Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:15
Ich gehe davon aus das sie bereits verfolgt wurde als sie ihre Freundin anrief. Es ist einfach zu ungewöhnlich jemand um 5 Uhr Nachts anzurufen. Sie fühlte sich beobachtet oder verfolgt. Sie wollte jemanden mit dem Telefonat abschrecken. Sie hat ihren aktuellen Standort genannt und bestimmt gesagt das sie gleich Zuhause ist. Das macht meine Freundin auch immer wenn sie Nachts in dunklen Gassen unterwegs ist. Und erst hinterher sagt sie mir das sie das nur tat weil hinter ihr ein komischer Mann war. 
Das ihr Handy jetzt im Park gefunden wurde, spricht leider auch dafür. Nur hätte man sie wohl schon längst im Park gefunden. Da das noch nicht der Fall ist, hab ich noch Hoffnung das alles gut ausgeht. 

Anzeige
3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:18
@nina75..... oh ja, diese erfahrung habe ich auch gesammelt ... ;-)

allerdings verstehe ich immer noch nicht, wie sie in der relativ kurzen zeit von der alten mälze zum stadtpark kommen konnte.... das ist doch so ein punkt, der kaum erklärbar ist


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:19
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ich gehe davon aus das sie bereits verfolgt wurde als sie ihre Freundin anrief. Es ist einfach zu ungewöhnlich jemand um 5 Uhr Nachts anzurufen.
Der Sinn des Telefonats war, wie ich es verstanden habe, ein Rückruf und dann ein Versenden eines Standorts um eine Wegbeschreibung zu erhalten. Ich würde deswegen nicht davon ausgehen, dass sie verfolgt wurde. Hätte sie eine komische Gestalt die ihr hinterherläuft am Telefon nicht erst recht erwähnt?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:20
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Das ihr Handy jetzt im Park gefunden wurde, spricht leider auch dafür. Nur hätte man sie wohl schon längst im Park gefunden. Da das noch nicht der Fall ist, hab ich noch Hoffnung das alles gut ausgeht. 


Ich habe auch noch Hoffnung. Vielleicht fühlte sie sich auch nur verfolgt und fing zu rennen an und verlor das Handy. Allerdings könnte sie in der Panik dann auch verunglückt sein (Donau?). 



melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:21
@Chris96
Aber wenn sie sich verfolgt gefühlt hätte, hätte sie es doch ihrer Freundin gesagt beim Telefonat.Dann hätte diese doch die Polizei benachrichtigen können.Der momentane Standort war doch bekannt. 0der?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:21
@Felix_Austria:
 
Sie muss vor fünf Uhr gegangen sein. Um fünf Uhr muss die Mälze ja schließen. Dann wäre ihre Freundin ja mit ihr mitgekommen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:21
In diesem Beitrag ist ein Video verlinkt:

https://www.tvaktuell.com/regensburg-malina-klaar-20-wird-vermisst-212151/

Wenn man sich bei 1:42 den Weg anschaut, dann kann man dort auf diesem Trampelpfad schnell in die Donau abrutschen (sieht für mich zumindest so aus).
Kann jemand der Ortskundigen vielleicht den Ort zu ordnen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:22
Mal kurz:
wie schnell kann jemand der betrunken ist vor jemandem weglaufen.. 
Kann es ihr nicht auch gestohlen worden sein?
Vielleicht war sie nicht mehr bei Bewusstsein.? 
Oder aber es ist ihr aus dem Mantel gefallen während jemand sie getragen/ gezogen hat? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:23
@Lestrade aber selbst binnen 1 stunde ist das kaum zu schaffen. selbst wenn sie nur gelaufen ist und da plötzlich auf den stadtpark gestoßen ist... dort war sie angeblich kurz vor 6 uhr, wenn die aussage verläßlich ist


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:24
@Lestrade
Die Freundin hatte doch schon früher die Feier verlassen und war schon in der WG., so glaube ich es verstanden zu haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:24
@schaefle
@tasso
Nein das hätte sie nicht erwähnt, denn das würde der Verfolger ja mitbekommen. Und man ist sich ja nie ganz sicher, verfolgt der mich jetzt oder will er auch einfach nur in die gleiche Richtung. Ich kann nur von mir bzw meiner Freundin reden. Wenn sie sich unwohl oder verfolgt fühlte in dunklen Gassen, rief sie mich an. Sie sagte aber nie das sie Angst hat, das hinter ihr ein komischer Mann ist oder so. Sondern sie sagte auch den aktuellen Standort und das sie gleich Zuhause ist. In der Hoffnung das der Verfolger von ihr ablässt. 
Hat mich direkt an den Fall erinnert. Ob es so war oder nicht, wissen wir leider nicht. Jedenfalls wenn sie im Park angergiffen wurde, dann müsste man sie ja ganz in der Nähe auffinden. Da das nicht der Fall ist, und ich nicht glaube das sie mit einem Auto verschleppt wurde, hab ich noch Hoffnung das man sie Lebend findet.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:24
@MissRedford ja, kann rausgefallen sein, aber was sollte sie dann am herzogspark???


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:25
Hätte sie sich verlaufen, wäre sie doch inzwischen längst wieder aufgetaucht :-(. Leider muss man das so sehen...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:27
Mein Eindruck wäre jetzt der gewesen , dass Malina vor ihrer Freundin ging, sich dann verlief. Ihre Freundin ging in der Zwischenzeit auch, wählte aber den direkten Weg nach Hause. Bitte um Korrektur, wenn das nicht stimmt
.

Wenn jetzt Malina um halb 5 schon ging, hätte sie 90 Minuten zum Stadtpark. Das wäre möglich .


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:27
@ miss redford.... ich habe gerade etwas probiert. wenn man bei google maps im routenplaner regensburg prüfeninger straße zu regensburg wöhrdstraße eingibt, führt der einen tatsächlich in einer alternative am herzogspark vorbei


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:27
@Chris96
Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man einen vermeintlichen Verfolger nicht erwähnen sollte. Gerade das dürfte ihn ja abschrecken, da er sich entdeckt fühlt, sofern er das überhaupt bemerkt.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:29
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Hätte sie sich verlaufen, wäre sie doch inzwischen längst wieder aufgetaucht :-(. Leider muss man das so sehen...
denke ich auch, wo soll sie 2 tage rumrennen? selbst wenn sie bei wem freundlich mit zuhause gewesen wäre und es ihr unangenehmen gewesen wäre, dass sie alle suchen, hätte sie sich sicher mittlerweile gemeldet. nur, wo ist sie? leider fällt mir da nur die Donau ein.... die Parks scheinen mir nicht übermäßig groß....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:30
@Nebelzauberer
Man ist sich ja nie ganz sicher, ob man gerade wirklich verfolgt wird oder ob er auch einfach nur in die gleiche Richtung will. Und allgemein, ein ängstliches Opfer ist immer ein leichtes Spiel. Sie wollte evtl keine Angst zeigen und dachte das wenn sie den aktuellen Standort nennt, das der Verfolger von ihr ablässt weil ja jederzeit die Freundin auftauchen könnte und er keine Zeit für seine Tat hätte. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:32
@Flashster
ich würde eher auf das baugebiet güterbahnhof / alte ladehofstraße tippen.... bzw. wäre das für mich der einzige ort, wo man innerstädtisch nicht gefunden wird - mal von diversen kellern abgesehen 

wäre sie in die donau "gefallen" hätte das auf jeden fall jemand mitbekommen. sie müssen sich das so vorstellen, dass die donau an der gesamten uferpromenade einsichtig ist und wie gesagt, das ist dort der jogger hotspot


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:33
@Felix_Austria
Wenn ich das wüsste.. 
Angenommen sie nimmt ihren eventuellen Verfolger erst zu spät wahr..
Das Handy ist da schon aus.. 
Sie versucht zu rennen, fällt hin, Handy fällt aus der Manteltasche.. 
Durch den Sturz eventuell nicht mehr in der Lage sich zu wehren.. die Stelle wäre echt wichtig zu wissen wo genau es gefunden wurde... Ob von irgendeiner Seite es dort auch gut für eventuelle Zeugen einsehbar war... Parkplätze in der Nähe etc.. könnte sie denn von da unbeobachtet weggebracht worden sein?


Anzeige

melden