Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 18:37
Zitat von HelpingHelping schrieb:Auf dem Bild Nr. 11 eingestellt von sarkansas ist K.M. auf dem U Boot zu sehen, sie lächelt in die Kamera . Die Gestik der Hände ist etwas merkwürdig.
Hat sie etwas in der Hand, gibt sie evt. ein Zeichen ?
@Helping

Ich finde die Fotos nicht. Würde mich freuen, wenn du die Seitenzahl angibst.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 18:40
@frauzimt
schau bitte oben auf der Leiste , da steht 53 Bilder, 20 Videos


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 18:42
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Kaum vorstellbar, dass jemand der so sentimal ist, eine Seebestattung in zerstückelten Körperteilen als "anständig" vor sich selbst rechtfertigt.
Die "Seebestattung" ist das beste an dem grausamen Fall, ich denke das wird ihm auch keiner wirklich abkaufen !
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ja, um das genau einzugrenzen, müsste man nochmal von vorne anfangen. Aber das ist doch eigentlich nicht so wichtig. Wir wissen ja, dass er es getan hat.
Mich interessiert jetzt mehr, ob da noch die Bombe platzt. :-D
Was für eine Bombe schwebt Dir den vor, Geheimdienste :ask: PM ist zu unwichtig aber bei Kim Wall ?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 18:42
@Carietta

......aber Aliens , gell !!!😉

Ich schreibe es hier aber gerne nochmal.....

Die Spekulationen drehen sich im Kreis!
Dem Ende zu setzen hat nur PM und vielleicht noch die Ermittler ( ein Stück weit )in der Hand!
Bis dahin gibt es hier wohl auch nichts wirklich Neues!

Ich wünsche mir das PM endlich auspackt. Das wäre nur fair und würde so manche (mit Verlaub) idiotische Verschwörungstheorie aushebeln!
Wie so häufig wird es das naheliegende sein......der einfachste Gedankengang ist meist die richtig Lösung!


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 18:43
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Er scheint ein netter Kerl zu sein mit Ecken und Kanten, was mir sympathisch ist.
Ist äusserst selbstreflektiert und ich finde seine Kreativität und was daraus entstanden ist toll.
Wenn er schuldig ist, Frau Wall umgebracht zu haben, dann muss er natürlich dafür auch gerade stehen.
Dennoch kann ich mir inzwischen einen Unfall vorstellen und danach muss etwas ausgesetzt haben bei ihm.
Ich hoffe, es gelingt ihm nicht die Ermittler und den Staatsanwalt auch so einzuwickeln.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 18:45
Zitat von HelpingHelping schrieb:@frauzimt
schau bitte oben auf der Leiste , da steht 53 Bilder, 20 Videos
Dank!
So einfach..
und ich scrolll hier rum...


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 18:48
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Dennoch kann ich mir inzwischen einen Unfall vorstellen
Echt jetzt so richtig nee oder ! :)


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 18:54
Zitat von HelpingHelping schrieb:Auf dem Bild Nr. 11 eingestellt von sarkansas ist K.M. auf dem U Boot zu sehen, sie lächelt in die Kamera . Die Gestik der Hände ist etwas merkwürdig.
Hat sie etwas in der Hand, gibt sie evt. ein Zeichen ?
Ich hab mir das Foto gerade in der Vergrößerung angeguckt.

Die Handhaltung ist eindeutig.

Mit der rechen Hand (ihre linke) hält sie einen Gegenstand fest. Der Gegenstand scheint weiss zu sein. Eine Dose? Flasche?

Mit der anderen Hand scheint sie oben den Deckel abzunehmen. Ihre Finger sind gespreizt.
Sie Umfasst den Gegenstand oben, hält ihn zwischen Daumen und Zeigefinger.

Was es ist, kann ich nicht erkennen.
Vielleicht ,ist etwas zu trinken drin?

Ein Zeichen macht sie definitiv nicht.
Sie sieht wirklich entspannt aus.
Sie lächelt in die Kamera und öffnet etwas.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 19:24
@frauzimt
Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihr Handy in der linken Hand hält....... ein weißes Handy.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 19:27
http://www.vg.no/nyheter/utenriks/ubaatmysteriet-i-danmark/rakett-madsens-ubaat-eies-av-selskap-kontrollert-av-millionaer-paa-snaroeya/a/24124429/

@ VanillaSky
Herr Artmann ist haupteigentümer ,Christian Møller ist der mit 25-33% under vor nicht allzulange mit eingestiegen.. Aber ja ,Herr Artmann hat vor ein paar tagen gesagt das er unter diesen Umständen Peter nicht mehr als Geschäftsführer haben kann..
Hate den link aber auch schon hier reingestellt


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 19:54
@frauzimt
Mit der rechen Hand (ihre linke) hält sie einen Gegenstand fest. Der Gegenstand scheint weiss zu sein. Eine Dose? Flasche?
Scheint ein weisses Handy (Iphone?) zu sein, dass sie zuvor zum Fotografieren quer in der Hand hielt. Hat wohl den Horizont fotografiert oder die Stadt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 20:18
http://nyheder.tv2.dk/krimi/2017-08-30-peter-madsen-afsloerede-tidligt-at-kim-wall-var-doed

In diesem heute ja bereits verlinkten Artikel steht, dass Madsen bei seiner Anhörung darum gebeten hätte, die Gründe, warum Kim Wall an Bord seines U-Boots gestorben ist, öffentlich und vor der Presse schildern zu können. Das habe dann der Richter verhindert, in dem er die Öffentlichkeitssperre angeordnet hat.

Ich bitte um Berichtigung, falls ich in dem dänischen Text hier etwas nicht ganz richtig verstanden haben sollte.

Demnach hatte Madsen von Anfang an eine komplette (vielleicht wahre, vielleicht unwahre) Version der Ereignisse "Unfall + Seebestattung" parat und war sich dieser offenbar so sicher, dass er damit sogar an die Öffentlichkeit gehen wollte.

Man weiß natürlich nicht, ob er die Einzelheiten dieser Geschichte jetzt stattdessen der Polizei mitgeteilt hat oder ob er vorher vorsorglich von seiner Anwältin zurückgepfiffen wurde und sich vielleicht doch lieber mit weiteren Angaben zurückhält, bis alle Ermittlungsergebnisse vorliegen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 20:28
@ Petrocek
Vor kurzem wurde seine Anwältin in einem Interview gefragt ob sie denn die ware Geschichte kennen würde ( er hat ja hier und da der Polizei nicht alles erzählt) sie sagte ja. Hmmm ich weiß nicht so recht. Er hatte ja vor Gericht gesagt er hätte Kim über Bord geschmissen aber nicht das er sie zerteilt hat.. Glaubt ihr er ist 100% ehrlich zu ihr? Oder sie weiß vielleicht wirklich alles und versucht das beste für ihn raus zu holen.. Mal angenommen sie weiß das er sie wirklich getötet hat.. Das wäre kein job für mich, uch könnte ihn dann nicht mehr so vertreten mit dem dazu stehen es habe einen Unfall gegeben..


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 20:33
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ich kann die Originalstelle gerade nicht finden, aber wenn ich mir die Uebersetzung so ansehe und versuche das nachzuvollziehen, dann faellt mir als erstes auf, dass "in der Kamera" wahrscheinlich eine Uebersetzung von "in camera" ist, und das heisst hinter verschlossener Tuer. "Recht" heisst wahrscheinlich Gericht.
Ich stimme dir zu.
Die Google-Übersetzung ist grausam.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 20:35
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Demnach hatte Madsen von Anfang an eine komplette (vielleicht wahre, vielleicht unwahre) Version der Ereignisse "Unfall + Seebestattung" parat und war sich dieser offenbar so sicher, dass er damit sogar an die Öffentlichkeit gehen wollte.
So lese ich das auch. Für mich ergibt das aus Sicht von PM einen Sinn. Und ebenfalls, dass die Behörden dies nicht zulassen konnten, weil die Leiche noch nicht gefunden war.

Was mich interessiert, wann sind die Behörden an die Eltern der Frau Wall getreten?


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 21:12
Es gab doch die Aussage einer Ex-Freundin von PM, Charmeur, könnte keiner Frau etwas antun, etc.

Ich habe gerade ein Bild von der entdeckt und bin einigermaßen geschockt, ist 'ne Transe.
http://www.vg.no/nyheter/utenriks/ubaatmysteriet-i-danmark/rakett-madsen-innroemmer-aa-ha-dumpet-journalist-i-havet/a/24122656/


1x verlinktmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 21:13
wenn jemand Dänisch kann.. hier wird auch so einiges über den Fall geschrieben. Eventuell was brauchbares dabei, da sich die Dänen in Ihrem Land natürlich auch besser mit dänischem Strafrecht usw. auskennen? oder vielleicht mehr Infos haben.

https://www.flashback.org/t2863126p1069


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 21:19
@Zz-Jones
Deirdre King ist seit 14 Jahren mit Peter befreundet, steht hier im nachfolgendem Artikel

http://www.bild.de/news/ausland/leiche/kopenhagen-u-boot-tueftler-versenkt-leiche-im-meer-die-grossen-raetsel-im-ostsee-krimi-52948804.bild.html


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 21:23
@ayahuaska

Das ist mir bekannt, jedoch lief da mehr als Freundschaft.

"Deirdre King ist seit 14 Jahren mit Peter befreundet und hatte auch eine Affäre mit ihm."

http://www.bild.de/news/ausland/leiche/kopenhagen-u-boot-tueftler-versenkt-leiche-im-meer-die-grossen-raetsel-im-ostsee-krimi-52948804.bild.html


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.08.2017 um 21:26
Im Grunde ist das entlastend für ihn, denn, wenn er eher auf den Typ Olivia Jones steht, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er über KW hergefallen ist.


melden