Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:05
Also meiner Meinung: Dass sie in die Donau OHNE Handy fällt mach keinen Sinn. Sollte sie ausgetreten sein, hätte sie das Handy nicht auf den Boden, sondern in die Jackentasche.

Wäre sie also reingefallen, wäre auch hier ihr Handy mit unter Wasser gefallen.

Somit wird es wohl mit Absicht dort liegen, oder sie hat es verloren durch Fremdeinwirkung.

Aber es macht kein Sinn dass ihr Handy da einfach liegt.

Und es ist schon sehr seltsam, dass ihre Tasche im Lokal noch liegt, ihr Handy da liegt, aber von ihr keine Spur.

Dass sie abgehauen ist schließe ich auch aus.. mit was denn? Da wäre sie denke ich schon entdeckt worden.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:06
@Rick_Blaine
Der letzte (zum jetzigen Zeitpunkt) gesicherte Aufenthalt wäre der Stadtpark?

Es gab doch die Info, das die Hunde Ihre Spur sogar bis zum Herzogspark verfolgt hätten?
Das wäre doch eine relativ sichere Info?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:06
Hat eigentlich mal irgendwo was darüber gestanden, was Malina auf der Party gemacht hat? Bislang weiß man ja wohl nur, dass sie nicht mit ihren Freundinnen zusammen war. Offenbar war sie mit denen gar nicht mehr persönlich in Kontakt, seit sie die Feier erreicht hatten. Aber irgendjemand muss sie da doch gesehen oder gesprochen haben. Gibt es darüber Berichte?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:08
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber "gesichert" ist das in meinen Augen nicht. Und schon gar nicht ist klar, warum und wie sie eigentlich dorthin gekommen sein soll.
Sehe ich auch so. Welches Mädel geht denn freiwillig vom Hellen ins Dunkle? Selbst wenn, die das mit dem geradeaus gehen, falsch verstanden hätte, man rennt doch nicht stur weiter?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:08
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Letztens hiess es, er sei sich nicht sicher, ob sie eingestiegen sei. Wobei ja auch nicht klar ist, ob es M. gewesen ist.
Ich weiß nicht, wie stark frequentiert die Nachtbusse in Regensburg sind. Wenn ich mir die Fotos von ihr anschaue mit offenem Haar lächelnd und ernst mit Zopf, weiß ich nicht, ob sich ein Busfahrer an sie erinnern kann. Höchstens an den Mantel.

Hätte eine orientierungslose Frau den Busfahrer nicht gefragt, wo sie aussteigen muss, wenn sie in die soundso Straße will?

Wahrscheinlich eine Verwechslung. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:08
Ich bleib dabei in der Hoffnung das sie lebt den wäre sie Tod gehe ich davon aus das ihre Leichte längst gefunden wäre.Dazu kommt das ich mir nicht vorstellen kann das ein Täter sein Opfer noch Kilometerweit durch die Gegend trägt denn weder Leiche noch jegliche Spuren eines Gewaltverbrechens wurden gefunden.Wenn es also zu einem Gewaltverbrechen gekommen wäre dann hätte der Täter ja M. erstmal irgendwo hinschleppen müssen was viel zu auffällig wäre und es gibt dort keine Strasse wo man ein Auto parken könnte wenn ich das richtig sehe so dass es ebenfalls ausfällt das sie in ein Auto gezogen wurden ist.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:10
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Für mich spricht vieles weiterhin für einen Unfall. Ich denke im Falle eines Verbrechens hätte man sie längst gefunden.
Nicht, wenn sie im Verlauf eines Verbrechens in die Donau gelangt wäre. Dann wäre es das selbe Ergebnis wie bei einem Unfall.


Ich muss hier noch mal als Moderator eingreifen:

Bitte keine Verdächtigungen gegenüber den Zeugen, z.B. dem Finder des Handies aussprechen. Das ist gegen die Regeln und ausserdem abstrus. Der Finder hat sich vollkommen korrekt verhalten und seinen Fund gemeldet.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:11
@blume33
Ein paar Seiten früher, habe ich die Theorie aufgestellt, dass sie vielleicht freiwillig mit jemandem mitgegangen sein könnte. Vielleicht sogar ein Bekannter aus der Uni oder von der Party. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie verfolgt wurde und der Bekannte ihr angeboten hat, ihr zu helfen. Wäre ich ohne Handyakku, alleine nachts unterwegs - dann würde ich mir helfen lassen wollen... Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nun vielleicht irgendwo gegen ihren Willen festgehalten wird. Hoffe es aber natürlich nicht für sie...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:12
Falls das Handy dort an der Donau absichtlich abgelegt worden wäre, könnte das bedeuten, dass Malina noch lebt, aber gegen ihren Willen festgehalten wird.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:12
Update beim Merkur:
Jetzt sucht ein Hubschrauber nach Malina! Das bestätigt Stefan Walter, Leiter der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz, unserer Onlineredaktion am Samstagmorgen. „Wir haben seit 9.30 Uhr den Hubschrauber in der Luft, der die Donau in besagtem Bereich abfliegt und versucht, neue Erkenntnisse zu bekommen“, so Walter.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:12
Zitat von blume33blume33 schrieb:Vermisste 20-Jährige aus Regensburg
heute um 11:08
Ich bleib dabei in der Hoffnung das sie lebt den wäre sie Tod gehe ich davon aus das ihre Leichte längst gefunden wäre.Dazu kommt das ich mir nicht vorstellen kann das ein Täter sein Opfer noch Kilometerweit durch die Gegend trägt denn weder Leiche noch jegliche Spuren eines Gewaltverbrechens wurden gefunden.Wenn es also zu einem Gewaltverbrechen gekommen wäre dann hätte der Täter ja M. erstmal irgendwo hinschleppen müssen was viel zu auffällig wäre und es gibt dort keine Strasse wo man ein Auto parken könnte wenn ich das richtig sehe so dass es ebenfalls ausfällt das sie in ein Auto gezogen wurden ist.
und die Donau spielt da für dich keine Rolle?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:15
@Maxi05
Ich denke halt wenn sie in der Donau wäre das sie längst angespült wäre.Grade bei dem guten Wetter momentan sind viele Leute spazieren,im Park dort etc.und deshalb denke ich halt sie wäre längst gefunden wurden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:15
Zitat von blume33blume33 schrieb:davon aus das ihre Leichte längst gefunden wäre
Wie kommst du darauf? Bei TK und LW zb dauerte es Monate bis man sie fand


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:15
Nun ja, es gibt sicher Gründe um vom Hellen ins Dunkle zu gehen:

1. Fortsetzung des bereits eingeschlagenen Weges
2. Evtl. um sich hier an der Donau zu orientieren
3. Evtl. um eine dunkle Stelle zu suchen um pinkeln zu können

Man muss immer auch bedenken dass sie sicher müde war und evtl. auch genervt den Heimweg nicht zu finden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:17
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Hat eigentlich mal irgendwo was darüber gestanden, was Malina auf der Party gemacht hat? Bislang weiß man ja wohl nur, dass sie nicht mit ihren Freundinnen zusammen war. Offenbar war sie mit denen gar nicht mehr persönlich in Kontakt, seit sie die Feier erreicht hatten. Aber irgendjemand muss sie da doch gesehen oder gesprochen haben. Gibt es darüber Berichte?
Die Frage habe ich auch schon mehrfach gestellt. Die Freundinnen haben sie nicht mehr gesehen. Telefonisch hat sie sich abgemeldet und ihre spätere Rückkehr avisiert. Wo sie den Abend und die Nacht verbracht hat, ist überhaupt nicht klar.  


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:18
Zitat von blume33blume33 schrieb:Wenn es also zu einem Gewaltverbrechen gekommen wäre dann hätte der Täter ja M. erstmal irgendwo hinschleppen müssen
Ganz klar nein. Ein schlag, wenn "richtig"  platziert reicht, wie wir aus anderes fällen wissen. Dabei wird sie mindestens ohnmächtig, das handy fällt ihr aus der hand. Dort in dem park,  zumal noch dunkel muss man das opfer nicht irgendwo hinbringen 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:21
@fuchsi
Wenn aber das Handy mit voller Wucht aus der Hand auf den Teer dort fällt sollte es aber erheblich beschädigt sein. Der Finder hat es aber mitgenommen um es zu laden, also muss es noch intakt gewesen sein...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:21
@fuchsi
Wie gesagt da man keinerlei Spuren und keine Leiche fand gibt es für mich keine Anzeichen eines Gewaltverbrechens.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:21
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wo sie den Abend und die Nacht verbracht hat, ist überhaupt nicht klar.
das würde ich so pauschal nicht sagen.
die Partygäste werden von der Ploizei gefragt worden sein (hoffe ich) und die handyauswertung ergab für die Kripo keine neuen Erkenntnisse hinsichtlich Bewegungsprofil.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 11:22
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Freundinnen haben sie nicht mehr gesehen. Telefonisch hat sie sich abgemeldet....
Finde ich nicht so völlig plausibel, dass es keine Versuche gab, sich wieder zu treffen. Vielleicht hat es doch Streit oder Missstimmung zwischen den WG-Mädeln gegeben. Das würde für mich auch erklären, warum sich niemand auf den Weg machte, als sie sich offenbar ziemlich hoffnungslos verlaufen hatte.


Anzeige

melden