Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 14:57
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ausserdem scheint hier das Schnorchelventil (wie auf GermanMerlins Zeichnung bereits vermutet) gewesen zu sein.
kannst du diesen satz von dir mal erklären?
versteh ich nicht.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 14:59
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Kriminalfall Kim Wall. Unfall, Totschlag oder gar Mord?
heute um 14:40

d.fense schrieb:
MaryPoppins schrieb:
Anscheinend gibt es Notventile, die die Drucktanks öffnen lassen bei zu grosser Druckdifferenz.
Falsche Ventile. Die fasst man besser nicht an wenn man ind er Dose sitzt.

Hab auch nirgends geschrieben, dass diese Ventile kaputt waren oder von irgend jemandem angefasst wurden. Es ging darum, wie man nach besagtem Unterdruck-Szenario wieder reinkäme. Und da beschrieb PM die sich öffnenden Notventile.
Nein, die sind afaik INNEN und die müsste man anfassen um sie zu benutzen um bei Unterdruck reinzukommen.
Geht von aussen also nicht und während man daneben steht möchte man die auch bei geschlossener Luke nicht selbst öffnen.
Diese Ventile hätten sich meienr MEinung nach angeblich (anmerkung: nur durch Zufall) geöffnet in diesem einen speziellen fall (anmerkung: weil sie so ausgelegt sein müssten daß sie sich nicht dadurch öffnen und die Volumina nicht ausreichen).


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 14:59
interview-med-peter-madsens-elskerinde


Jetzt ist wird Deidre King befragt und nimmt ihn hauptsächlich in Schutz ...

Sie wusste von seinen Neigungen, hat aber nie BDSM oä mit ihm ausgeübt. Und wenn waren es nur "Erwachsene" die sich darauf mit ihm eingelassen haben.
Sie könnte sich ein solches Handeln von PM nicht erklären. Er wollte Frauen immer glücklich machen ...


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 15:11
MaryPoppins schrieb:
Ausserdem scheint hier das Schnorchelventil (wie auf GermanMerlins Zeichnung bereits vermutet) gemeint zu sein.

DeFacto schrieb:
kannst du diesen satz von dir mal erklären?
versteh ich nicht.
Ich bezieh mich da auf diese Zeichnung, über die wir bereits diskutiert haben.
Beitrag von GermanMerlin (Seite 1.144)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 15:15
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: MaryPoppins schrieb:
Ausserdem scheint hier das Schnorchelventil (wie auf GermanMerlins Zeichnung bereits vermutet) gewesen zu sein.

DeFacto schrieb:
kannst du diesen satz von dir mal erklären?
versteh ich nicht.

Ich bezieh mich da auf diese Zeichnung, über die wir bereits diskutiert haben.
Beitrag von GermanMerlin, Seite 1.144
das schwimmventil war ja nach der generalüberholung nicht mehr am schnorchel. ja das ist bekannt.

hier ist es noch vorhanden:
UC3 schwimmer

hier nicht mehr:
UC3 periscop schnorchel auspuff


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 15:25
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das schwimmventil war ja nach der generalüberholung nicht mehr am schnorchel. ja das ist bekannt.
Wenn, wie wir hier bereits bemerkt haben, nicht das fehlende Schwimmerventil gemeint gewesen sein kann, muss ein kaputtes Schnorchelventil gemeint sein. Die Mitschriften der Journalisten geben da leider nicht viel her.
Vielleicht war die eigentliche Aussage des Zeugen, dass das kaputte Ventil gegen ein funktionierendes Schwimmerventil hätte ausgetauscht werden sollen. Keine Ahnung. Technisches Gutachten abwarten.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 15:28
Deidre formt ein Herz mit ihren Händen zu Peter Madsen und er sendet zurück und signalisiert, dass sie ihm schreiben wird
Bei einer Anhörung am 14. Oktober - sieben Tage nach dem fund von Kim Walls Kopf - erklärte Peter Madsen, dass Kim Wall an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben sei. Bei der ersten Anhörung am 8. März erklärte er, dass im Sommer 2017 ein Defekt am "Rumpfventil 4" des U-Boots aufgetreten sei. Laut Peter Madsen machte es der Defekt schwierig, das Ventil zu bedienen, und Peter Madsen hatte keine Zeit, das Ventil zu reparieren.

Nach Angaben PMs war das Ventil immer noch defekt, als er am Abend des 10. August 2017 mit Kim Wall auslief.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 15:31
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das schwimmventil war ja nach der generalüberholung nicht mehr am schnorchel. ja das ist bekannt.
ah ja...
also ging normalerweise auf und zu aber war defekt, nich wahr?
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wenn, wie wir hier bereits bemerkt haben, nicht das fehlende Schwimmerventil gemeint gewesen sein kann, muss ein kaputtes Schnorchelventil gemeint sein.
Das ist doch das "Schorchelventil".
Es hatte mal enn Schwimmer am Hebel und ist daher imho von haus auf mit einem verfallsdatum auf dei UC3 gekommen ;)


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 15:32
Aus bestimmten Gründen vermute ich das war ein geplantes kleines Militäruboot für einen der "Tiger" Staaten. Verstößt gegen das deutsche und das europäische Kriegswaffenkontrollgesetz so was zu bauen und zu exportieren. Gibt aber astronomische Gewinne. Locker 1:4 oder mehr.
Vermutlich war der Deal real - aber illegal.

Das Uboot belüftet sich selber nach dem die Motoren absterben durch das Abgasrohr und den Entwässerungskugelhahn. Durch den mußte ja auch das Abgas ins Boot durch.
Die offen Abgasanlage war also quasi die Entlüftung so das Er kurz nach absterben der Motore wieder rein konnte. Es braucht dazu weder Notventile noch muss man von außen was aufschrauben.. Bei so einen Senario stirbt man innen eher an Sauerstoffmangel und CO2 Vergiftung - als an CO und Unterdruck. Obwohl zum Ende der Laufzeit auch CO entstehen müßte.
Wen Ihr die erwähnte Skizze anseht - seht Ihr das da kein Kopfventil im Schnorchel montiert ist - es geht um das Ventil im selben Rohr (das nun ja kein Schnorchel mehr ist..) unten im Boot.
Da steht nach dem tauchen erst mal Salzwasser drauf - deswegen vergammelt es gerne - insbesondere wenn es nicht aus Sondermetallen gebaut ist.

Soweit ich das sehe haben heute Crewzeugen und seien Frauen seine Senarien weitesgehend bestättigt. "Safe man" (Sicherheitsmann) bei SM Sex wußte ich auch noch nicht. Was es alles gibt..


5x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 15:35
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Wen Ihr die erwähnte Skizze anseht - seht Ihr das da kein Kopfventil im Schnorchel montiert ist -
Auf der Skizze nicht... schau mal aufs Foto von der Bergung...
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb: es geht um das Ventil im selben Rohr (das nun ja kein Schnorchel mehr ist..) unten im Boot.
Zeig mal ein Foto... darf ich raten, keines gefunden?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 15:38
Zitat von d.fensed.fense schrieb: GermanMerlin schrieb:
Wen Ihr die erwähnte Skizze anseht - seht Ihr das da kein Kopfventil im Schnorchel montiert ist -

Auf der Skizze nicht... schau mal aufs Foto von der Bergung...
15:15 das Foto unten. Das Schnorchelkopfventil ist demontiert. Wenn ich mich nicht täusche lächelt Kim in die Kamera - muss also die Tour gewesen sein. Oder sind die mehrmals 2017 gefahren ?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 15:43
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:"Safe man" (Sicherheitsmann) bei SM Sex wußte ich auch noch nicht. Was es alles gibt..
denk dran, man darf hier Menschen die aus Spaß so tun als würden sie Menschen zum Spaß quälen und ihnen allerlei Folterinstrumente incl. Spieße in den Körper stechen oder sie so unbequem wie möglich erniedrigend fesseln oder nahezu ersticken trotz weinen, flehen und schreien aus Toleranzgründen nicht beleidigen oder diskriminieren.
Auf jeden Fall ist doch klar daß man da jemanden braucht der mitbekommt wann ein safeword fällt oder wenn es nicht mehr ausgesprochen werden KANN wanns reicht und das "Spiel" ein Ende hat.
Also verantwortungsvolle Aufgabe.

Gegen das was ich vermute was da abging ist der mainstream kram vanilla.
Aber nur meine Meinung das.
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:15:15 das Foto unten. Das Schnorchelkopfventil ist demontiert.
Es gibt eines da sieht man von oben ins Rohr rein. Das blanke Rohrende habe ich niemals gesehen also ist da was drauf.
Ich habe es als das Verntil ohne Hebel interpretiert bisher.

INNEN sah ich eine tropfende stelle im Thread die Du als vermutlich Schnorchelöffnung bezeichnet hattest, dor sah ich kein Anzeichen für ein Ventil.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 15:47
das schnorchelventil scheint ersatzlos gestrichen worden zu sein.
abmontiert, abgedichtet, fertig.
wenn der motor gestartet und die luken zu sind heißt das, dass das uboot eine ganze zeit ohne frischluftversorgung ist, so lange bis wieder eine luke geöffnet wird.
es entsteht unterdruck, der diesesl saugt die verbrauchte luft des uboot-innenraumes an.
was aber immer noch nicht erklärt wo die dieselabgase hingingen.
denn einen auspuff scheint es ja auch gegeben zu haben im turm.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 15:54
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das schnorchelventil scheint ersatzlos gestrichen worden zu sein.
abmontiert, abgedichtet, fertig.
von oben sah das so aus:

dabbf6b1a4f5 bjaergning-af-ubaad


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 15:56
d.fense Ist doch Banane was Defacto, Du oder ich meinen wie die Ventilschaltung war.
Der ZEUGE hat bestättigt das es ein defektes Ventil gab und ein solcher Unfall auftreten KANN.
Wenn die Gutachter das bestättigen und das Gericht dem folgt ist das Fakt.

Und keine Angst das er freikommt.. ist trotzdem Todschlag - weil er wußte das das Ventil gefährlich war und er sich drauf verlassen hat - das Boot war somit betriebsuntüchtig.

Nachdem Heute Emma dran war, warten wir mal ruhig ab was morgen Jens zum klappen der Tiefenruder sagt. Ob es üblich war die nach einem Tauchgang hochzuklappen oder eben nicht.


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 15:58
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: DeFacto schrieb:
das schnorchelventil scheint ersatzlos gestrichen worden zu sein.
abmontiert, abgedichtet, fertig.

von oben sah das so aus:
bingo.
ich seh ein Ventil ohne Hebel, also ein von mir aus defektes Ventil welches man von AUSSEN öffnen kann oder abmontieren.
Ggf. natürlich nur mit Werkzeug.

@GermanMerlin
schau mal, von ersatzlos kann nicht die rede sein.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 16:14
Zitat von d.fensed.fense schrieb:bingo.
ich seh ein Ventil ohne Hebel, also ein von mir aus defektes Ventil welches man von AUSSEN öffnen kann oder abmontieren.
Ggf. natürlich nur mit Werkzeug.

@GermanMerlin
schau mal, von ersatzlos kann nicht die rede sein.
Und ich sehe (vermutlich) ein zur "Regenkappe" umfunktioniertes leeres Ventilgehäuse
und einen Innenventil im Maschinenraum zur Entwässerung der Rohranlage nach dem auftauchen.

(OT: Und meine privaten Fotos verteile ich hier hier ähnlich wie Allmy -Mods. die Zeitstrafen. Also willkürlich.)

Im übrigen beabsichtige ich auf Beiträge von Traihamster und Interested auch dann nicht mehr zu reagieren, wenn ich direkt angesprochen werde. Die Regeln verlangen das glaube ich auch nicht. Man kann natürlich mal was missverstehen, sogar dauernd. Aber wenn man das mit Absicht macht, reicht es irgendwann auch mal.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 16:19
@GermanMerlin


Meine Vermutung war durchaus ernst gemeint. Madsen besitzt offensichtlich eine sehr lebhafte Phantasie und verfügt über handwerkliche Raffinesse.

Dir sagt der Name Henry Howard Holmes etwas?
...Niemand sollte die eigenartige Bauweise des Hauses bemerken, das Holmes selbst entworfen hatte: Zimmer ohne Fenster und Treppen, die ins Nirgendwo führten. Dazu einen luft- und schalldichten Raum, in den über eine Düse Gas geleitet werden konnte. ...
http://www.spiegel.de/einestages/henry-howard-holmes-serienkiller-baute-mord-hotel-a-1044624.html


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.03.2018 um 16:26
trailhamster schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht sollte es aber auch genau so sein. Eine Art Gaskammer. Erst "spielt" Madsen mit dem Opfer, dann lässt er es langsam ersticken.
Und der Spass für den vermeintlichen Sadisten läge dann genau worin? Er könnte beim Todeskampf ja nicht mal zusehen?!


Anzeige

3x zitiertmelden