Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:08
@milinda
wenn keine ausreichenden Hinweise, weder für einen Suizid noch für einen Unfall vorhanden sind, ebenfalls aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden - welche Geschichte soll die Kripo denn stricken, damit ausreichend Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden können, damit diese zufrieden ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:09
@milinda
Doch! Aber ich halte mich an die aktuellen Informationen! Es konnte bis heute eben nichts ausgeschlossen werden. Und da Regensburg eine relativ hohe Kriminalitätsstatistik ( u. Aufklärungsstatistik) aufgezeigt, bin ich schon erstaunt wie schnell "Gewaltdelikt" ausgeschlossen wurde von einigen Zeitungen, obwohl die Gerichtsmedizin doch eindeutig ihre Aussagen getroffen hat!!


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:09
Zitat von tcomtcom schrieb:Was meint ihr? 3 Wochen bei einer "Wasserleiche"?
Ja, wieso nicht? Die Leiche kann ja auch irgendwo hängen bleiben unter Wasser, zum Beispiel.
Es wurden sogar schon Leichen Flussaufwärts gefunden, weil sie an einem Schiff hingen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:16
@Archer
Das ist doch ganz einfach gesagt: Die Kripo gibt bekannt, dass gesichert ist, dass Malina K. verunglückt ist, weil sie aus einem Bedürfnis heraus dort hinging. Ich bin jetzt auch nicht Ermittler. Sie wissen es richtig auszudrücken, zu umschreiben. Um mehr geht es nicht aus meiner Sicht.
Zitat von tcomtcom schrieb:Was meint ihr? 3 Wochen bei einer "Wasserleiche"?
Es ist überhaupt ein Glück, dass sie nach 3 Wochen gefunden wurde. Ich las neulich, dass der Bodensee bspw. Verunfallte nie wieder auftauchen lässt. Es ist nicht unbedingt sicher, dass eine Wasserleiche jemals wieder auftauchen muss. Schaue dir doch die Länge der Donau an u. im Wasser lauern auch genug Gefahren. Also es ist meines Wissens ein Glück, dass eine Spaziergängerin sie fand. Nicht auszudenken, wenn die Angehörigen niemals erfahren hätten, was mit ihrer Tochter passiert ist, siehe Tanja G.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn keine ausreichenden Hinweise, weder für einen Suizid noch für einen Unfall vorhanden sind, ebenfalls aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden - welche Geschichte soll die Kripo denn stricken, damit ausreichend Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden können, damit diese zufrieden ist?
Also Suizid ist ausgeschlossen. Wenn die Kripo nicht ermitteln kann, ob Unfall o. mögliches Fremdverschulden, wenn nichts auf ein Fremdverschulden hindeutet, dann kann die Kripo in diesem Fall nichts anderes tun, als die Akte zu schließen. Es ist ja immer so, wenn eines Tages jemand behaupten würde, Malina K. ins Wasser gestoßen zu haben, dann erst würden die Ermittlungen neu aufgenommen. Es ist leider so, dass manche Todesfälle nie zu 100% gelöst werden können. Ich denke aber auch, dass die Angehörigen bei Zweifeln tätig werden würden. Im Falle Malina K. äußerte der Vater bereits mögliche Verhaltensweisen seitens seiner Tochter. Wenn es nun gar keine Hinweise zu einem Fremdverschulden gibt, ja was denkst du, soll die Kripo machen? Sie kann ja nichts dafür, dass Malina K. ertrunken ist. Wo nichts ist, ist auch nichts. So hart es ist.
Zitat von tcomtcom schrieb:Es konnte bis heute eben nichts ausgeschlossen werden
Das sagte ich auch, also keine Sorge.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:20
Was gegen eine Tätertheorie sprechen würde: 

M. hatte bis auf Ihr Handy keine materiellen Wertgegenstände bei sich! (Handtasche vergessen) 

Die Leich war vermutlich komplett bekleidet! Sonst wäre schön mehr berichtet worden. D.h. Vergewaltigung ausgeschlossen!

Das Handy wurde gefunden, ein potenzieller Täter wollte es demnach nicht!

Also kann man doch Raub- u. Gewaltdelikt ausschließen??


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:25
@tcom
tcom schrieb:
Was meint ihr? 3 Wochen bei einer "Wasserleiche"?
Warum denn nicht?
Es gibt einen aktuellen Fall einer Tirolerin, die nach 58 Tagen aus dem Inn gezogen wurde. Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Aufgrund der Umstände ihres Verschwindens sind dennoch Ehemann und Schwiegervater tatverdächtig. Nun wurde eine 2.Obduktion angeordnet, weil Unfall und Suizid eigentlich nicht plausibel sind. Hier wird die Leiche NICHT zur Bestattung freigegeben! Die Ermittler gehen also nicht reflexartig von Unfall aus, nur weil jemand tot im Wasser treibt!
Dass Malinas Leichnam freigegeben wird, zeigt für mich, dass die Polizei Malinas letzte Stunde rekonstruieren konnte und man von einem Unfall ausgeht. Die restlichen Ermittlungen sind meines Erachtens nur noch Formalsache.
Hier zum Tiroler Fall:

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden (Seite 11) (Beitrag von margaritha)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:25
@milinda
"Die Kripo gibt bekannt, dass gesichert ist, dass Malina K. verunglückt ist, weil sie aus einem Bedürfnis heraus dort hinging."

Hast du dafür eine Quellenangabe?? 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:28
Rein nachvollziehbar und analytisch betrachtet ist die Vehemenz einiger Nutzer, auf ein Verbrechen zu pochen, doch einfach zu erklären.
Täterwissen mit Kränkung, weil die Tat nicht gewürdigt wird, daher vehementes Auftreten, damit die Tat auch als Tat gewürdigt wird ...

Aber mal im Ernst, warten wir doch alle ab, was die Toxikologische Untersuchung und die Bilderauswertung der übersendeten Dateien ergibt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:33
@Elimes
Einige Schlaumeyer sind der Meinung das die Gerichtsmedizin den Fall heute abgegeben hat, in dem Sie die Leiche freigegeben hat! Die chemischischen Untersuchungen dauern doch einige Wochen??


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:36
Zitat von tcomtcom schrieb:"Die Kripo gibt bekannt, dass gesichert ist, dass Malina K. verunglückt ist, weil sie aus einem Bedürfnis heraus dort hinging."

Hast du dafür eine Quellenangabe??
Also ich rätsel gerade, warum du diese Frage stellst? Erst stellst du mir die Frage, was die Kripo denn sagen könnte, in einem solchen Fall. Jetzt fragst du mich, ob es eine Quelle dazu gibt, nur weil ich ein Beispiel gab!?
Zitat von tcomtcom schrieb:Die chemischischen Untersuchungen dauern doch einige Wochen??
Es hatte vorhin ein User darauf geantwortet! Ja, die Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen, sonst würde es auch in den Medien so stehen. Also nochmal, die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen! Die Meldung von heute besagt nur, dass der Leichnam der Malina K. für die Beerdigung freigegeben wurde. Und dass die bisherigen Auswertungen keinen Hinweis auf ein Kapitaldelikt liefern. Mehr nicht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:40
@tcom
Die feingeweblichen und toxikologischen Untersuchungen sind sicher noch nicht abgeschlossen, aber man wird sich davon kein weltbewegendes Ergebnis erwarten, sonst würde man den Leichnam nicht zur Bestattung freigeben.
(George Michael wurde meines Wissens mehrere Wochen nicht freigegeben, weil man positive toxikologische Befunde erwartete und den Leichnam für evtl weitere Untersuchungen brauchte).


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:49
Zitat von milindamilinda schrieb:Das ist doch ganz einfach gesagt: Die Kripo gibt bekannt, dass gesichert ist, dass Malina K. verunglückt ist, weil sie aus einem Bedürfnis heraus dort hinging. Ich bin jetzt auch nicht Ermittler. Sie wissen es richtig auszudrücken, zu umschreiben. Um mehr geht es nicht aus meiner Sicht.
Ich war es der gefragt hat, nicht @tcom bevor hier noch mehr Missverständnisse aufkommen.

Also gesichert können sie nicht sagen, das es ja eben nicht so ist sondern nur äußerst wahrscheinlich. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied in deiner Beispielaussage zur aktuellen Aussage der Polizei "Nach dem rechtsmedizinischen Gutachten, gibt es keinerlei Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung. Die Polizei geht weiterhin von einem Unglücksfall aus. Laut des Sprechers haben die Ermittler eine Vorstellung, wie es zu dem tödlichen Unfall kam."


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 17:58
@Archer

Ja u. ich habe auf deine Frage geantwortet. 
Zitat von ArcherArcher schrieb:Also gesichert können sie nicht sagen, das es ja eben nicht so ist sondern nur äußerst wahrscheinlich.
Ganz genau u. so habe ich es auch geschrieben. Die Kripo kann anhand der derzeitigen Spuren u. dem Wissen über Handyauswertung, den Zeugenaussagen, die Anhörungen der Angehörigen u. Freunde, der gerichtsmedizinischen Auswertung u. der Spurenlage am Unglücksort derzeit nichts anderes sagen, als dass es am wahrscheinlichsten ist, dass Malina K. verunglückt ist. Warum die Kripo diese Vermutung bereits in die Öffentlichkeit trägt meiner Meinung nach deshalb, um eben der Öffentlichkeit (uns) eine Tendenz anzuzeigen. Das finde ich fair. Geduld.

Vielleicht tut eine Denkpause gut.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 18:03
@milinda
Ja dann rätsel nicht zu lange! Wo ist die Wuellenangabe?? Und was behauptest du hier eigentlich so schönes?? lol 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 18:03
Zitat von milindamilinda schrieb:Also Suizid ist ausgeschlossen.
Wie kommst du zu der Annahme. Würde mich mal interessieren. Man sieht auf einem Foto einem Menschen nicht an, ob er psychische Probleme hat oder nicht. Und das würde auch nicht an die Öffentlichkeit kommen, wenn die Familie das nicht will.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 18:05
Es ist also ziemlich klar jetzt, man findet nichts. Am wahrscheinlichsten für mich:
Entweder M. ist erschrocken ans Ufer geflüchtet bzw. wollte sich verstecken, hat dabei ihr Handy verloren. Oder sie ist aus freien Stücken hingegangen, um sich zu orientieren (andere Motive deutlich unplausibler), kam zu nah ans Wasser, ist unglücklich ausgerutscht usw.. Das Handy? vielleicht hat sie sich hingesetzt - irgendwann wird man doch sehr müde, denke ich -, das Handy auf die Seite gelegt, und als ihr die Idee kam, direkt ans Ufer zu gehen, hat sie nicht ans Handy gedacht. (Bei strömendem Regen funktioniert das eher nicht, aber die Aussagen dazu sind nicht eindeutig)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 18:07
@tcom

Das, was @milinda da geschrieben hat, war, wie sie schon sagte, ein Beispiel dafür, wie die Polizei eine Erklärung formulieren könnte. Ergo keine Quellenangabe weil Spekulation.


Ich hab hier manchmal das Gefühl, man will partout aneinander vorbeireden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 18:08
Hmmm, was mich stutzig macht: Wenn sie aus eigenem Antrieb an das Ufer im Herzogspark ging (dort wo ihr Handy gefunden wurde), dann hätte sich doch ihre Spur am Ufer verloren.  Aber in der Merkur steht: "Die Spürhunde haben erst am Eisernen Steg ihre Spur verloren.".


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 18:09
@Fat-Juergen
Wir haben keinen genauen Todeszeitpunkt und keinen genauen Tatort! Das Handy kann auch von jemand anderem dort weggeworfen worden sein! 

Was wir haben ist ein anschlagen der Leichenspürhunde! Aber das beweist nicht die Todesfolge! ??


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 18:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:    milinda schrieb:
   Also Suizid ist ausgeschlossen.

Wie kommst du zu der Annahme.
Weil die Kripo es ansonsten bereits geäußert hätte! Die Kripo spricht von einem Unfall. Zudem erinnern wir uns, dass die Kripo bereits ungefähr weiß, wie Malina K. dorthin kam.

@Becky
Ja, den Eindruck habe ich auch. Danke.

Ich halte eine ausreichende Information seitens der Ermittler auch deshalb für so wichtig, weil der Weg der Malina K. für Außenstehende, aber vor allem für die Hinterbliebenen nicht nachvollziehbar ist bzw. sein dürfte. Aus meiner Sicht kann man aus diesem leider sehr tragischen Ausgang viel lernen, vor allem für die Aufklärung weiterer ungeklärter Fälle. Mir fällt auf, dass sich Vermisstenfälle in diesem Alter häufen, o. aber sie fanden bislang nicht soviel Aufmerksamkeit. Für die Kriminalistik halte ich die umfängliche Aufklärung für notwendig. Zum Beispiel halte ich es für wichtig zu klären, warum ein Busfahrer die Verstorbene gesehen haben will? Wie ticken Zeugen so im Allgemeinen u. welche Bedeutung kommen Zeugen heutzutage in Kriminalfällen zu? Ich bin ja immer mehr der Auffassung, dass Aufklärung heute anders gehandhabt werden sollte, als es noch vor 20 Jahren der Fall war. Wie ticken junge Menschen heute mit ihren Smartphones u. wie gehen sie in diesem Alter mit Drogen um? Was tun sie zu ihrer eigenen Sicherheit? Ich denke, da muss noch einiges nachgeholt werden, wenngleich im Verhältnis zur Bevölkerungsdichte relativ wenig passiert. Ich finde nur, dass wenn jemand sich in Gefahr begibt, er damit rechnen muss, umzukommen. Im Fall Malina K. ist es einfach nur tragisch, denn es hätte anders ausgehen können.


Anzeige

1x zitiertmelden