Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

08.10.2017 um 12:46
Zitat von TrineTrine schrieb:muss man denn unbedingt Unbeteiligte hier mitreinziehen? Ich finde die Diskussion Ehefrau oder nicht in dem Video nicht unbedingt weiterführend. Schließlich vergisst das Internet nichts...
Habe ich Unbeteiligte mit rein gezogen?
Ich habe @pinkorchid eine Frage zu dem von ihr verlinktem Video und der für sie scheinbar bedeutungsvollen Kussszene gestellt.
Dann darf ich sicher auch nachhaken, warum das so bedeutend sein soll.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.10.2017 um 12:47
@FadingScreams
Genau!! Vielen Dank. Die Diskussion war NACH der letzten Anhörung.... falls jemand mit dänischen Sprachkenntnissen da evtl querlesen will?!
Aargghh das ewige Dilemma mit dem Übersetzen per Übersetzer.....


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.10.2017 um 12:48
Wenn die Sta wegen Mordes anklagen sollte wird sie auch die Unterbringung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher beantragen.

Zumindest hierorts würde darüber kein Zweifel bestehen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.10.2017 um 12:49
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Interessant wäre zu wissen, wie sich PM gegenüber Tieren verhielt. PMs Vernichtungslust und seine Tierliebe (er wollte seine Katzen sehen) passt nicht ganz zusammen.
Und was genau passt da nicht zusammen?
Es gab/gibt Unmengen Täter, die sehr fürsorglich mit Tieren und auch sonst, in ihrem Umfeld agieren.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.10.2017 um 12:54
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Danke...
und weiss man was sie genau geschrieben hat?

Ich frage mich wie man feststellen konnte was genau in der sms von ihm war (sein Handy ist ja verschwunden)
Über den Inhalt ist bislang nichts bekannt geworden, nur, dass PM auf Rückfrage nicht mehr antwortete. Es hiess zunächst, darin hätte gestanden, dass er KW abgesetzt habe. Daraus wurde dann sogleich vermutet, er habe sich ein Alibi verschaffen wollen. Aber das war in Wirklichkeit nur eine Fehlinterpretation eines Pressetextes, der beide Infos (sms und Absetzen) in einem Atemzug genannt hatte. Nein, wir kennen den Inhalt nicht.

Die einzige, die hierzu etwas verbreitet hat, ist hathora. Allerdings ohne jede seriöse Quellenangabe. Auf meine diesbezügliche Nachfrage hat sie nur patzig geantwortet, aber vielleicht gibt sie dir ja per PN ihre esoterische Quelle preis... :-)


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.10.2017 um 12:54
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das selbe steht ja auch bei der gegenseite auf dem handy
ja, stimmt
ich habe nur gedacht vielleicht hat es Polizei bei dem Handyanbieter geprüft
(ich denke, zwischenzeit hat es Polizei trotzdem gemacht, weil beide Handys verschwunden sind)

ob die Polizei auch sms gesehen hat, oder es ist nur Aussage von "Gegenseite", ist wahrschenlich nicht klar
ich fand die sms irgendwie immer seltsam, da der Bornholm Trips schon vor paar Tage abgesagt war
und jetzt denke ich warum gerade an "dem" Abend zwischen 2 schrecklichen Erregnissen

Jedenfalls wenn es so war hat er weiter "praktisch" gedacht und war nicht so viel unter dem Schock nach dem was kurz vorher passiert ist
(oder Kim war noch nicht tot)

edit: Trimalchio Danke auch für deine Infos


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.10.2017 um 12:56
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Interessant wäre zu wissen, wie sich PM gegenüber Tieren verhielt. PMs Vernichtungslust und seine Tierliebe (er wollte seine Katzen sehen) passt nicht ganz zusammen.
Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht. Was haben abnorrmale sexuelle Neigungen mit dem Verhalten gegenueber Tieren zu tun. Es waere doch extrem naiv anzunehmen dass man Lustmoerder daran erkennen koennte dass sie sich staendig gegenueber Mitmenschen oder Tieren agressiv verhalten wuerden. Das sind doch zwei paar komplett verschiedene Schuhe.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.10.2017 um 12:58
Glaube, es geht mal wieder darum, dass Serienmörder und/oder Psychopathen im Vorfeld oftmals Tiere quälen, bevor sie den 1. Menschen töten. Liest man öfters - lässt sich allerdings nicht verallgemeinern.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.10.2017 um 13:01
Tierquälerei als Vorstufe sadistischer Gewaltverbrechen... das gibt es leider. Ich verstehe nicht, was ihr nicht versteht.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.10.2017 um 13:05
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Tierquälerei als Vorstufe sadistischer Gewaltverbrechen... das gibt es leider. Ich verstehe nicht, was ihr nicht versteht.
Weil das nicht zwingend der Fall sein muss.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.10.2017 um 13:08
Zitat von nodocnodoc schrieb:Weil das nicht zwingend der Fall sein muss.
Habe ich jemals behauptet, dass das "zwingend der Fall sein muss"? Ich schrieb: "Es WÄRE interessant zu wissen!"


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.10.2017 um 13:10
Zitat von aeroaero schrieb:Aufgrund seiner gesamten vita bleib ich auch bei dieser spekulation.
Schon klar. Ich frage mich nur wo du seine Vita herhast. Denn wir hier kennen doch außer ein paar Eckdaten nicht viel.


melden