Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

26.09.2020 um 22:01
@Cuchulain
[quote=Cuchulain id=28462535]Diese Bedenken habe ich auch. Es ist kaum vorstellbar, dass er seine Wünasche nicht schon früher ähnlich, in geringerer Ausprägung auslebte. Nicht nur mit willigen Partnern. Ich denke an die in Ketten gefesselte und aufgehängte Puppe in seiner Werkstatt, die viele zu Beginn der Ermittlungen als Zufall empfanden.
Wer sich solch eine Puppe in seiner öffentlich zugänglichen Werkstatt (immerhin haben sehr viele Menschen an "seinem" U-Boot wie auch Rakete gebaut) derart drappiert aufhängt, kann m.E. keinerlei Skrupel haben.[/quote]


OH je, das ist mir neu. Wie kaputt ist das denn... Damit so haustieren zu gehen.Der hat definitiv ein tiefes Problem mit Frauen...starke Wut auf Frauen.
Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen bdsm Phantasien.
Und möchte damit die Tat nicht rechtfertigen, dass er Wut/Aggression hatte.
Ehrlich gesagt finde ich es auch befremdlich, dass da keiner der Werkstatt Kollegen was gegen gesagt hat! Oder auch Frauen, die da gearbeitet haben. Wer weiß, ob da nicht vllt auch gleichgesinnte Kollegen dabei waren.
Diese Phantasie jm in Ketten zu legen, führte dann schließlich dazu, dass er sich selbst in den Käfig gesetzt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.09.2020 um 22:01
*Hausieren*


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.09.2020 um 23:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Definitiv. Diese Vorgehen hätte nämlich leicht in einer Serie ausarten können
Da hätte er aber einiges an Ubooten bauen müssen wenn er jedesmal dafür eins versenken wollte! :)
Zitat von _mensch__mensch_ schrieb:Bis die ersten Leichenteile angespült wurden nehme ich mal an
Nein, unglaublicherweise eben nicht, du wirst es kaum für möglich halten, wieviele hier sogar noch bis zur Urteilsverkündung in den agressivsten Tönen seine Unschuld propagiert haben, gefühlt waren das weit über die Hälfte, darunter etliche selbsternannte Kriminalistik- und was nicht noch alles für forensische "Experten". Da wurden "Ferngutachten" erstellt und ein Unfallszenarium nach dem anderen wurde für völlig glaubhaft befunden und jeder der es wagte, Einwände vorzutragen, so wie z.B. GermanMerlin, ein ausgewiesener Uboot Experte, und ich, wurden übelst gebasht, wie man es nur wagen könnte, den lieben Peter als eiskalten sadistischen Mörder darzustellen, kannst dir die entsprechenden Seiten ja mal durchlesen, ist bestimmt ganz spannend mit dem Wissen von heute :)
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Der hat definitiv ein tiefes Problem mit Frauen...starke Wut auf Frauen.
Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen bdsm Phantasien.
Und möchte damit die Tat nicht rechtfertigen, dass er Wut/Aggression hatte.
sorry, aber mit Wut auf Frauen hat das tatsächlich gar nichts zu tun, eher sogar, so seltsam das auch klingt, fast etwas gegenteiliges, es handelt sich ja um eine triebhaft exzessive Steigerung der Begierde durch Grenzüberschreitung ins Undenkbare und ist völlig unabhängig von der Person. Seine ständigen Beteuerungen was für ein tolles Mädchen KW war sind in seiner verqueren Welt durchaus ernst zu nehmen, laut ihm sind sie ja quasi gemeinsam durch ein transzendentes Tor in eine höhere Sphäre gegangen.

Dabei ist allerdings tragischerweise ein Mensch auf der Strecke geblieben.
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Ehrlich gesagt finde ich es auch befremdlich, dass da keiner der Werkstatt Kollegen was gegen gesagt hat! Oder auch Frauen, die da gearbeitet haben.
Also bis zu dem Uboot Mord hat er ja nur "normale", also harmlose Allerwelts SM Parties gefeiert, da konnte ja noch keiner wissen, dass es mal so extrem ausarten würde. Peter war allgemein als lieb und harmlos bekannt. Auch deswegen viel es ja vielen zunächst so schwer einen Mord anzunehmen.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.09.2020 um 23:38
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:So wie er sich in der Verhandlung und selbst nach dem Urteil benahm, deutet für mich darauf hin, dass er diese Aufnahmen tatsächlich auf die ein oder andere Weise gesichert hat
Ich halte das auch für zumindest 50% wahrscheinlich. Allerdings kann das Video nicht im Umlauf sein, sonst wäre es schon längst irgendwo aufgetaucht, aber vielleicht hofft er ja auf eine Rückgewinnung nach Haftentlassung oder er hat es vielleicht sogar geschafft es im Körper zu schmuggeln?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.09.2020 um 01:12
Zitat von passatopassato schrieb:z.B. GermanMerlin, ein ausgewiesener Uboot Experte .... wurden übelst gebasht, wie man es nur wagen könnte, den lieben Peter als eiskalten sadistischen Mörder darzustellen,
Da verdrehst Du aber etwas ganz gewaltig: GermanMerlin war einer seiner eifrigsten Verteidiger und konnte bis zum bitteren Ende nicht begreifen, dass jemand, den er persönlich kannte, solche Tat begehen würde...
Zitat von passatopassato schrieb:sorry, aber mit Wut auf Frauen hat das tatsächlich gar nichts zu tun, eher sogar, so seltsam das auch klingt, fast etwas gegenteiliges, es handelt sich ja um eine triebhaft exzessive Steigerung der Begierde durch Grenzüberschreitung ins Undenkbare und ist völlig unabhängig von der Person. Seine ständigen Beteuerungen was für ein tolles Mädchen KW war sind in seiner verqueren Welt durchaus ernst zu nehmen, laut ihm sind sie ja quasi gemeinsam durch ein transzendentes Tor in eine höhere Sphäre gegangen.
Aha, das ist ja eine ganz neue, peter-verstehende Version - da kommt mir die Ansicht von JasminTea doch realistischer vor. Misogynie in reinster Form, anschaulicher geht es nicht.


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.09.2020 um 09:49
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Von welcher Frau redet ihr? Seine zur Tatzeit aktuelle oder die, die ihn im Gefängnis geheiratet hat?
Sorry jetzt bin ich raus. Ich weiß nur von einer Frau. Diese hat ihn während der Gefängnisstrafe erst kennengelernt und geheiratet. Gibt es noch eine Frau an seiner Seite oder eine neue?

Kann das jemand aufklären?
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:das Geld nicht irgendwo in einem sicheren Versteck auf ihn und seine Frau wartet?
Vielleicht konnte er die Speicherkarte tatsächlich jemandem geben oder schmuggeln. Wobei ich letzteres bezweifle. Wenn es dieses Video bereits online gäbe, hätten die Ermittler, die das Darknet durchsuchen, es vermutlich schon gefunden. Kann mir das nicht vorstellen, wie viele Dateien es da gibt und täglich hochgeladen werden.
Es könnte auch sein, dass das Video nach seiner Entlassung erst zugänglich gemacht wird von ihm persönlich.
Wenn es einen Kaufpreis geben würde, er diesen seiner Frau (beiden Frauen) mitgeteilt hätte, so könnte ich mir ein großes Vermögen tatsächlich als Grund vorstellen, den eine Frau überzeugen könnte, einen Mörder zu heiraten. Bei einer Scheidung hätte sie aber dann keinen Zugriff auf das illegal erworbene Geld.
Wer weiß, vielleicht erfahren wir es zukünftig noch.

Ich kann mir wirklich vorstellen,
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:dass er diese Aufnahmen tatsächlich auf die ein oder andere Weise gesichert hat.
Und hoffe sehr, dass diese Aufnahme niemals online hochgeladen wird.
Zitat von passatopassato schrieb:bis zur Urteilsverkündung in den agressivsten Tönen seine Unschuld propagiert haben
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es sogar eine Ansammlung von Leuten vor dem Gericht. Diese hielten doch Schilder hoch und forderten seinen Freispruch. Ist lang her, ich kann mich irren.
Zitat von passatopassato schrieb:forensische "Experten". Da wurden "Ferngutachten" erstellt
Sogar nach dem mehrere Mitglieder eine Ansicht mit guten Argumenten vertreten, lassen sich einige hier echt nicht von ihrer Meinung abbringen. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Zitat von passatopassato schrieb:kannst dir die entsprechenden Seiten ja mal durchlesen
Ein sehr aktives Forum, auf jeden Fall was meine Interessen betrifft. Komme gerade so hinter her mit den neuen Beiträgen.
Mal sehen. ^^
Zitat von passatopassato schrieb:ist völlig unabhängig von der Person
Er hat nur Frauen gefragt, meiner Meinung nach, weil er sexuelle Erregung bei Gewalt verspürt und diese leicht zu überwältigende Opfer sind. Das ist nur meine Vermutung.
Zitat von passatopassato schrieb:laut ihm sind sie ja quasi gemeinsam durch ein transzendentes Tor in eine höhere Sphäre gegangen.
Okay das ist mir neu. Vielleicht hat er versucht, auf unzurechnungsfähig zu plädieren? Hielt ihn absolut nicht für spirituell.
Zitat von passatopassato schrieb:Peter war allgemein als lieb und harmlos bekannt. Auch deswegen viel es ja vielen zunächst so schwer einen Mord anzunehmen.
Das wusste ich auch nicht. Lieb und harmlos wirkende können genauso gewalttätig und mörderisch sein.
Stille Wasser sind tief, der Spruch hat sich für mich schon ein paar Mal bewahrheitet.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.09.2020 um 10:12
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:Da verdrehst Du aber etwas ganz gewaltig: GermanMerlin war einer seiner eifrigsten Verteidiger und konnte bis zum bitteren Ende nicht begreifen, dass jemand, den er persönlich kannte, solche Tat begehen würde..
Ich habe es auch so in Erinnerung.
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:Aha, das ist ja eine ganz neue, peter-verstehende Version - da kommt mir die Ansicht von JasminTea doch realistischer vor. Misogynie in reinster Form, anschaulicher geht es nicht.
Ja.
Zitat von _mensch__mensch_ schrieb:Sorry jetzt bin ich raus. Ich weiß nur von einer Frau. Diese hat ihn während der Gefängnisstrafe erst kennengelernt und geheiratet. Gibt es noch eine Frau an seiner Seite oder eine neue?
Er war zum Zeitpunkt der Tat mit einer Frau verheiratet, wurde geschieden und hat im Gefängnis eine andere Frau geheiratet.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.09.2020 um 11:40
Zitat von brennanbrennan schrieb:Sorry jetzt bin ich raus. Ich weiß nur von einer Frau. Diese hat ihn während der Gefängnisstrafe erst kennengelernt und geheiratet. Gibt es noch eine Frau an seiner Seite oder eine neue?

Er war zum Zeitpunkt der Tat mit einer Frau verheiratet, wurde geschieden und hat im Gefängnis eine andere Frau geheiratet.
Es gab, so gesehen dann noch eine dritte Person, die der Peter da so kannte. Seine Frau lebte bereits schon länger nicht mehr mit ihm zusammen, als die Tat als solches publik wurde, distanzierte sie sich vollständig von ihm. Ich mein sie ließ sich sogar sehr schnell auch scheiden.

Bereits vor der Tat hatte er eine Beziehung (?) / Affäre mit jemand die ihm auch während des Prozess noch eifrig die Fahnen hochgehalten hat. Ich kann mich da noch an eine Schilderung während des Prozess erinnern, dass sie sich mit dem Peter nette Küßhändchen zugesandt habe. - Völlig daneben, wenn nicht sogar bekloppt, kann ich da nur sagen.

Jedoch auch diese Frau hat unseren Peter dann nicht geheiratet, das war dann erst später jemand von den vielen gestörten "Groupies" die dem Peter in den Knast süße Briefchen geschrieben haben. ...... Resultat irgendwann, die sogenannte Heirat!

Möchte ja nicht wissen, wie sich die andere Dame in dem Augenblick gefühlt hat - jene mit den Kußhändchen während des Prozess. Da hat sie dem Peter ihre absolute Liebe bewiesen und dann ..... *platsch*..... auf einmal war es das.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.09.2020 um 13:02
@passato
Zitat von passatopassato schrieb:sorry, aber mit Wut auf Frauen hat das tatsächlich gar nichts zu tun, eher sogar, so seltsam das auch klingt, fast etwas gegenteiliges, es handelt sich ja um eine triebhaft exzessive Steigerung der Begierde durch Grenzüberschreitung ins Undenkbare und ist völlig unabhängig von der Person. Seine ständigen Beteuerungen was für ein tolles Mädchen KW war sind in seiner verqueren Welt durchaus ernst zu nehmen, laut ihm sind sie ja quasi gemeinsam durch ein transzendentes Tor in eine höhere Sphäre gegangen.
Wie meinst du das, mit der Aussage"fast etwas Gegenteiliges"? Etwa tiefe Zuneigung? Ich wüsste sonst gerade nicht, warum deine Erklärung nicht auch mit meiner kompatibel wäre... Er hat diese "neuronale" Konstitution, dass er diesen extremen Kick sucht und ausgelöst werden kann er durch tiefe Wut... Es gibt Menschen, die suchen Extreme und begehen trotzdem keinen Mord! Er hat offenbar eine sadistische oder psychopathische Disposition. Diese Wut gegenüber Frauen dürfte biographisch dazu kommen zu seiner grundsätzlichen Disposition. (Ich entschuldige mit der Biographie nichts!!). Wut kann durch Frustration bestimmter Bedürfnisse ausgelöst werden. Das ist soweit menschlich. Dass, was zur Eskalation führt ist dann oft Disposition und Prägung...trotzdem entbindet ihn das nicht von der Verantwortung. Wenn er eh in der SM Szene aktiv war, hat er sich eben höher geschraubt.
Normalerweise gibt es da nämlich definierte Grenzen.

Dass er gesagt haben soll, man habe gemeinsam ein transzendentes Tor in eine höhere Sphäre beschritten, ist ja der allergrößte transzendente Bullshit überhaupt. Solche Esoterik - Spinner sind mega gefährlich, da werde Übergriffe, Grenzüberschreitungen und offensichtlich Mord mit einer spirituellen Handlung begründet!
Was ist denn das für ein Begriff von Spiritualität?



@_mensch_
Okay das ist mir neu. Vielleicht hat er versucht, auf unzurechnungsfähig zu plädieren? Hielt ihn absolut nicht für spirituell.

Er mag vieles sein, aber spirituell ist er für mich nicht... Eher extrem verdreht.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.09.2020 um 15:04
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:Aha, das ist ja eine ganz neue, peter-verstehende Version - da kommt mir die Ansicht von JasminTea doch realistischer vor. Misogynie in reinster Form, anschaulicher geht es nicht.
Na, wenn wir schon beim Psychologisieren sind: Nein es ist nicht unbedingt Frauenhass, kann sein muss aber nicht.
Es ist eher das Bedürfnis, unendlich viel Macht zu haben. Kommt dann die Sexualität dazu, dann werden natürlich potentielle Sexualpartner zu Opfern, weil auch das sexuelle Bedürfnis mit Machtstreben gekoppelt wird.
Ein solcher homosexueller Täter würde dann Männer töten, ein pädophiler Kinder. Die Opferpräferenz orientiert sich sogar auffällig oft an der eigenen Hautfarbe oder sozialen Schicht.

Ein zweites,wesentliches Merkmal ist (meistens), dass die Opfer stets schwächer als der Täter sind. Was eigentlich selbsterklärend ist. Wer sich mächtig fühlen will, sucht sich kein stärkeres Opfer.
Alleine schon wegen der ungleichen Stärkeverhältnisse der Geschlechter werden Frauen auch eher Opfer als Männer.


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.09.2020 um 16:55
Zitat von passatopassato schrieb:Ich halte das auch für zumindest 50% wahrscheinlich. Allerdings kann das Video nicht im Umlauf sein, sonst wäre es schon längst irgendwo aufgetaucht, aber vielleicht hofft er ja auf eine Rückgewinnung nach Haftentlassung oder er hat es vielleicht sogar geschafft es im Körper zu schmuggeln?
Das wird es auch nicht sein (also online)

Meine Vermutung ist, dass er es an Bord des Bootes versteckt hat, dass ihn nach Versenken seines U-Bootes aufnahm. Immerhin forderte er ein paar Minuten für sich allein und dem wurde stattgegeben. Und er konnte annehmen, in naher Zukunft da wieder Zugriff zu haben.

Eine weitere Vermutung ist, dass er die SD Karte am Körper hatte - er wollt seine nassen Kleider nicht gegen trockene tauschen - und versteckte die SD Karte anderweitig im/am Körper.

Für mich machte es keinen Sinn, dass er seine nasse Kleidung nicht wechseln wollte und stattdessen in Alufolie umhüllt im Polizeiauto platz nahm.

Ich bin davon überzeugt, dass er diese SD Karte sicher verwahrt hat, in der Hoffnung, nach dem Gefängnisaufenthalt davon profitieren zu können. Er wusste ja zu dem Zeitpunkt noch noch nicht, dass die Zeit im Gefängnis sehr lang ausfallen könnte. Deshalb auch sein Selbstbewusstsein während und nach dem Prozess.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.09.2020 um 18:33
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Er mag vieles sein, aber spirituell ist er für mich nicht
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Das war wohl eher eine seiner Geschichten, wie er schon so einige erzählte.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Von welcher Frau redet ihr?
Da ich jetzt auch erst volle Einsicht habe, kann ich dir nun mit Sicherheit sagen, es handelt sich um diese:
Zitat von TaminsTamins schrieb:jemand von den vielen gestörten "Groupies" die dem Peter in den Knast süße Briefchen geschrieben haben. ...... Resultat irgendwann, die sogenannte Heirat!
Also die, mit der er aktuell liiert und verheiratet ist.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.09.2020 um 19:04
Zitat von _mensch__mensch_ schrieb:Da ich jetzt auch erst volle Einsicht habe, kann ich dir nun mit Sicherheit sagen, es handelt sich um diese:

Zitat von Tamins
Tamins schrieb:
jemand von den vielen gestörten "Groupies" die dem Peter in den Knast süße Briefchen geschrieben haben. ...... Resultat irgendwann, die sogenannte Heirat!

Also die, mit der er aktuell liiert und verheiratet ist.
Tolle Sache. Eine Frau, die sich von dem Typen angezogen fühlt. Na dann:
BB - viel Spaß beim speziellen Verlassen dieser Welt!

Nein, ich korrigiere mich, denn eine Kim Wall hat das nicht verdient.

Die Frau, die sich nun angezoen fühlt von Peter Madsen soll mal nachdenken, wie es ist, aufs schlimmste gefoltert zu werden von einem Peter Madsen und gefangen zu sein oin einem U-Boot.

Die Frau sollte sich bewusst sein, dass Peter Madsen das aus einem Zwang herauds tat und immer wieder tun wird, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Peter Mdsen ist ein Wurm, der sich in Träume flüchtete udn sie letztendlich auslebte. Und das mit dem vremeintlichen Wissen, das unentdeckt ausleben zu können.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

27.09.2020 um 19:34
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Die Frau, die sich nun angezoen fühlt von Peter Madsen soll mal nachdenken, wie es ist, aufs schlimmste gefoltert zu werden von einem Peter Madsen und gefangen zu sein oin einem U-Boot
Ich begreife das auch nicht. Komplett ausblenden kann man das meiner Meinung nach gar nicht. Die Hintergründe für diese Beziehung sind ein völliges Rätsel für mich.
Zitat von TaminsTamins schrieb:ganz schnell im Netz zu recherchieren
Keine Links mehr nötig, Danke. Wurde hier im Thread bereits aufgeklärt.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Kim Wall hat das nicht verdient.
Absolut! Mir tun ihre Hinterbliebenen sehr leid. So eine unnötige schlimme Tat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

27.09.2020 um 20:56
Gibt es immer wieder, dass Frauen sich zu Mördern hingezogen fühlen.

Hybristophilie oder Bonny and Clyde Syndrom heisst das:

Wikipedia: Hybristophilie


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2020 um 11:32
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Er hat diese "neuronale" Konstitution, dass er diesen extremen Kick sucht und ausgelöst werden kann er durch tiefe Wut...
Das erstere ja, aber wie du das mit Wut in Zusammenhang bringen willst bleibt mir ein Rätsel. Er hatte ja viele Freundinnen und war mit einigen sogar schon auf dem UBoot gewesen, nie wurde davon berichtet das er Hassgefühle oder Verachtung gegenüber Frauen ausgedrückt hätte, ganz im Gegenteil, er wurde immer als sehr verständnisvoll und liebevoll gegenüber Frauen beschrieben.

Wenn er eine solche enorme Wut auf Frauen hätte wie du behauptest, müsste er doch vorher schon ständig durch Gewalttätigkeit oder zumindest abfällige Bemerkungen aufgefallen sein, aber nie wurde über solche Vorkommnisse berichet, es gab nur positives Feedback über ihn. Nicht das kleinste Anzeichen von Wut.

Auch ich konnte ihn mir deswegen Anfangs überhaupt nicht als sadistischen Mörder vorstellen nachdem ich mir z.B. seine Vorträge angesehen hatte wo er sehr eloquent rüberkommt.

Du verwechselst hier einfach einen physischen stark übersteigerten Sexualtrieb mit einem personenbezogenen Gefühl, was aber beides überhaupt nichts miteinander zu tun hat.

Wenn er auf irgendjemand Wut haben sollte, dann doch eher auf Männer, denn das Verhältnis zu seinem Vater war ja nie das beste, eventuell war das ja der Auslöser für seinen Antrieb, Anerkennung mit solchen ausgefallenen Konstruktionen zu erzielen.
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:Da verdrehst Du aber etwas ganz gewaltig: GermanMerlin war einer seiner eifrigsten Verteidiger und konnte bis zum bitteren Ende nicht begreifen, dass jemand, den er persönlich kannte, solche Tat begehen würde...
Interessant, du bist erst seit 2019 angemeldet und weisst schon besser als die ursprünglichen Diskutanten, wer welche These vertreten hat :-) Am Anfang hat natürlich niemand an einen Mord geglaubt, inklusive mir. Es war einfach zu abstrus und rätselhaft. Man konnte sich das ganze partout nicht erklären. Von dem Zeitpunkt rede ich aber gar nicht. Erst später, als die Leichenteile aufgetaucht sind, sind verschiedene rational veranlagte Teilnehmer, darunter auch GermanMerlin, dazu übergeganben, seinen Lügenmärchen einfach nicht mehr zu glauben, während ganze Heerscharen ihn aber weiterhin verteidigt haben. GermanMerlin hat dann, da er selber ein Uboot hat, versucht, den von Peter beschriebenen Hergang, irgendwie nachzuvollziehen, um zu prüfen, ob es überhaupt theoretisch möglich wäre, und ist dabei darauf gekommen, dass seine Geschichte - unter Annahme ziemlich vieler an den Haaren herbeigezogener Ausnahmesituationen - eventuell, tatsächlich so abgelaufen sein könnte, aber das es insgesamt gesehen extrem unwahrscheinlich war. Das ist ja auch nicht ganz verwunderlich, denn Peters Lügenmärchen wird er sich ja schon so ausgedacht haben, das es zumindest theoretisch möglich ist, auch wenn extrem unwahrscheinlich, sonst wäre es ja von Anfang an gar nicht als Lüge tauglich gewesen. Trotzdem hat ihn wiedermal Ockham, wie so oft, auch diesmal wiederlegt.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Meine Vermutung ist, dass er es an Bord des Bootes versteckt hat, dass ihn nach Versenken seines U-Bootes aufnahm. Immerhin forderte er ein paar Minuten für sich allein und dem wurde stattgegeben. Und er konnte annehmen, in naher Zukunft da wieder Zugriff zu haben.
Genau das habe ich damals auch vermutet, aber mittlerweile müsste der Bootsbesitzer da doch schon so ziemlich alles auf den Kopf gestellt haben. Deswegen tendiere ich jetzt eher dazu, dass er es im Körper geschmuggelt hat und irgendwo zur späteren Rückgewinnung sicher verstaut.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2020 um 17:44
Zitat von passatopassato schrieb:Genau das habe ich damals auch vermutet, aber mittlerweile müsste der Bootsbesitzer da doch schon so ziemlich alles auf den Kopf gestellt haben. Deswegen tendiere ich jetzt eher dazu, dass er es im Körper geschmuggelt hat und irgendwo zur späteren Rückgewinnung sicher verstaut.
Das kann ich mir auch vorstellen und war meine zweite Theorie. Aber ich dachte immer, dass er dann bei jedem Umzug das wieder körperlich verstecken musste.

Ein Datenträgerspürhund könnte da Klarheit bringen. Mein Hund ist zwar nur auf Handys ausgebildet, zeigt Datenträger aber ebenso an. Deshalb weiß ich, wie effektiv solch eine Suche ist.

Ich bin fest überzeugt, dass er den Datenträger irgendwo versteckt hat. Mir war er zu selbstbewusst während des Prozesses und selbst nach der Verurteilung. Ich schiebe das auf den Besitz des Datenträgers. Kann natürlich auch nur Fassade sein.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2020 um 18:07
Nachdem Herr Madsen rechtskräftig verurteilt ist und brav seine Strafe absitzt, stellt sich mir eine juristische Frage: Kann man ihn verpflichten einen Datenträger, der die Tat zeigt, herauszugeben?
Und wenn ja: wie dürfte man wohl das darauf befindliche Material verwenden?


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2020 um 18:26
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:GermanMerlin war einer seiner eifrigsten Verteidiger und konnte bis zum bitteren Ende nicht begreifen, dass jemand, den er persönlich kannte, solche Tat begehen würde...
Es ist eine schlimme Erfahrung wenn eine Person die man persönlich kennt, eine solche Tat begeht. Es ist verständlich das einen sowas an den Rand bringt, man alles akribisch genau durchleuchtet um wirklich wirklich WIRKLICH sicher zu sein das diese Person eine solch wahnsinnige Tat begangen hat. Das muss man erstmal in den Kopf kriegen. Diese Erfahrung möchte ich nicht machen müssen.
GermanMerlin hat dafür sogar seine Identität offen gelegt, das zeigt wie nah ihm das ging. Vor diesem Hintergrund tut es nicht Not da drauf rumzuhacken.


Anzeige

melden