Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.886 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.02.2018 um 16:33
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich bilde mir aber ein, dass Nordahl L. schon einmal in ein anderes Gefängnis verlegt wurde (bald nachdem er in Haft genommen war), weil er - glaube ich - von anderen Mitgefangenen gemobbt wurde.
Ich würde also nicht ausschließen, dass sich der Druck nach der (Teil)Offenbarung von Nordahl L. im Fall Maelys seitens anderer Gefängnisinsassen doch nochmal deutlich erhöht hat.
Das ist richtig. Soweit ich mich erinnere wurde er auch in eine Einzelzelle verlegt eben um ihn zu schützen.
Der Mörder von Caroline G. in Endingen wurde ja ebenfalls verlegt aber erst nachdem das Unheil schon geschehen war: man hatte ihn grün und blau verprügelt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

19.02.2018 um 19:03
Es ist so traurig, der Wunsch der Mutter wird aber leider nicht in Erfüllung gehen
https://www.stern.de/panorama/neunjaehrige-in-frankreich-getoetet--verdaechtiger-legt-nach-fuenf-monaten-gestaendnis-ab-7869314.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
Die Mutter des getöteten Mädchen schrieb auf Facebook. "An den Mörder meiner Tochter: Sie wird dich Tag und Nacht in deinem Gefängnis verfolgen, bis du stirbst und zur Hölle fährst (...). Möge der Gerechtigkeit Genüge getan werden und nie wieder wird ein Kind eine solche Tat erleiden."



1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

19.02.2018 um 20:09
@seli

dass weiss man doch nicht......es hiess erst laut dem einen link, dass er aus dem Krankenhaus wieder ins Gefängnis kommen würde, jetzt aber wohl doch da bliebe...

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.linternaute.com%2Factualite%2Fsociete%2F1397255-disparition-de-maelys-les-aveux-du-suspect-nouveau-rebondissement%2F&sandbox=1


Vielleicht wird er ja schon von Maelys "verfolg" und ist deswegen im Krankenhaus..wobei ich nicht das Gefühl habe, dass er ein schlechtes Gewissen hat....denn er gesteht immer nur häppchenweise, was gerade passt und er meint, für ihn zum Vorteil gereicht....

Es ist ein Hohn, dass er sich bei den Angehörigen entschuldigt, aber immer noch nicht zumindest die Angehörigen aufgeklärt werden, was genau passiert ist...

Ich kenne mich ja mit den Gesetzen nicht aus, aber wie ist es denn, wenn er psychatrisch behandelt wird im Krankenhaus, kann er damit auch eine Aussage verzögern oder vermeiden, bzw. diese dann als nicht derzeit verwendbar gelten?

Hat da jemand Ahnung?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

19.02.2018 um 20:15
"Le Parisien est allé recueillir les réactions des amis et des proches de Nordahl Lelandais, tous abasourdis des aveux de celui qui a reconnu avoir tué la petite Maëlys. Sous couvert d'anonymat, l'un d'eux avance désormais la possibilité qu'il ait assassiné d'autres personnes, notamment du fait du mode opératoire qui se dessine : "Nordahl a pensé à éteindre son portable. Il est prévoyant. Et s'il est prévoyant, c'est qu'il est organisé. On ne se réveille pas un matin en se disant, 'tiens, je vais tuer une gamine aujourd’hui'. A mon avis, c’est quelqu’un qui a déjà tué. Il n’en est pas à son coup d’essai. Il y en a déjà eu d’autres. Il y a de fortes chances pour qu’il ait tué plusieurs personnes", dit-il."

Hier steht, dass Le Parisiene sich im Verwandten- und Freundeskreis nach dem Geständnis von Nordahl umgehört hat. Überall herrscht großes Entsetzen. Anonym spricht einer aus, dass - wer das Handy abschaltet - wohl geplant und organisiert vorgeht und dass er vermutet, dass es nicht die erste Tötung war.

http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-nordahl-lelandais-maelys-noyer-ses-amis-choques-l-enquete-se-poursuit/

In dem Artikel steht auch, dass die Eltern von Noyers auf Antworten warten und die Klinik ersuchen, auf Nordahl L. "aufzupassen".

Meine größte Sorge ist, dass Nordahl L. versucht, mit Hilfe von außen (insbes. seines Bruders) zu flüchten. Seine Mutter, die er mehrmals belogen hat und der gegenüber er geschworen hatte, nichts mit dem Verschwinden von Maelys zu tun zu haben, hat ihn schon zweimal in der Klinik besucht...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

19.02.2018 um 20:27
Zitat von seliseli schrieb:Es ist so traurig, der Wunsch der Mutter wird aber leider nicht in Erfüllung gehen
Zitat von SzukaSzuka schrieb:dass weiss man doch nicht......es hiess erst laut dem einen link, dass er aus dem Krankenhaus wieder ins Gefängnis kommen würde, jetzt aber wohl doch da bliebe...
Entschuldige, ich hätte präziser schreiben müssen, mein Beitrag bezog sich auf
Zitat von seliseli schrieb: Möge der Gerechtigkeit Genüge getan werden und nie wieder wird ein Kind eine solche Tat erleiden."



melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

19.02.2018 um 20:36
@seli

achso meinst Du das...ja leider wird das wohl nicht in Erfüllung gehen..verstehe..ich bezog es nur auf Maelys Fall, bzw. Nordahl L. wo ich und alle natürlich davon ausgehen, bzw. hoffen, dass er nie wieder einem Kind etwas antun kann...aber stimmt, in dem Text steht ja nicht, dass er nie wieder einem Kind etwas antun kann, sondern dass nie wieder ein Kind, eine solche Tat erleiden muss....
Ich habe das auch nicht so genau gelesen...


..an alle...:
Ich denke und hoffe mal, dass er da nicht flüchten kann....und sein Gesicht ist mittlerweile ja auch mehr als bekannt...aber lieber einmal zu vorsichtig, als zu wenig..

Meint ihr, er will sich mit seinem Verhalten auch vor der Verantwortung, bzw. weiteren vorher versprochenen Aussagen "drücken"? Damit warten, was bei den Untersuchungen herauskommt und dann je nachdem seine Aussagen wieder mal nur anpassen und nichts wirklich freiwillig preisgeben?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

19.02.2018 um 20:49
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Ich denke und hoffe mal, dass er da nicht flüchten kann....und sein Gesicht ist mittlerweile ja auch mehr als bekannt...aber lieber einmal zu vorsichtig, als zu wenig..
Ja, Vorsicht ist in jedem Fall geboten. Hoffen wird das Beste. Übrigens laut Liternaute sollen in 3 bis 5 Monaten erste Untersuchungsergebnisse der Leiche bzw. Knochen etc. vorliegen.

Die Eltern von Maelys haben den Eltern von Arthur Noyers geschrieben, dass sie "united", also vereint für die Wahrheit kämpfen wollen.

Es ist schrecklich. Da gehst Du mit deinem Kind auf eine Hochzeit und dann das... Ist für mich immer noch immer unvorstellbar. Die armen Eltern und Geschwister...

Wie kann man so etwas nur tun ?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

20.02.2018 um 00:41
Laut dem Link und Google Übersetzung will der Anwalt von Nordahl L. morgen etwas sagen...unklar ist, um was es gehen soll...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

20.02.2018 um 00:46
@Szuka
Welchen Link meinst du?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

20.02.2018 um 07:04
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-nordahl-lelandais-maelys-noyer-ses-amis-choques-l-enquete-se-poursuit/

hier nochmal der Link..sorry war etwas zu faul, den vorher zu kopieren und einzufügen:-)....
Bin mal gespannt, ob wir dann heute mehr erfahren....


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

20.02.2018 um 15:43
Mit dieser Entwicklung des Falles habe ich nicht gerechnet. Ich bin erschüttert. Ich gehöre wohl zu jenen, die seine Drogenbeschaffungsstory nicht vollkommen abwegig fand, weil mir der Gedanke über so viel Dreistigkeit, den Eltern in ihrer Zweifelung auch noch ins Gesicht lügen zu können, zu unterträglich schien. Seit dem Bild der Überwachungskamera war aber auch mir klar, dass der Herr offenbar geistig nicht ganz rund läuft. Ich fand es sehr schade, das die Qualität des Bild nicht derart war, um als finaler Beweis zu gelten und bin sehr erleichert, dass die Beamten im Auto doch noch fündig wurden und es nun wohl keinen Zweifel mehr gibt.

Das wird den Angehörigen und Bekannten, sowie dem Brautpaar kaum ein Trost sein - zu schrecklich das Ganze.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

20.02.2018 um 16:13
Leider hat der Anwalt von Nordahl L. heute nicht, wie erhofft, mehr zum Hergang des "angeblichen" Unfalls gesagt...soweit der Google Übersetzer..
Ich erkenne für mich persönlich daraus nur ehrlich gesagt "bla bla"..
Es sei denn, es kommt mittels Googleübersetzer nicht alles richtig über...

Frage mich, wofür das Ganze und wo ist da das Mitgefühl für die Angehörigen, die endlich Fakten und klare Aussagen wollen, dann aber in der Öffentlichkeit letztendlich mit viel Worten, nichts gesagt wird!?

Wenn hier jemand ggf. eine kleine Zusammenfassung des französischen ins Deutsche geben würde, wäre sehr nett...
Ich kann nur den Link und Googleübersetzer als Info bieten..
Der Link aktualisiert sich immer von selbst, wenn man ihn neu aufruft...

http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-nordahl-lelandais-maelys-noyer-ses-amis-choques-l-enquete-se-poursuit/


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

20.02.2018 um 16:27
Nl habe gestanden, M. unabsichtlich getötet zu haben; er ist noch in der Psychiatrie.
Er gab keinerlei Auskunft darüber, auf welche Weise M. gestorben sei. Die Ermittler verfügen aber bereits über greifbare Elemente: M. wurde ausgezogen (das Verb enlever hat mehrere Bedeutungen, evt. passt hier auch abgeholt oder eine weitere andere Bedeutung), sie habe "viel Blut verloren". Die Knochenuntersuchungen könnten ausschlaggebend sein.

NL könnte diesen Donnerstag nochmal dem Haftrichter vorgeführt werden, das ist aber noch nicht sicher, es hängt von seinem Gesundheitszustand ab.

NLs Anwalt hat sich sich diesen Dienstag Vormittag auf BFMTV geäußert. Er lieferte allerdings keinerlei Aussagen über seinen Klienten oder seine Taten. AJ hat nichts mehr über das Dossier AN gesagt, der gegen NL ebenfals ein Verfahren wegen Mordes eingeleitet hat.

Etwas holprig, wer es besser kann, kann gern ergänzen.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

20.02.2018 um 17:31
zu enlever: könnte stattdessen auch "wegschaffen" heißen (und ich glaube auch entführen).


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

20.02.2018 um 17:34
@orakel09
Ja, richtig. Das ist etwas schwierig, die richtige Variante auszusuchen, da keinerlei Zusammenhang dasteht.
Und Klient übersetzt man natürlich besser mit Mandant in diesem Kontext.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

20.02.2018 um 18:34
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: Die Ermittler verfügen aber bereits über greifbare Elemente: M. wurde ausgezogen (das Verb enlever hat mehrere Bedeutungen, evt. passt hier auch abgeholt oder eine weitere andere Bedeutung), sie habe "viel Blut verloren". Die Knochenuntersuchungen könnten ausschlaggebend sein.
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:zu enlever: könnte stattdessen auch "wegschaffen" heißen (und ich glaube auch entführen).
Il a enlevé et tué la petite fille. Heisst einfach nur er hat sie entführt und getötet (Unfall wie er behauptet).

Das meiste hat ja schon @hallo-ho übersetzt. Wie dass sie sehr viel Blut verloren habe.
Die Ermittler werden in den nächsten Tagen die beiden (!) Fundstellen nochmals unter die Lupe nehmen. Der Schnee schmilzt
und die Spurensuche welche letzte Woche nicht zu Ende gebracht wurde kann fortgesetzt werden.

Viele Freunde von NL sind schockiert. Ein ehemaliger Kumpel von NL. welcher die Zeitung Le Parisien mit "Philippe" bezeichnet
kommt zum Schlusse, nachdem er über NLs. Handlungen und Lügen im Falle der Tötung von Maëlys nachdachte, dass NL. sehr umdächtig und organisiert vorgegangen ist. Handy im Flugmodus, Autoreinigung, hartnäckiges Schweigen usw. Er meint dass dies nicht sein erstes Mordopfer gewesen sein kann.
Auch Arthur Noyers Eltern haben ihrer Wut und Schmerz jetzt in einem offenen Brief an NL (ans Krankenhaus adressiert) Luft gemacht:
Wie er ihnen das antun konnte und vor allem 8 Monate lang beharrlich geschwiegen hat während alle nach ihrem Sohn suchten.
Sie bitten ebenfalls das Krankenhaus Personal sehr sehr gut auf ihn aufzupassen denn er hat noch sehr viele Fragen zu beantworten.

Maëlys Eltern solidarisierten sich daraufhin mit den Eltern Noyers in einer Botschaft an diese: "Gemeinsam können wir etwas bewirken". u.a.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

20.02.2018 um 20:27
Vielen Dank an euch...für die Übersetzungen und Erklärungen!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

20.02.2018 um 23:03
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:sie habe "viel Blut verloren".
Nach Literanaute wird die Information, dass "Maelys viel Blut haben dürfte" allerdings aus dem Umstand abgeleitet, wo die Ermittler Blut im Kofferraum des TV gefunden haben (und somit - soweit ich das ersehe - nicht aus den Knochen, die gefunden wurden).

"Du sang qui s'est glissé dans des parties inaccessibles du véhicule, que les enquêteurs ont désossée. Pour une source proche du dossier citée par Le Dauphiné Libéré, "on peut en déduire que Maëlys a perdu beaucoup de sang".

Blut ist in unzugängliche Teile des Fahrzeugs gelangt, das die Ermittler "entkernt haben". Nach einer Quelle mit Nähe zu dem von Le Dauphiné zitierten Dossiers "könne man daraus schließen, dass Maëlys viel Blut verloren hat".

http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-nordahl-lelandais-comment-a-t-il-tue-maelys-son-avocat-s-exprime/


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.02.2018 um 09:40
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Blut ist in unzugängliche Teile des Fahrzeugs gelangt, das die Ermittler "entkernt haben". Nach einer Quelle mit Nähe zu dem von Le Dauphiné zitierten Dossiers "könne man daraus schließen, dass Maëlys viel Blut verloren hat".
Das hatte ich mir fast gedacht. Sonst hätten sie es bei der ersten Untersuchung, bei welcher auch das von NL verwendete, aggressive Reinigungsmittel Anwendung fand, festgestellt. Und nun hängt die weitere Vernehmung von seinem Gesundheitszustand ab? Monatelang ist er der obercoole Stratege und seit sie ihn wirklich an den Eiern haben, hat er "Ängste" und braucht psychiatrische Behandlung?

Er behauptet also, sie sei bei einem "Unfall" ums Leben gekommen. Dann hat er sie kurzzeitig versteckt, fährt zurück zur Hochzeit, hält sich dort auf, gibt dann vor dass es ihm nicht gut geht, fährt wieder zu ihr und verscharrt sie. Und bei der der letzten Fahrt hat sie dann aufgrund des Unfalls noch so viel Blut verloren, dass es in unzugängliche Bereiche des Kofferraums fließt? Ich hab vor Monaten bereits vermutet und geschrieben, dass der Täter/Entführer sie womöglich (noch) in einem Auto auf dem Parkplatz bei der Hochzeit hatte, als die Polizei eintraf....
Ich denke es ist gut möglich, dass es NL schlecht wurde, als er feststellte, dass die Polizei wesentlich früher eintraf als er vermutet hatte. Und das Verschwinden des Mädchens viel früher festgestellt und die Suchaktion viel früher als er dachte eingeleitet wurde.
Bin mal gespannt, wo und wie der angebliche Unfall nach seiner noch ausstehenden Aussage stattgefunden hat. Zeitlich und örtlich vor oder nach dem Foto?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.02.2018 um 19:14
Zitat von T68T68 schrieb:Bin mal gespannt, wo und wie der angebliche Unfall nach seiner noch ausstehenden Aussage stattgefunden hat. Zeitlich und örtlich vor oder nach dem Foto?
Er brachte Maelys nach Domesin, in die Nähe seines elterlichen Wohnhauses, in dem er auch lebte. Dort soll das Mädchen zu Tode gekommen sein. So stand es zumindest in allen Medien.


1x zitiertmelden