Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.886 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

11.04.2017 um 22:29
@Tamins


Vielen Dank. Ich kann mir ebenfalls nicht erklären weshalb die Polizei nicht wenigstens ein kurzes Video veröffentlicht. Vielleicht könnte ihn so jemand durch seinen Gang identifizieren. Manche Menschen haben ihre Eigenarten, dazu gehört bei einigen eben auch die Gangart. 
Leider drehen wir uns da im Kreis, denn die Antwort wissen wohl nur die Cops.

Werden solche Fälle eigentlich örtlich bearbeitet oder geht das an größere Departments?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

11.04.2017 um 23:22
@yong

Sowohl als auch. Es ist ja zum einen immer von der Indiana State Police die Rede aber auch vom FBI. Da das FBI als Bundesbehörde geführt wird welche staatsübergreifend agiert, ist davon auszugehen, dass der Fall mehr als ernst genommen wird. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 00:28
@Tamins

Das FBI hat doch ganz andere Möglichkeiten. Wieso bleibt es dann bei dieser grottigen Bildqualität? Es bleibt so ein fades Gefühl als würde man sich damit nicht genauer auseinandersetzen wollen, warum auch immer.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 00:36
Ist eigentlich mal etwas über die Körpergröße des TV bekannt gemacht worden? Anhand der Postition des TV auf der Brücke kann man doch sicher Rückschlüsse auf die Körpergröße ziehen. Für mich sieht er eher untersetzt, also klein und dicklich aus...das kann aber auch täuschen und er könnte auch groß und bullig sein. Ist doch eine wichtige Info für mögliche Zeugen. Echt heftig, dass sie noch keine heiße Spur haben-scheint ja das perfekte Verbrechen gewesen zu sein. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 03:00
Habe gerade im Websleuths noch etwas nachgelesen.

During the press conference when LE is asked about releasing more, the response was "hope we don't have to".

So, dass schaut danach aus als wenn eventuell sogar die Tötungshandlung als Sprachaufzeichnung den Behörden vorliegt. Der Täter wird dann noch weitere Worte gesagt haben, die vielleicht direkt bei der Mordauübung gesagt worden sind,aber von der Polizei aus Rücksicht vor den Angehörigen nicht veröffentlicht worden ist.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 06:46
Zitat von yongyong schrieb:Werden solche Fälle eigentlich örtlich bearbeitet oder geht das an größere Departments?
Die Zuständigkeit liegt bei der örtlichen Kreispolizeibehörde, dem Sheriff des Landkreises. Dessen Ressourcen sind naturgemäss begrenzt. In Deutschland wäre das ähnlich, auch dort wäre die Kreispolizeibehörde oder Bezirkspolizeibehörde (je nach Bundesland) mit ihrer Kriminalpoizeiinspektion zuständig.

Daher wurden gleich zu Beginn zusätzliche Kräfte angefordert, vor allem aus den Nachbarkreisen und von der Indiana State Police. In Deutschland würde man eine Mordkommission bilden, mit Beamten aus verschiedenen Dezernaten oder Dienststellen, und die Bereitschaftspolizei der Landespolizei einschalten, damit man Kräfte für Suchaktionen, Tatortabsperrung, Untersuchung, Canvassing (Haus-zu-Haus-Befragung von Anwohnern) usw. hat. Hier ist man ganz ähnlich vorgegangen und hat eine Ermittlungskommission aus Beamten mehrerer Dienststellen gebildet und Personal aus dem ganzen Umkreis für die Flächenarbeit eingesetzt.

Forensische Arbeit ist auf dem Land meist durch die Fachleute des Crime Lab der State Police gesichert, wozu es auch wieder ein deutsches Pendant gibt, das Landeskriminalamt.

Schliesslich war in diesem Fall auch die Bundespolizei eingeschaltet, das FBI, sowohl mit Beamten vor Ort als auch mit dessen Ressourcen, z.B. einem der besten forensischen Labore der Welt. Das wieder ist vergleichbar mit dem Bundeskriminalamt in Deutschland.

Herrin des Ermittlungsverfahrens, auch das ist in beiden Staaten gleich, bleibt die lokale Staatsanwaltschaft.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 09:03
@bura007
Wie kommst du darauf? Aus dem Satz kann ich so etwas nicht herleiten.

Ich habe gelesen das die Videoaufzeichnung in Libby`s Handy 6 Minuten betrug. Da FB als Quelle nicht zugelassen ist kann ich es hier leider nicht posten.

______________________________

Hier noch ein aktueller Artikel:

"8-weeks after the murder of Delphi teenagers Libby German and Abby Williams, police say are still getting about 100 new tips every day."

"8 Wochen nach dem Mord an den beiden Delphi-Mädchen Libby und Abby erhält die Polizei immer noch täglich 100 Hinweise."

https://www.wthr.com/article/tips-continue-to-come-in-8-weeks-after-delphi-double-murder


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 09:23
Ich hab mir nochmal das Bild von Libby auf der Brücke angesehen und ich kann mich natürlich auch täuschen aber ich sehe im Hintergrund im Wald eine Person stehen und die Mädchen beobachten. Von dort aus hätte er auch wirklich einen perfekten Blick auf die Brücke gehabt. 

 20170412 091853


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 09:55
@Rick_Blaine

da die Frage hier schon mehrfach auftauchte und es mich persönlich auch interessiert...

werden in den USA auch ab und an DNA-Reihenuntersuchungen (Massengentests) durchgeführt ? 

eine entsprechende Gesetzesgrundlage scheint es ja zu geben.

 "In allen 50 Staaten der USA existieren entsprechende Gesetze."

Wikipedia: DNA-Reihenuntersuchung


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 10:00
@dream-lila
Ich habe nur zitiert was auf der Pressekonferenz auf Nachfrage geantwortet wurde.
Nehmen wir mal die 6 Minuten Länge,dann dürfte die Polizei noch einiges an Stimmmaterial haben,veröffentlicht es aber im Moment noch nicht,wahrscheinlich auf Rücksicht von Angehörigen
Deshalb die Aussage" hope we don't have to" von der Polizei.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 10:11
@MaybeX

dachte ich auch erst ... ich fand es aber zu verpixelt um mir da weiter Gedanken drüber zu machen.  


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 10:14
@MaybeX
Die Frage ist auch,wie kommt er von dort auf die Brücke.Er müsste von dort zum Anfang der Brücke laufen um diese betreten zu können.Da ist ja kein direkter Zugang zur Brücke,wenn du von dieser Position ausgehst,dass dort jemand hinter dem Baum steht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 10:30
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:ich sehe im Hintergrund im Wald eine Person stehen und die Mädchen beobachten.
Meinst du die dunklere Stelle so ziemlich mittig in deinem Fotoausschnitt? Das ist ein Baum und Schatten. Wenn ich da länger drauf schau, seh ich da auch ne Gestalt, dann wird der Zweig am Ast des vorderen Baumes zum Hosenbein. Aber da spielt einem das Gehirn einen Streich.
Zitat von bura007bura007 schrieb:when LE is asked about releasing more, the response was "hope we don't have to"
Das klingt so als würde man durchaus mehr veröffentlichen, sofern es anders kein Vorankommen zur Lösung des Falles gibt.
Ob da jetzt noch so schlimme Dinge zu sehen/hören sind, dass man es deshalb eigentlich nicht veröffentlichen will oder dies hauptsächlich aus ermittlungstaktischen Gründen bisher zurück gehalten wurde (quasi "Hoffentlich finden wir den Täter auch so"), kann man bei diesem Satz finde ich so und so deuten. Oder was meint ihr?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 10:42
@Minara,
Ich meine wenn man z.B. 20 Wörter hat,jetzt aber nur 3 veröffentlicht und dann nicht voran kommt, wird man sehr wahrscheinlich noch mehr veröffentlichen.
Eventuell sind da schon schlimme Dinge zu hören,deshalb hat man wohl " down to the hill" bisher nur veröffentlicht. Es gäbe sonst keinen wichtigen Grund nicht mehr Stimmenmaterial zu veröffentlichen.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 11:00
rskvi27hOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 11:02
Ich habe das Foto vom Tatverdächtigen etwas bearbeitet um mehr Details zu bekommen.
Ich würde sagen er trägt schwarze Schuhe und hat beide Hände in den Taschen..
Was das braune an seiner Jeans bedeutet kann ich aber nicht deuten.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 11:08
Es könnte sich um ein längeres braunes Sweatshirt handeln,was unter der Jacke zum Vorschein kommt.Alter 40-55 würde ich sagen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 11:40
Zitat von bura007bura007 schrieb:Ich habe nur zitiert was auf der Pressekonferenz auf Nachfrage geantwortet wurde.Nehmen wir mal die 6 Minuten Länge,dann dürfte die Polizei noch einiges an Stimmmaterial haben,veröffentlicht es aber im Moment noch nicht,wahrscheinlich auf Rücksicht von AngehörigenDeshalb die Aussage" hope we don't have to" von der Polizei.
Ja aber bei 6 min. glaube ich nicht das der Mord an sich auf dem Video drauf ist. Er hat sie ja erst den Berg hinunter geordert und dann sind sie ja (wahrscheinlich) noch über den Fluss usw.! Das dauert ja auch alles seine Zeit!
Zitat von bura007bura007 schrieb:Eventuell sind da schon schlimme Dinge zu hören,deshalb hat man wohl " down to the hill" bisher nur veröffentlicht.
Hm, aber ich sehe das so, was ist denn wichtiger? Natürlich muss man Rücksicht auf Angehörige nehmen aber ich denke ihnen ist das allerwichtigste das der Kerl gefasst wird. Er kann jeden Moment wieder zuschlagen. Warum wird das dann zurückhalten :( Evtl. führt das nicht veröffentlichte Material ja zum Täter. 8 Wochen sind doch nun genug Zeit!
Zitat von bura007bura007 schrieb:Was das braune an seiner Jeans bedeutet kann ich aber nicht deuten.
Das könnte zb eine Gürteltasche sein oder eine andere Umhängetasche die da unten rausguckt- ich tendiere allerdings eher zu einer Gürteltasche!
Evtl. sowas hier in der Art.
81ZeP9EsKL  UX395

Das Alter würde ich auch so 40-50 schätzen. Und was meint ihr, es sieht aus als trägt er einen Schnurbart oder? Aber gut den könnte er jetzt auch weggemacht haben, was am ende für das Umfeld vielleicht sogar auffällig wäre.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 11:43
@dream-lila   Richtig Gürteltasche oder Halfter

9fggct3q


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.04.2017 um 11:45
Zitat von bura007bura007 schrieb:Was das braune an seiner Jeans bedeutet kann ich aber nicht deuten.
Es könnte sich auch um eine Tasche handeln. So eine, die man am Gürtel befestigt oder um den Bauch bindet

'Hope we don't have to' interpretiere ich auch eher so, dass da schlimme Dinge zu hören sind. Wenn man eine längere Sequenz der Stimme hätte, würde das mMn ja die Chance erhöhen, dass ihn jemand erkennt. Das man erstmal darauf verzichtet, muß schon triftige Gründe haben


Anzeige

melden