Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 17:47
Zitat von passatopassato schrieb:1. Wissen wir schon dass die Leiche unten gelegen haben muss
Das wissen wir übrigens nicht, er kann sie ja zB auch auf der Brücke vergewaltigt haben und den Lukendeckel...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 17:47
Vielleicht nochmal ganz allgemein:

Bezgl. meiner Fragen setze ich eine Zerteilung durch PM voraus. Daher beziehen sie sich NICHT auf die Frage, OB er die Leiche zerteilte oder nicht, sondern auf die Frage, ob an Deck oder unter Deck und welchen Unterschied es machen/ nicht machen könnte.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 17:50
Zitat von tracestraces schrieb:Das würde mich trotzdem wieder zu der Frage führen, weswegen er sie überhaupt zerteilte, wenn es doch möglich wäre, sie im Ganzen rauszubefördern...
Das wissen wir doch gar nicht. Hier im Forum hält es sich doch ungefähr die Waage, ob oder wie es möglich ist eine ganze Person nach oben zu befördern. Ohne Rekonstruktion bzw. Hinweise auf das Ergebnis spekulieren wir uns hier im Kreis. Genauso mit dem angeblichen Lukenunfall, auch hier verschiedene Thesen und nix von den Ermittlungsbehörden.
Zitat von tracestraces schrieb:Das heißt, du gehst davon aus, dass es für PM mehr Sinn machte, Einzelteile zu entsorgen, als eine Leiche in Gänze? Warum könnte das für ihn mehr Sinn gemacht haben?
Vielleicht war der Kopf zertrümmert und der sollte auf jeden Fall weg und da er schon mal am schneiden war, hat er noch ein paar Gliedmaßen entfernt. Im Ernst, wohin soll das führen? Ich sehe in der ganzen Aktion keinen Sinn, ein anderer sieht den Sinn im Verschleiern oder aus Gründen der Logistik. Irgendein perverses Gemetzel ziehst Du jedenfalls keinem mehr aus der Feder.


3x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 17:53
Nee, ihr Lieben, so leicht lasse ich mich nicht für dumm verkaufen :) Die kleine Luke hat auch ne Leiter! :D Und mit Verlaub, wo soll man denn oben rüber kommen. Man sieht doch bei der kleinen Luke, dass da bis oben ne runde Wand ist, so wie bei der großen Luke auch. Da ist kein Zwischenraum, um da rüber zu kommen. Das ist ja das, was ich die ganze Zeit meine!

Darüber wird dann der Turm aufgesetzt. Es sind 2 Aufgänge, so sehe ich es. - Nur an der großen Fläche hätte PM ausrutschen KÖNNEN. So sehe ich es.

Praesentation2

t30bd7e3 fb3f548a75 Praesentation2

@citybird
Erst einmal Danke für deine Erklärung. Sie kann aber nicht stimmen, denn es gibt scheinbar tatsächlich 2 Leitern u. 2 Aufgänge!

Beitrag von citybird (Seite 383)


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 17:59
@milly

Sag mal, hast du was getrunken? Wenn da ne Wand wäre auf deinem Bildausschnitt, dann würde man die einzige Luke im Turm doch gar nicht sehen.


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:06
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Sag mal, hast du was getrunken?
Ich gebe zu, nein :D

Ich bin überzeugt, dass ihr alle nen Brett vorm Kopf habt! (grins)...PM klettert von der großen Luke ZUR kleinen Luke mit der großen Fläche DRÜBER HINWEG, um aus dem U-Boot auszusteigen. Zwischen beiden Luken ist eine Wand!

Youtube: SubSim Meet 2009 - Sailing in the UC3 Nautilus (Part 2)
SubSim Meet 2009 - Sailing in the UC3 Nautilus (Part 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:09
Zitat von tracestraces schrieb:sondern auf die Frage, ob an Deck oder unter Deck
Jetzt also noch was neues, Zerteilung an Deck. Da es dazu null Hinweise gibt, wüsste ich persönlich nicht warum das disskussionswürdig ist. Immer was neues auf den Schirm zu haben, mag für manchen hier sicher "Schwung in die Bude" bringen. Wer will sich schon an der Monotonie abarbeiten. Mich würden allerdings direkte Ergebnisse aus Dänemark eher aus der Threadlethargie reißen. Aber jeder wie er mag.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:17
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Jetzt also noch was neues, Zerteilung an Deck. Da es dazu null Hinweise gibt, wüsste ich persönlich nicht warum das disskussionswürdig ist.
Es gibt auch 0 Hinweise auf eine Zerteilung unter Deck, oder hast du einen?

@milly

Ich habe dir deine geliebte imaginäre Wand mal eingemalt, die ist 1,20 hoch x 0,60 Meter breit, normale Menschen können da hindurchklettern - von Luke zu Riffelblech und wieder zurück - und auch hindurch greifen um eine zufallende Luke zu halten:

wa

Du kannst doch auch unter deinem Tisch lang krabbeln...


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:19
Leute, ab 3:15 min. steigt zunächst PM aus, dann folgt der 1. Mann. - Und jetzt haltet euch fest! Auf der großen Fläche mit der kleineren Luke hätte PM sich bücken können - innerhalb des Turmes. Ja, hier wäre es möglich, dass PM ausgerutscht wäre! Die ganze Zeit haben wir (ich) einen Denkfehler!

@Sector7
Phantastisch, Danke! Ja u. du sagst auch, dass hier die Luke zufallen könnte u. PM ausgerutscht sein kann?
Du kannst doch auch unter deinem Tisch lang krabbeln...
Aber mein Tisch hat keine Wand, die es aber auch gibt.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:21
@Ebba11

Mir geht es nicht im Entferntesten um irgendein
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:perverses Gemetzel
. Wir streiten uns SEITENWEISE um die Frage, ob es möglich ist, eine Leiche in Gänze aus dem Boot zu bekommen oder nicht. Die einen sagen JA, die anderen sagen NEIN. Fein! Wir können dieses Spiel sicherlich auch noch die nächsten 30 Jahre vom heimischen Sofa aus näher beleuchten und uns die Frage wie einen Ping-Pong-Ball gegenseitig zuwerfen.

Wir können diese Frage allerdings auch KONSTRUKTIV nutzen, um in der Fallbetrachtung vielleicht einen Schritt weiterzukommen. Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem darin, BEIDE Seiten zu beleuchten und beide Möglichkeiten durchzumendeln, um auf Aspekte zu stoßen, die PMs Aussagen bestätigen, widerlegen oder ganz neue Fragen aufwerfen, was die Geschehnisse und möglichen Hintergründe in den Tathandlungen näher beleuchten könnte. Das nennt sich Brainstorming und ist genau die gleiche Vorgehensweise, wie Ermittler einen Tathergang herleiten.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:22
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es gibt auch 0 Hinweise auf eine Zerteilung unter Deck, oder hast du einen?
Es gab Blutspuren unter Deck. Das wäre für mich ein Hinweis.


2x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:31
@Sector7
Oh man, @Sector7, ich glaube, ich verstehe euch. Es gibt 2 Öffnungen, aber nur EINE Luke, EIN Aufgang.  Es ist DIE eine Luke passend zur Öffnung auf der breiten Fläche. Es ist nur eine Frage der Perspektive! Oh je, also da habe ich es die ganze Zeit komplett anders gesehen. Großes SORRY, aber ich denke, ich habe jetzt kapiert. Man kann also entweder nach oben über die kleine Öffnung ODER man geht direkt auf die große Trittfläche. Ich glaube, ich brauche erst mal nen Schnaps zur Verdauung. Trinke aber keinen Schnaps (grins).

Okay, dann halte ich erst mal meine Klappe :D. Und danke euch für eure Unterstützung!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:33
Zitat von millymilly schrieb:Phantastisch, Danke! Ja u. du sagst auch, dass hier die Luke zufallen könnte u. PM ausgerutscht sein kann?
Ja klar, selbst im Trockenen, halt du mal 2 volle Bierkästen fest, die vor deiner Nase runter plumpsen. Nur PMs angebliche erste Version ist unmöglich, nämlich dass er zuerst ausrutscht und dann auf die Luke fällt oder sich daran festhält, jedenfalls vom Riffelblech aus.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:35
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb: Sector7 schrieb:
Es gibt auch 0 Hinweise auf eine Zerteilung unter Deck, oder hast du einen?

Es gab Blutspuren unter Deck. Das wäre für mich ein Hinweis.
Das reicht nicht, man hätte Knochensplitter oder Gewebe unter Deck finden müssen. Da Blut könnte doch vom Unfall sein.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:36
Zitat von tracestraces schrieb:Wir können diese Frage allerdings auch KONSTRUKTIV nutzen, um in der Fallbetrachtung vielleicht einen Schritt weiterzukommen.
Das verstehe ich natürlich und ist auch meine Intention gewesen. Ich sage ja auch, jeder nach seinen Möglichkeiten. Meine persönlichen Optionen sind allerdings nunmehr erschöpft, weil das konstruktive diskutieren mich eigentlich mehr verwirrt hat, als das ich in meinem Denken weitergekommen bin. Aber das kann auch an meinem müden Geist diesbzgl. liegen. Ich hoffe er wird durch Input aus DK, wieder etwas wacher.


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:37
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Jetzt also noch was neues, Zerteilung an Deck. Da es dazu null Hinweise gibt, wüsste ich persönlich nicht warum das disskussionswürdig ist.
welchen hinweis gibt es für eine zerteilung im boot?


2x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:39
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Nur PMs angebliche erste Version ist unmöglich, nämlich dass er zuerst ausrutscht und dann auf die Luke fällt oder sich daran festhält, jedenfalls vom Riffelblech aus.
Ja, das stimmt. Vom Riffelblech kann er die Luke nicht erreichen.

Ich muss die für mich neue Perspektive erst mal länger betrachten. PM könnte auf dem Ende der Rundung stehend mit einer Hand zur kleinen Öffnung gegriffen haben. mmmh...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:39
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das reicht nicht, man hätte Knochensplitter oder Gewebe unter Deck finden müssen. Da Blut könnte doch vom Unfall sein.
Natürlich reicht es nicht. Aber es ging ja um die Zerteilung an Deck, von der Seite liegen uns bisher überhaupt keine Hinweise vor. Da ist Blut unter Deck schon mal ein Hinweis mehr.


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:39
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:welchen hinweis gibt es für eine zerteilung im boot?
Mehrere: Blut auf der Brücke, im Bad und unter der Luke, Haare im Bad, Strumpfhose unter der Luke, Slip im Maschinenraum.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.09.2017 um 18:39
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:    Sector7 schrieb:
   Es gibt auch 0 Hinweise auf eine Zerteilung unter Deck, oder hast du einen?


@Ebba11 schrieb:

Es gab Blutspuren unter Deck. Das wäre für mich ein Hinweis.
das ist lediglich ein hinweis (noch nicht mal beweis), dass KW dort verletzungen erlitt (verunfallt ist oder getötet wurde) haben könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden