Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 14:19
@Dream-lia
@Blackorchidee7 

zum Bildmaterial

gibt es überhaupt verstörendes oder besseres Bildmaterial vom Täter was zurück gehalten wird ?

er wurde am Anfang als Zeuge gesucht ... später dann erst als Tatverdächtiger.

in der Pressekonferenz 22.02. bedauert ein Ermittler auf Nachfrage daß es kein besseres Bildmaterial gibt - man aber dennoch hofft daß Menschen die Ihn kennen ( Familie/Arbeitskollegen) ihn trotzdem erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 14:25
Die Daten stammen vom Handy, nicht von der Cloud (lt.Pressekonferenz).


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 14:35
@menevado

wurde in der PK gezielt danach gefragt ? 

denn vom Handy kommen ja auch die Daten die in der Cloud landen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

noch ein Blick vom Hügelkamm Richtung Friedhof auf die Monon High Bridge man scheint da wirklich eine gute Sicht zu haben.


 delphi-bridge-2-14-2017Original anzeigen (0,6 MB)

Quelle : http://www.wthr.com/article/2-bodies-found-near-delphi-not-identified-as-missing-teenage-girls

 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 15:35
Zitat von 242242 schrieb:ich meine er wurde vielleicht nur vorsichtshalber von Libby gefilmt weil er sich auffällig benahm und man sich absichern wollte.

dream-lia schrieb:

Vielleicht haben sie ihn auch extra auffällig gefilmt mit dem Hintergedanken "Wenn ich ihn jetzt filme und er das sieht dann wird er uns nichts tun weil er weis wir haben sein Gesicht" oder so ähnlich... das sie quasi aus Schutz gefilmt
Absichern? Schutz? Absurd. Was für einen Schutz gibt einem Foto/ Video auf dem Handy vor einem potenziellen Gewalttäter?
Eher das Gegenteil - eine zusätzliche Provokation. Eventuell MUSSTE der Täter sich sogar der Handys bemächtigen, da er aufgenommen wurde.
Sein Gesicht, Kleidung hätten die Mädchen ebensogut als Phantomzeichnung angeben können.
Wir wissen auch nicht, ob der Täter versucht hat, die Handys zu verstören. (mit Stein zertrümmert, ins Wasser geworfen). Dass man aus einem zertrümmerten Handy bzw. aus der Cloud noch Bildmaterial und Videomaterial auslesen kann, war ihm gar nicht bewusst.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 15:55
dies ist wieder mal ein Fall, der mich ganz besonders beschäftigt, hab sogar heute nacht an die beiden armen Mädchen denken müssen. Es muss einfach Horror gewesen sein.

Ich erinnere mich in meiner Teenagerzeit, da war ich 1-2 Jahre älter als die beiden, da gabs in meiner Heimat einen Mann, der ist ab und zu im Bus zugestiegen, wenn wir von der Schule heim sind. Es war also ein relativ sicherer Ort mit vielen Leuten drumherum, aber dieser Mann hat für mich das pure Grauen dargestellt. Er war einfach extrem unheimlich, hat einen so fixiert, hatte in breiiges, glänzendes Gesicht und hat immer so schwer geatmet. Ab und zu hat er auch herumfotografiert. Die Hose ist ihm dauernd runtergerutscht, wenn er aufstand, und er hat eigentlich nie was gesagt. Und er hat so einen eigenartigen Gang, darum erinnert er mich an den Mann, der jetzt als Verdächtiger gesucht wird. Den aber keiner wirklich kannte, und ich weiß auch nicht, wie er geheißen hat. er war nur einige Zeit in der Gegend unterwegs. Und soweit ich weiß, hat er niemanden was getan, ausser Angst eingejagt.

Was ich sagen will, ich kann mir vorstellen, dass den beiden Mädels ebensolche Panik erfasste, als sie ihn kommen sahen. vllt kannten sie ihn sogar, und er war ihnen genauso ungeheuer, wie mir damals der Typ. vllt haben sie ihn deshalb auch fotografiert und gefilmt, um am Abend die Eltern zu fragen, ob sie den auch kennen und was mit dem los sei. Es muss grauenhaft sein, sich in der schönen aber menschenleeren Gegend aufzuhalten, und auf einmal kommt da eine Gestalt, egal ob bekannt oder unbekannt auf einen zu, die (vllt liegts auch nur an den Fotos) extrem verstörend wirkt. Man will cool sein, betont lässig, und sich vllt die Angst nicht anmerkenm und übersieht den Augenblick, an dem man vllt noch das Weite suchen könnte (natürlich abhängig davon, ob der Mann eine Schusswaffe mithat).

Ich hab ein bißchen auf Google Earth herumgesucht, dieses Delphi ist ja ein kleines Nest, das aber trotzdem eine relativ große Schule hat, und auch sonst infrastrukturmässig einiges zu bieten hat. Weiß jemand, was dort abgebaut wird?
Dieser kleine Fluß, über den die Brücke geht, führt auch durch den Ort Delphi, und überhaupt ist die Entfernung gar nicht weit vom Ortskern, Luftlinie ca 3km. Kein Mord mitten in der Pampa, mMn.

Ich hoffe sehr, dass sie diesen feigen Mörder bald finden und er für diese grausame Tat zur Verantwortung gezogen wird.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 16:26
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Verstörende Bilder oder Audios werden zum Schutz der Opfer und Angehörigen für Fahndungszwecke nicht genutzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon etwas verstörendes dabei sein kann, wenn der Mann noch 40 - 50 m entfernt über die Brücke marschiert. generell kann ich das Argument natürlich nachvollziehen. Aber ich denke, dass die Ergreifung des Täters wohl generell die höhere Priorität haben sollte.
Zitat von 242242 schrieb:in der Pressekonferenz 22.02. bedauert ein Ermittler auf Nachfrage daß es kein besseres Bildmaterial gibt - man aber dennoch hofft daß Menschen die Ihn kennen ( Familie/Arbeitskollegen) ihn trotzdem erkennen.
Meiner Meinung nach sagt der Ermittler (sinngemäß): "We have more material but this is all we will show for now". Er sagt nicht, dass sie nichts besseres haben oder das alles andere unbrauchbar ist. Wenn man das Photo von Abby und die Auflösung betrachtet, dann muss man eigentlich unterstellen, dass die Bilder des Mannes aus einem Video stammen, weil sie deutlich schlechter aufgelöst sind. Denn auch die Ausschnitte weiter hinten in der Photographie sind ja noch recht detailliert aufgelöst. In dem Fall müsste es zumindest noch ein paar qualitativ ähnliche Bilder aus der Sequenz geben und auch einen Eindruck, wie er sich bewegt.

Wenn der Mann auf dem Kamm zum Friedhof gelauert hat, könnte er u.U. sogar auf dem Bildmaterial drauf sein. Eigentlich müsste er auf dem Photo von Abby sogar schon fast zu sehen sein, wenn er die beiden bis zum Ende der Brück schon fast eingeholt hatte. Er hätte theoretisch natürlich auch am Ende der Brücke warten können, wäre den beiden dann auf der Brücke entgegen und noch ein Stück an ihnen vorbei gegangen, um die beiden z.B. zu checken und zu prüfen, ob nicht noch jemand hinterherkommt. Dann hätte er nach 50-60 m kehrt machen und wieder zurück gehen können. So hätte er eigentlich noch mehr Kontrolle über die Präsenz anderer Personen im Gelände gehabt. Denn geht er hinter den Mädchen her, weiss er ja nicht genau, ob nicht vielleicht jemand im Wald auf der anderen Seite der Brücke ist.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 16:33
@Kaietan 

aus der Pressekonferenz 22.02. ....

Frage : Qualität des Photos 

Antwort : min 29:28

 ….but it did com frome her phone which in tells it even now we enhanced it is the best we have - thats the image we given. And just because you and i do not recognize the photo there is indicatet earlier a person that works with - what appears to be a male white in that photo - might recognize him , again a family member might recognize that - unfortunally is the best we have ...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 16:52
@242
Das hast du korrekt wiedergegeben. Ich hatte es erst so verstanden, dass er sich auf das bezog, was zur Veröffentlichung freigegeben ist. Aber nach nochmaligem Hören klingt es in der Tat so, als ob zumindest bei den Bildern der tatsächlich verfügbare Rest qualitativ eher schlechter ist. Danke für den Hinweis!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 17:52
@242

ich finde das würde alles sehr gut zusammen passen ... parken am Friedhof ... spannen an einer guten Stelle auf dem Weg zur Brücke ... töten auf einem Privatgrundstück unterhalb des Friedhofs und dann verschwinden. Im Grunde hätte er sich nur auf der Brücke und am Friedhof in einem öffentlich frequentiertem Bereich befunden.


Bin deiner Meinung, aber er muss die Mädchen am Parkplatz beobachtet haben.

Ich glaube nicht, dass er sich stundenlang auf die Lauer legt. 

Der hat genau geplant.


2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 17:53
@brombeerpilot
Zitat von 242242 schrieb:ich meine er wurde vielleicht nur vorsichtshalber von Libby gefilmt weil er sich auffällig benahm und man sich absichern wollte.
Zitat von brombeerpilotbrombeerpilot schrieb:Absichern? Schutz? Absurd. Was für einen Schutz gibt einem Foto/ Video auf dem Handy vor einem potenziellen Gewalttäter?
Eher das Gegenteil - eine zusätzliche Provokation.
da hast du mich wohl falsch verstanden - einen potenziellen Gewalttäter (man sollte sich auch mal fragen was dieser getan haben müsste damit man ihn auch als solchen einordnen könnte ) zu filmen anstatt das Weite zu suchen oder einen Notruf abzusetzen fände auch ich absurd. 


@Kaietan


ich finde die Info bezüglich der Qualität der Bildaufnahmen auch sehr interessant.

das wirft bei mir gleich Fragen auf. 

warum gibt es kein besseres Material ? kam der TV nicht näher , beschleunigte er ?
ging Libby von ihrem Standort weg ? hörte Libby auf zu filmen weil es bemerkt wurde ?


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 18:06
@nuba 
Zitat von nubanuba schrieb:Bin deiner Meinung, aber er muss die Mädchen am Parkplatz beobachtet haben.

Ich glaube nicht, dass er sich stundenlang auf die Lauer legt. 

Der hat genau geplant.
Ich sehe nicht wirklich einen Unterschied darin ob er am Parkplatz oder im Wald gelauert hätte.
einen Unterschied würde für mich machen daß er genau wusste daß die Mädchen dort sein werden.Sei es aus dem realen Umfeld oder dem virtuellen... 
Dann hätte er aber nicht vorher zum Parkplatz am Highway gemusst - sondern hätte sich auch gleich Nähe Friedhof in Stellung bringen können und warten.
ich finde es auch viel wahrscheinlicher das er die Mädchen gezielt abgegriffen hat - als das er da ständig rumhing und nur eine Gelegenheit abwartete.  


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 18:11
@brombeerpilo
 
Vielleicht haben Sie ja versucht einen Notruf abzusetzen, kein Empfang/Netz, wäre das möglich? 
Beide hatten ein Handy, vielleicht hat Abby einen Notruf absetzen wollen und Libby hat gefilmt, der 
Killer war zu schnell. Die Zwei haben miteinander geredet, als sie den Fremden auf sich
zu kommen sahen, und besprochen was sie jetzt am besten machen. Entscheidet ist der Zeitfaktor.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 19:13
@242
Im realen Umfeld müsste er ja aufgefallen sein.

z.b. Bekannter der Familie, Lehrer, Trainer, Polizist, Hausmeister der Schule oder sogar ein  Verwandter..
Er musste wissen, wann die Mädchen die Wanderung beginnen. Das nähere Umfeld wurde von
der Polizei bereits überprüft. Da hätte es schon längst eine Festnahme gegeben.

 Im virtuellen Umfeld

Ein Verabredung wäre durchaus möglich gewesen! Warum haben sie die Verabredung niemanden erzählt?
Damit meine ich nicht die Eltern, sondern anderen Jugendfreunde. Ich glaube nicht an eine Verabredung
auf oder an der Brücke.

Es ist nicht mehr auszuschließen, dass die Mädchen doch Zufallsopfer sind. Der Ablauf der Tat war 
bis ins Details geplant, die Opfer gezielt ausgesucht, wenn sie in sein Beuteschema passen.

Alleine die Tatsache, das der Täter wußte, dass Jugendliche auf der Brücke abhängen, hätten
ausgereicht, dass er sich dort herumgetrieben hat und auf potenzielle Opfer wartete.

 Ich glaube auch, dass er kein Ersttäter ist, dass war ein perfider Plan, er hat dazugelernt.
Deshalb auch keine Skrupel, sich zwei Opfer auszusuchen.

Er kennt das Gebiet sehr gut, er könnte dort einmal gelebt haben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 20:02
@242
Ich glaube auch, dass er sich vor der Tat schon mehrfach im Wald und an der Brücke aufgehalten hat..
Er hat sich genau umgesehen hat, wo er was tun wird.

Am 13.02. war sein Drang zum Töten  ausser Kontrolle geraten, er musste ein Opfer finden und töten.

Der Drang war so gross,  dass er das Risiko auf sich nahm, zwei Mädchen zu töten.

Er könnte in der Nachbarstadt Indianapolis leben, hat vielleicht eine Familie.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 20:04
Kann jemand hier das letzte gepostete Bild von der Brücke von @242 massiv vergroessern?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 22:50
@menevado

Du spielst darauf an, daß der auf der Brücke laufende Mann gewisse Ähnlichkeit mit dem Verdächtigen aufweist, etwa durch die Fußhaltung?
In der Tat, gruselig. Wobei diese Art legerer Kleidungsstil dort ziemlich verbreitet zu sein scheint, wie man am im dazugehörigen Artikel abgebildeten Suchtrupp sehen kann.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.04.2017 um 23:24
@tobak
Nein ich spiele eher darauf an, dass die Brücke -unten. an sich aussieht wie ein Versteck.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.04.2017 um 04:07
@menevado

Ja, an Verstecken mangelt es an diesem bei Jugendlichen beliebten Ort nicht gerade. Die Vermutung dürfte deshalb nicht allzu abwegig sein, daß er an einem schulfreien Tag dort aufgelauert haben könnte. Vielleicht war er nicht zum ersten mal dort. Das würde dann eher gegen einen Weithergereisten sprechen.
Sie haben ja DNA, bleibt zu hoffen, daß der Fall sich nicht dennoch in die "cold cases" einreiht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.04.2017 um 17:25
https://www.youtube.com/watch?v=y0MNncO9lLs




Ganz kurzes Video vom 11.02.2017, 2 Tage vor dem Verbrechen

Hier sieht man den Wasserstand und kann auch die Brücke gut sehen!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.04.2017 um 21:12
@nuba der Schnee ist mir auf den anderen Videos von "nach der Tat" gar nicht aufgefallen. 

Was haltet ihr von der Theorie das die Mädchen vielleicht von dem Täter flüchten wollten und dachten durch den Fluss wäre eine gute Möglichkeit. Vielleicht hatte er garkeine Pistole sondern "nur" ein Messer und die beiden wollten abhauen! 


Anzeige

melden