Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2017 um 18:55
Also ich finde das Phantom-Bild hat wirklich große Ähnlichkeit mit dem Mann in dem Artikel von @mrsjacquie . Oder bilde ich mir das bloß ein?
http://www.missingpersonsofamerica.com/2017/07/10/social-media-compares-photo-of-man-at-park-to-man-wanted-for-murder-of-indiana-teens/ (Archiv-Version vom 15.07.2017)

Kann jemand die Bilder neben einander setzen, zum besseren Vergleich?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2017 um 19:01
jacksy24 das wollt ich auch grad schreiben. o.O


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2017 um 19:05
Sorry ich lese normalerweise nur mit. Aber ich muss loswerden das ich auch finde das der Mann im Park drm Phantombild ähnlich sieht. Gerade die Nase und die Mundpartie. Auch die Kopfform erscheint ähnlich.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2017 um 21:59
@Jacksy24
@cassiopeia1977
@Ninicool

Es liegen zwischen Kalifornien (Foto) und Indiana (Phantombild) aber gut 3000 km Entfernung. Wie erklärt sich das? Es wird immer Menschen geben die einem Phantombild ähnlich sehen. Durch die Sonnenbrille und die Seitenansicht ist für mich da schon mal ein direkter Vergleich fragwürdig. Man sollte da sehr vorsichtig sein, bevor man am Ende jemand Unbescholtenen in den Fokus rückt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2017 um 23:03
@Jacksy24

Ich sehe die Ähnlickeit auch, aber "Social Media" hat bei diesem Fall gehörig einen an der Klatsche. Da gibt es Gruppen auf FB, in denen die Leute verdächtigen und Fotos und Profile austauschen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 00:18
Ist es möglich mit einem (diesem) Bild eine Suche im Internet durchzuführen. Evtl. sogar mit Google?

Delphi Suspect2 900x675 1500304804207 62


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 07:52
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Also ich finde das Phantom-Bild hat wirklich große Ähnlichkeit mit dem Mann in dem Artikel von @mrsjacquie . Oder bilde ich mir das bloß ein?
http://www.missingpersonsofamerica.com/2017/07/10/social-media-compares-photo-of-man-at-park-to-man-wanted-for-murder-of-indiana-teens/ (Archiv-Version vom 15.07.2017)
Es gibt da zwei verschiedene Referenzbilder. Einmal das Bild eines Unbekannten Californien, dessen Ähnlichkeit nur sehr allgemein ist, meiner Meinung nach.

Und dann ein Bild eines einschlägig verurteilten, aber inzwischen wohl wieder auf freiem Fuss befindlichen Mannes, der angeblich nur ca. 35 Meilen vom Tatort entfernt wohnt. Die Ähnlichkeit zwischen Phantombild und dem Bild des Mannes, das allerdings undatiert ist, ist frappierend.

Diese Ähnlichkeit, im Zusammenhang mit einschlägigen Vorstrafen, wird freilich der Polizei nicht entgangen sein. Man fragt sich, was aus diesbezüglichen Ermittlungen geworden ist.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 07:57
Na, dann hoffen wir mal inständig, dass bei irgendwem der endlich Groschen fällt!
Warum wurden zusätzlich keine Schuhgröße und evtl auch ein Schuhmodel veröffentlicht? In dem Waldgebiet hat man sicherlich den Weg der Gruppe gut nachvollzogen.

Da das Phantombild auf Aussagen basiert von Leuten, die ihn gesehen haben sollen, muss es ja zeugen geben, die ihn vor, oder nach der Tat beobachtet, bzw. gesehen haben sollen. Über die Kappe, bzw. Hut herrscht jedoch Ungewissheit. Vielleicht ist dies der Fall, weil der verdächtige Mann sein Hoody über den Kopf inklusive Mütze trug.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 07:58
@Carietta
Natürlich sollte man nicht wild irgendwelche Leute im Internet verdächtigen. Es wäre nur interessant, was die Zeugin, die bei der Herstellung des Phantombildes beteiligt war zu dem Foto aus Kalifornien sagt. Ob sie meint, dass das der Mann sein könnte.
Die Entfernung würde erklären, warum den Mann von der Brücke niemand identifizieren konnte. Die Polizei war sich ja am Anfang ziemlich sicher, dass sie ihn aufgrund der Aufnahme sehr bald verhaften würde.

@Kaietan
Bei mir klappt die Bildersuche nicht. Ich bekomme nur Beiträge die sich auf das Verbrechen beziehen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 09:03
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und dann ein Bild eines einschlägig verurteilten, aber inzwischen wohl wieder auf freiem Fuss befindlichen Mannes, der angeblich nur ca. 35 Meilen vom Tatort entfernt wohnt. Die Ähnlichkeit zwischen Phantombild und dem Bild des Mannes, das allerdings undatiert ist, ist frappierend.
Das wollte ich gestern hier so nicht schreiben, weil ich mir nicht sicher war, ob das regelkonform und OK ist. Aber ja: Dieser Typ (Archiv-Version vom 20.07.2017) aus Indiana sah tatsächlich zumindest irgendwann (man weiss ja nicht, wie aktuell das Photo ist) so aus, als ob er für diese Zeichnung Modell gesessen hätte. Würde mich wundern, wenn sie den nicht schon komplett durchleuchtet hätten. Oder man sucht vielleicht mit diesem "Portrait" Zeugen, weil man sich ziemlich sicher ist, dass er es war, es ihm aber noch nicht lückenlos nachweisen kann.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 09:06
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Bei mir klappt die Bildersuche nicht. Ich bekomme nur Beiträge die sich auf das Verbrechen beziehen.
Wie macht man so was?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 09:08
Auf dieser Seite gibt es 6 Bilder von ihm:

http://www.sexoffendersarchive.com/citydirectory/IN/Kokomo/Jimmy_Dale_Duvall_627741 (Archiv-Version vom 20.07.2017)

Finde die Ähnlichkeit auch erstaunlich und er wohnt ja auch nur eine halbe Stunde vom Tatort entfernt !


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 09:21
Skurrilerweise wurde der Name dieses Typen schon im März (also lange bevor das Fahndungsbild heraus kam) in einschlägigen US-Foren diskutiert. Was da spekuliert wurde, soll hier keine Rolle spielen, aber es ist schon ziemlich unglaublich, dass ausgerechnet der nun diesem Phantombild so absolut ähnlich sieht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 09:23
@Kaietan
aber ich denke mal, das das eines der ersten Dinge war, die die Polizei abgeklärt hat. Die DNA liegt ja vor.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 09:43
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:aber ich denke mal, das das eines der ersten Dinge war, die die Polizei abgeklärt hat. Die DNA liegt ja vor.
Davon gehe ich aus. Aber dennoch ist es ziemlich ungewöhnlich. Passendes Gesicht, passende Größe, passendes Gewicht, passende Vorstrafe - und dennoch wird er es wohl nicht gewesen sein. Sonst säße er ja wohl schon ein.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 09:48
Ungewöhnlich ja, aber es ist nicht unmöglich, dass es vielleicht zwei Personen ähnlichen Aussehens gibt. Ich hatte mal an einem Fall gearbeitet, der ganz ähnlich war. Man hatte Zeugenaussagen, ein Phantombild - und am Ende unglaublicherweise drei Verdächtige, die alle in der Gegend waren, deren Lebenswandel passen konnte - und die sich alle drei recht ähnlich sahen. Selbst Polizei und Staatsanwaltschaft waren verblüfft, und der Fall ist bis heute ungeklärt.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 09:52
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ungewöhnlich ja, aber es ist nicht unmöglich, dass es vielleicht zwei Personen ähnlichen Aussehens gibt. Ich hatte mal an einem Fall gearbeitet, der ganz ähnlich war. Man hatte Zeugenaussagen, ein Phantombild - und am Ende unglaublicherweise drei Verdächtige, die alle in der Gegend waren, deren Lebenswandel passen konnte - und die sich alle drei recht ähnlich sahen. Selbst Polizei und Staatsanwaltschaft waren verblüfft, und der Fall ist bis heute ungeklärt.
Tja, da braucht man dann mehr als nur ein Bild. Isolierte Täter-DNA wäre in so einem Fall sicher hilfreich. Am Ende ist es halt "nur" eine Zeichnung, auch wenn sie sehr detailliert erscheint.

Wurde in diesem Fall hier eigentlich publik gemacht, dass Täter DNA isoliert werden konnte?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 10:41
@Kaietan
Investigators say they discovered DNA evidence at the crime scene where two Indiana teenagers were found murdered last week.
Quelle: https://www.google.de/amp/kfor.com/2017/02/24/dna-evidence-discovered-at-scene-where-two-indiana-teens-were-found-murdered-now-top-priority/amp/

Übersetzung:

Ermittler sagen, dass sie DNA Beweise am Tatort gefunden haben, an dem die zwei Teenager aus Indiana ermordet aufgefunden wurden letzte Woche.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 11:04
Es wird im Nachgang zu der Veröffentlichung des Phantombilds nun auch vermeldet, dass das Bild aufgrund einer Zeugenaussage erstellt wurde:

https://www.washingtonpost.com/national/the-latest-police-to-release-suspect-sketch-in-2-killings/2017/07/17/ca893812-6af9-11e7-abbc-a53480672286_story.html?utm_term=.75bf4e4a6a18

"...A northern Indiana sheriff says a newly-released sketch of a man considered the main suspect in the February killings of two girls was drawn by an FBI sketch artist based on information from someone who saw the suspect.

Carroll County Sheriff Tobe Leazenby (tohb LEHZ’-ehn-BEE’) says the witness saw the man walking around the time 14-year-old Liberty German and 13-year-old Abigail Williams were slain near their hometown of Delphi, about 60 miles (100 kilometers) northwest of Indianapolis.

The teens vanished Feb. 13 while hiking and were found dead the next day.

Leazenby says he can’t discuss where the witness saw the suspect. The FBI artist completed the sketch after recently meeting with the witness.

Authorities are asking the public for tips on who the man in the sketch might be..."


Übersetzt gemäß Google heißt es wie folgt:

Ein nördlicher Indiana-Sheriff sagt, dass eine neu veröffentlichte Skizze eines Mannes als Hauptverdächtiger in den Februar-Tötungen von zwei Mädchen von einem FBI-Skizzenkünstler auf der Grundlage von Informationen von jemandem, der den Verdächtigen sah, gezeichnet wurde.

Carroll County Sheriff Tobe Leazenby (tohb LEHZ'-ehn-BEE ') sagt der Zeuge sah den Mann zu Fuß um die Zeit 14-jährige Freiheit Deutsch und 13-jährige Abigail Williams wurden in der Nähe ihrer Heimatstadt Delphi, etwa 60 getötet Meilen (100 Kilometer) nordwestlich von Indianapolis.

Die Teens verschwanden am 13. Februar beim Wandern und wurden am nächsten Tag tot aufgefunden.

Leazenby sagt, er kann nicht darüber sprechen, wo der Zeuge den Verdächtigen gesehen hat. Der FBI-Künstler hat die Skizze nach dem Treffen mit dem Zeugen abgeschlossen.

Die Behörden fragen die Öffentlichkeit nach Tipps, wer der Mann in der Skizze sein könnte.


1x verlinktmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 11:18
Ergänzend hierzu noch ein weiterer Link der an sich das selbe vermeldet:

http://abcnews.go.com/US/wireStory/indiana-police-release-evidence-killing-teens-48677844 (Archiv-Version vom 18.07.2017)


Anzeige

melden