Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.12.2022 um 22:09
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Mir ging gerade auch durch den Kopf das seine Jacke nicht mal zwangsläufig voll Blut gewesen sein muss. Wenn wir es hier tatsächlich um eine sexuell motivierte Tat haben, wovon auszugehen ist, dann hat er sich doch bestimmt auch seiner Kleidung, zumindest teilweise entledigt und diese erstmal beiseite gelegt oder was denkt ihr?
Selbst wenn — sexuell motiviert heißt nicht zwangsläufig, dass auch unbedingt eine klassische sexuelle Handlung involviert sein muss.

Anzeige
8x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.12.2022 um 22:13
Wenn jemand RA mit verschmierter Kleidung um 16 Uhr gesehen hat, Abby aber erst am nächsten Tag starb, was ist in dieser Zwischenzeit passiert.

Hat RA gedacht, dass sie tot wäre?

Eine sehr gruselige Vorstellung das alles 🤢


4x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.12.2022 um 22:13
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Selbst wenn — sexuell motiviert heißt nicht zwangsläufig, dass auch unbedingt eine klassische sexuelle Handlung involviert sein muss.
@equinoxx
@Dream-lia
Nein, das könnte ziemlich viel bedeuten. Vor allem könnte es so gewesen sein, dass
aus diversen Gründe die geplante sexuelle Handlung nicht ausgeführt werden konnte.

Ich verabschiede mich jetzt hier und warte die weiteren offiziellen Nachrichte ab.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.12.2022 um 22:20
@Bundeskanzleri
Oder er dachte, das sie eh bald stirbt und dort wo sie war, findet sie so schnell keiner. Womöglich war sie nicht mehr im Stande um Hilfe zu rufen.
Auch eine sehr grausame Vorstellung 😞


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.12.2022 um 22:30
Ich hoffe für Abby, dass sie bewusstlos war und nichts mehr mitkriegte.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.12.2022 um 22:38
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wahrscheinlich war sie dann diejenige, mit der man das Phantombild erstellt hat.
Das nehme ich auch an. Ich gehe davon aus, dass die beiden Phantombilder einmal nach den Angaben der Mädchengruppe und einmal nach den Angaben dieser Frau erstellt wurden. Es gibt laut PCA nur eine weitere Zeugin, die den verschmutzten BG im Vorbeifahren an der Landstraße gesehen hat, ich denke, dass diese Begegnung zu kurz war, um für ein Phantombild zu reichen.

Doug Carter sagte bei der Veröffentlichung des Phantombildes, dass die Ermittlungen darauf hindeuten, dass die Person auf dem zweiten Phantombild die Person ist, die für die Ermordung verantwortlich ist. Das kann man zu einen so verstehen, dass diese Frau zunächst BG auf der Brücke gesehen hat, dann umgedreht ist und nach halben Weg Abby und Libby begegnet ist, die demnach nur noch etwa 250 m von BG entfernt waren. Man kann also davon ausgehen, dass der Mann, den die Frau gesehen hat, entweder der Täter war, oder aber ein sehr wichtiger Zeuge, von dem man sich allerdings fragen würde, warum er sich dann nicht gemeldet hat.

Andererseits kann aber auch annehmen, dass sich diese Aussage auf die Sichtung des blutverschmierten BG bezieht, von dieser Sichtung kann man ja auch annehmen, dass diese Frau die Person gesehen hat, die für die Tat verantwortlich ist.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Dann kann sie ihn hoffentlich auch bei einer Gegenüberstellung identifizieren.
Wenn es sich tatsächlich um das zweite veröffentlichte Bild handelt, dann hat die Frau den Mann sehr schlecht beschrieben, zumindest wenn es tatsächlich RA war, den sie gesehen hat. Das Bild sieht ja nun gar nicht wie der aus. Carter sagt bei der Veröffentlichung, dass sie von einem Alter zwischen 18 und 40 ausgehen, der Täter aber deutlich jünger wirken könnte, als er ist.
Ich finde, dass das auf RA nicht zutrifft. Die 40 lass ich noch durchgehen, wenn er heute 50 ist, war er vor 5 1/2 Jahren 45 Jahre alt, aber er sieht eher so alt aus, wie er ist, nicht wesentlich jünger.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.12.2022 um 23:06
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Selbst wenn — sexuell motiviert heißt nicht zwangsläufig, dass auch unbedingt eine klassische sexuelle Handlung involviert sein muss.
In der Pressekonferenz vom April 2019 spricht Doug Carter den Täter direkt an und sagt: "We know, that this is about power to you."
Dass die Polizei also davon ausgeht, dass Macht das Motiv des Täters ist.

Insgesamt sagt er einiges in der Pressekonferenz, was darauf schließen lässt, dass die Ermittler ein Täterprofil durch eine operative Fallanalyse erstellt haben. Es geht darum, wie alt der Täter wahrscheinlich ist, dass er einen örtlichen Bezug zu Delphi hat und eben, was sie über das Tatmotiv denken.

In der Regel geht es bei solchen Taten nicht um die sexuelle Handlung an sich, also die Befriedigung des Sexualtriebes, sondern tatsächlich um die Ausübung von absoluter Macht und Kontrolle. Jemanden zu vergewaltigen, gegen seinen Willen in seinen Körper einzudringen, ist so ziemlich das grenzüberschreitenste, was man sich vorstellen kann und damit eben eine Ausübung von maximaler Macht. Darüber hinaus gehend kommt dann nur noch die Tötung des Opfers, also die Macht zu haben, dem Oper auch noch das Leben zu nehmen, sich als Herr über Leben und Tod aufzuspielen.

Männer die Kinder oder sehr junge jugendliche vergewaltigen tun dies tatsächlich in der Regel nicht, weil sie pädophil sind, sondern weil sie sich bei diesen Opfern sicherer sein können, die Kontrolle und Macht zu haben.

Pädophile streben dagegen nach einer Beziehung mit dem Kind, sie sehen eine sexuelle Handlung an dem Kind meist gar nicht als Vergewaltigung oder Missbrauch, sondern als Bekundung von Zuneigung und eine sexuelle Beziehung auf Augenhöhe. Die erzwingen die sexuellen Kontakte in der Regel nicht mit Gewalt, sondern über eine Abhängigkeitsbeziehung und mit psychologischer Einschüchterung, was aus Sicht des Opfers und Aussenstehender nicht weniger grausam, nicht weniger verwundend und auch nicht weniger unrecht ist, in ihrem eigenen Wertesystem aber eben nicht als Gewalttat erlebt wird.

Das gleiche gilt für jüngere Männer, die alte Frauen überfallen und vergewaltigen. Da geht es nicht darum, dass Frauen dieser Altersklasse zu ihrer sexuellen Präferenz gehören, sondern dass sie bei diesem Frauen aufgrund des Alter mit weniger körperlicher Gegenwehr rechnen können.
Bei Serientätern gibt es deshalb das Phänomen, dass sich die Täter bei der Wahl der Opfer schrittweise dem eigenen Alter annähern, also sich immer weiter an erwachsenere bzw. bei Anfangstaten mit alten Opfern an jüngere Opfer "herantasten".

Ich denke deshalb, dass es dem Täter auch hier um das Erleben von Macht und Kontrolle ging und nicht primär um den Sexualkontakt mit einem sehr jungen Mädchen. Das schließt wie gesagt nicht aus, dass es zu sexuellen Handlungen gekommen ist, zumal ja gesagt wurde, dass Kleidungsstücke im Fluss gefunden wurde.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.12.2022 um 23:22
Es klingt hier bei den meisten so, als würdet ihr davon ausgehen, dass es nur diese paar Zeugen gab, die im PCA genannt werden und das auf diesen alles begründen muss.

Wie kommt ihr darauf? Wurde das mal explizit so geäußert?

Denn mir kommt es sehr seltsam vor, dass es nur 3 Zeugenaussagen (oder 5, wenn man die Dreiergruppe einzeln zählt) gegeben haben soll.

Gerade bei so bekannten Fällen kommt es ja viel zu unabsichtlich falschen Zeugenaussagen von Menschen, die sich in Uhrzeit oder Tag vertun bei ihrer Aussage.
Also einen Tag vorher am Ort waren oder früher oder später am richtigen Tag.

Dazu natürlich noch völlig unwahre Aussagen, aus welchen Beweggründen auch immer.

Diese auszusieben dauert sicherlich lange und es kann doch vielleicht auch sein, dass man so zu dem ein oder anderen Phantombild kam. Bei dem die Person jemand ganz anderen beschrieben hat, der einen Tag vorher oder schon gegen 10 dort unterwegs war oder erst Stunden später.

Wurde nicht mal eine Zahl der insgesamt eingegangenen Hinweise genannt?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.12.2022 um 23:37
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:In der Regel geht es bei solchen Taten nicht um die sexuelle Handlung an sich, also die Befriedigung des Sexualtriebes, sondern tatsächlich um die Ausübung von absoluter Macht und Kontrolle.
Ja, deswegen spricht man ja auch nicht von sexueller Gewalt sondern von sexualisierter Gewalt, die Handlung ist Mittel zum Zweck, den eigenen Ohnmachtsgefühlen/dem Gefühl narzisstischer Dauergekränktheit wenigstens für einen Moment Herr zu werden.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.12.2022 um 23:49
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Gerade bei so bekannten Fällen kommt es ja viel zu unabsichtlich falschen Zeugenaussagen von Menschen, die sich in Uhrzeit oder Tag vertun bei ihrer Aussage.
Also einen Tag vorher am Ort waren oder früher oder später am richtigen Tag.

Diese auszusieben dauert sicherlich lange und es kann doch vielleicht auch sein, dass man so zu dem ein oder anderen Phantombild kam. Bei dem die Person jemand ganz anderen beschrieben hat, der einen Tag vorher oder schon gegen 10 dort unterwegs war oder erst Stunden später.
Für die Zeugen, die in der APC genannt werden, werden dort ja auch jheweils Zeitstempel genannt, über die sich bestätigen lässt, dass sie tatsächlich an genau diesem Tag dort waren und über die die Zeit ihrer Anwesenheit genau bestimmt werden konnte. Die drei Mädchen hatten Fotos gemacht, an der Monon High Bridge, an einer Bank auf dem Trail und an der Freedom Bridge, so das darüber sehr genau rekonstruiert werden konnte, wann sie BG begegnet sind.
Für die Frau, die BG auf der Brücke gesehen hat, gibt es die Kameraaufzeichnungen, wann sie auf dem Hin- und dem Rückweg am Hoosier Harvestore vorbei gefahren ist. Und auch die Zeugin, die den verschmutzten BG an der Landstraße gesehen hat, ist an der Kamera vorbeigekommen.

In der APC steht, dass die Zeugin, die BG auf der Brücke gesehen hat, außer BG und den beiden Mädchen, keinen weiteren Personen begegnet ist und auf dem Parkplatz kein weiteres Auto stand.

RA hat ausgesagt, an der Freedom Bridge 3 Mädchen begegnet zu sein, aber ansonsten niemanden dort gesehen zu haben, also auch nicht die Zeugin und auch nicht die beiden Opfer.

Es steht in der APC, dass es gelungen ist, durch Zeugenaussagen, elektronische Daten (Handy-Logs), Fotos und die Videoaufzeichnungen am Hoosier Harvestore weitere Personen zu finden, die nach 14:13 Uhr in der Gegend unterwegs waren, aber keiner von diesen ist BG oder RA oder den beiden Opfern begegnet.

Es geht also nur um die Zeitspanne zwischen 13:30 Uhr und 14:13 Uhr. RA selbst hat angegeben, ab 13:30 Uhr auf dem Trail unterwegs gewesen zu sein und ist am Eingang des Trails an der Freedom Bridge den 3 Mädchen begegnet. 14:13 Uhr ist der Zeitstempel des Videos von Libbys Telefon, das damit endet, dass BG die Mädchen zwingt, vom Weg abzubiegen.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Wurde nicht mal eine Zahl der insgesamt eingegangenen Hinweise genannt?
Ja, es sind mehr als 70.000 Hinweise eingegangen. Allerdings dürfte es sich die wenigsten davon um Aussagen von Personen handeln, die an dem Tag dort unterwegs waren, v.a. bei den erst in den Jahren nach der Tat eingegangenen Hinweisen.
Bei den allermeisten Hinweisen dürfte es sich um Hinweise auf Leute gehandelt haben, die Ähnlichkeit mit einem der Phantombilder oder der BG haben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.12.2022 um 23:54
@cododerdritte

Jetzt ist dieser Ablauf klar, aber war er das schon bei der Erstellung der Phantombilder damals?

Dazu konnte ich nichts finden.

Auch nicht dazu, wann welche Zeugenaussagen getätigt wurden, die im APC genannt werden.

Natürlich ist jetzt der zeitliche Ablauf rekonstruierbar, aber die Frage ist für mich aktuell eher bei der Diskussion zu den Phantombildern, ob diese überhaupt von einer der jetzt rekonstruierten, beteiligten Personen stammen.

Es könnte ja ebenso sein, dass eines oder sogar beide der Bilder jemanden zeigen, der Stunden vorher mehreren Zeugen in der Gegend aufgefallen ist, aber mit der Tat jetzt nachweislich nichts mehr zu tun haben kann.

Das meinte ich hauptsächlich.

EDIT: Es könnte ja auch sein, dass ein Bild jemanden zeigt, den ein oder mehrere Zeugen an dem näher zum Tatort gelegenen Parkplatz gesehen haben oder in diesem Bereich des Waldstücks.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.12.2022 um 02:04
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Vorallem scheint er ja erst an ihnen vorbei gelaufen zu sein und dann ist er umgekehrt. Vermutlich hat Libby deshalb auch gefilmt. Die beiden haben sich mit Sicherheit gewundert wieso er ihnen plötzlich folgt obwohl er zuerst in die entgegengesetzte Richtung lief.
Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter!
Er schien sich aber seiner Sache auch sicher zu sein denn es hätte ja genauso gut sein können das eine der beiden nun schnell telefoniert und versucht Hilfe zu holen!
Ich bin mir sicher die haben den richtigen. Soviel Zufälle kann es gar nicht geben!
Wie ist denn der weitere Verlauf des Trails? Ich frage mich, ob die beiden Mädchen nicht hätten weglaufen können? Oder geht es da irgendwann nicht mehr weiter? Kann man auf dieser Holzkonstruktion überhaupt rennen? Es muss doch sehr creepy gewesen sein, dass der BG die beiden zuerst passieren ließ, dann scheinbar verschwand und plötzlich erneut auftauchte.

Wussten Abby und Libby vielleicht nicht, wohin der Trail in die andere Richtung hinführt und haben sich deshalb nicht getraut in diese Richtung wegzulaufen? Es könnte auch sein, dass RA beim ersten Kontakt überaus freundlich zu den beiden war und komplett harmlos wirkte, vielleicht sogar die Kapuze nicht trug. Als er zurückkam, haben sie vielleicht zu spät bemerkt, dass hier etwas nicht stimmt.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Die Frau, die nur 50 Meter entfernt von RA ist, kehrt lieber um, als an ihm vorbei zu laufen.
Vielleicht kam er ihr komisch vor und lieber dreht sie um. Was wäre passiert, wenn sie ihn überholt hätte?
Wenn ihr der Kerl so unheimlich war, hätte sie Libby und Abby doch mit Sicherheit vor ihm gewarnt. Dazu kann ich aber nichts finden. Vielleicht wollte sie nur kurz etwas wandern gehen, hat an der Brücke kehrt gemacht und lief den Weg zurück zu ihrem Auto. Dabei begegnete sie Abby und Libby.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.12.2022 um 06:30
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Wie ist denn der weitere Verlauf des Trails? Ich frage mich, ob die beiden Mädchen nicht hätten weglaufen können? Oder geht es da irgendwann nicht mehr weiter? Kann man auf dieser Holzkonstruktion überhaupt rennen?
Eines der Mädchen sagte wohl noch "gun".
Wenn vor mir jemand mit einer Pistole steht, drehe ich mich auch nicht mehr um und renne.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Es könnte auch sein, dass RA beim ersten Kontakt überaus freundlich zu den beiden war und komplett harmlos wirkte, vielleicht sogar die Kapuze nicht trug. Als er zurückkam, haben sie vielleicht zu spät bemerkt, dass hier etwas nicht stimmt.
Sie waren vielleicht einfach froh, als er an ihnen vorbei und zunächst vermeintlich weg war.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Wenn ihr der Kerl so unheimlich war, hätte sie Libby und Abby doch mit Sicherheit vor ihm gewarnt.
Er hat ihr nichts getan, sie hat wahrscheinlich auch keine Waffe gesehen, ich denke, sie hat die Situation unterschätzt. Ich frage mich, wann und warum wirkt jemand unheimlich auf einen und was genau könnte es hier gewesen sein? Der gesenkte Kopf und der versteckte Blick? Das mag unheimlich wirken, aber wahrscheinlich so, dass man sich selbst erst einmal unsicher ist, warum die Person unheimlich wirkt, es nicht dramatisieren und grundlos Panik verbreiten möchte. Dass das Gefühl nicht getäuscht hat, wurde der Frau ja erst später klar, welches das Gefühl in der Erinnerung noch verstärkt haben dürfte.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.12.2022 um 07:45
@GigiNazionale @LARA43
Ich denke tatsächlich, das Weglaufen zudem wirklich schwierig dort war. Noch dazu wissen wir ja nicht zu 100% genau, wie die letzte, fatale Begegnung wirklich aussah, wann die Mädchen ihn genau bemerkten und vor allem die Gefahr bemerkten. Es heißt ja in diversen Quellen, es gebe noch mehr Foto-/Videomaterial, das bislang zurückgehalten wurde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Libby gerade eh dabei war zu Filmen und etwas zufällig aufnahm, bevor sie eine Bedrohung fühlte, oder ihre Kamera heimlich aktivierte, eben weil sie etwas merkte, und somit nicht alles drauf ist.

Warum stand laut der Zeugin der TV auf der Plattform und schaute hinunter? Um sein Gesicht zu verstecken und zu warten, bis seine (potentiellen) Opfer sich näherten? Oder war da unten noch jemand, mit dem er die Tat später zusammen ausübte? Näherte dieser hypothetische Zweite sich vielleicht später sogar von der anderen Seite und verhinderte so das Weglaufen der beiden?



Finde eigentlich nur ich den Gang des TV eigenartig? Besonders, wie er das rechte Bein bewegt? Liegt das auch an der Wegbeschaffenheit?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn jemand RA mit verschmierter Kleidung um 16 Uhr gesehen hat, Abby aber erst am nächsten Tag starb, was ist in dieser Zwischenzeit passiert.

Hat RA gedacht, dass sie tot wäre?

Eine sehr gruselige Vorstellung das alles 🤢
Woher kommt die Info, dass Abby erst am nächsten Tag starb? Das ist mir entgangen, sorry.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.12.2022 um 07:51
@Rotkäppchen
Ich dachte bislang, dass beide ein unterschiedliches Sterbedatum hätten.

Allerdings finde ich das nicht wieder.
In Wikipedia steht bei beiden der 13.02.2017.

Ich meine, diese Info stammte ganz vom Anfang, ich suche nochmal.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.12.2022 um 07:58
]
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich meine, diese Info stammte ganz vom Anfang, ich suche nochmal.
Danke, das ist lieb. Möglicherweise ist mir das entgangen. Ich hatte bisher nur den mir bekannten Quellen entnommen, dass man beide tot auffand. (Diverse Dokus, Berichte etc.)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.12.2022 um 08:15
@Rotkäppchen
@Bundeskanzleri

Die Eltern haben wohl unterschiedliche Daten für Traueranzeigen verwendet, u. a. hier steht es auch so:

https://www.legacy.com/us/obituaries/jconline/name/liberty-german-obituary?id=7730200 († 13.02.2017)

https://www.legacy.com/us/obituaries/jconline/name/abigail-williams-obituary?id=10873296 († 14.02.2017)


Hier dazu was aus der Diskussion hier zitiert:
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb am 27.10.2018:Bekannt ist noch, dass das Todesdatum der Mädchen nicht identisch ist. Bei der einen ist es der 13. und bei der anderen der 14.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb am 27.10.2018:Von der Polizei wurde ein unterschiedlicher Todestag meines Wissens nicht veröffentlicht, sondern stand dieser auf den von den Familien veröffentlichten Todesanzeigen
Zitat von doandoan schrieb am 23.04.2019:Nein die Familie sagte ja man entschied sich für das Datum des Auffindens.
Alles andere, wie z. B. das mit der Körpertemperatur, sind nicht bestätigte Gerüchte.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.12.2022 um 08:20
@sooma
Dankeschön.
Zitat von soomasooma schrieb:doan schrieb am 23.04.2019:
Nein die Familie sagte ja man entschied sich für das Datum des Auffindens.
Das macht Sinn. Ich hoffe, dass es so war und das Mädchen nicht noch bis zum nächsten Tag gelitten hat.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.12.2022 um 08:28
@sooma
Vielen Dank!
Das Datum des Auffindens war es.

Dann habe ich wohl was Falsches draus gestrickt.


Sorry @Rotkäppchen


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

05.12.2022 um 08:37
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Sorry @Rotkäppchen
Alles gut, ist doch nicht schlimm und hat sich ja auch geklärt. Ich habe den Thread nicht von Beginn an intensiv verfolgt, sondern dann in Kürze nachgelesen. Es hätte ja sein können, dass da etwas untergegangen ist. Zudem, wenn man länger dabei ist, vergisst man Dinge über die Jahre auch das ein oder andere.

Ich gehe davon aus, dass beide am 13. starben.


Anzeige

melden