Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 11:25
Und es gab scheinbar doch eine Pressekonferenz wo das Phantombild offiziell vorgestellt wurde:

Youtube: Police Release Sketch of Teen Killings Suspect
Police Release Sketch of Teen Killings Suspect
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gibt bei YouTube noch weitere TV-Ausschnitte welche auf das Gleiche Thema eingehen, einfach am besten dann selbst bei YouTube schauen weil es sonst hier den Rahmen sprengen würde.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 11:41
Evtl. doch noch ein weiterer Link, der eine völlig andere Passage von der Pressekonferenz zeigt:

Youtube: Officials Hold Conference in Delphi Slayings
Officials Hold Conference in Delphi Slayings
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 13:32
Ich habe da so meine Zweifel, ob dieses Phantombild nun den Durchbruch bringt. Es gibt wohl zu viele amerikanische Männer die so ähnlich aussehen. Wir haben hier kein charakteristisches Alleinstellungsmerkmal
Hilfreicher wäre es aus meiner Sicht, wenn es gelänge, mehr Tonmaterial freizugeben, ohne die Stimmen der Mädchen. Bin in der Beziehung kein Experte, aber mit den heutigen technischen Möglichkeiten, müsste es doch möglich sein, die Stimme des Täters zu isolieren 


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 14:35
Ich finde auch bei dem Link mit den 6 Bildern von @Namadu ist eine grössere zumindest "vermutete" Ähnlichkeit zu sehen...ich finde besonders bei einem Bild, wo er einen Schnäuzer trägt, erinnert es mich  an das Bild vom Video...
Wobei man ja leider auch dazu sagen muss, da das Videobild so unscharf und verpixelt ist, kann jeder was andres daran erkennen..für mich scheint es so, als würde der Typ dort einen Schnäuzer tragen und auch vom Gesicht noch im Kinnbereich runder, untersetzter wirken, so wie auf einem der sechs Bilder von diesem Duvall.....

http://www.sexoffendersarchive.com/fullsize/88/6e/886e3a5c2b8600816da684c02c4486ec00cc39fc.jpg

Aber es ist eben nicht wirklich objektiv, wenn man das Video nicht selbst sehen könnte...natürlich unter Berücksichtigung der Angehörigen, dass man, wie hier schon angemerkt, eben die prägnanten Teile aus dem Video ausschneidet oder den Ton entsprechend ausblendet oder bestimmte Bereiche....

Ich finde auch nach wie vor, dass man eine Person besser erkennen kann, wenn man sie auch in Bewegung sieht...bzw. ggf. die Mimik...vor allem, wenn es so undeutliche Bilder sind, wie in dem uns bekanntem Auszug aus dem Video...
Die Technik ist heute doch schon soweit und modern, dass es da Möglichkeiten geben muss..vor allem, wenn man nach so langer Zeit immer noch keine wirklichen guten Ansätze und Hinweise, Beweise hat....

Das Problem ist eben mit diesem schlechten Bild, erkennen so viele Leute angeblich Bekannte usw. die dem Täter eigentlich wahrscheinlich nicht einmal ähnlich sehen....damit haben die sich da keinen wirklichen Gefallen getan.......Auch der Tonausschnitt, wie hier zu recht bemängelt, hilft da nicht weiter...meiner Meinung nach erstens: weil zu kurz...und zweitens: weil es als Art Dauerschleife läuft....das geht zu schnell hintereinander, wirkt schon mechanisch, fast unecht.....
Man sollte sich dann diesen Satz lieber selbst bei Bedarf nochmals anhören, als wenn das immer wieder kurz hintereinander abgespult wird...
Und ich sehe es auch so, dass mehr Ton (natürlich wie erwähnt, den Ton der Mädchen ausgeschaltet) evtl. weiter helfen würde, den Täter zu identifizieren...
Menschen haben nicht nur unterschiedliche Stimmen, sondern manche auch Eigenheiten, wie sie bestimmte Begriffe verwenden oder betonen oder sich ausdrücken oder Atempausen machen usw...

Ich hoffe sehr, dass der Fall endlich gelöst wird, der Schuldige gefasst und richtig verurteilt wird, damit auch die Angehörigen endlich etwas mehr Ruhe finden und sich dann "nur" noch um die Trauer um ihre Kinder kümmern können...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 16:12
@Szuka

Bezüglich der Tonbandaufnahme sprichst du mir wirklich aus der Seele! Ich kann nicht verstehen warum man das hundert Mal hintereinander gereiht abspielt.

Klar, wir würden niemanden erkennen aber für die Menschen dort wäre es viel hilfreicher wenn man es langsamer abspielt oder einzeln wiederholbar.

Ist denn überhaupt sicher dass es mehr Tonaufnahmen des Mannes gibt? Vielleicht war Down The Hill das einzige was er gesagt hat und man hört nur noch die Mädchen schreien oder sonstiges, mag mir das nicht genau vorstellen.

Das Mädchen das gefilmt hat, muss ihr Handy nach kurzer Zeit in die Tasche gesteckt haben, sonst gäbe es ein weiteres Standbild des Mannes, er war ja noch relativ weit entfernt und was soll man schon sehen können außer dass er vielleicht eine Waffe zieht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2017 um 19:00
Die Polizei berichtet, dass sie 500 neue Tipps bekommen haben, seit das Phantombild veröffentlicht wurde. Ich hoffe es ist der Entscheidende dabei.
https://twitter.com/FBIIndianapolis/status/887314732109238272 (Archiv-Version vom 30.04.2022)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.07.2017 um 19:37
er sieht schon deutlich anders aus als ich ihn erahnt habe vom ersten Video-Bild her und sicher auch viele andere in den USA.

Diese Feststellung und die Tatsache, dass es per se ein viel besseres Bild ist, kann zum Durchbruch führen. Ich glaube in ca 1 Woche haben sie einen Tatverdächtigen


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.07.2017 um 00:18
Hallo allerseits.  bin neu hier, lese aber schon länger mit.  Finde die Moderation hier sehr gut, im Vergleich zu anderen "Sleuth Foren" (auch im Verhältnis zum WS-Forum, wo es zum Schluss nur mehr um "RL ist es / RL ist es nicht" ging).

Hoffen wir, dass die Skizze zum Täter führt.

Höchst problematisch finde ich, dass viele Leute auf FB & Co. offenbar wild Fotos von vorgeblich dem Phantombild ähnlichen Personen posten. Die Caroll County Polizei ließ sogar schon verlautbaren, dass eine derartige Vorgangsweise mit Fotoveröffentlichungen zivilrechtliche Folgen haben kann und das "Armstuhl - Detektivspielen" mit Fotoverdächtigungen unerwünscht ist. Der Fall ist sehr "prominent" in den USA und die Stimmung erscheint mir in den Foren drüben sehr aufgeschaukelt. Ich hoffe, dass durch diese fotomäßigen Verdächtigungen nicht womöglich ein unschuldiger (vielleicht zufällig dem mutmaßlichen Täter ähnlich sehender) Mann zu Schaden kommt.

Schönen Abend noch.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.07.2017 um 12:32
@seneca22

Richtig. Ich habe ähnliches auf FB gesehen. Da werden einfach Profile geteilt und Fotos von Männern aus anderen Datenbanken. Ich finde es auch ganz schlimm und total unproduktiv. Jetzt wo das Phantombild aufgetaucht ist wird es sicher nur noch schlimmer werden.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2017 um 00:10
Nun ist die ungefähre Größe, Gewicht und Haarfarbe (rötliches Braun) bekannt. Die Gesichtszüge sind deutlich zu erkennen.
Mittlerweile ist die Anzahl der Hinweise auf über 2000 gestiegen.

Viel klarer kann ein Phantombild zusammen mit den Fotos und der Stimmprobe doch kaum werden!

Ich denke mal, die Polizei war mit den Hinweisen aufgrund der Standbilder aus der videosequenz und dem "down the Hill" sprach-fetzen, dermaßen ins Blaue geführt worden, dass sie reichlich Zeit brauchten, um erstmal die Zeugen zu finden und zu vernehmen, die identische und glaubwürdige Aussagen zu dem Mann machen konnten. Keiner könnte vorhersagen, das die Fotos nicht der direkteste Weg zum Verdächtigen sein würden! Sehr bemerkenswert.

Die Zeugen sind sicher nun reichlich nervös, vielleicht hatten sie sogar bewusst Kontakt mit dem Verdächtigen, in der Nähe ihres Zuhauses, ihrer gewohnten Umgebung?
Dann müsste der Verdächtige ein absoluter Fremder in Delphi sein. Spätestens jetzt müsse doch in Delphi kein Mann mehr unüberprüft herumlaufen, der dem Bild ähnlich sieht. Ist er ein Außenseiter-Typ, der allein von Ort zu Ort zieht, oder ein jüngerer, unsicherer Typ von nicht all zu weit weg, der zwei Seiten hat, und dem es einfach niemand zutraut, weil er doch so ein lieber Kerl zu sein scheint.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2017 um 16:03
s..zwerg05 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich kann mir eigentlich nur drei mögliche Szenarien vorstellen, wieso der Täter bei einer solchen Faktenlage immer noch frei rumläuft:
Ein Phantombild ist häufig nicht wirklich etwas, was man als "harte Fakten" bezeichnen würde. Hier sieht es wirklich sehr detailliert aus. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass der Täter auch wirklich so aussieht. Er könnte so aussehen, aber es gab auch schon genug Beispiel dafür, dass der Täter einem Phantombild nur sehr entfernt oder gar nicht ähnelte.

In den USA ist es erlaubt, aus der Täter-DNA eine Ableitung zum Aussehen anfertigen zu lassen. Es wäre interessant zu wissen, ob das hier als weiteres unterstützendes Element mit eingeflossen ist. Man könnte so zumindest sicherstellen, dass man mit der ein oder anderen vermuteten Eigenschaft auf dem richtigen Weg ist.

ad 3): Solche Gedanken hatte ich auch schon. Mit einer isolierten Täter-DNA hätten sie ihn aber schon lange überführen können und es ist schwer zu glauben, dass sie tatsächlich gar nichts gefunden haben sollten, weil man in diesem Fall ja schon von so einigem Kontakt zwischen Opfern und Täter ausgehen kann.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2017 um 21:39
Ich möchte nicht sagen dass es Duvall war, möchte aber zu bedenken geben dass er möglicherweise nie verwertbare DNA abgeben musste. Er wurde 1989 verurteilt und 2005 oder 06 (je nach Bericht) entlassen. Wurden 1989 bereits zwangsläufig in Indiana DNA Proben genommen?

Erst kürzlich wurde in Indiana überhaupt festgelegt, dass jeder für ein Kapitelverbrechen verhaftete Verdächtige Fingerabdrücke und speichelproben abzugeben hat und Fotografien gemacht werden müssen zum späteren Abgleich der bei dringendem Tatverdacht durch die Database gejagt werden darf. Bisher durfte nur von Verurteilten das Speichelstäbchen genommen werden. https://www.google.de/amp/fox59.com/2017/04/13/bill-requiring-dna-samples-from-suspects-arrested-for-felonies-goes-to-governors-desk/amp/

Ich such gerade ab wann das von Verurteilten genommen wurde


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2017 um 23:48
@Kaietan
In dem zweiten, von @Tamin verlinkten Video von der Pressekonferenz verplappert sich nach mehrmaligen Nachfragen verschiedener Journalisten der Polizeisprecher. Er sagt nämlich "she" also "sie" anstatt von "the wotnessses" also "die Zeugen". Insofern muss es mindestens eine weiböiche Person geben, die den Mann recht genau beobachten konnte. Sogar die Augenfarbe blau wird ausgeschlossen, Haarfarbe ist bekannt usw.
Es könnte auch ein Kind, ein weiteres Mädchen gewesen sein, das mit dem Täter in Kontakt kam..?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2017 um 02:54
Seit wann ist es hier erlaubt seitenweise über jemanden zu diskutieren, gegen den die Polizei nicht ermittelt, bzw. den die Polizei nicht öffentlich in den Fokus rückt ? Ähnlichkeiten hin oder her, die Verdächtigungen, noch dazu mit Klarnamen, und die virtuelle Hexenjagd werden jetzt eingestellt. Sollte sich neues zu diesem Mann ergeben, werden wir es erfahren. Bis dahin gilt selbstverständlich auch hier die Unschuldsvermutung. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2017 um 10:01
@gruselich
@Kaietan

http://fox59.com/2017/07/17/police-release-sketch-of-man-accused-of-murdering-delphi-teens-liberty-german-and-abigail-williams/

In diesem Artikel wird von einer Zeugenaussage berichtet:

"Police say the sketch of the suspect is based off witness tips, including one woman who told police she saw this man near the Delphi Historic Trails the day Abby Williams and Libby German were murdered."

Also sinngemäß: Die Polizei sagt, dass das Phantombild auf der Aussage einer Zeugin beruht, die einen Mann in der Nähe dieser Weges gesehen hat, an dem Tag als die beiden Mädchen ermordet wurden.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2017 um 21:26
In einigen amerikanischen Foren wurde spekuliert, ob die Mädchen nicht allenfalls mit Geocaching dorthin gelockt worden sind.

Als ich über den Fall das erste Mal hörte, war mein "Gefühl", dass die Mädchen den / die Täter kannten (zumindest in einem Forum anonym gechattet hatten) und es sich um einen vereinbarten "Treffpunkt" handelte oder der/die Täter etwa das Instagram Profil von Libby beobachteten und wussten, dass die Mädchen am Trail waren. Dass es also keine "Zufallstat" war. Wenn der trail in irgendeiner Weise der vereinbarte Treffpunkt war, erklärt es auch, weshalb der Täter seelenruhig am helllichten Tage auf die Mädchen trifft und sie "down the hill" leiten konnte. Er hätte so gesehen am frequentierten trail keine Gewalt anwenden müssen.

Die "Bauchtasche", die der Täter trug, halte ich für eine Arbeitstasche wie sie etwa Zimmerleute tragen.

https://www.google.de/search?q=tasche+zimmerleute&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjNn8HxzJ3VAhWLchQKHdCxC98Q_AUIBigB&biw=1086&bih=620#imgrc=lTw907RvzMLRQM:

Ebenso glaube ich, dass er eine Art Schutzbrille um den Hals trägt. Mein Profil wäre ein 25 bis 30 jähriger Täter, der das Gebiet aus irgendeinem Grund kennt (z.B. Angler) und auf Montage arbeitet. Allenfalls auch ein Truckfahrer.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.07.2017 um 13:41
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:dass die Mädchen den / die Täter kannten (zumindest in einem Forum anonym gechattet hatten) und es sich um einen vereinbarten "Treffpunkt" handelte oder der/die Täter etwa das Instagram Profil von Libby beobachteten und wussten, dass die Mädchen am Trail waren. Dass es also keine "Zufallstat" war. Wenn der trail in irgendeiner Weise der vereinbarte Treffpunkt war
daran glaube ich nicht. Hätte es sich um ein, wie auch immer, vereinbartes Treffen gehandelt, wäre an der Situation ja erstmal nichts beunruhigendes und Libby hätte keine Veranlassung gesehen, heimlich diese Aufzeichnungen zu machen
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Mein Profil wäre ein 25 bis 30 jähriger Täter
meiner Einschätzung nach, aufgrund Haltung und Gangart, ist er wesentlich älter


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.07.2017 um 13:45
Hallo zusammen. Es gibt bei Snapchat eine neue Funktion wo man sehen kann wer sich wo befindet. Kann es sein das es in Amerika schon länger gibt und der Täter ein Fake Profil hatte und mit den Mädchen über Snapchat befreundet war? Und somit wusste er wo sie sich aufhalten.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.07.2017 um 13:49
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:daran glaube ich nicht. Hätte es sich um ein, wie auch immer, vereinbartes Treffen gehandelt, wäre an der Situation ja erstmal nichts beunruhigendes und Libby hätte keine Veranlassung gesehen, heimlich diese Aufzeichnungen zu machen
Libby German wird meines Wissens als vorsichtiges Mädchen beschrieben. Soweit ich weiß, beschäftigte sich auch mit Kriminalfällen u wollte bei LE tätig sein. Gut möglich also, dass sie sich der Gefahren eines "Internet-dates" bewusster war, als andere Mädls in dem Alter, weshalb sie auch zu zweit hingingen und sie sicherheitshalber filmte.

Ist natürlich alles Spekulation. Vor allem, weil ja sehr wenig bekannt ist, von den Tatumständen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.07.2017 um 14:03
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Als ich über den Fall das erste Mal hörte, war mein "Gefühl", dass die Mädchen den / die Täter kannten (zumindest in einem Forum anonym gechattet hatten) und es sich um einen vereinbarten "Treffpunkt" handelte oder der/die Täter etwa das Instagram Profil von Libby beobachteten und wussten, dass die Mädchen am Trail waren. Dass es also keine "Zufallstat" war. Wenn der trail in irgendeiner Weise der vereinbarte Treffpunkt war, erklärt es auch, weshalb der Täter seelenruhig am helllichten Tage auf die Mädchen trifft und sie "down the hill" leiten konnte.
Dazu passt, daß bereits von weitem gefilmt wurde (warum sollte man das sonst bei einem beliebigen Spaziergänger tun?) und die "auf jugendlich" getrimmte Kleidung mit Hoodie und Cap.


Anzeige

melden