Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 00:40
@sehrbesorgter
Ich sehe einfach keine plausiblen Anhaltspunkte für eine Straftat, und da bin ich einfach bei der StPO Meinung "Im Zweifel für den Angeklagten". 
Und wir wissen einfach Wichtiges nicht, um mal 2 Beispiele zu nennen: 
- Alkohol im Blut: kann bedeuten 0, 2 Promille und fast nüchtern, kann bedeuten 2 Promille. Kann bedeuten trotz 2 Promille keine körperlichen Probleme verspüren, genauso können 0,2 Promille im Einzelfall auch Übelkeit hervorrufen. 
-Handyfundort: was für einen Unterschied macht es, ob das Display oben oder unten lag, ein paar cm auf der Wiese oder 30 cm auf der Wiese: wie will man als Allmysteryuser daran festmachen, ob sie es unbemerkt verloren hat oder es jemand anderes dort deponiert/sie es weggeworfen hat? 

Ich kann viele versch. Meinungen hier nachvollziehen, hier sollen ja auch versch. Perspektiven diskutiert werden, aber als ich die letzten Seiten gelesen habe, war ich über die vielen Mord- Schlussfolgerung doch sehr verwundert 

Anzeige
2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 00:46
Zitat von BillyBlackBillyBlack schrieb:Aber letztendlich deutet alles auf Mord hin
Warum? Weil man sich eine Verkettung von unglücklichen, blöden Umständen nicht vorstellen kann? Weil man sein Handy nicht verlieren und anschließend tödlich verunglücken kann? WEN soll sie morgens um 6 im Regen getroffen haben? Ich glaube nicht an den großen Unbekannten. Ich denke auch nicht, dass sie in Begleitung war. Wie hätte das aussehen sollen? Wären dann zwei Leute orientierungslos durch Regensburg geirrt? Anders hätte der Anruf, mit der Frage nach dem Weg, sonst keinen Sinn gemacht


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 00:54
Zitat von evi1evi1 schrieb:Ich kann viele versch. Meinungen hier nachvollziehen, hier sollen ja auch versch. Perspektiven diskutiert werden,
aber als ich die letzten Seiten gelesen habe, war ich über die vielen Mord- Schlussfolgerung doch sehr verwundert. 
So wie Du es aber darstellst hast Du offensichtlich NICHT alles sehr gut gelesen!
Lese dazu meine Beiträge betreffend: unbeabsichtigte Tötung.
Wenn eine solche geschehen sein sollte und im Nachhinein keine Augenzeugen, keine Aufnahmen weder Spuren von
Gewalteinwirkung festgestellt worden sind - von Kripo + Rechtsmedizin - so könnte es sich trotzt allem um eine solche handeln.
Offensichtlich würden selbst die Ermittler eine solche unbewußte - im Affekt, Rausch oder Zorn - geschehene Tat auch nie richtig
beweisen können ohne jegliche Beweise/Belege dafür zu haben. DESHALB sind sie gezwungen ihre offizielle Version zu geben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 00:55
@RAIDHO
Unbeabsichtigte Tötung =/= Mord oder? 
Also habe ich mich nicht auf deine Aussage bezogen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 00:56
@evi1

Es ist psychologisch nachvollziehbar, dass ein so schlimmes Ereignis, nicht einfach auf eine "schlichten" Unfall
zurückzuführen "sein kann".
Es ist fast noch "ungerechter", als eine kriminelle Handlung "wenigstens" voraussetzen zu können.
Es "fehlt" ein Schuldiger; jemand, dem man dies alles zum Vorwurf machen kann, der den Haß
der Gesellschaft "verdient" hat, den man "an die Wand stellen" kann...
Ein hübsches, junges, symphatisches Mädchen; verunfallt "einfach so" auf dem Nachhauseweg tödlich.
Das zu akzeptieren, nicht mehr oder weniger, fällt schwer.
Mir übrigens auch.
"Kopf-Bauch Krieg".


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 00:58
Zitat von evi1evi1 schrieb:aber als ich die letzten Seiten gelesen habe, war ich über die vielen Mord- Schlussfolgerung doch sehr verwundert
Dem stimme ich bei.

So zum Beispiel:
Zitat von BillyBlackBillyBlack schrieb:Aber letztendlich deutet alles auf Mord hin.
Der Glaube versetzt bekanntlich Berg.
Da würde mich interessieren wo und an welches Stelle Malina auf ihren Mörder stiess.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:01
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:Es ist psychologisch nachvollziehbar, dass ein so schlimmes Ereignis, nicht einfach auf eine "schlichten" Unfall
zurückzuführen "sein kann".
Es ist fast noch "ungerechter", als eine kriminelle Handlung "wenigstens" voraussetzen zu können.
Es "fehlt" ein Schuldiger; jemand, dem man dies alles zum Vorwurf machen kann, der den Haß
der Gesellschaft "verdient" hat, den man "an die Wand stellen" kann...
Ein hübsches, junges, symphatisches Mädchen; verunfallt "einfach so" auf dem Nachhauseweg tödlich.
Das zu akzeptieren, nicht mehr oder weniger, fällt schwer.
Mir übrigens auch.
"Kopf-Bauch Krieg".
Schön geschrieben. :)
Ich schrieb das gleiche bzw. so ähnlich schon vor einigen Seiten und ich denke auch weiterhin, dass das in diesem Fall das größte Problem ist.
Man kann es einfach nicht glauben, dass es tatsächlich so "blöd" gelaufen ist. Und in Malinas Fall ist es halt wirklich saublöd gelaufen. Das ist unglaublich tragisch und das muss man erst mal verarbeiten können.
Für viele wäre es eben "einfacher", wenn sie, wie du selbst schon geschrieben hast, einen Schuldigen hätten, auf den man einfach nur wütend sein kann.

Aber wie man es auch dreht und wendet im Fall Malina. Ich denke man wird niemanden finden, und ich denke auch, das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass es da einfach niemanden gibt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:01
@sehrbesorgter 
Ja ich denke auch, dass es daran liegen könnte...
Letztes Jahr ist hier ein Nachbarsjunge nach einer Party verschwunden. Spürhunde verfolgten eine Spur zum Bus, in Schrebergärten usw. 
2 Wochen später wurde er in Düsseldorf angeschwemmt. 1 Woche später war der Fall halt so wie er war, ein tragisches Unglück.. wie bei Timo Kraus und einigen anderen. Wurde dann auch nichts mehr diskutiert oder hinterfragt, obwohl es die größte Polizeisuche nach einem vermissten jungen Erwachsenen war. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:08
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:Es "fehlt" ein Schuldiger; jemand, dem man dies alles zum Vorwurf machen kann, der den Haß
der Gesellschaft "verdient" hat, den man "an die Wand stellen" kann...
Ein hübsches, junges, symphatisches Mädchen; verunfallt "einfach so" auf dem Nachhauseweg tödlich.
Das zu akzeptieren, nicht mehr oder weniger, fällt schwer.
Nein, nein. Es geht nicht darum.
Ich kann es durchaus akzeptieren. Doch in einem Eckchen meldet sich diese kleine Stimme....
....sie schreiben: "ertrunken", "vermutlicher Tod durch ertrinken", basta. Und das war's?
Und keiner checkt WO das Mädel gerade starb, WO es sich genau aufgehalten hat bevor sie starb,
WARUM sie sich zu diesen Orten da begab, was sie womöglich getrunken, gegessen oder aufgenommen hatte.
Warum das Handy da lag und wie und durch wen es da hin kam.
Es ist ja viel einfacher alles als Unfall darzustellen/anzunehmen...
...und glauben zu lassen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:11
@RAIDHO
Aber wie will man es ohne Hinweise und Tatsachen denn auch feststellen wo genau/was genau usw? Ich denke die Polizei macht alles mögliche, aber ohne Spuren keine Untersuchung...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:11
Unfälle passieren:
Bei der Arbeit (der Rentner ist bei der Arbeit gestürzt)
Auf einem Fahrzeug
Zuhause bei der Hausarbeit
In der Freizeit beim Baden Grillen usw. 
Bei viel Trubel 

Unfälle passieren: 
weil man abgelenkt ist 
weil es zu viele Sinnesreize auf ein mal gibt 
wenn man etwas falsch einschätzt (z.B. im Umgang mit Fahrzeugen/Geräten)
wenn man vorher etwas nicht gewusst hat

-Malina war zu Fuß unterwegs
-Es war hell 
-Sie war nicht sturzbetrunken 
-sie war alleine

Ich sehe vor meinem geistigen Auge zuwenig Faktoren für einen Unfall.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:15
Zitat von oktoberfrauoktoberfrau schrieb:Ich sehe vor meinem geistigen Auge zuwenig Faktoren für einen Unfall.
Was sehen dann deine geistigen Augen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:15
Zitat von evi1evi1 schrieb:Ja ich denke auch, dass es daran liegen könnte...
Letztes Jahr ist hier ein Nachbarsjunge nach einer Party verschwunden. Spürhunde verfolgten eine Spur zum Bus, in Schrebergärten usw.
2 Wochen später wurde er in Düsseldorf angeschwemmt. 1 Woche später war der Fall halt so wie er war, ein tragisches Unglück.. wie bei Timo Kraus und einigen anderen. Wurde dann auch nichts mehr diskutiert oder hinterfragt, obwohl es die größte Polizeisuche nach einem vermissten jungen Erwachsenen war.
Wobei man dazu sagen muss, dass es (zumindest für mich und einige andere auch) im Fall Timo Kraus, wirklich etwas gab das einem TATSÄCHLICH komisch vorkommen KONNTE. Nämlich die Sache mit dem Taxifahrer. Darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen weil OT. Dazu gab es im Timo Kraus- Thread auch die unteschiedlichsten Meinungen, was diesen Fahrer betrifft.

Letztendlich bleiben auch im Fall Timo Kraus Restzweifel. Zumindest für mich. Aber auch bei ihm spricht eigentlich alles für einen Unfall.

Wollte nur mal diesen Fall als Vergleich heranziehen. Denn im Gegensatz zu Malinas Fall war das mit dem Taxifahrer etwas, das man wirklich erst mal als komisch/seltsam/mysteriös betrachten konnte. Viele fanden daran gar nix komisch. Andere schon. Eigentlich ist es wie hier.

Nur, dass es im Fall Timo Krauss eben tatsächlich noch eine weitere Person gab (die aber überhaupt gar nix mit seinem Tod zu tun hat!! Jedenfalls spricht nichts dafür).

Und eine weitere Person (der Taxifahrer) ist für mich nochmal ein ganz andres "Kaliber" über das spekuliert werden kann (und das wurde es ja auch), als bspw. eine vergessene Handtasche, oder ein verlorenes Handy, oder sonstige, im Grunde banale Dinge.

Wie gesagt, bei Malina, gibts eigentlich nicht wirklich etwas, das tatsächlich seltsam ist. Zumindest nicht für mich und für viele andere scheinbar auch nicht.

Sorry fürs OT.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:16
@RAIDHO
Auf einen Teil deiner Fragen gibt es eventuell ja schon Antworten, die aber eben nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Die Polizei hält sich da sehr bedeckt.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:20
@Silver01

ist mir bewußt; ich habe den Gedanken einfach nur noch einmal aufgegriffen...
Wenn man sich persönlich einlässt, bei so einem Fall, dann ist man automatisch
irgendwann nicht nur mehr ein Unbeteiligter...
Man ist irgendwann ein Beteiligter; praktisch ein Angehöriger; die vielleicht anfänglich
objektive Sicht auf die Sache verändert sich...
Da entstehen gefühlsmäßige Diskrepanzen, ist Vielen vielleicht nicht bewußt; plötzlich
ensteht sogar ein wütendes Gefühl; einordnen kann man es aber für sich selbst
zunächst nicht... -das sind dann beispielsweise die Anfeindungen, die im Forum
teilweise heftig ausgetragen werden.
Und bestimmt ernte ich jetzt irgendwas in der Richtung von "Küchenpsychologie"...
Sei´s drum; wenn ich mich dann als Prof. XXX oute, lesen alle noch `mal nach... ?!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:21
Meine geistigen Augen (musste das sein?) sehen Fragezeichen aber an einen Unfall kann ich nicht glauben.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:22
Zitat von oktoberfrauoktoberfrau schrieb:Unfälle passieren:
weil man abgelenkt ist
weil es zu viele Sinnesreize auf ein mal gibt
wenn man etwas falsch einschätzt (z.B. im Umgang mit Fahrzeugen/Geräten)
wenn man vorher etwas nicht gewusst hat
Naja, das alles trifft ja mehr oder weniger auf Malina zu.
Zitat von oktoberfrauoktoberfrau schrieb:-Es war hell
-Sie war nicht sturzbetrunken
Es war noch nicht tag hell und wie stark sie betrunken war, und ob sie evtl noch etwas anderes zu sich genommen hat wissen wir nicht.

@oktoberfrau
Es sind schon so viele Unfälle passiert, weil Menschen betrunken waren. Manchmal reicht auch schon angheitert, wenn noch andere Faktoren hinzukommen. Und ich gehe stark davon aus, dass das bei Malina der Fall war. Allein die Tatsache, dass es zb noch nicht richtig hell war, dass sie sich nicht wirklich auskannte in dieser Gegend. Sowas reicht manchmal leider schon aus, für einen tragischen Unfall.
Es gab also noch weitere Faktoren zusätzlich zum betrunken sein oder angeheitert oder wie auch immer


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:22
@Silver01
Dem stimme ich zu, mir vielen nur grad keine weiteren Namen ein, aber gibt ja viele Fälle von Party Alkohol und meistend junger Erwachsener vermisst und dann im Fluss :-( daher nur nannte ich TK  :)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:25
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Auf einen Teil deiner Fragen gibt es eventuell ja schon Antworten, die aber eben nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind.
Das glaube ich auch. Vieles wird einfach verschwiegen, es könnte mitunter unbequemes rauskommen...
...für wen, dazu möchte ich hier nichts sagen.
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Die Polizei hält sich da sehr bedeckt.
Ich würde es eher formulieren als restlos gepanzert/eingefroren/betoniert...
...und das erzeugt nicht gerade ein solides Vertrauen in die Obrigkeiten/Instanzen.
Zumindest bei mir, ich schätze zwar die Arbeit der Polizei wäre sie aber gründlicher und mehr in der Tiefe arbeitend
würde ich sie noch mehr schätzen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

15.04.2017 um 01:27
[/quote]
Zitat von oktoberfrauoktoberfrau schrieb:Meine geistigen Augen (musste das sein?) sehen Fragezeichen aber an einen Unfall kann ich nicht glauben.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Glaube versetzt bekanntlich Berg. Da würde mich interessieren wo und an welches Stelle Malina auf ihren Mörder stiess.
Demnach kann ich von so einem Szenario ausgehen. Dann hoffe ich mal auf Antwort.


Anzeige

melden