Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

08.05.2018 um 22:53
@seneca22

Hab vielen Dank für die neuesten Infos.
Wenn dieses Ermittlerteam die Vermissten der letzten 15 Jahre überprüft ....das dauert.
Ich denke wir müssen mit einer langen,sehr langen Ermittlungszeit rechnen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.06.2018 um 17:51
Mehr als neun Monate nach dem Verschwinden von Maelys verabschiedeten sich gestern am 2.6. unter großer Anteilnahme ihre Verwandten und viele Besucher von ihr.
Die Beerdigung fand in la Tour-du-Pin,einige Kilometer entfernt von ihrem Heimatort, statt.
Die Presse war nicht eingeladen,es sollte eine ruhige Zeremonie werden.

Gleichzeitig kam es am Freitag 1.6. zu einer Wende in den Untersuchungen.
Nach dem Gutachten von Kriminalärzten und Antrophologen,nach den Analysen von Körper,Kleidung und Unterwäsche soll Nordahl Lelandais,die kleine Malelys nicht vergewaltigt haben.
Es wurden keine Spuren von Spermien gefunden.

http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-Maelys-les-obseques-en-d


Mein Mitgefühl gilt der Familie.
Jetzt konnten sie zumindest Maelys beerdigen.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.06.2018 um 18:26
@flora61
Danke für die Information. Endlich konnte die Familie die Kleine beerdigen 😞

Was mich stutzig macht, sind die fehlenden Anzeichen einer Vergewaltigung. Ich hoffe zutiefst, dass dem armen Kind das wirklich erspart geblieben ist, aber warum hat er sie dann bloß entführt und ermordet?
Zitat von flora61flora61 schrieb:Nach dem Gutachten von Kriminalärzten und Antrophologen,nach den Analysen von Körper,Kleidung und Unterwäsche soll Nordahl Lelandais,die kleine Malelys nicht vergewaltigt haben.
Es wurden keine Spuren von Spermien gefunden.



2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.06.2018 um 18:36
Zitat von E_ME_M schrieb:aber warum hat er sie dann bloß entführt und ermordet?
Vielleicht um eine krankhafte Macht auszuleben?
Man denkt doch schon auch an den Täter in Wien, wenn man das liest.

Außerdem ist ja nicht sicher, dass das Töten nicht doch auch eine sexuelle Komponente für den Täter hat.
Das werden die Psychiater, zu ergründen suchen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.06.2018 um 18:39
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Vielleicht um eine krankhafte Macht auszuleben?
Was für eine Macht verleiht es einem erwachsenen Mann, ein wehrloses Kind zu entführen und zu töten?

Aber ich muss ja nicht alles verstehen...

Ruhe in Frieden kleine Maelys ...


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.06.2018 um 18:42
@E M

Ich hatte noch gelesen dass es anscheinend RTL gelungen sein soll Auszüge aus Berichten von psyschiatrischen Experten zu bekommen.
Aber ob es stimmt kann ich nicht beurteilen.

N.L soll sich gefühlt haben wie in einem Videospiel.
Er soll nicht er selbst gewesen sein und hat nochmal betont dass er Kinder und Tiere liebt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.06.2018 um 18:51
Zitat von E_ME_M schrieb:Was für eine Macht verleiht es einem erwachsenen Mann, ein wehrloses Kind zu entführen und zu töten?
Aber ich muss ja nicht alles verstehen...
Wenn der erwachsene Mann starke Defizite hat. Wenn er kein Mitgefühl hat. Wenn er einen Hass auf die Welt hat und ein Ventil sucht.

Man versteht so vieles nicht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.06.2018 um 19:14
@frauzimt
Zitat von E_ME_M schrieb:Was mich stutzig macht, sind die fehlenden Anzeichen einer Vergewaltigung. Ich hoffe zutiefst, dass dem armen Kind das wirklich erspart geblieben ist, aber warum hat er sie dann bloß entführt und ermordet?
Ich hoffe auch das ihr das erspart blieb. Meine antwort auf deine frage ist nur Spekulation. Er wollte sie vergewaltigen, sie schrie und wehrte sich. Daraufhin schlug er sie und sie starb aufgrund der verletzungen und er liess deshalb von ihr ab.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.06.2018 um 19:25
Zitat von bauzibauzi schrieb:Ich hoffe auch das ihr das erspart blieb. Meine antwort auf deine frage ist nur Spekulation. Er wollte sie vergewaltigen, sie schrie und wehrte sich. Daraufhin schlug er sie und sie starb aufgrund der verletzungen und er liess deshalb von ihr ab.
Das kann ich mir schlecht vorstellen. Welche Chance hat ein Kind, sich gegen einen erwachsenen Mann zu wehren?
Es gibt Täter, die um des Tötens willen töten. Mordlust nennt man das wohl.
Er scheint ja eine verkrachte Existenz zu sein.
Vielleicht hat gerade die Hochzeit einen besonderen Frust in ihm ausgelöst?

Brautpaar und Gäste gut gekleidet, intakte Familien um ihn herum, Eltern/Großeltern mit Kindern/Enkeln ausgelassen. Musik, Fröhlichkeit, Lachen.
Die scheinbare Abwesenhet von Sorgen.
Zu welchen Anlässen zeigt man mehr, was man hat - und wie glücklich man ist?

Man genießt das Leben- und er fühlte sich um so mehr als Loser.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.06.2018 um 21:01
Zitat von E_ME_M schrieb:Was für eine Macht verleiht es einem erwachsenen Mann, ein wehrloses Kind zu entführen und zu töten?
Wenn man sich anguckt welch anderer Verbrechen er verdächtigt wird, kann das wirklich schlicht Mordlust gewesen sein.
Oder N.L. hat das Sexualdelikt nach Alkohol und Kokain nicht mehr vollenden können.

Kann es sein, dass es einige Neuigkeiten gab, die hier nicht übermittelt wurden? Ich hab immer wieder was gelesen, bin aber des französischen nicht mächtig.
Meine mäßigen Kenntnisse in Latein ließen mich aber vermuten, dass mindestens in einem weiteren Fall einer jungen Frau gegen ihn ermittelt wird.
Weiß da wer mehr?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

03.06.2018 um 22:33
@kodama

Soviel ich weiß werden zurzeit weitere 25 Vermisstenfälle neu aufgerollt bzw.überprüft um zu erkennen,ob
es irgendwelche Gemeinsamkeiten oder Zusammenhänge mit N.L gibt.
900 Dateien werden durch die Ariane Zelle,gegründet in 1/18 überprüft.

Vielleicht meinst du den Vermisstenfall Lucie Roux,43 Jahre alt?Sie verschwand am 16.9.2012.
Sie wurde wegen Depressionen stationär in einem KH behandelt und hatte mehrmals mit einer Freundin und N.L gefrühstückt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 12:09
Vielleicht ist er auch einfach nur ein gewalttätiger Mensch, mit nicht so großem Gewissen, der aus dem Ruder läuft, wenn ihm etwas gegen den Strich geht und dass dabei der ein, oder andere zu Tode kommt.
Klingt jetzt banal, ist es vielleicht auch. Drogen tun ja auch oft ihr Übriges.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 12:36
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Vielleicht ist er auch einfach nur ein gewalttätiger Mensch, mit nicht so großem Gewissen, der aus dem Ruder läuft, wenn ihm etwas gegen den Strich geht und dass dabei der ein, oder andere zu Tode kommt.
Das ist mir als Erklärung zu einfach.
Es gibt Menschen, die plötzlich ausrasten und mit Gegenständen werfen.
Denen tut hinterher oft leid, dass sie jemanden verletzt haben, weil das nicht ihre Absicht war. Sie verlieren die Kontrolle über sich, wenn eine Linie überschritten wird.
Und diese Linie ist sehr eng gefasst. für den Anderen, der "es abkriegt" erschließt sich nicht, warum der Mensch so wütend geworden ist.

aber hier?
der TV hat das mädchen auf der hochzeit mit Hundefotos umgarnt. er hat es zum auto gelockt und einsteige lassen. Er ist mit ihr nachts von der Hochzeitsfeier (von seinen eltern) weggefahren.
wozu? was hat er mit dem kind vorgehabt?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 12:55
Daß keine Vergewaltigung erfolgte, macht es möglich, daß es evt tatsächlich ein Unfall war und der Täter die Leiche in Panik einfach "verschwinden lassen wollte".
In dem Fall wäre der Kleinen zumindest nichts angetan worden bzw sie hätte nicht lange leiden müssen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 14:13
@frauzimt

danke...ich denke mir auch, dass da mehr dahinter steckt, als ein zufälliger Unfall...und was Du nochmals schreibst, dass er sie ja regelrecht gelockt hat, scheinbar wenn ich mich hier noch an die Zeugenaussagen erinnere ihr zuflüsterte oder sagte, sie solle einen anderen Ausgang als er nehmen, dann hat er für mein Empfinden in diesem Moment spätestens bereits eine Planung im Kopf...

Wer nimmt denn einfach ein fremdes Kind mit sich, dann noch im Auto, um diese Zeit, ohne die Eltern zu fragen oder zu informieren..und er war ja noch nicht einmal jemand aus der direkten Familie von den Eltern....

Allein damit sich die Eltern keine Sorgen hätten machen müssen,würde man doch diese informieren und schon gar nicht ein fremdes Kind einfach mit dem Auto und auch sonst nicht mitnehmen...

Kinder sind leider viel zu oft zu zutraulich..ich erlebe das auch, wenn ich mit Hunden draussen unterwegs bin, komme ich schnell mit Kindern ins Gespräch, manche haben sogar gefragt, ob sie mit zu mir kommen können in die Wohnung, mich besuchen....
Da habe ich natürlich sofort gesagt, dass sie dies niemals tun dürfen...ohne die Person zu kennen und selbst dann immer die Eltern fragen..sie waren zwar etwas erschrocken, aber lieber etwas vorsichtiger, als wenn was passiert...

Wenn ich das bisher richtig verstehe, kann man anhand der bisherigen Untersuchungen keine Vergewaltigung nachweisen..aber bedeutet das denn auch, dass in diese Richtung nichts stattgefunden hat?
Okay, keine Spermaspuren, dass heißt nichts, leider gibt es wohl verschiedene Arten, wie sexuelle Gewalt angewendet werden kann und wird...aber der Körper von ihr wurde ja auch untersucht..nur stellt sich mir die Frage, inwieweit man da nach der langen Zeit überhaupt noch feststellen konnte, ob äußere Verletzungen zum Beispiel Hautverletzungen usw. vorhanden waren...
Es kann ja wie bereits oben angesprochen auch an sich eine sexuelle Handlung gewesen sein, die nicht komplett vollzogen wurde, aber deswegen nicht weniger schlimm ist...

Für das Kind würde ich es mir auch total wünschen, aber ich fürchte, er hat das nicht einfach so aus einer Laune oder durch einen Unfall verursacht..dafür hat er mir auch viel zu viel immer versucht, zu verschleiern, wie ein eiskalter Mensch auch immer erst abgewartet, was man ihm nachweisen kann, was man überhaupt findet und erst wenn er wusste, was bewiesen werden kann und was nicht, dann hat er seine Aussagen entsprechend angepasst, wie es für ihn am besten ausschaut...

Sein Anwalt wird ihm natürlich auch entsprechend dazu raten, sich nicht selbst zu belasten...wenn man eh nichts beweisen kann..

Dass er weder zu dem Vorfall mit seiner Ex-Freundin steht, die ihn auch angezeigt hatte, noch dass er Verantwortung für sein Handeln übernimmt, hierbei (welch ein Zufall) zwei Menschen durch ihn angeblich durch Unfall jeweils zu Tode kamen...das spricht auch nicht für ihn...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 14:46
@frauzimt
@Szuka

Ich bin auch davon überzeugt dass N.L Maelys nicht nur aus reiner Nächstenliebe hat mitgenommen.
Er hatte etwas mit ihr vor.
Seine Aussage " er hätte sich wie in einem Videospiel gefühlt" ist mMn schwer vorstellbar.Zuviel Kokain?
Ich hoffe die psyschiatrischen Gutachten werden eine Lösung aufzeigen.
Inwieweit man nach langer Liegezeit des Opfers tatsächlich noch feststellen kann ob es zu einer Vergewaltigung gekommen ist oder zu sexuellen Handlungen kann ich nicht beurteilen.
Keine Spermaspuren heißt doch nicht dass nichts passiert ist.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 15:31
Der Mann hat sich Drogen und Alkohol in den Kopf geknallt.
Diese Menschen sind, meiner Erfahrung nach, sehr häufig unberechenbar und gewissenloser.
Wieso muss man vom Schlimmsten, dem sexuellen Missbrauch ausgehen?
Er kann auch einfach mit ihr eine Spritztour verabredet haben, nach dem Motto, komm Kleine, ich habe Langeweile, Du bist süß, wir drehen eine Runde. aber nichts deinen Eltern sagen, sonst wird das nichts
Manchen solcher Leute wäre egal, ob sie erst 8 ist, oder was die Eltern dazu sagen. Vielleicht hat er sich gedacht, och, hier ist so viel los, merkt keiner, bis wir wieder da sind.
Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, was unterwegs passiert sein könnte. Das Kind an angefangen zu quängeln. Hunger, Durst, müde, Pippi, oder oder oder, er wird ruppig, weil unberechenbar...
Das Verschleiern gehört wohl auch diesem Geisteszustand.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso so viele Dinge immer so einseitig beäugt werden.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 15:37
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Der Mann hat sich Drogen und Alkohol in den Kopf geknallt.
Diese Menschen sind, meiner Erfahrung nach, sehr häufig unberechenbar und gewissenloser.
Wieso muss man vom Schlimmsten, dem sexuellen Missbrauch ausgehen?
Er kann auch einfach mit ihr eine Spritztour verabredet haben, nach dem Motto, komm Kleine, ich habe Langeweile, Du bist süß, wir drehen eine Runde. aber nichts deinen Eltern sagen, sonst wird das nichts
Manchen solcher Leute wäre egal, ob sie erst 8 ist, oder was die Eltern dazu sagen. Vielleicht hat er sich gedacht, och, hier ist so viel los, merkt keiner, bis wir wieder da sind.
Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, was unterwegs passiert sein könnte. Das Kind an angefangen zu quängeln. Hunger, Durst, müde, Pippi, oder oder oder, er wird ruppig, weil unberechenbar...
Das Verschleiern gehört wohl auch diesem Geisteszustand.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso so viele Dinge immer so einseitig beäugt werden.
@oBARBIEoCUEo
Ja, so könnte seine Verteidigungsstrategie aussehen:
er war komplett benebelt (Drogen/Alkohol). Er wusste nicht, welche Auswirkungen sein Tun haben würde. er hat sich nichs dabei gedacht, als er das Kind zu einer Spritztour einlud. Das Mädchen war extrem anhänglich und eigetlich war es die Idee des Kindes. Das Kind wollte die Autofahrt, nicht er.
Und dann erinnert er sich nicht mehr genau. Das Kind hat genervt und ihm ist die Had ausgerutscht.

Meinst du so?
(ironisch gemeint)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 15:42
N.L wurde im März und April zweimal von Psychiatern untersucht.
Aus dem Bericht,der von BFM TV veröffentlicht wurde, geht hervor dass " N.L eine perverse Art von gespaltener Persönlichkeit ist,mit einem Teil,der mehr oder weniger der Realität entspricht und einem Teil,der trotz der Verbote mit extrem wichtigen heteroagressiven Handlungsmöglichkeiten funktioniert."

Den Experten ist klar dass er weder an Psychosen noch an Veränderung der Einsicht litt.


http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-maelys-pervers-mais pas


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 15:48
@frauzimt

Was Ironie jetzt hier verloren hat, weiß ich nicht, aber eins weiß ich, nämlich dass das Leben nicht schwarz und weiß ist und dass nicht nur das persönlich vielleicht Ersehnte, oder zumindest Konstruierte die Wahrheit sein muss. :-)
Und dass es ok ist, wenn andere eine andere Meinung/Sicht einbringen, weil davon die Welt nicht untergeht. :-)


melden