Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:46
@Nina75
-ich bin der gleichen Meinung. Wenn sie es denn war. Gut kombiniert, nina 75

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:49
Zitat von rellikrellik schrieb:Sie hat den Heimweg nicht gefunden und ist über eine Stunde lang umhergeirrt. Das passt wahrscheinlich auch nicht zu deinen Vorstellungen. Mal im Ernst, das Versenden von Screenshots und ein kurzes Telefonat ist keine Raketenwissenschaft. Das schafft auch ein Angetrunkener. Ebenso kann ein Angetrunkener in die Donau fallen. Keine Ahnung, was daran so unrealistisch sein soll. Das passiert jährlich unzähligen nüchternen Menschen. 
Moment. Soweit bekannt ist, hat sie den Heimweg nicht gefunden, weil sie erst kurz zuvor in die Stadt gezogen war und die Örtlichkeiten nicht kannte. Und nicht weil sie so betrunken war. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:49
@Nina75
@tasso
Wenn die Aussage der Frau stimmt... Die Polizei geht auf diesen Hinweis jedenfalls nicht wirklich ein, sondern nur Malinas Vater hat das erwähnt. Außerdem glaubt die Frau ja auch nur, dass es Malina hätte sein können - aus dem fahrenden Auto heraus, ohne das Mädchen zu kennen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:50
Zitat von SoupSoup schrieb:Ich hatte mal überlegt,  ob sie eventuell während eines Streits hineingeschubst werden konnte? 
Es muss nichtmal ein Streit gewesen sein. Aus Spaß ein Schubers, oder Blödsinn am Ufer, dann unglücklich reingefallen, alle Rettungsversuche halfen nix. Und jetzt wird aus Angst geschwiegen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:52
Es kommt doch sehr häufig vor, dass Zeugen meinen vermisste Menschen irgendwo gesehen zu haben. Von solchen Sichtungen kann man in so gut wie jedem Vermisstenfall lesen. Oft stellen sich diese Sichtungen im Nachhinein dann als falsch raus. Es handelt sich schlicht um Verwechslungen. Da steckt auch keine schlechte Absicht der Zeugen dahinter. Im Gegenteil, sie möchten helfen. Aber sie haben sich eben geirrt. That's it. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:53
@Nebelzauberer
@tasso
Mal angenommen das die Aussage stimmt.
Es wird kein völlig Unbekannter ihr zugelaufen sein.
Eher jemand den Malina kannte und der sie kannte. Ob sie ihn auf der Party kennenlernte und mit ihm Stunden vor ihrem Verschwinden verbrachte ?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:53
Ein versehentliches Hineinfallen im Rahmen eines unglücklichen Unfalls ohen Fremdeinwirkung kann nicht sein, weil keine Spuren hinterlassen wurden. Außerdem kann man ja an der Stelle so gar nicht in die Donau abrutschen und es ist auch nicht so tief am Ufer. Ein Streit oder Spaß oder ein Schubsen an derselben Stelle dagegen klappt ganz ohne Spuren und negiert dann problemlos alle vorher angesprochenen Hindernisse. Erkennt jemand den Widerspruch?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:55
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Laut RVV fahren ab der Taxisstraße regelmäßig nur die Linien 1 und 4. Malina müsste nach Hause Richtung Arnulfplatz, also Innenstadt. fahren. Nur mit der Linie 4 kommt sie direkt zurück zur WG. Kein einziger Bus von dort aus fährt auch nur annähernd an die Stelle beim Herzogspark. Insofern ist die Aussage des Busfahrers nicht unbedingt völlig überzeugend und passt so gar nicht ins Bewegungsprofil.
 
Hä? Warum sollte sie denn mit dem bus zum herzogspark gefahren sein? Wenn dann wäre sie nach dem Stadtpark zu fuß da gewesen, weil genau nebenan. Aber die Hunde und die Aussage des Busfahrers und der Zeugin deuten halt in eine andere Richtung...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:57
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Moment. Soweit bekannt ist, hat sie den Heimweg nicht gefunden, weil sie erst kurz zuvor in die Stadt gezogen war und die Örtlichkeiten nicht kannte. Und nicht weil sie so betrunken war. 
Ein nüchterner Mensch findet sich auch in fremden Städten zurecht, denn er kann Karten lesen oder eine Navi-App bedienen. Sie kannte ihre Adresse und sie kannte zu jeder Zeit ihren Standort (dank Smartphone, GPS und Google Maps). Wer nüchtern ist, folgt der Karte (Google Maps) und irrt nicht über eine Stunde lang umher bzw. läuft nicht in eine völlig falsche Richtung. Der Heimweg war kurz und nicht kompliziert. Sie war mindestens angetrunken und daher ist ein Unfall nicht so unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:58
@Nina75
Die Frage in dem Zusammenhang wäre auch, WIE dieser Mann auf sie zugelaufen ist. Da gibt es dann auch eine Bandbreite.

@weissglut
Sorry, du hast mich falsch verstanden. Den Herzogspark kann man in 10 Min. zu Fuß erreichen - genau nebenan ist das nicht. Es geht eben nicht per Bus. Sollte sie also dorthin gegangen sein, kann sie ja schlecht auch in den Bus gestiegen sein, da dieser eben wo ganz anders hinfährt. Da die Polizei davon ausgeht, Malina war bei ihrem Handy, fällt die Variante "Busfahrer sieht Malina einsteigen" eigentlich aus, glaubt man der Polizei.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 21:59
@pirlipat
Oh je, ich wollte nicht meine Meinung wiedergeben, sondern habe nur die Aussagen der hier Diskutierenden überspitzt gegenübergestellt. Insofern bist du nicht meiner Meinung, da ich einen Unfall für durchaus möglich halte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:01
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Sorry, du hast mich falsch verstanden. Den Herzogspark kann man in 10 Min. zu Fuß erreichen - genau nebenan ist das nicht. Es geht eben nicht per Bus. Sollte sie also dorthin gegangen sein, kann sie ja schlecht auch in den Bus gestiegen sein, da dieser eben wo ganz anders hinfährt. Da die Polizei davon ausgeht, Malina war bei ihrem Handy, fällt die Variante "Busfahrer sieht Malina einsteigen" eigentlich aus, glaubt man der Polizei.
ah so.. ok... hatte ich wirklich falsch verstanden. Aber ist denn sicher, dass die Polizei davon ausgeht, dass sie bei ihrem Handy war? Eigentlich halten die sich ja sehr bedeckt. Aber es sprechen mittlerweile 3 Sachen dafür, dass sie es an der Bushaltestelle gewesen sein kann... das ist ein bißchen viel für einen zufall...


2x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:02
@Nina75
Das kann sein. Vielleicht findet sich jemand, der einen Hinweis geben kann, wo sie die "fehlende" Zeit in dem Lokal und vor allem - bei wem - verbracht hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:02
@Deus_ex_Machin
Ja, das ist wahr. Ich bin nicht sicher, ob das Handy auf Fingerabdrücke untersucht wurde, aber kann es nicht auch sein, dass das Handy z. B. an der Haltestelle gefunden und von einer dritten Person mitgenommen und dann „ach, scheiß auf das Handy“ an der Donau hinterlassen wurde? Keine einzige Spur von M., zumindest bisher nicht kommuniziert, aber von dem Handy an der Donau, das passt einfach nicht zusammen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:04
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Mal angenommen das die Aussage stimmt.
Es wird kein völlig Unbekannter ihr zugelaufen sein.
Oder die Autofahrerin hat folgendes gesehen: Ein Mädchen von Malinas grobem Aussehen, wie sie auf dem Gehweg wandert – und 50/100 Meter hinter ihr ein Läufer (Ich weiß nicht, wie viele Leute um die Uhrzeit joggen)
Aus dem Auto sieht man nur eine Momentaufnahme. Und wir kennen die genaue Aussage nicht.

Aber tatsächlich sind die Stunden, in denen sie „kurz“ weg war, komisch.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ob sie ihn auf der Party kennenlernte und mit ihm Stunden vor ihrem Verschwinden verbrachte ?



1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:08
Zitat von rellikrellik schrieb:Dwarf schrieb:
Moment. Soweit bekannt ist, hat sie den Heimweg nicht gefunden, weil sie erst kurz zuvor in die Stadt gezogen war und die Örtlichkeiten nicht kannte. Und nicht weil sie so betrunken war. 
Ein nüchterner Mensch findet sich auch in fremden Städten zurecht, denn er kann Karten lesen oder eine Navi-App bedienen. Sie kannte ihre Adresse und sie kannte zu jeder Zeit ihren Standort (dank Smartphone, GPS und Google Maps). Wer nüchtern ist, folgt der Karte (Google Maps) und irrt nicht über eine Stunde lang umher bzw. läuft nicht in eine völlig falsche Richtung. Der Heimweg war kurz und nicht kompliziert. Sie war mindestens angetrunken und daher ist ein Unfall nicht so unwahrscheinlich.
Das würde ich so pauschal formuliert nicht unterschreiben. Es gibt Menschen, die können mit Karten und Google Maps nicht so gut umgehen. Das hat auch nichts mit Intelligenz zu tun. Die einen sind da begabt, die anderen nicht so sehr. 
Ich hab mich auch schon mal in einer fremden Stadt trotz Google Maps verlaufen. Das ist sicher nicht so ungewöhnlich.

Das Malina an diesem Abend Alkohol getrunken hatte ist ja unstrittig. Die Frage ist, wie viel Alkohol hatte sie insgesamt getrunken und wann hat sie das letzte Mal getrunken? Könnte sie auch schon wieder nüchtern gewesen sein?
Die Freundin sagt immerhin, dass Malina einen zurechnungsfähigen Eindruck auf sie gemacht hat. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:08
Zitat von LinguLingu schrieb:Oder die Autofahrerin hat folgendes gesehen: Ein Mädchen von Malinas grobem Aussehen, wie sie auf dem Gehweg wandert – und 50/100 Meter hinter ihr ein Läufer (Ich weiß nicht, wie viele Leute um die Uhrzeit joggen)
Aus dem Auto sieht man nur eine Momentaufnahme. Und wir kennen die genaue Aussage nicht.
Da ist ja nicht nur die Autofahrerin, die sie gesehen haben will. Auch der Busfahrer zu 75 % und dann noch die Geruchsspuren durch die Hunde. Alles zusammen wären das schon viele Indizien, die für die Bushaltestelle sprechen. Mehr als für ihr Verweilen an der Donau...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:09
Jemand schon in Betracht gezogen, das das Handy Ablenkung sein könnte? vielleicht wurde sie vorher von mehreren person mit pkw aufgegriffen so fälle gab es bei xy schon genügend...


Anzeige

melden