Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:29
@Interested
Es gibt auch Sexpraktiken mit Hochziehēn der Augenlider, da könnten auch Linsen verloren gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:29
Zitat von millymilly schrieb:Diese Form eines Nachweises hättest du sogleich anführen können u. wir hätten uns weitere Diskussionen erspart. Nichts für ungut, alles gut.
Die Recherche hättest Du selbst durchführen können und müssen, und dem thread damit eine Seite Unsinn erspart.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:30
Zitat von HipMalicHipMalic schrieb:@Interested
@Nilkrokodil
Ich habe mein Leben lang Kontaktlinsen getragen und weiß, dass auch weiche Kontaktlinsen bei Trockenheit der Bindehaut und zu wenig Tränenflüssigkeit sich lösen können. Deshalb hat man stets ein Fläschchen Benetzungsflüssigkeit dabei. Ich weiß nicht, wie Augen nach dem Ableben reagieren, vielleicht hing der Verlust damit zusammen. 
Ich trage ebenfalls weiche und harte Kontaktlinsen und habe beide Formen schon mal verloren. Einfach nur durch blinzeln. Das kann sehr leicht vorkommen wenn man trockene Augen hat oder Wasser ungünstig in die Augen spritzt.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:32
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb: milly schrieb:
Diese Form eines Nachweises hättest du sogleich anführen können u. wir hätten uns weitere Diskussionen erspart. Nichts für ungut, alles gut.

Die Recherche hättest Du selbst durchführen können und müssen, und dem thread damit eine Seite Unsinn erspart.
Nein, hätte ich nicht, denn ich habe die Entdeckung gemacht u. kannte die Bilder von @Sector7 nicht, sonst hätte ich nicht so doof gefragt. Wenn @Sector7 nur ein Nein als Antwort liefert, bringt das gar nichts. Wenn ein User besseren Wissens ist, dann sollte es nicht im Raum stehen bleiben, sondern einen Nachweis für ein Nein liefern. Ich habe auf diese Beobachtung hinweisen wollen.


4x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:34
Zu den Kontaktlinsen. Bin selbst Träger weicher Linsen, die sind mir schon öfter aufgrund trockener Augen ( unter anderem in Kombination mit Bildschirmtätigkeit) schon öfter einfach so beim Blinzeln raus gefallen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:35
Zitat von millymilly schrieb:Nein, ich habe keine verschiedenen Bänder gezeigt. Ich habe das Band (zunächst Stofffetzen), was auf dem Gesamtbild zu sehen ist, lediglich vergrößert. Schonmal die erste falsche Diagnose deinerseits.
Gehts noch? Du matschst dir Pixelbrei ohne Quellenangabe zusammen und unterstellst mir ne falsche Diagnose? Vllt. suchst du demnächst mal selbst nach ner Lösung, anstatt hier so dämliche Theorien aufzustellen, dass neben den Ermittlern noch Stofffetzen von KWs Bluse hängen, ne


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:37
Zitat von HipMalicHipMalic schrieb:Es gibt auch Sexpraktiken mit Hochziehēn der Augenlider, da könnten auch Linsen verloren gehen.
Zitat von E_ME_M schrieb:Zu den Kontaktlinsen. Bin selbst Träger weicher Linsen, die sind mir schon öfter aufgrund trockener Augen in Kombination mit Bildschirmtätigkeit schon öfter einfach so beim Blinzeln raus gefallen.
So bringt dann hier jeder seine Erfahrungen ein. :-D


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:40
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Gehts noch? Du matschst dir Pixelbrei ohne Quellenangabe zusammen und unterstellst mir ne falsche Diagnose? Vllt. suchst du demnächst mal selbst nach ner Lösung, anstatt hier so dämliche Theorien aufzustellen, dass neben den Ermittlern noch Stofffetzen von KWs Bluse hängen, ne
Also ich habe die Bilder zusammengestellt, die allen bekannt sind. Was für Quellen meinst du? Falls du künftig Überlegungen anstellst, die du nicht zu beantworten weißt, dann recherchiere also künftig erstmal selbst. Ich dachte, das wir uns hier gegenseitig unterstützen können, wenn man nicht weiter weiß. Gut zu wissen @Sector7, ich werde künftig dich bitten, selbst zu recherchieren, anstatt andere anzufragen. Vielen Dank für deine Güte, ne.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:41
Wow, was für ne Resonanz und wieviele unterschiedliche Erfahrungen. Danke!

@milly

Ich gebe @Trimalchio und @Sector7 Recht. Du könntest auch einfach mal den Ball flachhalten und wenn Du nen Fehler gemacht hast, auch einfach dazu stehen. Statt wie ein bockiges Kind...
Zitat von millymilly schrieb:Nein, hätte ich nicht, denn ich habe die Entdeckung gemacht
um Dich zu schlagen. Oder gibt es hier was zu gewinnen und wir sind beim Topfschlagen. :ask:


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:45
@Interested
Also ich habe den Eindruck, dass ihr die Worte im Mund umdreht. Ich habe lediglich eine Beobachtung zur Diskussion gestellt. Aber sei´s drum. Meine Anfrage wurde freundlicher Weise beantwortet. Ich habe kein Problem, auch mal falschen Spuren (Beobachtungen) zu folgen. Das ist Alltag bei den Kriminalisten. Es gibt natürlich immer Leute, die sich künstlich aufregen müssen. Es sind immer wieder dieselben.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:46
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:So bringt dann hier jeder seine Erfahrungen ein. :-D
Naja, wollte ich mal erwähnt haben, da hier schon wieder abstruse Sexualpraktiken diskutiert werden, die eventuell zum Verlust der Linse geführt haben sollen 😳


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:46
Zitat von millymilly schrieb:gibt natürlich immer Leute, die sich künstlich aufregen müssen.
Zitat von millymilly schrieb am 28.08.2017:Selbstreflexion ist der richtige Weg.
Volle Zustimmung!


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:54
@milly

Ich habe mir noch nicht alle Bilder genau angeguckt, wegen Zeitmangel. Das werde ich aber noch mal machen, um mir die ein, oder andere Frage noch beantworten zu können.


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 13:57
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:@milly

Ich habe mir noch nicht alle Bilder genau angeguckt, wegen Zeitmangel. Das werde ich aber noch mal machen, um mir die ein, oder andere Frage noch beantworten zu können.
Das ist ein Wort :D. Tue dies, ich denke allerdings, dass meine Frage zum "Stofffetzen" eine falsche Annahme war, wie wir nun wissen :D.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 14:11
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Wenn es ein reiner Unfall gewesen wäre hätte er um Hilfe gefunkt. Wie 99.999% aller Schiffsführer.
Seine Projekte wären um einiges zurückgeworfen worden - aber nicht gestorben.

Ich bin auch der Meinung, wie @GermanMerlin, dass PM wenn es ein Unfall gewesen wäre, um Hilfe gefunkt hätte.
Ein solches Verhalten würde ich von einem Schiffsführer erwarten bzw. voraussetzen, seine Projekte wären dadurch nicht gestorben, mit der Zerstückelung der Leiche richtet er einen weitaus höheren Schaden an, was seinen Ruf betrifft, mal abgesehen von den Konsequenzen.
Der Umstand, dass er es nicht getan hat, damit hatte ich von Anfang an ein Problem, was die Unfalltheorie angeht.
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Wenn es ein geplanter Mord gewesen wäre, hätte er Beschwerungsketten und einen Sack und Kettenzug an Bord gehabt.

Bei einem vorsätzlichen Mord hätte er sich besser vorbereitet, meiner Meinung nach, ein Kettenzug wie @GermanMerlin schreibt wäre vom Vorteil gewesen.
Der Fuchsschwanz reicht meiner Meinung nach nicht aus, um daraus einen vorsätzlichen Mord zu kreieren, noch dazu basiert dieses Wissen auf einer Zeugenaussage, die nicht einschaetzbar ist, im Moment.

Somit läuft die Sache eher auf eine Tat im Affekt hinaus, aus einem Streit heraus könnte die Situation eskaliert sein.



1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 14:34
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Bei einem vorsätzlichen Mord hätte er sich besser vorbereitet, meiner Meinung nach, ein Kettenzug wie @GermanMerlin schreibt wäre vom Vorteil gewesen.
Der Fuchsschwanz reicht meiner Meinung nach nicht aus, um daraus einen vorsätzlichen Mord zu kreieren, noch dazu basiert dieses Wissen auf einer Zeugenaussage, die nicht einschaetzbar ist, im Moment.

Somit läuft die Sache eher auf eine Tat im Affekt hinaus, aus einem Streit heraus könnte die Situation eskaliert sein.
Andersherum:
Eine geplante Tat lässt sich nicht nachweisen. Es sieht nach einer Tat aus einem Affekt heraua aus.

Ausgeklammert die Untersuchungsergebnisse, Zeugenbefragungen usw.
Diese Ergebnisse kennen wir natürlich noch nicht.


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 15:01
Aus meiner Sicht liegt mindestens fahrlässige Tötung vor. KW könnte noch gelebt haben. PM hätte auf jeden Fall Hilfe holen müssen; vielleicht wäre KW doch noch zu retten gewesen. PM ist kein Arzt u. er kann behaupten, was er will. Dieses in der Annahme, dass es ein Unfall war, wie PM es vor Gericht ausgesagt hatte. Bis 3. Oktober bleibt PM in U-Haft. Was kommt danach, sollten keine Beweise für einen Mord gefunden werden?


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 15:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Andersherum:
Eine geplante Tat lässt sich nicht nachweisen. Es sieht nach einer Tat aus einem Affekt heraua aus.

Ausgeklammert die Untersuchungsergebnisse, Zeugenbefragungen usw.
Diese Ergebnisse kennen wir natürlich noch nicht.
Ist ja klar, ich gehe vom jetzigen Stand aus.
Mit neuen Untersuchungsergebnissen kann sich die Sachlage wieder ändern.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 15:05
also, was die Kontaktlinsen betrifft: ich meine, die Arme wurde enthauptet! Das will sich ja niemand im Detail vorstellen.... aber dass das nicht so smooth abläuft, ist schon klar.

Was auch sein kann:
Es gab ganz am Anfang einen Beitrag von ?? (kann ihn leider mit der Suchfunktion nicht finden, evt. erinnert sich wer?)
der schrieb, dass ein Uboot der ideale Ort für einen Mord wäre.... weil sich das wohl niemand so recht vorstellen konnte. Er schrieb, das Unterste des Bootes sei quasi eine Wanne und könne ausgespült werden. Evtl. war es auch diese Person, die schrieb, dass PM sich diese Möglichkeit für seine Tat zunutze gemacht haben könnte, sprich im nassen gearbeitet zu haben, um die Spuren zu verwässern (buchstäblich). Auch dabei kann so eine Linse gut ausgespült werden....

Der Inhalt kann nachher abgpumpt werden.....

so in etwa habe ich das in Erinnerung.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.09.2017 um 17:12
01) Moin, ich habe nicht gesagt das mehrere Leute einen Körper nicht aus einem Uboot bekommen, Zwei schaffen das.
Aber einer schafft das nicht ohne Hilfsmittel.

02) Es tauchte die Theorie auf das er einen Tauchtank geflutet haben könnte und das Boot dadurch in eine solche Schräglage geraten ist das die Luke zuschlug. Kein Ubootfahrer öffnet die Tauchtanks und schon gar nicht nur einen - solange die Luke offen ist. Das ist der beste Weg das Boot unmittelbar zu versenken. Die Theorie ist so wahrscheinlich wie die das ein Fallschrimspringer seinen Schirm erst im freien Fall anlegt. Gibts wohl nur im Bond Film. Der einzige der so was mal versucht hat war ein russischer Atomuboot Kommandant der auf dieses Weise ein brennendes Raketensilo gelöscht hat. Der Stunt ist sogar verfilmt worden.

03) Fuchsschwanz: Der wurde  soweit ich das verstanden habe in der Werkstatt an Land gesehen und nicht an Bord (?). Hat an Bord auch nichts zu suchen, da dort normalerweise kein Holz verarbeitet wird. Was mit Sicherheit aber an Bord war ist eine Eisensäge zur Metallbearbeitung und ein scharfes Messer zum schneiden von Leinen. Bei mir an Bord sind immer mind. 2 Eisensägen und Ersatzblätter, zwei Messer, ausreichend Leinen und Stricke. Das ist dort normales Werkzeug, neben Axt, Brechstange etc.

4) Eine Leiche als ganzes zu versenken ist vermutlich einfacher als lauter Einzeteile.
  Das ganze versenken mit Röhren und Schnürren wirkt improvisiert. Da war keine vorherige Planung. Er hat einfach benutzt was da war.

5) Wenn er Selbstmord vorgehabt hätte wäre er Nachts mit der Leiche an Bord in tieferen Wasser vor einen großen Frachter gefahren und das ganze wäre evt als tragischer Verkehrsunfall durchgegangen. Oder er wäre bei Bornhom im Giftgas Verklappungsgebiet auf über 100 m mit offener Luke getaucht. Das Boot wäre dann schlicht verschollen. Kommt auch Heute noch regelmäßig vor.

6) Soweit ich das verstanden habe war seine Anwältin vorher Staatsanwältin. Wie lange? Die kennst also alle Tricks um einen Prozess zu kippen? Kann es sein das diese ganzen unverständlichen Aussagen zu IHRER Taktik gehören?  

7) Für Peter war das Uboot ein Werkzeug um Raketen nach Bornholm zu schleppen. Als Projekt war das abgeschlossen.
Ich bin sicher wenn man ihn vor die Wahl stellt: Versenk das Boot oder rette ein Baby hätte er sich für das  Baby entschieden. Dass ist eine Maschine - die kann man ersetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden