Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 13:10
@brombeerpilot
Szenario

1. Der Mörder bedrohte Sie mit einer Waffe      Nach dem letzten Foto war er ca. 70 Meter vom Standpunkt der Mädchen
                                                                    entfernt

2. Der Mörder rief Ihnen etwas zu, um Sie vor einer Flucht abzuhalten, abzulenken!


3. Der Standort der Mädchen war eine Plattform.
    Warum stehen die beiden auf der Plattform?
    a. Sie wollten den Fremden vorbei lassen, weil der Brückenweg zu eng ist
    b. Sie wollten Ihnen näher anschauen, ob Gefahr droht
    c. Sie wollten den Mann nicht mehr hinter ihrem Rücken haben
    d. Sie wollten falls Gefahr droht über die Brücke zurück zum Parkplatz
    e. Sie haben versucht mit dem Handy einen Notruf abzusetzen, aber die Zeit hat nicht ausgereicht
    f. Sie waren schon in Angst und konnten keine rettende Entscheidung treffen, z. B. Flucht
   

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 13:14
Zitat von nubanuba schrieb:3. Der Standort der Mädchen war eine Plattform.
   Warum stehen die beiden auf der Plattform?
   a. Sie wollten den Fremden vorbei lassen, weil der Brückenweg zu eng ist
   b. Sie wollten Ihnen näher anschauen, ob Gefahr droht
   c. Sie wollten den Mann nicht mehr hinter ihrem Rücken haben
   d. Sie wollten falls Gefahr droht über die Brücke zurück zum Parkplatz
   e. Sie haben versucht mit dem Handy einen Notruf abzusetzen, aber die Zeit hat nicht ausgereicht
   f. Sie waren schon in Angst und konnten keine rettende Entscheidung treffen, z. B. Flucht
Ist denn 100%ig geklärt, dass der Mann den Mädchen nicht entgegengekommen ist? Er könnte ebenso gut den Mädchen entgegengelaufen sein, (während diese sich auf der Plattform ausgeruht haben) und dann spontan gedreht haben. Das macht mE. mehr Sinn, als die Opfer minutenlang auf einer Brücke zu verfolgen (und dabei zu riskieren, dass Wandere entgegenkommen oder die Mädchen einen Hilferuf absetzen).


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 13:15
Ich kann das Verhalten (wenn es denn so war) jedenfalls sehr gut nachempfinden.
Als Jugendliche habe ich mich mal mit dem falschen Typen eingelassen, der mir trotz mehrmaligem Nein zu nahe kam. 
Ich war stocksteif, wollte schreien aber konnte nicht, war wie gelähmt. Das hätte ich nie gedacht, dass man so wehrlos werden kann.

Ich verstehe die Mädchen absolut.

Falls eine Waffe im Spiel war, wäre es noch verständlicher.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 13:30
@brombeerpilot
Schau dir die Videos an, beurteile selbst!

Für mich ist es 100%, dass er die Mädchen verfolgt hat!

Was aber nicht ausschließt, das es einen zweiten Täter gibt, der Ihnen entgegengelaufen ist?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 13:52
@Blackorchidee7
Ich bin im Alter von 15 Jahren regelmäßig getrampt.
Abends um ca. 21.00 Uhr, es war schon dunkel und es hat in Strömen geregnet, ich war klitschnass,
und wollte nur noch nach Hause! 
Am Bahnhof hält ein Mercedes an, ein Typ im mittleren Alter, fährt in Richtung meines Elternhauses.
Er fährt auf der B 33 und fängt an mich verbal und körperlich zu atackieren. Ich sag zu
dem Typ: Ich spring raus! Der Mann lacht mich aus! Ich am überlegen, was ich riskiere, wenn ich bei
 100 Sachen aus dem Auto springe,  und ehe ich schalten kann, fährt der Kerl in einen Waldweg
zu einer illegalen Müllhalde. Ich spring sofort aus dem Auto und trete ihm eine Beule in die Türe!
Er war inzwischen ausgestiegen und hat sich am Kofferraum zu schaffen gemacht!
Ich habe den Mann beschimpft und bin sofort zurück auf die Bundesstrasse gerannt. Noch nie in meinem
Leben bin ich so schnell gelaufen. Ich weiss bis heute nicht, wie ich dass geschafft habe!  Der Kerl
hinter mir her. Ich hatte Todesangst und ich habe mir in die Hose gemacht. Aber ich hab ihn
abgehängt. Und Gott sei Dank, kam gerade ein Auto vorbei, dass mich aufgeregt winken sah. 
Bis heute bin ich noch traumatisiert. Deshalb interessiere ich mich auch für diesen Fall ganz besonders! 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 14:32
Zitat von brombeerpilotbrombeerpilot schrieb:Ist denn 100%ig geklärt, dass der Mann den Mädchen nicht entgegengekommen ist?
Also wenn man das Video sieht ist es ganz klar das er ihnen folgte es sei denn die Mädchen waren schon wieder auf dem Rückweg weil es viell. wirklich dort nicht weiter ging! Man weis es nicht!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 14:43
@Dream-lia 

Ich möchte nochmal auf den Zeitfaktor zurück kommen:

Um 14.07 Uhr das letzte Lebenszeichen!
Um 17.30 Anruf der Mutter bei der Polizei



ca. 3,5  bis 4 Std. für den Mörder sein Vorhaben zu vollbringen!


Zu welcher Zeit hat der Mörder das Areal verlassen?

Unwegsames Gelände, nahende Dunkelheit

Hatte er deshalb keine Zeit mehr, die Leichen verschwinden zu lassen, weil er die Mädchen verschleppte!

Wenn man sich die Videos ansieht, gibt es dort viele Waldwege, oberhalb und unterhalb der Brücke
habe ich ebenfalls Wege gesehen. Vielleicht ein Art Rundweg?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 14:43
Ich kann mir vorstellen das er die beiden schon  eine Weile beobachtet hat. Vielleicht von einem Platz unterhalb der Brücke. Dies ist Abby und Libby aufgefallen und sie hatten den Mann eine Weile im Auge. Daher machten sie sich eventuell wieder auf den Rückweg, weil ihnen die Situation zu unheimlich war. Über den kleinen Steg hat der Mann ihnen den Rückweg abgeschnitten und geht auf die Mädchen zu. Der Moment in dem Libby anfängt zu filmen.


@nuba

Du hast umsichtig reagiert, nur jeder reagiert anders.

Meiner Freundin und mir hat auch mal jemand den Weg abgeschnitten. Wir waren auf der Pferdeweide unten an der Tränke in einem Wädchen, da ist uns aufgefallen das uns ein Typ auf dem Privatgelände, welches nicht öffentlich begehbar ist, beobachtet. Ein paar Tage zuvor wurde einen Kilometer weiter ein Mädchen umgebracht.
Der Typ hat uns den einzigen Weg zur Strasse abgeschnitten. Wir sind tief in den Wald an der Sieg entlang geflüchtet. Hätte er uns verfolgt, würde ich jetzt vielleicht nicht mehr schreiben, denn das war eine sehr dumme Entscheidung. Wir sind von der Zivilisation weg ins Dickicht hinein, dabei hätten wir nur in die andere Richtung gehen müssen um auf ein großes Gartencenter zu treffen. ( fast schon in Hörweite), nur durch die Dornen schwierig begehbar.

Damit möchte ich sagen das man in einem gewissen Alter und in Panik nicht immer rational handelt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 14:51
Zitat von nubanuba schrieb:ca. 3,5  bis 4 Std. für den Mörder sein Vorhaben zu vollbringen!Zu welcher Zeit hat der Mörder das Areal verlassen?
Ich denke nicht das alles so lange gedauert hat. Die Mädchen zwingen zu einem ungestörten Ort zu gehen (Fundort), seine Tat zu vollbringen und dann schnellstens weg da.
Glaube kaum das er die Mädchen irgendwo anders getötet hat und sie dann noch zum Fundort GETRAGEN hat zumal er ja auch kaum beide mit einmal tragen kann. Viel zu riskant jemand könnte ihn dabei sehen - es war ja noch Tag! Er hat sie also dort getötet (und evtl. missbraucht) wo sie auch gefunden wurden! Ich denke das ganze wird nicht länger als 45-60 min. gedauert haben ab dem Zeitpunkt wo er sie hatte bzw. das Video entstanden ist. Ist aber nur meine Meinung.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 15:16
@yong
@Dream-lia 

Das ist auch meine Meinung! 


Der Fundort ist das Problem, wenn er nicht durch den Fluss ist, welchen Weg hat er dann genommen?

Die Polizei hat das Areal abgesperrt! 
 
Das Ende der Brücke,  vor dem Flussufer und gegenüber vom Flussufer befanden sich die Polizei -Linien!

Der Fundort ist ganz in der Nähe des Friedhofes, will sagen, er musste den Fluss mit den beiden Mädchen überqueren!


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 15:52
Zitat von nubanuba schrieb:Der Fundort ist das Problem, wenn er nicht durch den Fluss ist, welchen Weg hat er dann genommen?
Ja genau das ist die Frage... entweder sind sie tatsächlich durch den Fluss was ich mir kaum vorstellen kann da müsste er ja dann mit nasser Kleidung (Schuhe/Hose etc.) wieder los sein... oder sie sind auf der Brücke zurück und dann runter zum Ufer?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 16:17
@nodoc
@Dream-lia
Sind wir uns einig, dass die beiden am Ende der Brücke standen?

Wenn er mit beiden Mädchen über die Brücke wäre Richtung Parkplatz , ist das nicht ein hohes Risiko!

Die Überquerung der Brücke dauert normalerweise ca. 6 Minuten.

Wie hat der Mörder die beiden Mädchen dazu gebracht über die Brücke zurückzugehen, ganz schön riskant für alle
Beteiligten!

Aber nicht auszuschließen, müsste mit dem Video der Stimme " down on the hill "  zeitlich übereinstimmen!

Das Video lief ja heimlich mit, wahrscheinlich in einer Jackentasche! 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 16:27
@Dream-lia
Wenn die Kleidung, Hose, Schuhe nass waren könnte es auch Fußspuren geben!

Schau Dir nochmal das neue Bild Nr. 23 an, das ist sehr interessant.

Hier sieht man deutlich, das beide Wege möglich sind!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 17:21
Es könnte auch sein, dass die Mädels wieder zurück auf die andere Seite wollten, weil der Treffpunkt mit den Eltern dort war. Da wir nicht wissen, wann die veröffentlichte Tonaufnahme gemacht wurde, könnte das also auch passiert sein, nachdem sie auf der anderen Seite ankamen und entweder der dargestellte Unbekannte oder ein anderer, hätte sie dort abfangen und "down the hill" beordern können. In dem Fall wären sie auf der "richtigen" Seite des Creek gewesen. Aber ich denke, dass sie nicht wieder zurück gegangen sind, denn die Polizei hatte ja als Tatort den Bereich hinter der Brücke, also jenseits des Creeks, abgesperrt.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 17:38
@Dream-lia
Wer ist der Typ, mir wird ganz schlecht!

Kannst Du mir kurz was dazu schreiben!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 17:55
@Kaietan
Also dann ist er aller Wahrscheinlichkeit doch über den Fluss.
Über eine Sandbank, das Wasser ist dort nicht zu tief.
Aber bis zu den Knien geht es schon, sieht man an den Suchtrups in den Videos.
Wie hat er das geschafft, zwei Mädchen in Schach zuhalten und dann über den Fluss?
Ich habe selbst schon Flüsse überquert, dabei muss man sich extrem konzentrieren, damit man nicht ausrutscht!
Im Februar ist das Wasser kalt, zwei Tage zuvor hat es geschneit.
Es muss eine Stelle am Flussufer geben, die leicht zu überqueren ist.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 17:57
@Dream-lia
Man kann eine absolute Ähnlichkeit da hinein interpretieren.
Mir fällt zB besonders die Nase auf.
Jeans trägt fast jeder, aber  Statur kommt hin.
Es wird zweimal auf die dunklen Schuhe hingewiesen, der Typ auf den Bildern trägt mMn aber dunkle Socken.
Man sieht oft, was man sehen will.

Woher sind die Bilder? 
Was wird darüber geschrieben?  


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 18:30
https://www.youtube.com/watch?v=umWDK8UrpO0Delphi Murders - Did they cross the creek? Visual Timeline





Hier ein Viedo
Haben sie den Bach überquert? Visual Timeline
Veröffentlicht am 01.03.2017


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.04.2017 um 18:48
Zitat: @nuba

Sind wir uns einig, dass die beiden am Ende der Brücke standen?



Ich halte es für eine sehr plausible Variante und anhand des Videos scheint es so zu sein, dass er sich am Ende der Brücke aufgehalten haben könnte.
Auch würde es passen, dass er die Mädchen dann nach links unten den Hang hinunter gezwungen hat.
Am Fluss scheint es an einer Stelle, unterhalb des vermutlichen Fundortes, Sandbänke zu geben. Die bilden sich ja bei Niedrigwasser gerne an Flussbiegungen durch Sedimentablagerungen und können oft trockenen Fußes begangen werden. Ich weiß nicht wie dort der Wasserstand in dieser Zeit war, aber im Februar hat Indiana wenig Niederschläge und keine großartige Schneeschmelze ( von  Bergen ) zu verzeichnen.
Daher denke ich, dass man in der Nähe des Fundortes den Fluss gut überqueren konnte.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mit den Mädchen zusammen den ganzen Rückweg über die Brücke riskiert hätte. Ich gehe jetzt erst mal von einem Täter aus, schließe zwei aber nicht aus.



@Dream-lia

Ähnlichkeit ist da, keine Frage, aber da wird es viele geben.
Kannst du mal was näheres zu dem Video posten, falls es keine Probleme mit der Quelle hier gibt. ;)
Vor allem, wer das sein soll?


Anzeige

melden