Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.06.2020 um 12:19
Für alle, die noch eine deutsche Berichterstattung zu dem Fall suchen, ihr könnt auf Youtube "Jarow" suchen, er macht aktuell viel über Kriminalfälle etc. und hat auch über den Snapchat Fall ein Video gedreht, dass alles gut zusammengefasst wiedergibt.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.06.2020 um 18:21
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Für mich waren schon ein paar Neuigkeiten dabei, zum Beispiel, dass der Täter eine bestimmte Handschrift hinterließ.
Ich hatte den Eindruck, dass der ehemalige Staatsanwalt da etwas mehr ausgeplaudert hat als den ermittelnden Behörden lieb ist. Es ist jedenfalls interessant, dass der Täter offenbar ein sehr auffälliges Spurenbild hinterlassen hat, das weder vorher noch nachher jemals wieder so aufgetreten ist. Ähnlich wie zum Beispiel im Fall Tristan.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.06.2020 um 18:34
Die Reporter haben sich an ihn gewandt, weil vom neuen Team nichts erfahren konnten. Sie werden schon gewußt haben, dass er geschwätziger ist. Allerdings hat er ja nichts ausgeplaudert, was Täterwissen ist. Die Interpretation kam dann von der unbeteiligten Profilerin. Man weiß nicht, ob sie richtig liegt, aber was sie sagt, ist schon sehr naheliegend.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.06.2020 um 21:38
Es wäre nett, wenn jemand den Podcast zusammenfassen könnte. Danke!


melden
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.06.2020 um 09:07
Bin ein großer Fan von Bekki. Sie behandelt die Fälle sehr detaillreich und mit dem nötigen Respekt der Opfer und Familien gegenüber 👍


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.06.2020 um 09:18
@sooma
Also alle 8 Folgen kann ich leider nicht übersetzen, aber die Neuigkeiten habe ich ja schon geschrieben: Der pensionierte Staatsanwalt hat ausgeplaudert, dass der Täter eine Handschrift hinterlassen hat. Was genau hat er nicht gesagt, nur, dass es sehr verstörend war. Es soll jemand sein, der zu dem Zeitpunkt in Delphi wohnte oder arbeitete, vielleicht immer noch da ist und völlig unauffällig unter den Leuten wohnt.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.06.2020 um 17:56
Vielleicht haben die Mädchen den Mann auf ihrer Wanderung bei etwas gesehen ( Drogengeschäft oder sexuelle Handlungen) und es handelt sich bei der Tat um eine Vertuschung. Was auch erklären könnte, warum die Ermittler glauben er könnte von jemandem gedeckt werden.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.06.2020 um 18:08
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:@sooma
Also alle 8 Folgen kann ich leider nicht übersetzen, aber die Neuigkeiten habe ich ja schon geschrieben: Der pensionierte Staatsanwalt hat ausgeplaudert, dass der Täter eine Handschrift hinterlassen hat. Was genau hat er nicht gesagt, nur, dass es sehr verstörend war. Es soll jemand sein, der zu dem Zeitpunkt in Delphi wohnte oder arbeitete, vielleicht immer noch da ist und völlig unauffällig unter den Leuten wohnt.
Lieben Dank.

Wurde das aber nicht schon auch zu Beginn vermutet?
Und warum erkennt ihn von dort dann niemand?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.06.2020 um 18:11
ja das ist wahnsinn dass ihn angeblich keiner erkennt, ich kann es einfach nicht glauben.. zumindest einen verdacht muss doch jemand haben, so isoliert von der aussenwelt kann doch keiner leben dass er gar keine kontakte hat? es macht einen einfach nur wütend


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.06.2020 um 19:12
Es wurde auch gesagt, dass mehrere Häuser durchsucht wurden, aber es gibt halt keine Beweise. Seltsame Leute wurden wohl haufenweise gemeldet, aber man glaubt, dass es kein Sonderling ist, sondern jemand, der perfekt integriert, vermutlich samt Frau und Kindern völlig unauffällig in der Gemeinde lebt. „He hides in plain sight“ wurde gesagt, also jemand der mitten unter den Leuten steht und keiner glaubt, dass er sowas tun könnte.

Vielleicht war er sogar bei der Suche dabei. Die Pressekonferenz, wo sie das neue Phantombild gezeigt haben, fand in einer großen Halle statt. Alle, die kamen wurden registriert. Man ist sicher, dass er dabei war.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.06.2020 um 19:25
ich weiss nicht ob ich einen denkfehler habe aber da er ja nicht wissen konnte dass die beiden mädchen am dem tag dort sein würden, war die tat ja dann mehr oder weniger spontan.. sprich er hat sich vermutlich nicht noch iwie umgezogen/aussehen verändert um nicht erkannt zu werden.. sprich so sieht er auch im täglichen leben aus, warum erkennt ihn dann keiner? Oder am gang? Oder stimme? Ich verstehe es nicht..


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.06.2020 um 19:41
Ich kann das auch nicht verstehen. Ein Ort mit unter 3000 Einwohnern. Selbst wenn er extrem zurückgezogen lebt. Irgendwo muss er ja arbeiten oder einkaufen. Wenn er wie vermutet angepasst lebt, evtl. sogar mit Familie sollte er doch zu finden sein. Ich verstehe es einfach nicht und diese Ungewissheit für die Angehörigen muss einfach furchtbar sein.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.06.2020 um 21:00
Es soll jemand sein, der in der Gegend oft jagen oder fischen geht, deshalb kann es gut sein, dass er die Mädchen zufällig traf. Das machen aber viele, die am Land leben. Wie ich schon sagte, man glaubt nicht, dass er zurückgezogen lebt, ganz im Gegenteil.


3x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.06.2020 um 21:01
Auf dem Video sieht man gar nichts, jeder zweite sieht so aus. Und das Phantombild, ja wer weiß schon wie genau das ist.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.06.2020 um 21:07
Es sprach noch eine Profilerin, aber - vorsicht - diese war nicht von der Polizei beauftragt oder irgendwie in den Fall involviert. Sie denkt, er ist ein Jäger und hat sich mit der Zeit in die Fantasie des Menschenjagens hineinversetzt. Die Opfer kamen zufällig daher, aber er plante schon lange, wie er vorgehen würde, wo er sie umbringt und wie er sie hinterlässt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.06.2020 um 21:21
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Auf dem Video sieht man gar nichts, jeder zweite sieht so aus. Und das Phantombild, ja wer weiß schon wie genau das ist.
ich weiss nicht.. ich sehe das persönlich anders. Klar erkennt man sein gesicht sehr schlecht, aber die statur/der gang bzw haltung/die klamotten und dann dieses käppi plus bauchtasche (zumindest sieht es danach für mich aus) plus die stimme und die tatsache dass derjenige um diese zeit unterwegs war etc etc... kann mir keiner erzählen dass das zb eine ehefrau nicht erkennt.. meine meinung


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.06.2020 um 21:31
@Brendol
Ich könnte das nicht, glaub ich. Es wurden auch zwei Tonaufzeichnungen abgespielt. „Guys“ klingt ganz anders, viel jünger als „Down the hill“ Es wurden ja viele gemeldet, die angeblich klangen, aber es hat sich kein Verdacht erhärtet.

Und dann gab es verwirrenderweise zwei Phantombilder, die zuerst einen älteren Mann zeigten und viel später einen jüngeren.

Massengentest sind in den USA leider nicht erlaubt, sonst hätte man ihn schon.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.06.2020 um 04:08
Zitat von BrendolBrendol schrieb:sprich er hat sich vermutlich nicht noch iwie umgezogen/aussehen verändert um nicht erkannt zu werden.. sprich so sieht er auch im täglichen leben aus, warum erkennt ihn dann keiner? Oder am gang? Oder stimme? Ich verstehe es nicht..
Das Problem ist eher, dass er eben so aussieht wie alle. Er hat sich m.E. weder sonderlich verkleidet noch trägt er ungewöhnliche Kleidung.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Es soll jemand sein, der in der Gegend oft jagen oder fischen geht, deshalb kann es gut sein, dass er die Mädchen zufällig traf. Das machen aber viele, die am Land leben. Wie ich schon sagte, man glaubt nicht, dass er zurückgezogen lebt, ganz im Gegenteil.
Ja, ich denke hier liegt klar eine zufällige Tat vor. Die Gelegenheit war günstig und er hat zugeschlagen. Ich glaube kaum, dass der Täter am Morgen schon wusste, dass er an diesem Tag zwei Mädels ermordet.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Auf dem Video sieht man gar nichts, jeder zweite sieht so aus. Und das Phantombild, ja wer weiß schon wie genau das ist.
Genau.

Der Täter macht leider genau das aus seiner Sicht richtige: er lebt ganz unauffällig sein Leben in der Gegend weiter wie vor der Tat. Das zeigt eine gewisse Abgebrühtheit, aber diese ist ebenfalls nicht ungewöhnlich, es hat schon so einige Mörder, Vergewaltiger usw. gegeben, die am Abend des Tattages ganz brav zu Hause am Esstisch mit Frau und Kindern oder bei Mama usw. sassen. Und Emotionen, die er vielleicht durchaus nach der Tat hatte, fallen in der kleinen Gemeinde, in der jeder nach dieser Tat betroffen usw. war, dann auch nicht auf. Diese Art Täter ist leider besonders schwierig zu überführen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.06.2020 um 07:41
Ich muss ehrlich sagen, ich erkenne nicht einmal, ob er jetzt eine Kappe aufhat oder ob das die Haare sind. Mir kommt vor, hinter dem Kopf sieht man eine Kapuze von einem Hoody. Vom Gang kann man auch nichts ableiten, weil er nicht normal geht. Er geht über eine baufällige, gefährliche Brücke, wo man bei jedem Schritt aufpassen muss.

Die große Überraschung für die Einwohner war, dass man seit der Pressekonferenz nach einem jüngeren Mann sucht. Aber immer noch ist die Altersangabe sehr weit. Zwischen 20 und 40.


Anzeige

melden