Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:19
Zitat von FFFF schrieb:Es wird zur Unterstützung der psychologischen Gutachten dienen, und um den Vorsatz und die Planung nachzuweisen.
In einem Indizienprozess können solche "Nebensächlichkeiten" großes Gewicht bekommen, wenn sie von der Verteidigung nicht entkräftet werden können.
Das hoffe ich, dass "Nebensächlichkeiten" en masse in diesem Prozess Gewicht bekommen.

Wie stark die Verteidigung ist, vermag ich aktuell nicht zu beurteilen.

P.M. ist für mich, nach dem Tod von Kim Wall, eine tickende Zeitbombe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:23
Zitat von suki04suki04 schrieb:danke für eure Informationen zu den Filmen.
Gibt es für diese Filme eigentlich keine strafrechtliche Verfolgung, sind sie nicht illegal?
Falls es dazu schon etwas gibt und ich das nicht gelesen habe sorry.Ich kann mir nur nicht vorstellen das sie geduldet sind.
Das Problem ist, dass die Server auf denen diese Filme gespeichert sind, in Ländern stehen, die teilweise eine andere Rechtssprechung haben oder schlicht nicht die Kapazitäten dagegen vorzugehen, da die ganze Gesellschaft im kriminellen Drogensumpf versinkt.

Viele Teile der Welt sind schreckliche Orte. Wir dürfen uns glücklich schätzen wo wir leben, und sollten dafür sorgen, dass dies auch in Zukunft so bleibt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:26
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:weil hier weiter oben auch irgendwo geschrieben wurde, dass diese Filme ziemlich einfach gegoogelt werden können. Auch, um PM Seelenleben nachempfinden zu können.
Falls du mich gemeint hast, ich glaube, meine Hilfestellung war jetzt nicht soo entscheidend. Kannst ja mal 'Zeichentrickfilm' googeln ;)
Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die nach den speziellen Filmen suchen, nur um zu erkennen, wie abartig das ist. Das ahne ich auch so. Ich weiß aber, dass man Comics eher liest.


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:30
@Freealuhüte
Danke für deine Antwort. Das ist erstmal auch sehr heftig das ganze Thema. Hoffentlich gibt es auch durch diesen Fall verstärkt Versuche diese Machenschaften zu verfolgen. Unfassbar das Leute das tun.


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:30
Zitat von passatopassato schrieb:Das sind keine Menschen mehr die so etwas tun, die sind schlimmer als Tiere.
Tiere töten hauuptsächlich nur um zu überleben.
Ich weiss nicht wer für Kriminalität im Netz zuständig ist. Welche Behörde sich für so etwas interessiert und ermittelt. Die Polizei dürfte in ihren Kapazitäten begrenzt sein.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Server irgendwo im Ausland sind.

Warum werden solche Filme gedreh? Wie verdienen diese Mörder Geld damit? Ich erwarte, dass das Herunterladen und Verbreiten solcher Filme strafbar ist.

@passato, ich bin kein bisschen neugierig mir so etwas eine Sekunde anzusehen. Meinst du nicht, dass es zu weit geht, das auszuprobieren? Auch GermanMerlin hat das gegoogelt. Ich finde das nicht in Ordnung. Man sollte nicht alles ausprobieren, nur weil es einfach ist.
Wenn du eine Anzeige bei der Polizei machst, dann hätte das wenigstens einen Sinn. Aber ohne Anzeige unterstützt du diese Mörder nur.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:32
@Seps13
Es war wirklich allgemein gemeint, auch jenseits dieses Forums.. Dadurch, dass diese Filme im Verlauf des Prozesses erwähnt wurden, was ja auch dazu gehört, führt eben zu vermehrten Suchanfragen, vllt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:33
@marisa2
Diese Filme stammen entweder vom islamischen Staat, oder südamerikanischen Drogenkartellen.

In beiden Fällen dient die Aufnahme der Propaganda und der Abschreckung.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:38
Zitat von suki04suki04 schrieb:Gibt es für diese Filme eigentlich keine strafrechtliche Verfolgung, sind sie nicht illegal?
Falls es dazu schon etwas gibt und ich das nicht gelesen habe sorry.Ich kann mir nur nicht vorstellen das sie geduldet sind.
Du liest doch immer wieder, wie schwer es ist die Verantwortlichen zu finden/zu bestrafen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:41
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:@passato, ich bin kein bisschen neugierig mir so etwas eine Sekunde anzusehen. Meinst du nicht, dass es zu weit geht, das auszuprobieren? Auch GermanMerlin hat das gegoogelt. Ich finde das nicht in Ordnung. Man sollte nicht alles ausprobieren, nur weil es einfach ist. Wenn du eine Anzeige bei der Polizei machst, dann hätte das wenigstens einen Sinn. Aber ohne Anzeige unterstützt du diese Mörder nur
ich war auch nie neugierig darauf mir so etwas anzusehen und ich habe es auch nur ein paar Sekunden ertragen und das war fuer mich garantiert das erste und letzte mal. Ich wollte eigentlich nur sehen, was man so bekommt wenn man PM's Stichworte eingibt, und schon ist man mitten drin.

Aber bei welcher Polizei willst Du denn eine Anzeige aufgeben? Ich glaube das ist etwas naiv, davon auszugehen dass unser westliches Rechtssystem in Laendern etwas ausrichten kann, die im Drogensumpf versinken. Ich in selber schon in Sao Paulo mit Schusswaffe am Kopf ausgeraubt worden und habe es der Polizei gemeldet. Das bringt aber leider gar nichts. Die Taeter gehoeren garantiert zur Mafia, da kannst du nix ausrichten.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:41
Andante schrieb (Beitrag gelöscht):Nach „beheaded, girl, a(r)gony“ hat er übrigens am frühen Morgen des 10.8. gegoogelt. Da stand noch nicht fest, dass KW abends auf dem Boot sein würde. Selbiges hat sich nach allem, was wir wissen, erst im weiteren Verlauf des 10.8. ergeben.
wie wir ja wissen hat PM schon ein date mit deedee für den 11. august abgemacht.
für mich ist das ein zeichen, dass PM gehörig unter strom stand.
ironie on*
aber bestimmt hat er sich die filme nur angeschaut, weil er weinen und mal wieder mit den frauen mitfühlen wollte, denen der hals bei lebendigem leibe, wenn auch stark benommen, aufgeschnitten wurde. ironie off*

im übrigen kann man das video, das auf der einen internetseite das abtrennen des kopfes der mexikanischen frau zeigt, auf einer ganz normalen news-seite auch sehen, nur fängt das selbe video dort an wo die frau noch eine kapuze über dem kopf hatte, die dann durch eine plastiktüte ersetzt wird um sie mit erstickung zu quälen.
das video hört aber auf der internetseite noch vor dem köpfen auf.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:45
ich geh davon aus, dass die StA unterstellt, dass der schlauch mit der düse und einer pumpe von PM ins uboot genommen wurde, um das uboot dann nach der tat innen zu reinigen.

der schlauch war aus der werkstatt, wurde aber zuvor nie im uboot benutzt. er soll üblicherweise für das um-/ abfüllen von wasserstoffperoxid benutzt worden sein.
Ich konnte heute leider nicht den Live-Ticker verfolgen.
Weiss man denn, ob in der Pumpe H2O2 drinnen war oder vermutet man das nur?
Dazu müsste man klären, zu welchem Zweck Wasserstoffperoxid überhaupt in der Werkstatt gelagert wurde:
1) verdünnt zur regelmässigen Reinigung und Desinfektion der Abwassertanks (auch in jedem Campingwagen üblich). Meines Wissens hatte ja auch die Nautilus WC und Dusche und damit einen Abwassertank.
2) Unverdünnt als Komponente für den Raketentreibstoff. Immerhin sollte am nächsten Tag der Trip nach Bornholm sein. Wollte man dort etwas zünden? Raketenstart wäre 2 Wochen später gewesen. Die einzelnen Komponenten werden normalerweise erst kurz vor der Zündung in der Brennkammer gemischt. Man will ja nicht, dass einem das schon vorher um die Ohren fliegt.

Zur Reinigung des Tatorts kann es ja fast nicht verwendet worden sein, denn dann hätte man kaum noch soviel Blut im U-Boot gefunden. Ausserdem wären die abgeschnittenen Haarsträhnen und die zurückgelassenen Kleidungsstücke im Unterboden (je nach H2O2-Konzentration) auch mehr oder weniger gebleicht gewesen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:45
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das video hört aber auf der internetseite noch vor dem köpfen auf.
Das ist ja beruhigend (Ironie off... :)


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:47
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Zur Reinigung des Tatorts kann es ja fast nicht verwendet worden sein, denn dann hätte man kaum noch soviel Blut im U-Boot gefunden.
Natuerlich nicht, dieser Plan ist durch die schnelle Suche ja durchkreuzt worden!

Deswegen ja die Versenkung!


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:52
@passato
Natuerlich nicht, dieser Plan ist durch die schnelle Suche ja durchkreuzt worden!

Deswegen ja die Versenkung!
Aber einen Behälter mit Wasserstoffperoxid würde jeder, der mit halbwegs gesundem Menschenverstand ausgestattet ist, ordentlich verschliessen. Das Zeug ist leicht entzündlich und stark ätzend.
Ein verschlossener Behälter wäre doch sicher nicht ausgelaufen, wenn man ihn in der Nautilus gefunden hätte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:55
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Diese Filme stammen entweder vom islamischen Staat, oder südamerikanischen Drogenkartellen.
Sicherlich auch, aber die Schilderungen der Filme bei Gericht sind anders. Es geht um Perversion und das Töten dafür. So wie Filme mit Kindern für Pädophile.
Zitat von passatopassato schrieb:Das bringt aber leider gar nichts. Die Taeter gehoeren garantiert zur Mafia, da kannst du nix ausrichten.
Ich bin nicht so pessimistisch wie du, was das anbelangt. Je mehr Leute anzeigen, desto eher wird reagiert. Ich bin sicher, dass auch in Deutschland solche Taten passieren. Aber OK. Man müsste der Polizei erklären, weshalb man das gegoogelt hat überhaupt. Sonst ist man schnell selbst verdächtig.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.03.2018 um 23:59
@MaryPoppins
es wurde in dem nicht mehr auffindbaren mitschrieb zitat von "Raketentreibstoff" gesprochen.
im allgemeinen könnte man spekulieren daß es beim Versuch blieb sobald PM feststellte daß die Atmosphäre dort ungemütlich wird.
Was die STA noch liefert weiß man ja nicht, denke zum schluß kommen die knaller und dazu würde ich die Pumpe zählen wenn sie denn besagten Hauptzweck hatte.

Generell macht es wenig Sinn bei so starkem so einseitigen Engagement und Fehlinterpretationen zu zweit Details durchzudiskutieren. Wir liefern doch nur Angriffspunkte. Aus diesen 2 Gründen unter anderem werde ich wohl auf den April warten und sehen was dann auf dem Tisch liegt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 00:00
frauzimt schrieb (Beitrag gelöscht):Zur Einstimmung vielleicht?
Du meinst, zur Einstimmung auf Deirdre? Den bis dahin (= früher Morgen des 10.8.) hatten ihm ja alle bisher kontaktierten Damen abgesagt, und KW tauchte erst später am 10.8. auf.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.03.2018 um 00:02
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Ich bin nicht so pessimistisch wie du, was das anbelangt. Je mehr Leute anzeigen, desto eher wird reagiert. Ich bin sicher, dass auch in Deutschland solche Taten passieren.
Wenn es solche Videos aus D gaebe wuerde es schon eher Sinn machen das mal von der Polizei untersuchen zu lassen. Aber gibt es ja anscheinend nicht, die sind alle aus drogenverseuchten Laendern wo die Kartelle sich gegenseitig bekriegen. Da richtet die Polizei gar nix aus, selbst wenn sie 1000 Anzeigen erhaelt. Du kannst nicht unsere schoene (noch) heile Welt hier in Europa auf den Rest der Welt projizieren.


Anzeige

melden