Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:27
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:Die Polizei berichtet ja nichts .
Ich gehe mal davon aus das die Polizei wohl auch nix genaues wissen tut, leider ist der ganze Vorgang von Malinas verschwinden doch mit der Zeit immer Nebulöser geworden selbst das was an Spuren nachgewiesen wurde sagt nichts klares aus.
Die Tatsache das Malina Neubürgerin in Regensburg gewesen ist und die Stadt schon auf Google Maps recht kompliziert wirkt , die Art der letzten Telefonate das deutet am ehesten auf einen Unfall hin aber eben zu undeutlich und das öffnet Verbrechensüberlegungen aller Art Tür und Tor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:29
aber nochmal: Es hörte sich so an, als hätte der Busfahrer sie wahrgenommen, und das muss ca. 6:15 Uhr gewesen sein (Busfahrplan war hier schon eingeblendet). Das passt doch zeitlich nicht zusammen. Denn wäre ein vermeintlicher Vorfall nach der Sichtigung durch den Busfahrer gewesen, wäre das doch frühestens 6:25 Uhr gewesen. kann das jemand erklären?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:30
Mal eine ganz blöde Idee aber was ist wenn sie nie am Weg dort unten war? Die Hunde haben angeschlagen an einer Stelle wo man ganz gut sieht dass hier ein Kanal in die Donau fließt. Das handy wurde ihr an einer anderen Stelle abgenommen (egal jetzt mal was genau passiert ist). Das einzige was diese Stelle mit ihr in Verbindung bringt (blendet man die Hunde aus), ist die Fundstelle ihres Telefons!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:31
Zitat von H.ArendH.Arend schrieb:Das Problem am Ernst-Reuter-Platz ist der nicht vorhandene Fußgängerüberweg auf der linken Seite in Richtung Nord.
Wäre es denn "normal" sprich selbstverständlich zunächst auf der linken Seite, also auf der roten Linie zu landen? 

Aber sowieso ist mir jetzt klarer, warum Malina das mit dem geradeaus gehen falsch verstand. Da ihre beste Freundin dort schon länger wohnte dachte sie natürlich nicht an solche Einzelheiten.  


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:31
Ich bezweifel das sie tatsächlich an der Bushaltestelle gesehn wurde. Dies war nur ein einziger Zeuge.
Und wo ist sie dann hin? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:33
@LiebePoesie
Dafür spricht auch, dass die beiden Sichtungen (Busfahrer und Frau, die einen Mann gesehen haben will der auf Malina an der Bushaltestelle zuläuft) von der Polizei überhaupt nicht mehr erwähnt werden.

@Residuum
Die Idee hatte ich auch schon, aber es wäre für einen möglichen Täter seltsam ein Handy offensichtlich zurückzulassen oder sogar mit Malina dort aufzutauchen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:34
eigentlich waren es 2 zeugen, denn an dieser Stelle hat doch eine Frau auch noch gesehen, dass jemand auf sie zugerannt sei. Das wären immerhin 2 Zeugen, die auf ihre Anwesenheit Prüfeningerstr./Taxisstr. hinweisen nach 6:00 Uhr...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:34
@Zaubersund
Es ist für mich als einigermaßen Ortskundige schon ein Rätsel wie sie überhaupt auf die Idee kam den Ernst-Reuter-Platz anzusteuern 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:35
Ich glaube es hat wenig zu bedeutetn, wenn die Polizei etwas nicht erwähnt!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:37
@LiebePoesie
Warum? So eine Aussage gab es hier schon mal, konnte aber nicht begründet werden. Ihr direkter Nachhauseweg führt, wie du in der Karte auf der letzten Seite auch sehen kannst, direkt an dem Platz vorbei.
Nicht alles ist mysteriös.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:39
Angenommen, Malina lief tatsächlich von jemanden Weg, muss das nicht zwangsläufig derjenige sein vor dem sie etwas zu befürchten hatte.
Denn es könnte auf Ihrem Irrweg den sie genommen hat jemand begegnet sein der ihr tatsächlich etwas böses wollte.
Sie läuft panisch davon und ihr jemand hinterher der ihr helfen wollte? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:42
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Wäre es denn "normal" sprich selbstverständlich zunächst auf der linken Seite, also auf der roten Linie zu landen? 
Ja, denn die "Alte Mälze" liegt ebenfalls auf der linken Seite der Dr.-Martin-Luther-Straße.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:42
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich gehe mal davon aus das die Polizei wohl auch nix genaues wissen tut, leider ist der ganze Vorgang von Malinas verschwinden doch mit der Zeit immer Nebulöser geworden selbst das was an Spuren nachgewiesen wurde sagt nichts klares aus.
Die Tatsache das Malina Neubürgerin in Regensburg gewesen ist und die Stadt schon auf Google Maps recht kompliziert wirkt, die Art der letzten Telefonate das deutet am ehesten auf einen Unfall hin aber eben zu undeutlich und das öffnet Verbrechensüberlegungen aller Art Tür und Tor.
Sehe ich auch ähnlich.
Uebrigens: Die Stadt wirkt nicht nur auf Google kompliziert, sie ist es tatsächlich in manchen Ecken!
Ich war oft da vor vielen Jahren und man kann sich eigentlich fast nur nach den Brücken orientieren,
wenn man sie nicht sehr gut kennt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:46
Zitat von LiebePoesieLiebePoesie schrieb:Es ist für mich als einigermaßen Ortskundige schon ein Rätsel wie sie überhaupt auf die Idee kam den Ernst-Reuter-Platz anzusteuern 
Der Ernst-Reuter-Platz liegt auf direkter Linie zwischen der Alten Mälze und der Wördstraße.
Alle diese 3 Orte werden durch die Dr.-Martin-Luther-Straße verbunden.
Wie wärst du denn gegangen, wenn nicht auf der geradesten denkbaren Linie?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:47
Kann mal ein Regensburger den wahrscheinlichsten weg auf der Karte einzeichnen? oder halt die route ziehen und dann einen screenshot hochladen? Ich seh die signifikanten Stellen an denen man sich verläuft nicht... Wo besteht das größte Potential, woran komme ich vorbei.

Ich würde dem Busfahrer gar nicht so wenig Bedeutung zukommen lassen, denn was ist schon an einem grauen So um 6.00 in der Früh in den Straßen los? Bei uns (350.000 Einwohner) absolut nichts! Vl mal ein Zeitungsausträger oder eine einzelne Person die nicht schlafen kann und Gassi mit dem Hund geht...


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:47
@vernon2
Danke für den Beitrag aus dem Fokus zu den Angehörigen von Vermissten.
Ich glaube es gibt kein grösseres Leid als das, vor allem wenn Eltern ihre Kinder vermissen und ahnen müssen, dass ihnen Gewalt angetan wurde/wird.
Und es doch zu schaffen, alles menschenerdenkliche zu unternehmen, um die letzte Hoffnung noch zu ermöglichen.

Wir werden hier den Fall nicht lösen können,
aber habt Ihr Ideen, wie man Angehörige untestützen kann in dieser grauenhaften Situation.

Zumindest sollten wir achtsam, mitfühlend und respektvoll sein.

Wenn ich übrigens von der Möglichkeit spreche, das z.B. Drogen im Spiel gewesen sind, dann hat das überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern mit der Hypothesenbildung der Hergehensweise. Ich finde hier wird oft Moralisches und Analyse vermischt.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:50
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:Wenn ich übrigens von der Möglichkeit spreche, das z.B. Drogen im Spiel gewesen sind, dann hat das überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern mit der Hypothesenbildung der Hergehensweise. Ich finde hier wird oft Moralisches und Analyse vermischt.
Natürlich ist davon auszugehen das ihr was untergemischt wurde... Wie gesagt, MDMA erklärt mir ein paar Sachen zb.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:52
Herzogs-Park > die Treppe < vom Ufer aus kommend
https://www.flickr.com/photos/zappobundy/2699575604/


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:54
das meine ich: @Residuum

Als ich im früheren Verlauf des Threads die Hypothese von Drogen hereinbrachte, wurde der Thread unterbrochen. Selbst wenn sie sich durch Drogen verändert seltsam benahm und davon was beschrieben wurde, wirft das nichts Verwerfliches auf M. , sondern verstärkt die Therorie, dass die Geschichte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit da einen Ursprung genommen haben kann. 
Wenn ihr nicht durch den dummen Zufall eine der finsteren GEstalten Regensburgs am Herzogspark ohne Zusammenhang mit der party aufgelauert sind (ist immer auch möglich, aber die Wahrscheinlichkeiten verändern sich)


Anzeige

melden