Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 18:07
Mhm. Ich wohne direkt an der Grenze und mein Eindruck ist, dass in Frankreich genausoviel bzw. genausowenig Dorfleben stattfindet wie in Deutschland. Da ist kein Unterschied.


4x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 18:18
@MaryPoppins

Naja in Frankreich liegt die Höchststrafe bei 18 Jahren, in Ausnahmefällen bei maximal 30.... da hätte er schon Möglichkeiten...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 18:28
Zitat von flora61flora61 schrieb:Einen Abstecher auf den Campingplatz,der LG.google Maps nur 15 Minuten entfernt lag,scheint durchaus im möglichen.Dort hätte der TV bestimmt eine Möglichkeit Maelys in einem alten Wohnwagen oder Chalet zu verstecken wenn es dort sowas gibt.
Gut dass auch dort jetzt gesucht wird,wie auch im Wohnort des TV.
Es muss doch endlich eine konkrete Spur gefunden werden....
So wie es in den Infos steht, sind nur die 3 Seen, an denen der Camping liegt, durchsucht worden, nicht der Camping selbst.
Der vierstern-Camping hat bis Mitte September geöffent und die Mobilhomes und Chalets werden wohl nicht einfach so offen gelassen, so das sich da jeder bedienen kann....


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 18:42
@petitprince
Wäre das nicht ein Grund mehr dort zu suchen, wenn die Camper den Platz verließen? Ein Typ wie er wird bei allen vorherigen Delikten kaum Probleme haben da irgendwo einzubrechen..


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 18:51
Ja stimmt schon.... Trotzdem nirgendwo, dass auf dem campingplatz genauer gesucht wurde, nur in den Seen....


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 21:09
@doan

Sehe ich auch so.
In den 3 Seen wurde bislang nichts gefunden,deshalb wird jetzt der Campingplatz überprüft.
Wenn Mitte September die Urlauber den Platz verlassen haben,hat die Polizei jetzt doch alle Möglichkeiten jedes Chalet oder Caravan zu überprüfen.
Ein Schloss ist schnell geknackt...das wäre sicherlich kein Problem gewesen.

Ich habe mir nochmal durchgelesen was die Mutter des TV zu ihrer Befragung ihres Sohnes gesagt hat.
Sie ist davon überzeugt dass er unschuldig ist und ich frage mich ob eine Mutter merken würde wenn ihr Kind lügt.
Müsste sie spüren wenn er nicht die Wahrheit sagt?Von Angesicht zu Angesicht...
Was meint ihr?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 21:55
Zitat von flora61flora61 schrieb:Wenn Mitte September die Urlauber den Platz verlassen haben,hat die Polizei jetzt doch alle Möglichkeiten jedes Chalet oder Caravan zu überprüfen.
Mit welcher Begründung sollte das erlaubt sein?
Zitat von flora61flora61 schrieb:Sie ist davon überzeugt dass er unschuldig ist und ich frage mich ob eine Mutter merken würde wenn ihr Kind lügt.
Müsste sie spüren wenn er nicht die Wahrheit sagt?Von Angesicht zu Angesicht...
Was meint ihr?
Das hat jetzt was vom Kaffeesatzlesen. Manche Mütter spüren es wahrscheinlich. Manche Mütter spüren es vermutlich nicht.
Da jeder Mensch, ob Mutter oder Sohn, verschieden ist, gibt es überhaupt gar keine Möglichkeit deine Frage zu beantworten.


4x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 22:10
@Waytogo
Danke für deine Meinung.

Mit welcher Begründung das erlaubt sein sollte?
Natürlich mit der ein vermisstes Kind zu suchen.
Nicht die Polizei sollte die Schlösser aufbrechen...das bezog ich auf den TV.
Es kann aber sein dass etwas auffälliges gefunden wird...ein nicht verschlossenes Chalet oder ähnliches.
Ich ging nicht davon aus dass die Polizei jetzt jeden Caravan etc.untersucht bzw.aufbricht.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 22:25
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:hm. Ich wohne direkt an der Grenze und mein Eindruck ist, dass in Frankreich genausoviel bzw. genausowenig Dorfleben stattfindet wie in Deutschland. Da ist kein Unterschied.
Wie ich schon schrieb, meine Eindrücke sind Urlaubseindrücke und die stimmen natürlich mit den Alltagseinschätzungen nicht überein. Ich war diesmal auf einer Rundtour mit dem Schwerpunkt auf Südfrankreich. War schon anders als im Binnenland oder an der Normandie. Vielleicht hab ich zu sehr verallgemeinert und ich kenne die Region nicht. Ich fände es aber auch ohne die verklärten Eindrücke, bei uns im Land einfach grausam, wenn Kinder auf einem solch intimen Fest, wie einer Hochzeit abhanden kommen.

@flora61  
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Sie ist davon überzeugt dass er unschuldig ist und ich frage mich ob eine Mutter merken würde wenn ihr Kind lügt.
Müsste sie spüren wenn er nicht die Wahrheit sagt?Von Angesicht zu Angesicht...
Was meint ihr?
Ganz ehrlich? Er hat ein Drogenproblem. Das lässt sich nicht wegdiskutieren und er lügt in diesem Zusammhang auch seine Mutter an (Rotweinstory). Ob der "Respekt" vor seiner Mutter echt ist? Wer will das schon beurteilen? Fakt ist, dass er recht wahllos Substanzen zu sich nimmt, denn sonst wäre seine Hose noch auffindbar.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 22:30
Zitat von flora61flora61 schrieb:Es kann aber sein dass etwas auffälliges gefunden wird...ein nicht verschlossenes Chalet oder ähnliches.
Ich ging nicht davon aus dass die Polizei jetzt jeden Caravan etc.untersucht bzw.aufbricht.
Den kann man auch mit all den Urlaubern finden. Nur betreten darf die Polizei ihn trotzdem nicht ohne Weiteres.
Zitat von lormielormie schrieb:Ganz ehrlich? Er hat ein Drogenproblem. Das lässt sich nicht wegdiskutieren und er lügt in diesem Zusammhang auch seine Mutter an (Rotweinstory). Ob der "Respekt" vor seiner Mutter echt ist? Wer will das schon beurteilen? Fakt ist, dass er recht wahllos Substanzen zu sich nimmt, denn sonst wäre seine Hose noch auffindbar.
Ich bin da ganz bei dir. Wie du sagst: Wer will das schon beurteilen?
Wir mit Sicherheit nicht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 22:34
was mich immer noch irritiert ist die Tatsache, das er behauptete Drogen zu besorgen aber keine Zeugen nannte. (Hoffe bin up-to-date)
Welcher normal denkende Mensch würde die Käufer/Verkäufer nicht verraten um sich zu entlasten???


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 22:39
@ayahuaska
Wenn du solche Geschäfte tätigen würdest - würdest du dann sagen: Klar der war bei mir. Ich hab noch ein paar Kilo im Keller, aber der Typ ist ein kleiner Fisch und ein schlechter Kunde? Wobei so ein schlechter Kunde kann er nicht gewesen sein, denn sonst hätte er keine "zivilen Beamten" auf den Hacken gehabt (wenn das keine Zeitungsente ist).


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 22:42
Zitat von lormielormie schrieb:Wenn du solche Geschäfte tätigen würdest - würdest du dann sagen: Klar der war bei mir. Ich hab noch ein paar Kilo im Keller, aber der Typ ist ein kleiner Fisch und ein schlechter Kunde? Wobei so ein schlechter Kunde kann er nicht gewesen sein, denn sonst hätte er keine "zivilen Beamten" auf den Hacken gehabt (wenn das keine Zeitungsente ist).
ich persönlich würde Namen nennen um einen solchen Tatvorwurf zu entkräften.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 22:52
Das ist aus meiner Sicht auch der einzige Sachhinweis, den er hätte liefern können um sich zu entlasten. Ob er das getan hat? Wenn ich Ermittler wäre, würde ich das auch nicht an die große Glocke hängen, wenn es bisher nicht ein maximales Ergebnis gebracht hätte. Aus meiner Sicht kann er sich drehen und wenden wie er will, sein bisheriges Leben, ist passe. Sein einziger Anker ist seine Familie und sein Anwalt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.10.2017 um 23:39
Dass der TV drogensüchtig ist, wurde meines Wissens, nie bekanntgegeben. Gibt es hierzu eine Quelle?

Wir gehen immer davon aus, dass der TV schweigt. Wobei aus ermittlungsgründen sicher nicht alles veröffentlicht wird. Bitte immer bedenken!


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

07.10.2017 um 09:45
Zitat von anduaandua schrieb:dabei seit 2016

Dass der TV drogensüchtig ist, wurde meines Wissens, nie bekanntgegeben. Gibt es hierzu eine Quelle?
Hab ich nicht geschrieben. Drogenproblem war mein Wortlaut. Wenn jemand aus dem Militärdienst auf Grund von Konsum entlassen wird und morgens um 3 Uhr unter Alkoholeinfluss durch die Gegend fährt um angeblich welche zu besorgen, dann hat er wohl ein Steuerungsproblem mit der Einnahme von Betäubungsmitteln, oder nicht?


1x verlinktmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

07.10.2017 um 11:02
Wenn der TV schweigt kann er nicht ständig seine Aussagen anpassen, also wird er wohl nicht schweigen....
Hat man irgendwo etwas zu der Art der Drogen gesagt? Ist es mittlerweile bestätigt das er welche für die Hochzeitsgesellschaft besorgt hat?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

07.10.2017 um 11:21
Zitat von anduaandua schrieb:Wir gehen immer davon aus, dass der TV schweigt. Wobei aus ermittlungsgründen sicher nicht alles veröffentlicht wird. Bitte immer bedenken!
Niemand geht davon aus, dass er schweigt. Wie kommst du darauf?


melden