar noch länger im Wasser und ich denke gerade in einem Fließgewässer wie der Donau kann sich ein Körper unter der Wasseroberfläche an allerei Dingen verhaken und dann wieder mitgerissen werden, mal in ein Gebiet mit weniger, mal mit mehr Strömung geraten. Ich halte 3 Wochen für keine ungewöhnliche Dauer.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:08
Zitat von tcomtcom schrieb:Wenn nicht bewiesen ist was zum Tod geführt hat, so hat die Bev. schon ein Recht auf Informationen! 
@tcom
Ist das tatsächlich so, das es ein Gesetz gibt, was die Informationspflicht der Bevölkerung bei Todesfällen regelt? Kannst du da genauere Infos zu geben?
Vielen Dank schonmal.


Anzeige

melden