Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 14:46
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ob er in dem Fall der beiden Mädchen involviert ist, steht bei mir gerade 50/50.
Ich vermute, dass die Behörden derart an dem TV interessiert sind, weil es Parallelen gibt.
Seien wir nicht dumm und zählen 1&1 zusammen, so vermute ich, dass die Mädchen ebenfalls mit einem Beil getötet wurden.
Das wäre schon eine recht ungewöhnliche Tatwaffe.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 14:52
@Kodama
Die Polizei sagt, dass sie allen Hinweisen nachgeht und da er aus der Nähe ist, ist er wohl ob seines Verhaltens auch in den Focus geraten.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 15:26
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Grund sei Erregung öffentlichen Ärgernisses (ich denke, dass es dabei um Exhibitionismus geht).
Ja, richtig vermutet, so steht es auch in dem von @seneca22 verlinkten Gazette-Artikel (er hat sich dabei scheinbar nicht (nur) unerwünscht gezeigt sondern dabei auch masturbiert). Also ein aggressiver gewalttätiger Typ, den es sexuell erregt, wenn er andere Menschen schockieren kann - wenn der im Wald unverhofft auf zwei unbegleitete junge Mädchen trifft, kann man schon sich vorstellen, dass der so eine Gelegenheit ausnutzen würde.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 16:08
Wie lange dauert ein DNA Abgleich in den USA?
Drei Tage sind rum, man müsste langsam mehr wissen...

Wenn ich zurück blicke, wer in den Netzwerken schon alles als Täter in Frage kam, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Diese Menschen haben für immer einen Stempel, ohne etwas damit zu tun zu haben...


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 21:09
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Wenn ich zurück blicke, wer in den Netzwerken schon alles als Täter in Frage kam, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Diese Menschen haben für immer einen Stempel, ohne etwas damit zu tun zu haben...
Genau das stört mich auch. Es hängt aber schon auch mit der von mir kritisierten Informationspolitik von LE zusammen. Beispielsweise beschuldigten viele über Monate hinweg den Grundeigentümer jenes Grundstückes, auf dem die Leichen der beiden Mädchen gefunden worden waren. Und bei dieser (vermutliche ehemaligen) person of interest müsste es doch wohl schon gelungen sein ihn nach den verflossenen sieben Monaten auszuscheiden (etwa über einen DNA Abgleich). Da habe ich allerdings noch nichts davon gelesen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 22:20
Die Person im Video sieht für mich eher nach einem älteren, leicht übergewichtigem Mann aus. Nicht wirklich dick, aber mit "Wohlstandsbauch".
Sollte es tatsächlich dieser doch noch recht junge Kerl sein, dann wäre ich sehr froh wenn man ihn endlich gefunden hätte. Ich habe da noch meine Zweifel, doch die Videoaufnahme war von schlechter Qualität, so dass man das Alter nur vage schätzen konnte.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2017 um 22:48
@Blackorchidee7:

Zur Frage der Dauer des DNA Abgleichs folgender Artikel vom Freitag, 29.9.2017, auf wlfi.com:

"Indiana State Police said DNA evidence could give them answers on Daniel N. within the next week."

http://www.wlfi.com/story/36481251/isp-says-dna-evidence-could-give-them-answers-on-daniel-nations-in-days (Archiv-Version vom 02.10.2017)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.10.2017 um 11:29
Ich geh eher von zusätzlichen stimmvergleichen etc aus sowie natürlich der Befragung. Offenbar reichte es ihnen nicht was sie an DNA in der Datenbank hatten von ihm? Ich verstehe das scheinbar nicht richtig aber als vorbestrafter müssen sie seine DNA doch von beginn an haben?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.10.2017 um 13:54
Zitat von doandoan schrieb:Offenbar reichte es ihnen nicht was sie an DNA in der Datenbank hatten von ihm? Ich verstehe das scheinbar nicht richtig aber als vorbestrafter müssen sie seine DNA doch von beginn an haben?
An welche "convicted crimes" konkret denken Sie, aufgrund derer ein DNA sample von Daniel N. in der Datenbank abgelegt sein soll ?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.10.2017 um 14:11
Hier einige news betreffend der Ereignisse vor der Festnahme von Daniel N.:

Offenbar war einer privaten Suchgruppe nach dem Mountainbiker Tim Watkins ein Auto aufgefallen, das immer wieder an ihnen vorbeifuhr. Sie fotografierten/filmten das Auto und meldeten dies der Polizei. Das fotografierte Auto wiederum ähnelte jenem Auto, das Zeugen in der Nähe jenes Ortes beschrieben, an welchem der "Beil-drohende-Mann" Hiker/Biker bedroht haben soll:




melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.10.2017 um 14:57
Wie ein Jäger auf der Pirsch mit dem Auto. Passt auch zum Täterprofil, das man sich so vorstellt bei dieser Tat. :(


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.10.2017 um 15:49
Zitat von seneca22seneca22 schrieb: aufgrund derer ein DNA sample von Daniel N. in der Datenbank abgelegt sein soll ?
Die POI ist ein Tier 2.
Nations is listed as an Adult Tier II sex offender
http://www.thestate.com/news/state/south-carolina/article175967606.html (Archiv-Version vom 02.10.2017)

Das heißt: mittlere von 3 Stufen, alle 6 Monate sich bei der Polizei melden, 25 Jahre lang nach Verurteilung, Entlassung?
Annually for a tier I sex offender, Every six months for a tier II sex offender, and Every three months for a tier III sex offender....r tier I sex offenders to be 15 years, for tier II sex offenders to be 25 years, and for tier III sex offenders to register for life
https://hopi.nsopw.gov/FAQs.aspx#152

Bedingung für die Registrierung sind Fingerabdrücke und eine DNS Probe.
4. a current photograph, a set of fingerprints and palm prints, and a DNA sample of the sex offender;
https://www.cga.ct.gov/2009/rpt/2009-R-0240.htm (Archiv-Version vom 07.03.2015)

Die Frage von @doan, warum die DNS Probe die ja vorhanden sein sollte nicht reicht, ist berechtigt.
Eigentlich ein sinnvolles System um mögliche zukünfige Opfer zu schützen oder Folgetaten zu verhindern, schneller aufzuklären.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.10.2017 um 16:07
@tuctuctuc: Danke für die wirklich interessante Info. Dann wäre die Frage tatsächlich berechtigt, weshalb es einer (neuerlichen) DNA Abklärung bedarf.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.10.2017 um 19:12
@seneca22
Der Hintergrund der Datenbank ist der Adam Walsh Child Protection and Safety Act nach Adam Walsh
220px-Adam-Walsh
https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_of_Adam_Walsh

Englisch:
https://en.wikipedia.org/wiki/Adam_Walsh_Child_Protection_and_Safety_Act
Deutsch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Walsh_Child_Protection_and_Safety_Act_of_2006

Der Verstoß gegen die Meldeauflagen gilt wohl als Straftat. Das erklärt warum der POI häufig bei der Polizei war.
Ich vermutete jetzt mal:POI wurde längs in der Datenbank überprüft mit negativen Ergebnis. Darum zeißt sich die Polizei bei der Überprüfung auch kein Bein aus und der DNS Abgleich dauert mehrere Tage.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.10.2017 um 19:31
@seneca22
@tuctuctuc

Vielen Dank, dass du das so gut erklärt hast. Dem ist meinerseits kaum etwas hinzuzufügen.
Tatsächlich registrierte er beim Wohnortwechsel nicht als sexualstraftäter im County und meldete sich auch nicht. Wöchentlich musste er sich zuvor ja nur als Obdachloser melden, dennoch wird deswegen wie bereits erwähnt ermittelt

Bzgl des yourtango links möchte ich keine Kritik üben, nur hinweisen, dass es sich bei der Seite um keine besonders seriöse zu handeln scheint. Ich bin in der Vergangenheit mehrfach im Zusammenhang mit anderen Kriminalfällen gelangt und die Informationen dort waren nachweislich fehlerhaft zusammengebastelt. Ich weiß nicht wie es in diesem Fall ist, wollte dies nur erwähnen. Es gilt weiter abzuwarten wegen was er nun genau belangt werden soll zusätzlich zu der Bedrohung und illegalen Waffenbesitz.

Zur DNA wundert mich, dass sie ihn eben scheinbar nicht zweifelsfrei ausschließen konnten. Weiß jmd wie geeignet die DNA bzw um welche Art DNA es sich handelt die am Fundort der Mädchen gefunden wurde?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.10.2017 um 20:05
@doan: Hier steht, dass es DNA im Delphi case geben soll:

"Police say they have additional audio and DNA evidence linked to the murders of 13-year-old Abigail Williams and 14-year-old Liberty German."

http://www.wbiw.com/state/archive/2017/08/police-have-additional-audio-and-dna-evidence-in-delphi-murders.php (Archiv-Version vom 16.08.2017)

Allerdings war es meines Wissens sehr lang fraglich, ob es Fragmente oder eine vollständige DNA - Sequenz waren. Welchen Ursprung die DNA hatte, weiß man - glaube ich - nicht. Zumindest sind mir keine offiziellen Quellen bekannt. Es ist ja ganz grundsätzlich eher wenig bekannt, was die konkrete Tatbegehung anlangt.
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Ich vermutete jetzt mal:POI wurde längs in der Datenbank überprüft mit negativen Ergebnis. Darum zeißt sich die Polizei bei der Überprüfung auch kein Bein aus und der DNS Abgleich dauert mehrere Tage.
Fraglich ist, warum das dann nochmals überprüft wird. Verstehe das jetzt nicht ganz.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.10.2017 um 20:08
@seneca22

Vielen Dank für die Info! Da verstehst du nun eben genau das nicht weshalb ich mich auch wunderte. Eigentlich müsste Nations längst in der Database sein.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.10.2017 um 20:16
@doan: Der Grund warum ich dies hinterfragte, war, dass die "sex offender" Delikte wie wir sie hier im Forum aus amerikanischen Medien zusammengetragen hatten, eher "Exhibitionismusdelikte" waren. Deshalb habe ich mich gefragt, ob diese Delikte für eine DNA Abnahme und Speicherung reichen. Das war der Hintergrund meiner Frage. tuctuctuc hat das aber nunmehr geklärt. Ganz offensichtlich befindet sich Daniel N. in der Datenbank. Daher ist Deine Frage, weshalb bislang kein "Treffer" erzielt wurde, vollkommen berechtigt. :-)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.10.2017 um 20:46
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:tuctuctuc
@tuctuctuc: Danke für die tolle Info. Der verlinkte Adam Walsh Fall ist ja auch ganz schrecklich.


melden
Blome ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.10.2017 um 13:59
DNA-Schnelltests dauern heute nur noch wenige Stunden. Oder sie hatten nur DNA-Fragmente an den Leichen gefunden.


Anzeige

melden