Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:08
Um mal mit den ganzen Zweiflern aufzuräumen und die Glaubwürdigkeit ihrer / meiner Heimatzeitung herzustellen:
1. Die Polizei hat inzwischen zweifelsfrei bestätigt, dass es ihr Handy ist und dass es im Herzogspark gefunden wurde. Insofern waren Merkur und BILD hier besser informiert.
2. Eine Frau hat angeblich aus dem Auto heraus beobachtet, wie jemand auf Malina K. in der Nacht ihres Verschwindens zugelaufen ist.

Quelle: https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-problem-begann-auf-party-7962904.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:08
@Felix_Austria


Ich verstehe, dass für dich als Ortskundiger der Weg den sie gewählt hat völlig irrational erscheint. Menschen, vor allem wenn sie betrunken sind handeln aber nun einmal oft irrational und unlogisch. Ich verstehe den Gedankengang jedenfalls sich in einer fremden Stadt an prägnanten Stellen zu orientieren. Mag das der Dom, ein Theater oder eben ein Fluss sein. Es kann natürlich auch so gewesen sein wie du es schilderst, aber die Theorie, dass sie zur Donau gelaufen ist als völlig abwegig zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Glaube außerdem niemand wünscht sich, dass sie in dem Fluss liegt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:14
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Die Polizei hat inzwischen zweifelsfrei bestätigt, dass es ihr Handy ist und dass es im Herzogspark gefunden wurde. Insofern waren Merkur und BILD hier besser informiert.
Das wurde aber erst am Dienstag abgegeben. Merkur hatte das schon Montag vermeldet.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:15
@indrigando
Merkwürdigerweise auch unter Angabe der richtigen Fundstelle...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:16
Laut Mitstudenten war Malina K. übrigens schon bei Betreten der Party schwer alkoholisiert. Da erscheint es sinnvoll, dass die Polizei nun auch die Donau absucht.

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/stadtteile/innenstadt/vermisste-malina-kripo-prueft-tauchgang-21345-art1500246.html (Archiv-Version vom 22.03.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:18
@schaefle

ich bin eben nciht der auffassung, dass sie irrational gehandelt hat. im gegenteil. bis zum ereignis stadtpark hat sie logisch und richtig gehandelt, denn:
1) sie hat den richtigen weg aus der mälze heraus gefunden
2) sie läuft die galgenbergstraße herunter
3) am ernst reuter pplatz fragt sie bei ihrer freundin nach
jetzt kommt der fehler
ihre freundin sagt "immer gerade aus" und meint die dr martin luther straße. sie hat sich aber "wohl" mit dem körper gedreht und läuft los. aber auch jetzt geht sie "immer gerade aus" nämlich durch die (ziemlich zwielichtige) fürst amseln allee. am "platz der einheit"/stadtpark muss ihr das spanisch vorgekommen sein und sie sendet einen screenshot an ihre freundin.

also bitte, was ist an diesen handlungen irrational?
sie erkennt jetzt den fehler, und angeblich, bewegt sie sich jetzt zur bushaltestelle "taxisstraße".

aber wieso sollte sie jetzt 180grad kehrt machen und zur donau laufen?????


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:23
@Nebelzauberer
Wenn das so stimmt mit dem schon vorher alkoholisiert, geht es schon schwer in eine Richtung und dann immer dieses Wasser dann. Einfach nur traurig das es oft ein schlimmes Ende nimmt. Was ich natürlich nicht hoffe, aber es wohl eher wahrscheinlich ist als sie einfach mal abgehauen ist. Kenne viele die trinken sich vorher schon einen an, weil die Getränke in Discos oder Kneipen so teuer sind. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:24
@Nebelzauberer

Hab das mit schwer alkoholisiert im Link nicht gelesen oder überlegen...

Ein Unfall macht ( für mich persönlich) schon viel Sinn. Die Donau als Orientierung, ihr Handy in Ufernähe, Wetterverhältnisse....

Ich hoffe aber natürlich auch, dass das irgendwie noch gut ausgeht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:26
@-nya-
Dort steht kurz nach der Bilderstrecke:
Kommilitonen dagegen sagen, Malina sei schon schwer alkoholisiert gewesen, als sie zu der Techno-Party in die Alte Mälzerei kam.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:30
@Nebelzauberer

Sorry, jetzt hab ich es auch gesehen :)

Ja, ehrlich.... Hört sich garnicht gut an, leider.


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:31
Bitte kommt alle wieder runter ; ) Keine Vergleiche oder Schuldbezichtigungen. Das Verschwinden von Malina ist schlimm

Anbei ein neues Update:
Es gibt laut Polizei außerdem genauere Details zu Malinas Kleidung. Als sie verschwand, hatte sie einen beigen beziehungsweise hellbraunen Wollmantel mit auffallendem Fischgrätenmuster an. Außerdem trug sie eine schwarze Lederjacke, eine enge schwarze Jeans und ein schwarz-weiß gemustertes Top mit Spaghettiträgern. +++ Die Polizei bestätigt, dass das im Herzogspark gefundene Handy zweifelsfrei Malina gehört. Die Kripo Regensburg wertet die Daten auf dem Mobiltelefon weiter aus. Wie lange das dauert, kann nicht abgeschätzt werden. +++ Eine Zeugin sagte aus, sie hätte beobachtet, wie jemand auf Malina zugerannt ist, in der Nacht, in der sie verschwunden ist. "Das hat eine Frau, die im Auto vorbei gefahren ist, beobachtet und uns mitgeteilt", erzählt Malinas Vater RTL Next.

Quelle

Sollte es tatsächlich zutreffend sein, sieht es nicht gut aus!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:33
@ariella
Siehe auch wie in meinem Post etwas weiter oben hier:
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-problem-begann-auf-party-7962904.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:34
Ich kann mir auch am ehesten vorstellen, dass sie in den Fluss gestürzt ist. Wenn es sich um ein Verbrechen handelt, könnte der mögliche Täter das Handy aber auch zur Vertuschung dort am Ufer abgelegt haben. Damit sich die Ermittlungen erst einmal auf einen Unfall im Wasser konzentrieren. 
Ich meine, in irgend einem Artikel gelesen zu haben, dass die Spürhunde erschnüffeln konnten, dass Malinas Spur wieder von der Donau wegführte. Leider finde ich den Artikel jetzt nicht mehr und es kann auch sein, dass ich mich verlesen habe. 

Allgemein ist es kein gutes Zeichen, dass das Handy gefunden wurde. Jedoch hoffe ich trotzdem, dass das irgendwie noch gut ausgeht. Ich bin in dem Alter auch des öfteren betrunken nach dem Feiern nach Hause gelaufen und dabei habe ich auch Gegenstände verloren. Es passiert leicht, dass man etwas in seine Handtasche stecken will, aber es versehentlich daneben schmeißt. Vielleicht hat sie das Handy in ihrem Zustand wirklich nur versehentlich fallen lassen und ist weiter gelaufen, vom Fluss weg. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:36
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand noch nüchtern genug ist, um gut 3 Km durch die Nacht zu laufen und dabei auch mehrfach zu telefonieren, danach aber plötzlich so voll ist, dass er in die Donau fällt. Ich habe schon Leute erlebt, die Blackouts nach übermässigem Alkoholgenuss hatten. Aber dann doch zu Beginn und nicht nach so einer längeren körperlichen Betätigung an der frischen Luft! Kann ich nicht glauben...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:42
Die Frage ist doch auch, ob sie das Handy dort in dem Park verloren hat oder ob es jemand dorthin geworfen hat. Der Ort, an dem sie verschwunden ist, könnte ein ganz anderer sein. Ich würde ihn entlang der direkten Route von der Party zur Wohnung vermuten oder gegebenenfalls in der entgegengesetzten Richtung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:43
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-problem-begann-auf-party-7962904.html auf der Seite ist die Karte mit dem Fußweg und der Stelle des Teleonfates  und Handy Fundortes schön gezeigt. Leider frage ich mich, ob man sich wirklich so schlecht auskennen kann, dass man von dem Ort des Telefonates so dermaßen nach links abdriftet, dass man sein Handy im Herzopark verliert?
sie hätte um nach Hause zu kommen ja wirklich nur gerade aus laufen müssen, aber um zum Herzogpark zu kommen hätte sie ja mehrfach abbiegen müssen bzw. an der Donau entlang (wenn es denn geht) nach links laufen müssen, anstatt darüber...
aber so weit kennt man sich doch sicher aus, dass man weiß, dass man über die Brücke muss?!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:46
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:itonen dagegen sagen, Malina sei schon schwer alkoholisiert gewesen, als sie zu der Techno-Party in die Alte Mälzerei kam




Dann ist doch gut. Dann hatte sie schon genug und hat voraussichtlich nicht mehr viel getrunken und ist in den nächsten Stunden sogar etwas ausgenüchtert. Dafür spricht auch, dass sie - wie auch oben bereits jemand erwähnt hat - ihre Freundin um Hilfe gebeten hat. 



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:46
@Flashster
Eben. Genau das war auch mein Gedanke. Wobei das nicht heißen muss, dass das Handy vom Täter verschleppt wurde. Es könnte auch sein, dass es jemand gefunden hat, damit herumgespielt hat und als er merkte, dass er es ohne die PIN nicht benutzen kann, es einfach weggeworfen hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:46
Das ist alles so wage, es gibt tausende von Möglichkeiten was passiert sein könnte, z.b. dass mit den handy
Sie hätte es ja auch ganz woanders verlieren können und jemand hat es gefunden und eingesteckt und dann gemerkt kein Akku und vielleicht doch nicht so viel wert und es dann in den Herzogspark werfen können, sie muss deshalb ja nicht zwingend dort gewesen sein


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:48
@Saxnot555 @Tine1998 ja klar, aber das bedeutet entweder, dass ihr etwas durch Dritte zugestoßen ist, oder sie( an der Brücke in Richtung zuhause) in die Donau gefallen ist, dass handy dabei verloren hat und jemand hat es auf dem weg von der Brücke bis zum Herzpark mitgenommen
Für mich kann sie leider nur in der Donau sein oder irgendwoanders versteckt, überall sonst hätte man sie sicher schon längst gefunden...das deutet für mich sehr auf Unfall am Wasser (wirklich betrunkener als angenommen am Telefon) oder auf eine Verbrechen hin, wobei Wasser + Alkohol leider immer schlechte Folgen hatte


Anzeige

melden