Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:15
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wieso das? Sie kontaktiert drei mal ihre Freundin, um den richtigen Weg nach Hause zu finden, nur um sich dann direkt im Anschluss selbst umzubringen? Warum hätte sie vorher diesen Aufwand betreiben sollen, wenn ihr Plan ein Selbstmord war? Und dass sie diesen aus Verzweiflung begeht, weil es ihr nicht gelungen ist den Weg zu finden, das kann ich nun wirklich nicht glauben!
Du solltest meinen Beitrag evtl. erst mal richtig lesen bzw. verstehen.


Ich schrieb, dass solche Umstände triggern können, nicht, dass sie Aufgrund des Verlaufens so verzweifelt war sich zu suizidieren.

Sie betrieb diesen Aufwand, weil sie Hilfe suchte, die bekam sie nicht.
Da braucht es keinen wirklichen "Plan", da reicht eine psychische Erkrankung, Stress durch den Umgebungswechsel, ordentlich Alkohol und ein paar an sich nichtige Trigger und schon macht ein psychisch kranker Mensch etwas, was er am nächsten Morgen, nüchtern, zu 99,9% nicht getan hätte. Hochgradig impulsives Verhalten halt.
Sei es aus Verzweiflung oder aus Wut auf sich und/oder seine Mitmenschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:19
Aktuell wird die Donau mit Booten gesucht - es soll auch nun ein Leichenhund zur Umterstützung mit auf ein Boot kommen- dies berichtet aktuell der Regionalsender TVA 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:19
Zitat von KodamaKodama schrieb:Du solltest meinen Beitrag evtl. erst mal richtig lesen bzw. verstehen.Ich schrieb, dass solche Umstände triggern können, nicht, dass sie Aufgrund des Verlaufens so verzweifelt war sich zu suizidieren.Sie betrieb diesen Aufwand, weil sie Hilfe suchte, die bekam sie nicht.Da braucht es keinen wirklichen "Plan", da reicht eine psychische Erkrankung, Stress durch den Umgebungswechsel, ordentlich Alkohol und ein paar an sich nichtige Trigger und schon macht ein psychisch kranker Mensch etwas, was er am nächsten Morgen, nüchtern, zu 99,9% nicht getan hätte. Hochgradig impulsives Verhalten halt.Sei es aus Verzweiflung oder aus Wut auf sich und/seine Mitmenschen.
Du solltest selbst richtig lesen. ich habe erläutert, warum es aufgrund der dokumentierten letzten Aktivitäten von ihr unwahrscheinlich ist, dass sie einen Suizid begeht. Und du antwortest mit total haltlosen und wilden Spekulationen, dass sie psychisch krank war? Nicht dein ernst, oder!? Hast du dafür irgendeine Aussage, einen Hinweis oder anderweitige Erkenntnisse, die das belegen?  Ansonsten solltest du wohl besser aufhören, so etwas zu verbreiten!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:30
Alkohol und Wasser – wie so oft - leider
Ich vermute, dass sie warum auch immer, ins Wasser gestürzt ist. Vorher Handy verloren, nichts Ungewöhnliches – siehe Lars Wunder
Oder
Sie wurde überfallen und hat ihr Handy von selbst fallen gelassen, damit es gefunden wird. Somit wäre sie ein Zufallsopfer (Frau, alleine) und könnte nicht weit von dieser Umgebung versteckt worden sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:30
Mein Gefühl sagt mir, dass hier kein Suizid vorliegt. Ich befürchte leider ein Gewaltverbrechen, aber ich glaube nicht unbedingt, dass sie nicht mehr lebt. Ich könnte mir eine Entführung gut vorstellen, dass sie irgendwo festgehalten wird, und das auch nicht aus Geldgründen.. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr Handy am Fundort abgelegt wurde und eventuell sogar Kleidungsstücke (Jacke, Tasche etc.) in die Donau geworfen wurden, um auf eine falsche Fährte zu führen. Vielleicht hat ihr ein vermeintlich netter Mann seine Hilfe angeboten. Ihm ist ein hübsches, junges Mädchen aufgefallen völlig alleine nachts. Er ist ihr vielleicht schon länger unauffällig gefolgt und hat ihre Verzweiflung mitbekommen und ausgenutzt und hält sie jetzt a) gewalttätig irgendwo fest oder b) hat sich bereits von ihr geholt was er wollte und sie ermordet.
Das ist mein Gefühl zu der Sache. Hoffen würde ich natürlich, dass das ganze viel positiver ausgeht...


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:31
- Suizid halte ich für eher abwegig -> ein Mensch der sich umbringen will, ruft vorher nicht an und fragt nach dem Weg nach Hause
- Abhauen scheidet in  meinen Augen auch aus -> mittlerweile würde sie sich schon gemeldet haben
- Am wahrscheinlichsten erscheint mir die Theorie Unfall (schlechtes Wetter, Abrutschen,...)
- oder (wenn an der Sache mit der Person, die auf sie zugerannt ist, etwas dran ist) ein Verbrechen
- Ebenso könnte ich mir vorstellen, daß ihr auf der Party etwas verabreicht wurde, und sie daher so desorientiert war. Vielleicht hat die Wirkung erst nach 30 Minuten eingesetzt
- Die These mit dem Wegwerfen des Handys aus Wut halte ich für durchaus denkbar. Einfach mit in die Ecke geworfen aus Verzweiflung und Wut ist nicht auszuschließen
- Wenn es sich um eine Entführung handeln würde, gäbe es eine Forderung

Geht bitte immer davon aus, daß sie noch lebend gefunden werden kann. Auch bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Vergleich mit anderen Mordfällen herstellen, da hier keiner weiß, was passiert ist.

Desweiteren hätte ich eine Bitte: Da es sein kann, das hier auch Angehörige mitlesen, bitte ich auf Schuldzuweisungen gegenüber möglichen Bekannten Abstand zu nehmen. FB-Profile Einträge sind hier nicht relevant. Wenn ihr FB verwenden wollt, dann bitte um den Eintrag der Polizei Oberpfalz teilen.

Vielen Dank und viel Spaß beim weiteren Diskutieren


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:35
Heute, Donnerstag, weiter ohne jegliches Lebenszeichen, müssen wir leider von M's Tod ausgehen. Es bleibt die Frage, was GENAU passiert ist und wo man sie findet. Dazu können wir nur abwarten, ob die Polizei zu neuen Erkenntnissen kommt

@Kodama
wie kommst du darauf, dass M psychisch krank war? Die Polizei umschreibt sowas in ihren Suchmeldungen meistens als "hilflose Lage" Davon hören wir aber nichts. Auch von Freunden und Familie gibt es in diese Richtung keinerlei Hinweise 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:37
@Nev82
Wieso müssen wir von ihrem Tod ausgehen? Sie könnte doch wo festgehalten werden, von einem psychisch kranken Mann, der Gefallen an ihr gefunden hat...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:37
Zitat von TeiresiasTeiresias schrieb: Das würde bedeuten, M war gerade in der Gegend, als die zuständige Person die Parktore öffnete.
Weiß jemand, wie diese Parktore geöffnet werden? Wenn es sich um eine Schließanlage oder ähnliches handeln würde, könnte es auch sein, dass die Öffnungs- und Schließzeit einprogrammiert ist. Zwar unwahrscheinlich, aber immerhin möglich. 

Ob eine Person, die die Parktore öffnen muss, die Uhrzeit bei diesem Wetter so genau nimmt, ist auch fraglich. Wer sollte bei einem Sauwetter morgens um 6.00 Uhr schon in einen Park wollen. 


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:43
Hat Malina eigentlich ihrer Freundin mitgeteilt, dass sie direkt vom Fest kommt. Es könnte ja auch sein, dass sie noch mit zu jemand ist und danach nach Hause wollte.
Vielleicht war sie die ganze Zeit am Stadtpark und das immer geradeaus war dann sinnlos.
Sie haben sich ja erst auf dem Fest verloren, man weiß nicht, was sie die ganze Zeit gemacht hat. Das erste Telefonat ist ja schon weit weg vom Fest.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:43
@verabel

Nein, daran glaube ich leider nicht. Was wurde damals bei LW alles spekuliert, WER ihn WOHIN gebracht haben könnte..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:47
@ariella
Du schreibst: "wenn es sich um eine Entführung handeln würde, gäbe es eine Forderung."

Hierzu sei eine Korrektur erlaubt. Diese Aussage ist nur richtig im Fall eines erpresserischen Menschenraubs, bei dem eben das Tatziel die Durchsetzung einer Forderung ist. Daneben werden Menschen aber auch aus anderen Gründen entführt, z.B. um andere Straftaten zu begehen. Deshalb wird in Entführungsfällen ohne Forderung üblicherweise wegen des Verdachts der Geiselnahme ermittelt (anderer Straftatbestand). 

Wie hier schon angesprochen wurde, könnte die Vermisste tatsächlich von jemandem festgehalten werden, der keinerlei Forderungen hat.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ob eine Person, die die Parktore öffnen muss, die Uhrzeit bei diesem Wetter so genau nimmt, ist auch fraglich. Wer sollte bei einem Sauwetter morgens um 6.00 Uhr schon in einen Park wollen. 
@Robin76
Wenn der Park offiziell um 6:00 öffnet, dann kann der zuständige Angestellte nicht einfach die Tür zu lassen, nur weil er keine Lust hat seiner Arbeit nachzugehen. Wenn der Park öffentlich ist, dann müssten die Öffnungszeiten eigentlich verbindlich sein. Der Park wird ja warscheinlich auch abends nicht länger auf haben nur weil da Leute kommen, die einfach wegen dem guten Wetter mal länger da bleiben wollen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:48
Ich hoffe auch, dass sie wieder auftaucht und günstigstenfalls "nur festgehalten" wurde ... 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:48
@Kaietan

Haltlos?
Naja, meiner Erfahrung nach stimmt mit so einigen jungen Frauen etwas nicht, die bereits stark alkoholisiert auf Partys erscheinen um bis in die frühen Morgenstunden weiter zu feiern.
Das muss man auch erstmal schaffen, so blau zu sein, dass man seine Begleiter verliert und sich verläuft, aber noch das Smartphone bedienen kann. Da gehört Übung oder Doping zu, vor allem bei jungen Frauen.
Aber lassen wir das.

Außerdem schrieb ich oben, dass ich ein Verbrechen oder einen Unfall nicht ausschließe, diese mir aber unwahrscheinlich erscheinen.

Wieso sollte jemand, der kurz zuvor noch ausreichend koordiniert war ein Mobiltelefon zu bedienen plötzlich so betrunken sein, dass er in einen Fluss fällt?
Und wie wahrscheinlich ist es, dass diese Person zuvor ihr Telefon verliert?

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein möglicher Täter zwar die Vermisste spurlos verschwinden, das Handy aber direkt an der Donau liegen lässt?
Kann es eine Erklärung für geben, klar, aber senkt für mich dennoch die Wahrscheinlichkeit.


@Nev82
Wenn die Polizei keinen Hinweis auf ein Verbrechen oder einen Unfall hat, so steht es weiter oben im Thread in einem Artike (ich glaube aus dem Merkur), so heißt das doch recht deutlich welche Richtung die Ermittlungen gehen. Dafür dürfte es Gründe geben, aber evtl. interpretiere ich da auch zu viel rein.
Das szenario eines Suizides setzt in jedem Fall eine psychische Erkrankung vorraus, daher habe ich diese aufs Tapet gebracht.
Allerdings war es nicht meine Absicht, dass ein möglcher Suizid und seelische Krankheiten hier so breit getreten werden, da die Hinweise darauf doch mehr als dünn sind.

Das wars auch von mir zu dem Thema.


10x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:50
Also ehrlich jetzt: sie ist beschwipst, allein, mieses Wetter- und dann soll sie spontan auf die Idee gekommen sein"Mensch alles doof, jetzt nehme ich mir das Leben"...das ist nicht euer Ernst?!
Also manchmal, echt......

Es muss irgendjemanden geben, der darüber Auskunft erteilen kann, wie viel Alkohol im Spiel war. Der Mensch hinter der Theke z.b. Oder diejenigen, mit denen sie sich auf der Party unterhalten hat. Ich gehe davon aus, dass dieser Personenkreis befragt wird!

Es kann etwas ganz banales , tragisches passiert sein: sie musste mal-alk treibt ja bekanntlich- hat sich hinter einen Busch am Ufer der Donau gesetzt, das Gleichgewicht verloren und ist in den Fluss gestürzt. Das handy fiel ihr einfach aus der Tasche.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:52
@Bluelle
In den Medien wird überall berichtet, Malina habe die Party gegen 5 Uhr verlassen, wobei aber nie erwähnt wird, woher diese Information stammt.

Im ersten Telefonat sagte M, sie sei am Ernst-Reutet-Platz. Von dort aus einfach gerade aus die Martin-Luther-Str. entlang würde durchaus Sinn machen und direkt zur Wohnung führen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:54
@Nuisette
Das mit dem Suizid sehe ich genauso. Finde die Theorie auch sehr unwahrscheinlich und ziemlich absurd.

Deine Unfalltheorie klingt plausibel.. wann werden denn Ermittlungen bekanntlich eingestellt? Was wäre, wenn die Polizei jetzt Kleidung/Tasche etc. finden würde von M. allerdings M. selbst nicht - wären die Ermittlungen dann fürs erste abgeschlossen? Denn wie gesagt, könnte sie auch ein vermeintlicher Täter in den Fluss geworfen haben, um auf eine falsche Fährte zu führen...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:56
Zitat von verabelverabel schrieb:Denn wie gesagt, könnte sie auch ein vermeintlicher Täter in den Fluss geworfen haben, um auf eine falsche Fährte zu führen...
Wenn es einen Täter gäbe und er z.B. Jacke oder Tasche in die Donau geworfen hätte, um eine falsche Spur zu legen, dann würde sich aber andererseits wieder die Frage stellen, wie er Malina ungesehen in sein Auto oder in seine Wohnung geschafft hätte. Auch die Freundinnen sind spät nach Hause gegangen und ich denke, dass sie nicht die einzigen Nachtschwärmer gewesen sind. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 11:58
Zitat von KodamaKodama schrieb:Naja, meiner Erfahrung nach stimmt mit so einigen jungen Frauen etwas nicht, die bereits stark alkoholisiert auf Partys erscheinen um bis in die frühen Morgenstunden weiter zu feiern.
Ich hoffe deine Meinung zu dem Feierverhalten und Alkoholkonsum bezieht sich bei dir nicht nur auf weibliche Personen, wie es in deinem Text erscheint, sondern ebenfalls auf das männliche Geschlecht.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Wieso sollte jemand, der kurz zuvor noch ausreichend koordiniert war ein Mobiltelefon zu bedienen plötzlich so betrunken sein, dass er in einen Fluss fällt?
In einen Fluss kann man übrigens bei Nässe auch komplett nüchtern fallen. Alkohol verringert dazu aber noch die Koordinationsfähigkeit genauso wie die Chancen sich aus dem Wasser wieder zu entfernen.


Anzeige

melden