Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:49
Was ich mir auch noch vorstellen kann, wieso es zu solchen Schwierigkeiten kam. Vielleicht war es so, dass Malina vor dem Club jemand nach dem Weg gefragt hat. Derjenige hat ihr dann was erklärt und sie ist relativ sicher losgestapft. (Das erklärt den richtigen Start ihres Heimwegs) Ab einem bestimmten Punkt wurde sie unsicher ob sie noch auf dem richtigen Weg ist und rief ihre Freundin an. Dialoge laufen dann ja meistens so ab: Wo bist du ? Beim Park. Bei welchem Park? Keine Ahnung und man macht sich auf die Suche nach einem Schild. Diese Suche kann ja schon zu einer 180 Grad Drehung bzw. Richtungsänderung führen. Sie läuft doch schon ab dem Ernst Reuter Platz falsch oder habe ich das falsch verstanden? Am Stadtpark ist sie dann bereits so weit weg vom richtigen Weg und doch tatsächlich nicht mehr weit weg vom Donauufer, sodass sie sich entscheidet am Ufer entlang zu laufen anstatt den “komplizierten“ Weg durch die Stadt zu wählen.

Für alle Fehler entschuldige ich mich schon mal, versuche mir den Weg per Google Maps zu erschließen.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:52
@schaefle also ich würde wohl auch denken, dann lauf ich halt an der Donau entlang bis ich zur richtigen Brücke komme...  wenn das der Weg ist, der hier bereits fotografisch festgehalten wurde, dann denke ich auch, dass es schon etwas kritisch sein könnte, besonders, wenn sie sich so sehr verlaufen hatte zwischen den zwei Telefonaten


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:56
@Flashster

Naja... Wenn sie doch betrunken ' genug' war hat sie evtl nur die richtige Richtung ( geradeaus) verpeilt.

Sie dachte dann vielleicht, an der Donau liegt auch die Wg ( Wördter Weg?).

Meine Tochter (15), aus München... ihr bester Freund Regensburger , meinte gestern zu mir, Regensburg ist nicht soooo unübersichtlich, was hier im Thread ja auch die Annahme war. Ist natürlich sehr subjektiv, ich war noch nie in Regensburg.

ICh denke, sie hat ihr Handy verloren, gesucht und ist abgerutscht.. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:56
Mein Gott. Sie ist ja total vom Weg abgekommen, wenn ich das Bild richtig deute. Komplett in die falsche Richtung gelaufen offensichtlich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 17:58
@-nya-
Sogar der Kommissar hat gesagt, dass es nicht außergewöhnlich wäre, wenn sie sich in Regensburg verlaufen hätte. Als Ortsunkundiger könnte das leicht vorkommen und lt. einem anderen User muss man dazu nicht mal betrunken sein. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:00
@indrigando
So sehr in die falsche Richtung ist sie nicht gelaufen. Anders wäre es gewesen, wenn sie ab der alten Mälzerei in den Süden oder Osten gelaufen wäre. Die Richtung stimmte bis zum Ernst-Reuter-Platz und wenn sie sich wirklich an der Donau befunden hätte, was die Spürhunde aber anscheinend nicht erschnuffelt haben, so wäre sie auf jeden Fall auf dem richtigen Weg gewesen. Lt. Hunden verlor sich ihre Spur nicht an der Donau sondern an einer Bushaltestelle.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:03
Zum einen ist Regensburg durchaus übersichtlich, ich war schon einmal da und habe mich als Fremder sofort zurechtgefunden, zum anderen hielt sie sich ja nicht erst einen Tag dort auf, sondern vermutlich bereits seit Semesterbeginn. Ein Verlaufen ist auszuschließen. 


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:04
@Robin76

Klar. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich mir gut vorstellen kann, dass sie nicht ganz klar war. Wenn sie sich sicher auf dem richtigen Weg befunden hätte, hätte sie ihre Freundin nicht anrufen müssen.

Malina kommt ja aus der Nähe von Muc, wird also ' Großstadt '- erfahren sein.

Ich versuch ja auch nur, mich in ihre Lage zu versetzen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:04
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Ein Verlaufen ist auszuschließen. 
Sieht der Kommissar anders. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:04
@saxnot: Nein, laut Vater war es Ihre erste Woche in Regensburg.


malina


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:06
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:zum anderen hielt sie sich ja nicht erst einen Tag dort auf, sondern vermutlich bereits seit Semesterbeginn. Ein Verlaufen ist auszuschließen.
Sie studiert nicht an einer Universität wo die Semester im Oktober und April beginnen. Ein anderer User hat mich bereits aufgeklärt, dass ihr erster Unitag vor genau einer Woche am Mittwoch war...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:12
In einem Artikel stand etwas von Fachhochschule und Sozialwesen / Sozialpädagogik. Semesterbeginn ist da der 15.3. Siehe:
https://www.oth-regensburg.de/hochschule/termine-und-oeffnungszeiten.html (Archiv-Version vom 18.03.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:24
Nur man weiß ja nicht wie das Telefonat verlaufen ist mit "Geh immer weiter geradeaus". Ich meine damit ob dann auch der Straßenname gefallen ist, oder wenn du an der Straßenschild... siehst die straße immer grade aus. Oder einfach nur grade aus und Malina stand aber in Laufrichtung anders und geht dann erstmal 10-15 Minuten in die Richtung der Nase nach. Und dann hat sie sich total verlaufen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:25
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:sondern vermutlich bereits seit Semesterbeginn. Ein Verlaufen ist auszuschließen
Sie war ganz frisch dort angekommen. Ich selbst war mal für ein 3-monatiges Praktikum in ner ähnlichen Stadt in Hessen. In diesen mittelalterlich-verwinkelten Städten kann man sich ruck zuck verirren, da braucht es für ne routinierte Orientierung schon etwas länger.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:29
@Saxnot555
Nur weil du dich innerhalb eines Tages super ausgekannt hast, heißt das nicht das es jedem/r so geht. Schließ nicht von dir auf andere. Malina  ist ein junges Mädchen in einer fremden Stadt, dass man da nicht innerhalb eines Tages ortskundig ist, ist ja wohl selbsterklärend... 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:32
@Lissy61
Genau so kann ich es mir auch vorstellen. Sie stand eben nicht Richtung Zuhause, sondern wohl so gedreht dass "geradeaus" bei ihr genau in den Westen (Richtung Stadtpark) zeigte. Und da kann sie sich evtl dann komplett verlaufen haben.
Zu dem Thema, dass man sich in Regensburg nicht verlaufen kann, sei so viel gesagt: ich wohne schon einige Jahre hier und es gibt immer noch Ecken, in denen ich mich gnadenlos verlaufen würde. Und am Anfang gab es oft Situationen, in denen ich mich (tagsüber, im Hellen!) erst mal orientieren musste, um mich in den teilweise verwinkelten Gassen zurecht zu finden.
Respekt an jeden, der sagt, das kann in Rgbg nicht passieren. Aber mein zugegebenermaßen schwacher Orientierungssinn hat mich da hin und wieder schon im Stich gelassen. jetzt war ich aber nüchtern und wusste zumindest in welcher Ecke ich mich befand...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:34
Kommt meines Erachtens auch darauf an, an welcher der drei Straßen sie sich befunden hat.
Da gibt es ja drei mit dem Namen Ernst-Reuter-Platz.
Falls sie sich an der Oberen der drei befunden hat, könnte sie sich eventuell nicht sicher gewesen sein, ob geradeaus, oder fast parallel rechts geradeaus ist und eventuell beim Umgucken, während des Telefonats, die Richtung unbewußt gewechselt haben.
Ich blick da nicht durch.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:35
hat denn hier überhaupt noch jemand hoffnung, dass die junge frau noch lebt?

ich irgendwie nicht mehr-leider. wo sollte sie jetzt noch sein nach so langer zeit.

auch der fundort des handys gibt mir zu denken.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:36
Hat hier irgendwer noch Bilder vom ungefähren Ort des auffindens des Handys ? 
Um sich dies besser vorstellen zu können? 

Und was Meinte sie mit sie sieht noch Häuser und ihrer Freundin kam es komisch vor? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 18:37
@Flamingo85

Ja, für mich passen die offiziellen Angaben nicht wirklich zusammen.
Schon seltsam.
Ich denke, dass sie eher nicht lebend gefunden wird.
Es verirrt sich ja niemand in einer Stadt mehrere Tage lang.


Anzeige

melden