Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.07.2017 um 14:09
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ist natürlich alles Spekulation. Vor allem, weil ja sehr wenig bekannt ist, von den Tatumständen
ich denke, dass es im Gegenteil wohl selten eine so gut dokumentierte Tat gibt wie in diesem Fall. Man muss bedenken, dass die Polizei nur eine mini Sequenz davon freigegeben hat

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.07.2017 um 15:04
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:ich denke, dass es im Gegenteil wohl selten eine so gut dokumentierte Tat gibt wie in diesem Fall. Man muss bedenken, dass die Polizei nur eine mini Sequenz davon freigegeben hat
Sorry, schlecht ausgedrückt. Gemeint war, dass in der Öffentlichkeit verhältnismäßig wenig gesicherte Erkenntnisse bekannt sind (etwa mit welcher Waffe die Tat verübt wurde etc.). Dass LE über weitere aufgenommene Handysequenzen vermutlich mehr über den Tathergang bekannt ist, wird wahrscheinlich schon so sein.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.07.2017 um 15:12
Finde den Fall sehr unheimlich, auch die Fotos und diese Sprachfrequenz. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es den Mädchen ergangen ist. Dass dieser Typ so schwer zu finden ist, hätte ich nicht erwartet. Hoffe, es gibt bald einen Durchbruch.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.07.2017 um 15:22
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Finde den Fall sehr unheimlich, auch die Fotos und diese Sprachfrequenz. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es den Mädchen ergangen ist. Dass dieser Typ so schwer zu finden ist, hätte ich nicht erwartet. Hoffe, es gibt bald einen Durchbruch.
Ja, mir geht der Fall als Mutter von zwei Kindern ebenfalls sehr nahe. Ich meine, wer denkt daran, dass zwei Mädels am helllichten Tag bei einem Spaziergang so etwas passieren kann. Hat meine Tochter auch sehr oft gemacht und ich habe mir nie etwas gedacht, wenn sie ohnehin zu zweit waren. Für mich ist das einfach unfassbar und unerklärlich und die Angehörigen tun mir unendlich leid.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.07.2017 um 23:51
Leider ist das Phantombild ein Allerweltsgesicht. Daher auch die hohe Zahl an eingegangenen Hinweisen. Ich glaube nicht, dass der entscheidende Hinweis darunter ist. Ich wette, es gibt 1000e von Männern in Indiana, die dem Phantombild ähnlich sehen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.07.2017 um 09:56
Ich habe gestern zum ersten Mal von diesem Fall gehört und et hat mich so berührt, daß ich nun den kompletten Thread durchgelesen habe.

Meine Gedanken zu dem Fall:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es einen Zusammenhang zu dem Mord der Cousinen in 2012 gibt. Die Leichenfundorte und diese "Datumsspielerei" wirkt auf mich definitiv mehr als zufällig. 13.07.2012 und 13.02.2017

Ich fürchte, der Täter sucht seine Opfer per Internet und verabredet sich mit ihnen (natürlich unter falschen Vorgaben, vielleicht mit dem Bild eines hübschen jungen Mannes).

Den Tatort wird er vorher in Ruhe auskundschaftet haben. Ich halte es für durchaus einleuchtend und logisch bei seiner Planung, daß er mit den Mädchen den Fluß durchquert hat (natürlich hinter der Flußbiegung und daher nicht mehr einsehbar von der Brücke aus) um eben die Spur abreißen zu lassen/die Suche deutlich zu erschweren.

Sein Fahrzeug wird er vermutlich auch auf der anderen Seite geparkt haben, sodass er es nach der Tat nicht mehr weit hatte und eben nicht über die Brücke zurück mußte.

Ich glaube nicht, daß er die Mädchen transportiert und später wieder an den Fundort zurückgebracht hat. Das erscheint mir viel zu unlogisch und gefährlich für ihn. Bestimmt konnte er sich an seiner ausgewählten Stelle sehr sicher sein, daß er dort nicht entdeckt werden würde.

Weiterhin denke ich, daß er den Mädchen die Handys nach der Tat abgenommen hat. Natürlich konnte er nicht wissen, daß schon Fotos über snapchat hochgeladen waren bzw. konnte es ihm egal sein. Für mich sieht er verkleidet aus. Vielleicht Kleidung, die er sonst nicht trägt, Perücke, falscher Schnauzer...

Wenn die Mädchen jemand anderen erwartet hatten, waren sie sicher verängstigt oder zumindest besorgt, als sie ihn auf sich zukommen sahen. Geistesgegenwärtig haben sie ihn gefilmt, vielleicht unauffällig, aus der Hüfte heraus (könnte von der Perspektive her passen) und als die Situation dann definitiv bedrohlich wurde, schnell das Handy in die (Jacken)tasche gesteckt.

Ich glaube auch, daß sie nicht mehr auf der Brücke oder einer deren Plattformen standen, sondern am Ende der Brücke.

Hoffentlich erwischen sie diesen ...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.07.2017 um 20:50
@stanislav38
Der Täter hat den Mädchen die Mobiltelefone wohl nicht abgenommen.
Ob "Snapchat" überhaupt benutzt wurde ist umstritten.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.07.2017 um 21:24
@Kodama
Wo steht das mit den Handys?

Wobei es ja eigentlich auch keine große Rolle spielt.
Ich dachte nur, wenn die Handys gefunden worden sind, könnte man dort ja eventuell alte Chatverlaufe feststellen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.07.2017 um 21:26
Und ich dachte, das einzelne Foto wäre definitiv per snapchat hochgeladen worden!? Wieso ist das jetzt umstritten?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.07.2017 um 21:42
Zitat von stanislav38stanislav38 schrieb:Und ich dachte, das einzelne Foto wäre definitiv per snapchat hochgeladen worden!? Wieso ist das jetzt umstritten?
Meines Wissens ist das letzte Foto von Abby auf der Brücke ein Snapchat Foto, das Foto und das Video/Audio Material vom Täter von Libbys Handy bzw von ihrer Cloud 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.08.2017 um 14:40
man is expected to appear in court Friday after a tip in the Delphi double homicide case led to his confession in a 2007 murder, WLFI reports. Kevin S. Sellers, 39, is being held without bond at the Cass County Jail, facing a Level 1 felony charge in the murder of his uncle, 50-year-old David E. Sellers,
https://patch.com/indiana/indianapolis/tip-delphi-homicides-investigation-leads-arrest-2007-cold-case

Trotz Phantombild keine Neuigkeiten. Allerdings hat man bei den Ermittlungen einen Mordfall aus dem Jahr 2007 aufklären können. Der Verdächtige hat gestanden seinen Onkel erschossen zu haben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.08.2017 um 19:33
Und der FBI Director James Comedy sagte noch, er sei zuversichtlich, dass der Fall gelöst wird!

Nachdem man weiterhin im Dunkeln zu tappen scheint, frage ich mich nun auch ob es nicht doch sinnvoll wäre, mehr aus dem Video zu veröffentlichen. Ggf mit weiteren Angaben zur Person, beispielsweise Schuhgröße und Schuhmodell (dieses dürfte im Waldboden festzustellen gewesen sein) und darüber hinaus auch ein paar Dinge in aller Öffentlichkeit auch klar zu stellen.

- warum wurden die Suchmassnahmen über Nacht abgebrochen? Warum wurde nicht ganze Nacht nach den 2 Vermissten gesucht?
- sind die Handy der beiden gefunden worden und gab es die Einbuchungen in der Stadt Delphi?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.08.2017 um 21:08
Zitat von gruselichgruselich schrieb:warum wurden die Suchmassnahmen über Nacht abgebrochen? Warum wurde nicht ganze Nacht nach den 2 Vermissten gesucht?
ich glaube es wurde wegen Dunkelheit beschlossen am nächsten Morgen weiter zu suchen
Zitat von gruselichgruselich schrieb:sind die Handy der beiden gefunden worden und gab es die Einbuchungen in der Stadt Delphi?
meines Wisses wurden die Handys der Mädchen nicht gefunden


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.08.2017 um 22:01
@Nev82
Dunkelheit ist wohl hinderlich beim suchen, aber man hätte auch mit Lampen, Hunden und suchscheinwerfern weiter suchen können.
Laut einer Aussage des Großvaters, als die beiden noch vermisst wurden, war ein Handy (oder beide?) im Ort aktiv, " Pings all over the town".


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.08.2017 um 22:28
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Dunkelheit ist wohl hinderlich beim suchen, aber man hätte auch mit Lampen, Hunden und suchscheinwerfern weiter suchen können.
ich glaube, das hätte nicht viel gebracht. Wir Stadtkinder haben alle etwas verlernt, was Dunkelheit im Wald, ohne jegliche Lichtquelle, bedeutet. Der Lichtkegel von mitgeführten Lampen bringt dann auch nicht so viel
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Laut einer Aussage des Großvaters, als die beiden noch vermisst wurden, war ein Handy (oder beide?) im Ort aktiv, " Pings all over the town".
gibt es dazu noch eine Quelle? Pings (to ping) kenne ich in der Übersetzung nur für klingeln/rasseln etc “Pings all over the town“ ergibt in dem Zusammenhang keinen rechten Sinn. Das der Täter mit den eingeloggten Handys der Mädchen rumgelaufen ist, und somit ein Bewegungsprofil hinterlässt, glaube ich eher nicht


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.08.2017 um 23:16
@Nev82
Ja ja, wir stadtkinder... Also Ich kann ja nur für mich sprechen, aber hab schon paar mal nachts mit der Lampe meines iphones mir den Weg heim geleuchtet ... und wenn mein Kind verschwunden wäre, hätte ich nicht schlafen können, ich wäre da gewesen, wo sie verschwunden ist und hätte mir die Kehle aus dem Leib gerufen.

Hier der Text, dann die quelle, es gibt auch den o-ton Clip auf Youtube, wenn mich nicht alles täuscht.

Both of the girls' cellphones either died or were powered off.

German's grandfather Mike Patty toldWLFI: 'The cellphone has been pinging around town – and here there is a cellphone tower – but the ping was last noted around five to six hours ago. And they say the phone is now dead.'
Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/article-4229606/Picture-person-released-Delphi-police.html

... Bitte nicht immer sich ober schlau vorkommen, wenn man nur mit hilfe von online Wörterbüchern einzelne Begriffe übersetzt bekommt und einem ansonsten der nicht-schulische Sprachgebrauch in anderen Ländern nicht so zugänglich ist. Mit den Pings sind hier einlog-signale, oder kontaktmomente mit dem lokalen Sendemast gemeint.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.08.2017 um 23:25
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Bitte nicht immer sich ober schlau vorkommen, wenn man nur mit hilfe von online Wörterbüchern einzelne Begriffe übersetzt bekommt und einem ansonsten der nicht-schulische Sprachgebrauch in anderen Ländern
Sorry, was soll DAS denn? Bin mit der Sprache aufgewachsen, mein Vater war Engländer. Ich war auch schon so nett und habe hier schon ganze Texte übersetzt. Kann mich auch nicht erinnern, dich angegriffen zu haben, also lass das künftig


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.08.2017 um 01:13
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:gibt es dazu noch eine Quelle? Pings (to ping) kenne ich in der Übersetzung nur für klingeln/rasseln etc “Pings all over the town“ ergibt in dem Zusammenhang keinen rechten Sinn. Das der Täter mit den eingeloggten Handys der Mädchen rumgelaufen ist, und somit ein Bewegungsprofil hinterlässt, glaube ich eher nicht
Ja, dafür gibt es eine Quelle. Ein Interview mit Mike Patty, dem Großvater von Libby, in der Nacht, als die Suche anging. Er sprach davon, dass das Handy von Libby "was pinging around the town".

Diese Wortmeldung und ihre Bedeutung führte zu großen Diskussionen in den amerikanischen crime Foren.

Mir ist es ebenso nicht erklärlich. War das eine "find my phone" Funktion oder Standortdaten der Telco ?


Anzeige

1x zitiertmelden