Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:55
Geschichte zum Herzogspark
https://www.flickr.com/photos/haegar52002/5507480026/

Der kleine runde Turm
https://www.flickr.com/photos/juergen_k/3402640490/

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:57
@RAIDHO
Man schaut also von den Bänken nicht direkt auf den Uferweg, sondern müsste aufstehen und sich an die Treppe stellen? Wobei die Trepepe in dem ersten von dir geposteten Bild irgendwie anders aussah, wegen den Verzierungen an den Seiten.

Weißt du wohin man vom Turm aus sieht? Auf anderen Bildern sah es so aus, als stünde der Turm eher im Park.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:57
@RAIDHO
wenn mich nicht alles täuscht, geht es hinter den Bänkchen und dem Wall zur Donau runter. Das würde zeigen, wie versteckt das ist, frühmorgens. bei Regen, ohne  spielende Kinder....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 23:00
schon eigenartig. Obwohl ich sehr lange in Regensburg bin und schon oft im Herzogspark (der tagsüber sehr belebt ist), habe ich mich in deses Eck noch nie getraut...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 23:04
Zitat von H.ArendH.Arend schrieb:In Bild 1 steht ein Taucher in unmittelbarer Ufernähe bereits bis zum Oberkörper im Wasser:
http://www.mittelbayerische.de/fotos/bilderstrecken/regensburg/wo-ist-die-20-jaehrige-malina-22050-gal34118.html?article.id=1503850 (Archiv-Version vom 13.06.2017)
Vorsicht, das täuscht ein wenig. Der Pegelstand nahm leider bis zu dem Zeitpunkt, als dort gesucht wurde, stark zu. Hier lässt sich das ganz gut ablesen: https://4-paddlers.com/gewaesser/Donau/onlinepegel/Regensburg_Eiserne_Bruecke-1000669.html (Archiv-Version vom 23.09.2020)

Der Pegel ist bei der Suche (20.03) rund 20cm höher, als am 19.03. um 6 Uhr. In Bezug auf Spurenfunde ist es auch nicht so gut, dass der Pegel in den Tagen vor dem vor dem Taucheinsatz, fast einen ganzen Meter höher war, als Sonntag um 6 Uhr.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 23:06
Wenn ich mich nicht irre sieht man hier die 2 Sitzbänke
>> https://www.flickr.com/photos/22304160@N04/25174304330/

Herzogspark Bilder
> https://www.flickr.com/search/?text=regensburg%20herzogspark


1x zitiertmelden
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 23:12
sieht echt spukig aus....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 23:16
Zitat von H.ArendH.Arend schrieb:Das Problem am Ernst-Reuter-Platz ist der nicht vorhandene Fußgängerüberweg auf der linken Seite in Richtung Nord.
Man wird praktisch nach links (Nord-Westen) gezwungen.
man kann vermutlich morgens um irgendwas kurz nach 5 Uhr einfach geradeaus über die Fahrbahnen laufen. wozu erst einen Zebrastreifen suchen, wenn sowieso kaum oder gar keine Autos fahren (weil noch kein Verkehr)?
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Ich würde dem Busfahrer gar nicht so wenig Bedeutung zukommen lassen, denn was ist schon an einem grauen So um 6.00 in der Früh in den Straßen los? Bei uns (350.000 Einwohner) absolut nichts! Vl mal ein Zeitungsausträger oder eine einzelne Person die nicht schlafen kann und Gassi mit dem Hund geht...
nun, in REgensburg scheint es sich zu lohnen, den ÖPNV bereits um 6 Uhr starten zu lassen. das weißt darauf hin, das um diese frühe Zeit eben doch reggelmäßig bereits Fahrgäste befördert werden möchten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 23:16
@Zaubersund
Du hast recht, ihr nachhauseweg führte dort vorbei. 
Aber nicht durch den Ernst-Reuter-Platz.

ich hab mich Missverständlich ausgedrückt.

Was ich damit sagen wollte ist, sie hätte nur geradezu Dr. Martin-luther-strasse laufen müssen 
 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 23:22
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Kann mal ein Regensburger den wahrscheinlichsten weg auf der Karte einzeichnen? oder halt die route ziehen und dann einen screenshot hochladen? Ich seh die signifikanten Stellen an denen man sich verläuft nicht... Wo besteht das größte Potential, woran komme ich vorbei.
bitte ;)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 23:22
https://www.google.com/search?q=malina+klaar+nachhauseweg

Ich glaube das hier erklärt gut was ich meine


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 23:51
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:https://www.flickr.com/photos/22304160@N04/25174304330/
Nein, das sind andere Bänke.
Der Spielplatz ist links und eine Ebene tiefer.
Die Spielplatz-Bänke sieht man auf Bild 6 am linken Rand im oberen Sechstel:
http://www.mittelbayerische.de/fotos/bilderstrecken/regensburg/wo-ist-die-20-jaehrige-malina-22050-gal34118.html?article.id=1503850 (Archiv-Version vom 13.06.2017)

zitadelle64jfmOriginal anzeigen (0,4 MB)https://abload.de/img/zitadelle64jfm.jpg

Von dieser Zitadelle (kleines rundes Türmchen) hat man den Donauweg übrigens bestens im Blick:
blickvonderzitadelle1lhqex
https://abload.de/img/blickvonderzitadelle1lhqex.jpg

blickvonderzitadelle2d7jzi
https://abload.de/img/blickvonderzitadelle2d7jzi.jpg

Wenn man eine Falle stellen will, dann ist das schon perfekt.
Das Opfer kann beobachtet werden und es kann nicht weg, da rechts die Mauer und links die Donau ist.
Vorne und hinten kann man den Weg abriegeln, Schall wird von der Schallschutzwand abgehalten, der Park ist geschlossen, Wohnhäuser sind weit genug weg und man kommt mit einem Fahrzeug oder Boot unmittelbar heran zum Abtransport.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 00:30
Wenn mit  der jungen Frau wirklich etwas schlimmes geschehen sein sollte dann denke ich eher an eine Verkettung unglücklicher Umstände. Niemand konnte bisher belegen - zumindest nicht mal die Kripo in ihren öffentlichen Statements - ob sie die Veranstaltung “Pink Haus Rave” in der Alten Mälzerei doch nicht früher verliess und woanders hin ging.

Aus der Pressemitteilung:
“Kurze Zeit später meldet sich Malina auch bei ihrer Freundin ab, sie komme gleich wieder. Man hat wohl versucht, Malina anzurufen, "so zwischen 3 und 4 Uhr". Man ging zunächst davon aus, dass Malina noch auf der Party ist, doch als man sie nicht wiederfand, machte man sich alleine auf den Heimweg. Da läutete dann das Handy, Malina sei am Ernst-Reuter-Platz, der Handy-Akku sei fast leer.”

“Da läutete dann das Handy, Malina sei am Ernst-Reuter-Platz, der Handy-Akku sei fast leer.”
Das war dann gegen 05.00 Uhr in der früh. Der Satz > “sie komme gleich wieder” < deutet offensichtlich an dass sie das Lokal verliess. Dass man zu ihr zwischen 3 und 4 Uhr keinen Kontakt herstellen konnte könnte bedeuten dass sie sich bereits an einen Ort vorfand, wo der Handyempfang womöglich nicht herzustellen war oder sie wollte nicht abheben oder hat es nicht gehört. Dass die Polizei den ihnen letzten ermittelten und bekannten Standort der jungen Frau nicht öffentlich preisgeben will kann mehrere Bedeutungen haben. Dass sie ohnehin fast bei allen Fällen immer nur spärliche Informationen sozusagen mit der “Pipette” herausgeben deutet auf ihre allgemeine Unsicherheit und Unwissen, ja auch Vorsicht hin.
Doch die zeitlichen Lücken in der Nacht der jungen Frau lassen einen schon stutzig werden.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 00:48
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:sie komme gleich wieder” < deutet offensichtlich an dass sie das Lokal verliess
nein, bedeutet es nicht zwingend.
sie hat sich von ihrer Freundin wegbewegt , wohin ist unbekannnt. Die Polizei hat allerdings keine Anhaltspunkte dafür, dass sie die Party in der ALten Mälze verlies --sonst hätte sie die Öffentlichkeit nach Sichtungen ab 1 Uhr nachts (oder den zeitpunkt des letzten gesicherten Kontaktes
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:Dass man zu ihr zwischen 3 und 4 Uhr keinen Kontakt herstellen konnte könnte bedeuten dass sie sich bereits an einen Ort vorfand
) befragt

völliger Quatsch. du nennst ja selbst andere Möglichkeiten
noch vor wenigen Jahren ging man auf eine Party um zu feiern. richtig zu feiern, zu lachen, zu trinken und zu tanzen....nicht um alle paar Minuten das handy auf Nachrichten zu checken.
sie kann das handy sogar in ihrer Manteltasche aufbewahrt haben. ihre kleine handtasche hat sie , im Gegensatz zu handy und Mantel, in der Mälzerei liegenlassen, als sie ging.
nun ist es nicht jedermans/jederfraus Geschmack, mit dem handy in der Hand zu tanzen oder sich so zu unterhalten.
es kann zig Gründe geben, warum sie nicht auf die Kontaktversuche der Freundin reagierte....von genervt über extreme Feierlaune, tanzen, coole Leute treffen bis hin "zu laut" ist alles drin.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 01:09
Herzogspark Regensburg GEOriginal anzeigen (1,5 MB)
Auf Google Earth sieht man die TREPPE zum Donauufer oder Weg ganz gut, nicht so bei Google Maps.
Link > https://postimg.org/image/9lkh6mo25/

@lawine
Also wenn ICH zu jemanden sage "Ich komme gleich wieder" bedeutet es dass ich mich von dem Ort weg bewege.
Ebenso wenn ich es von jemand anderem zu hören bekomme. UND wir wissen gar nichts was die Polizei wirklich denkt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 01:24
@RAIDHO
Ich finde nicht unbedingt, dass man sich von einem Ort wegbewegt, wenn ich mal die Lokalität als "Ort" nehme, wenn man sagt: "Ich komme gleich wieder." Ich sage das auch, wenn ich zur Toilette gehe oder zum Rauchen vor die Tür.

Mich erinnert der Fall an andere, die hier auch schon durchgekaut worden sind, z.B. Tanja Gräf.

Wenn ich mir den Weg auf den obigen Fotos so anschaue, dann kann ich mir einen Überfall oder Ähnliches schon vorstellen.

Aus irgendwelchen Sichtungen, vor einigen Tagen war mal von Grenze Tschechien die Rede, hat sich ja scheinbar auch nichts ergeben. Allerdings hab ich bei Sichtungen auch immer meine Zweifel.

So meinte ich vor einigen Jahren mal, dass ich eine Mann, der eine Frau auf einem Autobahnparkplatz vergewaltigt hat, schon einmal gesehen zu haben. Da ich aber keinen Namen dazu hatte, wird der Hinweis wohl nicht weitergeholfen haben. Der Fall ist jedenfalls immer noch ungelöst.

Was ich damit sagen wollte: Selbst wenn ein Foto und nicht wie in oben geschilderten Fall ein Phantombild vorliegt,  ist das mit dem Erkennen von Personen immer so eine Sache.

Ich hoffe ja, dass sie wohlbehalten wieder auftaucht, habe aber ein ungutes Gefühl.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 02:28
Es gibt bei diesem Vermisstenfall zwei Aspekte, die mich in den letzten Tagen beschäftigen und ich nicht weiß, wie sie einzuschätzen sind....

I. 

Ich habe, S.174,  eine Aussage M.K.s Vater zitiert, nach der BILD beziehungsweise nach der Facebook-Seite des Vaters. Diese lautet:

„Vielleicht hat sie jemand mit kindlichem Gemüt, der sie toll findet, eingesackt und hält sie unter Verschluss“

Nach meinem Verständnis, rein syntaktisch, kann das "kindliche Gemüt" in diesem Satz sich nur auf den angenommenen Entführer beziehen, nicht auf M.K. selbst... "sie" ist in diesem Satz Objekt, nicht Subjekt.... 

Was haltet ihr von dieser Aussage?  


II.

Ich kenne Regensburg nicht... Deswegen eine Frage an Ortskundige und Einwohner: 

Wie sieht es in der Stadt mit Video-Überwachung aus? In der Stadt, in der ich lebe (Großstadt), müsste man sich echt anstrengen, um längere Zeit nirgendwo gefilmt zu werden... Hat die Polizei dazu etwas mitgeteilt? 
Es müssen ja nicht behördliche Kameras sein... 




http://www.regensburgcams.com (Archiv-Version vom 18.01.2017)

Was fällt euch Insidern bei dieser Seite auf? Kann man da eventuell Bereiche sehen, die M.K. durchschritten haben könnte?



https://www.webcam-4insiders.com/de/Webcam-Regensburg/2635-Regensburg-Webcam.php (Archiv-Version vom 09.08.2020)



Ist diese Stelle relevant?


Allg.:


Je länger die junge Frau vermisst bleibt, desto mulmigeres Gefühl beschleicht mich... 


Zu diesem Thread insgesamt, habe ich einen Vorschlag: 

Anstatt sich gegenseitig mit Spitzfindigkeiten zu "quälen", könnte man versuchen, eine Negativ-Liste zu erstellen.
Diese Liste sollte dann Annahmen beinhalten, die mit fast 100% Wahrscheinlichkeit auszuschliessen sind. 

Zum Beispiel:

Es hat nie eine Party in der "Mälze" gegeben...
Die Donau ist in dieser Jahreszeit ungefährlich... etc etc 

Mein erster Kandidat für diese Liste:

M.K. verschwand freiwillig und bewegt sich frei in Deutschland.

Ich glaube, dass das mittlerweile unmöglich wäre:
praktische Gründe: Essen, Trinken, Geld. Dann auch noch: Zeugen / Sichtungen... Präsenz in den Medien und das Leid der Angehörigen. 



Die Idee dahinter ist, dass je mehr wir "aussortieren" können, desto kleiner wird die Menge der Möglichkeiten sein, in der sich die Wahrheit befindet.... 


4x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 02:42
@Funky_Koval
Zitat von Funky_KovalFunky_Koval schrieb:M.K. verschwand freiwillig und bewegt sich frei in Deutschland.

Ich glaube, dass das mittlerweile unmöglich wäre:
praktische Gründe: Essen, Trinken, Geld. Dann auch noch: Zeugen / Sichtungen... Präsenz in den Medien und das Leid der Angehörigen.
Da stimme ich zu.
Zu den Webcams: Ich bin nicht aus Regensburg, aber finde dass Webcams allgemein sich ziemlicht schlecht eignen um Bewegungen von Personen aufzuspüren. Anders kann es hingegen mit Video-Überwachungen aussehen, wenn diese qualitativ gute Filme bringen.
Obwohl ich vor Jahren oft in Regensburg war konnte ich nie deutlich eine Kamera ausmachen, wie's heutzutage damit ausschaut weiss ich einfach nicht.
Zitat von Funky_KovalFunky_Koval schrieb:Nach meinem Verständnis, rein syntaktisch, kann das "kindliche Gemüt" in diesem Satz sich nur auf den angenommenen Entführer beziehen, nicht auf M.K. selbst... "sie" ist in diesem Satz Objekt, nicht Subjekt....
Das sehe ich genau so. Wobei ich persönlich an eine Enttführung/Verschleppung nicht so glaube...aber man weiss ja nie.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 02:46
Zitat von Funky_KovalFunky_Koval schrieb:Ich glaube, dass das mittlerweile unmöglich wäre:
praktische Gründe: Essen, Trinken, Geld. Dann auch noch: Zeugen / Sichtungen... Präsenz in den Medien und das Leid der Angehörigen.
Zu 100 Prozent ausgeschlossen ist das nicht. Sie könnte mit jemanden (z.B. Mälze-Bekanntschaft) durchgebrannt sein, der sie versorgt und sie somit nicht in die Öffentlichkeit gehen müsste.

Das mit dem 100%igen Ausschließen halte ich überhaupt für keine zielführende Idee. Diese Ausschlüsse sind meist subjektiv gefärbt. Fakten gibt es nun einmal zu wenige, um irgendetwas 100%ig ausschließen zu können.


Anzeige

melden