Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 17:33
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das fände ich auch wichtig.

 abgesehen davon, dass es sinnlos erscheint, so nahe an das Wasser zu gehen - wie wahrscheinlich ist das denn, dass man dort evtl. ausrutscht?

Und, falls man dort ausrutscht, kann man sich dann nicht so verhalten, dass man sofort wieder aus dem Wasser gelangen kann?
Dies kann man nur mit einem Versuch nachstellen. Natürlich unter Beachtung aller dazu notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. 

Die Polizei wird das aber nach dem Obduktionsergebnis nicht tun. 

Außerdem ist nicht auszuschließen, dass Malina beim Sturz ins Wasser gar nicht mehr bei Bewusstsein war und somit keine Chance hatte, sich eigenständig zu retten. 

Wenn man aus den ganzen Fällen der letzten Zeit vielleicht eine Sache lernen kann, dann auf jedenfall, dass es sehr gefährlich ist in Wassernähe abgelenkt zu sein. Ich glaube, dass einige noch am Leben wären, wenn sie nicht dauernd mit ihren Handys beschäftigt wären. Meine persönliche Meinung dazu. 

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 17:33
Was mir seltsam vorkommt ist zunächst einmal, das die polizei sich nach der auffindung heute morgen jetzt schon so festlegt.

Das es ein unglücksfall gewesen sein soll wirkt auf mich doch etwas zweifelhaft.

Sie war nicht sturzbetrunken und/oder ist durch die gegend getorkelt.

Eine option das sie vllt. geschubst worden ist, dabei das handy aus der hand verlor, schließe ich persönlich für mich nicht aus.

Der fall aus hamburg, wo ein bis jetzt unbekannter täter einen 16 jährigen niederstach und tötete, dabei gleichzeitig die freundin des jungen in die alster schubste, und ähnliche fälle aus u-bahnen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 17:40
@aero
Das wissen wir alles nicht sicher!

Wir wissen weder in welchem zustand sie auf die party kam, noch in welchem sie die feier verließ. 

Ich habs eh schon mal geschrieben... Wenn man den timelines glauben kann war sie nicht extrem langsam unterwegs zu fuß wenn man bedenkt dass sie geschrieben, navigiert und telefoniert hat. 

Wir wissen auch nicht ob ihr jemand zb mdma oder etwas anderes ins getränk gemischt hat (was für mich vom verhalten her passen würde)

Für solche spekulationen müssen wir einfach den toxikologischen Befund abwarten! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 17:43
Was ich nicht unterkriege ist das angebliche letzte Telefonat bzw.Nachricht zu ihrem Freund.Wenn sie nicht wusste wohin, warum sollte sie auf die Mailbox sprechen wie sehr sie ihn liebt und wie schön Regensburg wäre wenn sie doch kein Akku mehr hatte und den Weg nachhause nicht kannte und sich dazu in einer dunklen Gegend befand?Ich glaube langsam das es diese Nachricht gar nicht gibt sondern sie lediglich versucht hatte ihren Freund anzurufen,dies aber misslang und sie daraufhin keine Nachricht hinterliess.Denn wenn es mich nicht täuscht hat auch lediglich die Bild von dieser letzten Nachricht berichtet,oder?Kann es vielleicht auch sein das sie versucht hat dort auf einen Baum zu klettern um sich Sicht zu beschaffen und sie dadurch ihr Handy verloren hat und in die Donau gefallen ist?

Jetzt sieht man auch mal das die ganzen angeblichen Seher falsch lagen.Es gab ja einige die sie"gesehen"haben wollen und alle lagen total daneben.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 17:44
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es scheint tatsächlich so, dass sich manche mit dem Unfallszenario nicht abfinden wollen.
Ich begreif es auch nicht. Man ging doch (auch hier) eigentlich von Anfang an von einem Unfall aus. Erst später, als immer mehr Zeit verstrich wurd wild rumspekuliert und es gab ja auch ein paar wenige Dinge die man durchaus hat "komisch" finden KÖNEN. Bei mir persönlich war es z.B. das mit der liegengelassenen Handtasche.

Aber nur weil mir das noch nie passiert ist, muss das ja noch lange nichts heißen. Und so war es ja nun auch.

Die ganze Zeit über, fand ich einen Unfall (eine Verkettung vieler unglücklicher Umstände die zu einem Unfall geführt haben) am wahrscheinlichsten.
Vor allem deswegen, weil es einfach 0 Anzeichen für einen Unfall gegeben hat.

Manche können es scheinbar nicht verdauen, dass da keiner seine Finger im Spiel hatte. Dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal geschubst wurde.


Mir kommt es fast schon so vor, als würden manche allein schon der Tatsache wegen, weil Malina hübsch war, automatisch von einem Verbrechen ausgehen.

Für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt an jeder Ecke dutzende hübsche Mädels. Als sei Malina jetzt eine Ausnahmeerscheinung gewesen was das betrifft. Und nur weil man hübsch ist, wird einem nicht automatisch was in Glas geschüttet, oder es hat automatisch jemand auf dich abgesehen (im bösen Sinne)..
Auch hübsche Menschen haben manchmal einfach nur sehr viel Pech im Leben, so wie es hier höchstwahrscheinlich war.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 17:47
ich möchte jetzt wirklich nicht pietätlos erscheinen aber evtl spricht ja die Polizei schon von einem Unfall weil Malina wirklich beim austreten  ( wie von vielen angenommen) verunglückt ist und man sie mit herunter gezogener Hose aufgefunden hat O.o 

Ich wünsche Malinas Familie ganz viel Kraft...

Auch wenn ich Malina persönlich nicht gekannt hab muss ich sagen, dass ich doch bei fast allen Kriminalfällen hier sehr mitfiebere...
nicht weil ich besonders "geil auf sowas bin" sondern weil ich mir um die Mitmenschen Gedanken mache... deswegen verstehe ich die Beileidsbekundungen hier und denke es ist doch ok wenn man zeigt dass man sich nicht egal ist...
es hätte auch meine Familie sein können...Schwester...Cousine... ich glaube viele denken da ganz genauso ....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 17:48
Das verlorene Handy stützt eigentlich die These dass sie doch betrunkener war als gedacht. Auch die vergessene Handtasche.

Also bisher sehe ich kein Haar in der Suppe


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 17:49
@Fuchsgöttin
hat sich erledigt  hab es erst jetzt gecheckt


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 17:50
@Silver01 Danke, das trifft es ganz genau.

Ich denke auch, dass sich diese Unfälle in letzter Zeit augenscheinlich so gehäuft haben, ist tragisch. Aber was will man machen? Alle Gewässer einzäunen? Irgendwas muss natürlich passiert sein, einfach so fällt man nicht in einen Fluss. Aber ich halte es für wahrscheinlich, dass es ein Missgeschick war. 

Sie hat das Gleichgewicht verloren, ist ausgerutscht, hat im Dunkeln irgendwie nicht gesehen, dass sie sich in Gefahr befindet, war so betrunken, dass sie es nicht einschätzen konnte. Vielleicht war sie sogar tatsächlich auf der Suche nach ihrem Handy.

Manchmal ist das Leben unspektakulär und trotzdem tragisch.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 17:54
Malina läuft die Donau entlang
Ihr fällt auf einmal auf dass das Handy weg ist
"Omg hoffentlich ists nicht ins Wasser gefallen"
Malina beugt sich übers Ufer und blickt nach unten
Malina rutscht aus/verliert Gleichgewicht

So wäre meine Theorie bisher.
Aber Mal abwarten


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 17:58
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:indrigando schrieb:
Es scheint tatsächlich so, dass sich manche mit dem Unfallszenario nicht abfinden wollen.
Ich begreif es auch nicht. Man ging doch (auch hier) eigentlich von Anfang an von einem Unfall aus. Erst später, als immer mehr Zeit verstrich wurd wild rumspekuliert und es gab ja auch ein paar wenige Dinge die man durchaus hat "komisch" finden KÖNEN. Bei mir persönlich war es z.B. das mit der liegengelassenen Handtasche.

Aber nur weil mir das noch nie passiert ist, muss das ja noch lange nichts heißen. Und so war es ja nun auch.

Die ganze Zeit über, fand ich einen Unfall (eine Verkettung vieler unglücklicher Umstände die zu einem Unfall geführt haben) am wahrscheinlichsten.
Vor allem deswegen, weil es einfach 0 Anzeichen für einen Unfall gegeben hat.

Manche können es scheinbar nicht verdauen, dass da keiner seine Finger im Spiel hatte. Dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal geschubst wurde.
Es ist doch noch überhaupt nicht klar das es ein Unfall war. Warum sollte man sich also bereits damit abfinden?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 18:04
Zitat von darkthronedarkthrone schrieb:Sehe ich genauso, diese ständigen Belehrungen von manchen Usern hier, sich zurückzuhalten ist ja nicht mehr auzuhalten.
Hier im Thread war wirklich irgendwann mehr als eine Grenze überschritten. 
Zitat von darkthronedarkthrone schrieb:Das Forum lebt von Diskussionen, Foren Regeln müssen natürlich eingehalten werden.  
Klar. Aber es lebte hier die letzten Tage eher von psychoseähnlichen Pseudotathergänge und wildesten Spekulationen. 
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es ist doch noch überhaupt nicht klar das es ein Unfall war. Warum sollte man sich also bereits damit abfinden?
"Abfinden" ist in diesem Kontext auch ein grausames Wort.  Es geht hier nun mal nicht um das angeknackste Ego von manchen Usern hier. Und ob ihr richtig lagt oder nicht. Das ist verdammt nochmal kein Spiel. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 18:06
@blume33
Die ganzen Seher hatten also unrecht...da sind wir jetzt aber alle platt ;) Spaß beiseite...hast natürlich recht...Verlass dich auf die Bild und du bist verlassen...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 18:06
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es ist doch noch überhaupt nicht klar das es ein Unfall war. Warum sollte man sich also bereits damit abfinden?
Es ist am wahrscheinlichsten von der Faktenlage her und die ersten Untersuchungsergebnisse deuten auf ein Unglück hin, NICHT auf ein Verbrechen.
Vielleicht stellt sich nach genaueren Untersuchungen doch etwas anderes heraus. Allerdings glaube ich das nicht und schließe ein Fremdverschulden aus.

Was das abfinden betrifft, ist jedem selbst überlassen. Du hast Recht, du musst dich mit gar nichts abfinden. Nur machts das halt auch nicht besser. Für dich nicht und für Malina sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 18:10
Youtube: Leiche gefunden: 20-jährige Malina wahrscheinlich in Donau ertrunken
Leiche gefunden: 20-jährige Malina wahrscheinlich in Donau ertrunken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Endgültige Gewissheit gibt es für die Angehörigen immer noch nicht:
Die Polizei kann auch weiterhin ein Verbrechen nicht ausschließen,
heißt es gegenüber unserer Redaktion."

Malina Klaar ist tot, da ist sich die Polizei sicher. Sehr wahrscheinlich ist,
dass sie in der Donau ertrunken ist. Gewiss ist das aber nicht.

zu lesen auf
> https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/tote-malina-klaar-brachte-obduktion-bisher-ans-licht-7962904.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 18:12
Zitat von SoupSoup schrieb:Dwarf schrieb:
Es ist doch noch überhaupt nicht klar das es ein Unfall war. Warum sollte man sich also bereits damit abfinden?
"Abfinden" ist in diesem Kontext auch ein grausames Wort.  Es geht hier nun mal nicht um das angeknackste Ego von manchen Usern hier. Und ob ihr richtig lagt oder nicht. Das ist verdammt nochmal kein Spiel. 
Du interpretierst irgendetwas in meine Worte hinein. Abfinden ist ein ganz normales Wort, das keine abwertende Bedeutung hat. Bitte unterlasse das und bleibe sachlich.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Dwarf schrieb:
Es ist doch noch überhaupt nicht klar das es ein Unfall war. Warum sollte man sich also bereits damit abfinden?
Es ist am wahrscheinlichsten von der Faktenlage her und die ersten Untersuchungsergebnisse deuten auf ein Unglück hin, NICHT auf ein Verbrechen.
Vielleicht stellt sich nach genaueren Untersuchungen doch etwas anderes heraus. Allerdings glaube ich das nicht und schließe ein Fremdverschulden aus.

Was das abfinden betrifft, ist jedem selbst überlassen. Du hast Recht, du musst dich mit gar nichts abfinden. Nur machts das halt auch nicht besser. Für dich nicht und für Malina sowieso nicht.
Wir sollten uns an der Sachlage orientieren und nicht daran was jemand besser oder schlechter findet, denkst du nicht? Bisher wissen wir, dass Malina sehr wahrscheinlich ertrunken ist und das ein Verbrechen laut Polizei weiterhin nicht ausgeschlossen werden kann.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 18:20
Zitat von blume33blume33 schrieb:Jetzt sieht man auch mal das die ganzen angeblichen Seher falsch lagen.Es gab ja einige die sie"gesehen"haben wollen und alle lagen total daneben.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Die ganzen Seher hatten also unrecht...da sind wir jetzt aber alle platt ;) Spaß beiseite...hast natürlich recht...Verlass dich auf die Bild und du bist verlassen...
So ist es ja leider meistens. Daher sollte man von Anfang an nie zuviel drauf geben, wenn jemand meint, er hätte die Person irgendwann, irgendwo gesehen.
Dass die Angehörigen sich an solche Informationen und jeden Strohhalm klammern ist verständlich. Aber ganz nüchtern betrachtet, ist es so, dass in den meisten Fällen eine Verwechslung vorliegt und die meisten nur glauben sie hätten diese bestimmte Person gesehen, es aber in Wirklichkeit eine andere Person war und nicht die Vermisste.

Trotzdem ist es immer, und in jedem Fall wichtig, dass jeder Hinweis zur Kenntnis und ernst genommen wird und dass jeder, der glaubt eine vermisste Person gesehen zu haben es der Polizei meldet. Denn unter den vielen "Falschsehern" kann einer dabei sein, der die Person tatsächlich gesehen hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 18:31
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wir sollten uns an der Sachlage orientieren und nicht daran was jemand besser oder schlechter findet, denkst du nicht? Bisher wissen wir, dass Malina sehr wahrscheinlich ertrunken ist und das ein Verbrechen laut Polizei weiterhin nicht ausgeschlossen werden kann.
Das sehe ich genauso. Du hast aber scheinbar die Zeile überlesen, dass nach ersten Untersuchungen von einem Unglück ausgegangen wird. Das heißt dann automatisch, dass ein mögliches Verbrechen in den Hintergrund rückt.

Ganz ausschließen kann man es aber nocht nicht, da stimme ich dir zu.

Nur orientiere ich mich halt an die ersten Meldungen die nun kommen, bzw. an das was wir schon wissen und nicht an das, was man zwar noch nicht ganz ausschließen kann, was aber immer unwahrscheinlicher wird.

Wie du das machst, ist dir überlassen. Ich will dir da gar nicht reinreden. Eigentlich mache ich ja nichts anderes, als das was du selbst in deinem ersten Satz schreibst. Mich an der Sachlage orientieren.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 18:37
Bei Lars W gab es auch so lange er vermisst war die abstrusesten Theorien bis zu seinem Fund... Manchmal ist es eben einfach so tragisch und banal - solche Unfälle passieren und das gar nicht selten. Siehe Kevin H, Lars W, Timo K, den Bub aus Dresden etc. pp


Anzeige

melden