Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 15:00
Ehrlich gesagt, wenn das wirklich wahr ist, dass er mehrmals los gefahren ist um Kokain zu kaufen, macht das die Sache für mich ziemlich rund und ich bin noch weniger überzeugt von seiner Schuld in Bezug auf die Kindesentführung als vorher.

Ich würde vermuten, dass er das einfach nicht zugeben wollte, weil er Angst vor den Folgen "von oben" hat.

Das erklärt auch, warum das Handy mal an und mal aus war. Nämlich, damit man sein Ziel nicht verfolgen kann. Kann mir vorstellen, dass das ein übliches Vorgehen in diesen Kreisen ist. Dass der Großlieferant das quasi verlangt, falls einer der "kleinen Fische" geschnappt wird, wird niemand die Spur zum großen Fisch durch das Handy finden.

Und abgesehen davon: Ab und zu mal los gefahren um Koks zu holen, das auch noch an die anderen Gäste verteilt, zwischendurch ein Kind entführt, wieder zurück zur Feier.. Also ich bleibe dabei. Da stimmt was nicht an der These.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 15:15
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ehrlich gesagt, wenn das wirklich wahr ist, dass er mehrmals los gefahren ist um Kokain zu kaufen, macht das die Sache für mich ziemlich rund und ich bin noch weniger überzeugt von seiner Schuld in Bezug auf die Kindesentführung als vorher.
Das erste Kilo war verkauft an eine drogenabhängige Hochzeitsgesellschaft, da musste der Tatverdächtige wieder los, um das nächste Kilo zu holen. So war es bestimmt. Und als das dann vertickt war, musste er nochmals wegfahren, um Nachschub zu holen. Eine Hochzeitsfeier von Drogenabhängigen also? *Ironie offf*

Auto fahren ging ja ganz gut bei ihm trotz Kokain und Alkohol. Als es um die Suche ging, musste er seinen Mageninhalt vorzeitig entleeren. Vorher konnte er aber ganz gut mit seinem Auto fahren. Das verschwiegene Handy in den Flugmodus zu versetzen, fiel ihm auch nicht allzu schwer.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 15:21
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das erste Kilo war verkauft an eine drogenabhängige Hochzeitsgesellschaft, da musste der Tatverdächtige wieder los, um das nächste Kilo zu holen. So war es bestimmt. Und als das dann vertickt war, musste er nochmals wegfahren, um Nachschub zu holen. Eine Hochzeitsfeier von Drogenabhängigen also? *Ironie offf*
Ich glaube kaum, dass jemand ein Kilo Kokain bei sich führt. Und wenn der Wunsch einiger Gäste offensichtlich da war, würd ich mal vermuten, dass das einige dort betrifft. Auf so Hochzeiten sind ja gewöhnlich ganze Freundeskreise versammelt. Und in Freundeskreisen herrschen ziemlich häufig identische Vorlieben, was den Konsum von Rauschmitteln betrifft. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er deswegen mehrfach los ist. Ich halte es sogar für sehr gut denkbar. Vor allem, wenn man an die angegebene Anzahl von ca 250 Leuten denkt.

Zu seinem körperlichen Zustand kann ich nichts sagen. Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass er nicht der einzige Mensch wäre, der es volltrunken noch schafft, Auto zu fahren. Leider.

Ich denke halt, die Touren zum Nachschub holen, erklären eine Menge der bisher seltsam anmutenden Verhaltensweisen des TV. Ausschließen, dass er es doch war, würde ich für mich persönlich dennoch nicht. Aber ich sehe es keinesfalls als so eindeutig an, wie es dargestellt wird.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 15:33
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich glaube kaum, dass jemand ein Kilo Kokain bei sich führt
Das war meine Ironie. Ich war schon auf sehr vielen Hochzeiten. Alle Leute waren ausgelassen und fröhlich. Der ein oder andere hat auch mal über den Durst getrunken, aber eine Gesellschaft, in der einer drei Mal wegfahren muss, um Koks zu holen, die kenne ich nicht, und die will ich mir auch nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 15:52
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das war meine Ironie. Ich war schon auf sehr vielen Hochzeiten. Alle Leute waren ausgelassen und fröhlich. Der ein oder andere hat auch mal über den Durst getrunken, aber eine Gesellschaft, in der einer drei Mal wegfahren muss, um Koks zu holen, die kenne ich nicht, und die will ich mir auch nicht vorstellen.
Ich verstehe was du meinst, aber sollte er wirklich gedealt haben, wird er nur kleine Mengen bei sich gehabt. Es ist einfach zu riskant mit einer großen Menge Koks erwischt zu werden.
Zudem war er doch, wenn ich die Artikel richtig verstehe, zwei Mal weggewesen ohne dass jemand vermisst worden ist. Welche logische Erklärungen soll es für diese beide Abwesenheiten geben?


Wenn es alles nur eine Lüge ist, dann ist es (bisher) eine gute, denn das Dealen erklärt die Abwesenheit, es erklärt die Hose (wurde nie gewechselt, aber er wollte das Dealen nicht zugeben), es erklärt sowohl das zweite Handy als auch das Abstellen des ersten, es erklärt das verdächtige Benehmen und die Lügen und mit ein wenig Fantasie erklärt es auch das Autowaschen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 15:55
@Waytogo schrieb:( gestern 13.50Uhr)

Im übrigen hat er am darauffolgenden Tag,wie auch hier schon angesprochen,sein Auto für 1:30 Stunden an einer Waschanlage gewaschen.Die Kameraaufzeichnungen liegen der Polizei vor.
Die Polizei hat an der Waschanlage Proben genommen und tatsächlich eine Blutspur entdeckt.
Diese passte aber nicht zu der Vermissten.

Meine Fragen dazu:
Ist es normal dass man in oder an einem Wagen Blutspuren findet?
Wo kommen die her?Habt ihr eine Idee?


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 15:59
Zitat von flora61flora61 schrieb:Ist es normal dass man in oder an einem Wagen Blutspuren findet?
Abgesehen davon, dass die Blutspur nicht in oder an einem Wagen sondern in der Waschanlage gefunden wurden, kann das alles mögliche sein. Ich hab auch schon mal in meinem Auto geblutet. Und ich hab gewiss niemanden umgebracht oder jemanden entführt.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb: und mit ein wenig Fantasie erklärt es auch das Autowaschen.
Muss es ja gar nicht. Wie gesagt, für jemanden, der Autos mag, ist es absolut nicht ungewöhnlich, dieses häufiger zu waschen.


Fassen wir doch mal zusammen. Was genau ist nun noch besonders verdächtig, vorausgesetzt die Geschichte mit dem Kokain stimmt. Das einzige, was ich daran seltsam finde ist, dass er nicht gleich damit rausgerückt ist. Aber das ist meiner Meinung nach dadurch zu erklären, dass es sicherlich nicht auf viel Wohlwollen in diesen Kreisen stößt, wenn man seine Dealerei zugibt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 16:11
Also Kokain ist eine Feierdroge ich kenne Leute die Kokain beim Feiern nehmen. Gerade auf hochzeiten oder so. Viele mögen an Junkies oder Abhängige denken. Das ist aber nicht so. Es muss auch nicht sein dass er gedealt hat sondern er wusste lediglich wo man den Stoff besorgen kann. Dann lassen die Leute ihn den Kauf machen da er qualitativ hochwertigem Koks so wie evtl einen besseren Preis durch die Kontakte bekommen kann.
Ich bin auch etwas unentschlossen... Man kann vieles sehr vielseitig interpretieren... Wenn die gelegentlich da ist kann auch ein Drogendealer dazu greifen? Warum nicht Päderastie ist ja auch bei viele Gesellschaft sschichten und Berufe präsent.. Ich hoffe der Täter läuft nicht frei...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 16:11
Zitat von flora61flora61 schrieb:Ist es normal dass man in oder an einem Wagen Blutspuren findet?
Wo kommen die her?Habt ihr eine Idee?
Habe ich mir bisher noch kaum Gedanken zu gemacht, da es ja nicht von Maëlys stammt. Die Botschaft ist klar: die Behörden geben alles.
Durch die Waschstraße gingen in der Zwischenzeit so viele Autos, wer weiß schon wo es herkommt. Ist so ein bisschen wie mit dem Koks im Rhein.
Die Anwohner des Rheins und seiner Zuflüsse bis zur Stadt Köln schnupfen nach einer Wasseranalyse rund neun Tonnen Kokain im Jahr.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/wasseranalyse-koks-im-rhein-1.832334

Da wird bestimmt auch die ein oder andere Hochzeit dabei sein.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 16:20
Ja Kokain ist u.a mit einer der gängigsten Drogen, vorallem auf Partys. Das er Drogen mit zur Feier gebracht hab3n könnte, wurde ja schon früh vermutet (zumindest hier)

Für mich erklärt es auch einiges und bestärkt mich in meiner Vermutung dass die Polizei doch evtl den falschen hat.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 16:53
Ach so...ihr geht von einer großen Waschanlage aus.
Ich dachte da eher an einen Waschplatz,wo nur ein Wagen stehen und man ihn sauber machen kann.
Aber stimmt...auch wenn es nur ein Platz war und die Polizei Aufzeichnungsmaterial hat,können natürlich in den darauffolgenden Tagen andere ihre Wagen gereinigt haben.
Ich hatte es so verstanden dass speziell an/in seinem Wagen fremde Blutspuren gefunden wurden.
Mein Fehler sorry...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 17:04
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das erste Kilo war verkauft an eine drogenabhängige Hochzeitsgesellschaft, da musste der Tatverdächtige wieder los, um das nächste Kilo zu holen. So war es bestimmt. Und als das dann vertickt war, musste er nochmals wegfahren, um Nachschub zu holen. Eine Hochzeitsfeier von Drogenabhängigen also? *Ironie offf*

Auto fahren ging ja ganz gut bei ihm trotz Kokain und Alkohol. Als es um die Suche ging, musste er seinen Mageninhalt vorzeitig entleeren. Vorher konnte er aber ganz gut mit seinem Auto fahren. Das verschwiegene Handy in den Flugmodus zu versetzen, fiel ihm auch nicht allzu schwer.
Da das mit dem Autofahren und dem Flugmodus so gut ging, dachte er sich beim dritten Mal losfahren, ach da nehme ich die Kleine doch mal mit und wenn ich mich beeile, dann renne ich der Polizei auch nicht mit dem eben erstandenen Kokain in die Arme. Und wenn doch hab ich ein tolles Alibi. *Ironie off*

Wie genau kann man den Zeitpunkt des Konsums bei Haaranalysen eigentlich feststellen? Ich bin leider vollkommen ahnungsbefreit.
Ich schau mal, ob ich dazu was finde. Nicht das ich große Erwartungen habe, das die Hochzeitsgesellschaft Haarproben abgibt, aber interessant wäre es schon, ob da Konsum nachweisbar wäre.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 17:58
Ein einmaliger Konsum lagert sich entsprechend nur vereinzelt ab. Wenn die Haare ein Stück gewachsen sind, lassen sich diese Beweise durch einen Haarschnitt also leicht entfernen. Allerdings wachsen Haare durchschnittlich nur etwa 13 Millimeter pro Monat, sodass durchaus einige Zeit vergehen muss, eh das verräterische Haarstück entfernt werden kann.
Während Kokain nur einige Stunden im Urin verbleibt, ist Benzoylecgonin bis zu vier Tage oder bei stärkerem Konsum sogar drei Wochen lang per Urinscreening nachweisbar.
https://www.bussgeldkatalog.org/kokain/

Scheint ja in Sachen Wirkdauer ein recht kurzes "Vergnügen" zu sein, also gar nicht so unwahrscheinlich, das er mehrfach los ist.
Hilft aber auch kein Stück weiter, da nur der Konsum nachgewiesen kann.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 18:13
Hoffentlich hat er die kleine nicht mitgenommen zu einem seiner dealer.. 
Holt dort was Bzw Verkauft jemanden etwas und erzählt, dass dort eine süße kleine rumläuft. Daraufhin soll er sie beim nächsten mal mitbringen.. Ab ins Auto, fährt sie zu den Leuten und kehrt dann zurück. Die kleine ist nun ganz woanders bei irgendwem im Keller.. Daher keine Leiche bisher gefunden 


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 18:21
@lovestar
ich weiß auch nicht, könnte möglich sein.. aber halt nur rein Spekulationen.
Ich frag mich halt immer noch warum er dann den/die Dealer, Käufer deckt. Jeder würde Namen nennen um sich zu entlasten.
Jeder der so in der Missere hängen würde wäre es egal ob in eine kleinere Übel treffen würde, Hauptsache man entlastet sich dabei, außer er hätte große Angst vor den Leuten, sprich wenn es im wahrsten Sinne des Wortes keine kleinen Fische sind.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 18:25
Mal anders rum:
Warum sollte ein verpfiffener Dealer ihm ein Alibi verschaffen?
Der Dealer wäre schon blöd zu bestätigen Drogen verkauft zu haben. Und wie das Umfeld dann auf den TV reagieren würde kann man sich vorstellen.

Der TV würde damit nichts gewinnen, nur verlieren.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 18:34
am meisten Stört mich aber nach wie vor, das man das entsorgte Kleidungsstück nicht fand. Er muss doch ungefähr wissen wo er es entsorgt hat und zweitens wäre es unwahrscheinlich das die Tonne geleert wurde. Und selbst wenn diese entleert worden wäre, so wüsste man bestimmt wo der ganze Müll jetzt ist


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 18:35
Hoffentlich nehmen sie die anderen Gäste auch genau unter die Lupe.

Schlimm genug sich zu betrinken, aber Drogen konsumieren während so einer Party, noch dazu welche, die man dort erst kauft ........ solche Leute wollte ich nicht einladen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 18:54
@ayahuaska
Die Geschichte mit der short ist doch bestimmt nur erfunden. Anfangs wollte er so seine Abwesenheit erklären... Mittlerweile weiss man ja, dass abwesend war wegen seiner Drogengeschaefte.

Vielleicht ist die kleine auch in seinem Auto eingeschlafen ( immerhin vertraute sie ihm ja und dachte vielleicht, sich da mal kurz auszuruhen) und er merkte es nicht. Dann ist er los um zu dealen, die kleinen wachte auf, bemerkte das und man wollte sie dann Irgendwie loswerden ? Reine Spekulation, sorry, war bestimmt nicht so....


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 19:09
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Vielleicht ist die kleine auch in seinem Auto eingeschlafen ( immerhin vertraute sie ihm ja und dachte vielleicht, sich da mal kurz auszuruhen) und er merkte es nicht. Dann ist er los um zu dealen, die kleinen wachte auf, bemerkte das und man wollte sie dann Irgendwie loswerden ? Reine Spekulation, sorry, war bestimmt nicht so....
Sie könnte sich aber auch unbemerkt in sein Auto geschlichen haben, in der Hoffnung, wenn er noch mal wegfährt, fährt er zu seinen Hunden, ist eingeschlafen, er fährt zu seinem Deal, sie wacht da auf, steigt unbemerkt aus und er fährt ohne sie wieder zurück. Wenn sie Zugang zu seinem Auto hatte, sind mehrere Szenarien denkbar.


2x zitiertmelden