Sehr interessanter Artikel.
@Waytogo >> Le suspect viré de l'armée pour son "addiction aux drogues". On savait que Nordahl L. avait été réformé de son bataillon d’infanterie en 2007, à cause d'un "comportement psychologique instable". Paris Match ajoute dans une enquête publiée jeudi que c'est aussi parce que ses supérieurs avaient identifié une "addiction aux drogues". Le magazine précise qu'en mai 2004, et décembre 2005, il avait été interpellé sur zone militaire pour "usage de stupéfiants et autres infractions à la législation des stupéfiants".
http://www.charentelibre.fr/2017/09/05/disparition-de-maelys-le-point-sur-l-enquete,3128830.php©14/09/17 12:13
Meine Annahme, dass es sich bei der Umschreibung "psychische Instabilität" um ein Drogenproblem handelt, bestätigt sich nun auch. Er wurde im Mai 2004 und im Dezember 2005 in der Militärzone, wegen Drogenkonsum und anderen Drogendelikten verhaftet.
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass er am betreffenden Abend enthemmende Substanzen konsumiert hat. Ob nun Alkohol oder Kokain, oder beides spielt wohl keine Rolle. Die Straßenverkehrsordnung und somit das Verbot einer Fahrzeugführung unter dem Einfluss solcher Substanzen wird ihn wohl kaum besonders beeindrucken.
Für mich ist es vorstellbar, dass er tatsächlich zur Toilette gebracht werden musste. Mal sehen ob man diesen Freund findet.
Anbei noch die Quelle zum Verhaftungszeitpunkt aus meinem vorigen Beitrag. Sie stammt aus einer Erklärung des Staatsanwaltes.
Le suspect en garde à vue depuis 10 h 20 jeudi était « présent au mariage au moment de la disparition » de la fillette, a souligné la procureure de la République à Bourgoin-Jallieu, Dietlind Baudoin, dans un communiqué.
http://www.lemonde.fr/police-justice/article/2017/08/31/disparition-de-maelys-un-homme-place-en-garde-a-vue_5179028_1653578.html©31.08.2017 11:46
Wendekreis schrieb:Weiß man, ob sein nahes Umfeld von dem geplanten Autoverkauf wusste?
Ich meine zu erinnern, dass der geplante Verkauf durch Zeugen belegt ist. Sogar durch den Käufer selbst. Quelle müsste ich suchen und 1000% sicher bin ich mir bezüglich des Käufers auch nicht.