Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besucherin im Knast vergewaltigt

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, JVA, Scherbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besucherin im Knast vergewaltigt

27.03.2018 um 12:08
https://www.swr.de/swraktuell/rp/nach-mutmasslicher-vergewaltigung-haeftling-aus-jva-diez-angeklagt/-/id=1682/did=21408184/nid=1682/17kovbz/index.html
Nach dem mutmaßlichen Angriff eines Häftlings auf seine Ehefrau im Diezer Gefängnis hat die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage erhoben. Sie wirft dem Mann Vergewaltigung und versuchten Mord vor.

Weitere Anklagepunkte sind gefährliche Körperverletzung und Nötigung im Beisein der beiden kleinen Kinder der Frau, ...

... Dann habe er die Kleidung seiner Frau mit dem Kopf eines Einwegrasierers zerschnitten und sie zum Sex gezwungen.

Als die Frau dem Gefangenen sagte, ihn nicht mehr besuchen zu wollen, habe er sie gewürgt, ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihre Halskette zerrissen. Dann habe er "in Tötungsabsicht" mit der Porzellanscherbe auf ihre Schläfe, ihren Hals und ihre Brust eingestochen. Auch habe er dem kleinen Sohn seiner Frau den Arm auf den Rücken gedreht. SWR-Recherchen hatten ergeben, dass sich der mutmaßliche Täter offenbar an seiner Frau rächen wollte.

Ein Mitgefangener versuchte laut Anklage, den Häftling an weiteren Stichen zu hindern. Daraufhin habe der Täter auch auf ihn eingeschlagen und versucht, ihn zu stechen.

Das Landgericht Koblenz hat noch kein Hauptverfahren eröffnet und keinen Prozessauftakt bestimmt. ...
Auch wenn ein Urteil den mutmaßlichen Täter nicht unbedingt allzu sehr schrecken dürfte, eben weil er sich schon in Haft befindet, so dürfte es ihm so manche Hafterleichterung erstmal zunichte machen.

Für seine Zeit nach der Haft war bereits Sicherungsverwahrung angeordnet worden. Verschiebt die sich bei einer im Raum stehenden weiteren Veruteilung wegen versuchten Mordes diese nun zeitlich nach hinten?

Anzeige
melden

Besucherin im Knast vergewaltigt

27.03.2018 um 12:46
Ich darf noch mit folgendem Artikel ergänzen:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83456814/anklage-gegen-haeftling-in-diez-frau-in-besuchsraum-vergewaltigt.html
Nach dem Vorfall gibt es auch Vorwürfe gegen das Personal, weil die Waffe bei der obligatorischen Kontrolle nicht auffiel und nichts von den Übergriffen auffiel. Der Koblenzer Leitende Oberstaatsanwalt Harald Kruse in einer Mitteilung: "Hinsichtlich der im Zusammenhang mit diesem Geschehen beschuldigten Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt Diez dauern die Ermittlungen an.". Der Fall hatte auch zu einer politischen Debatte über mögliche Unterbesetzung im Justizvollzug geführt.
Was ich hierbei vermisse, ist, dass anscheinend nur gegen die Mitarbeiter der JVA ermittelt wird, die bei der Tat anwesend waren. Ich verweise deshalb auf meinen Beitrag Beitrag von emz (Seite 3)
Das legt den Schluss nahe, dass den Mitarbeitern in der Haftanstalt die Gefahr für die Ehefrau des mutmaßlichen Täters bekannt gewesen sein könnte. Als sie bei der Sozialarbeiterin anrief, soll sie trotzdem ermuntert worden sein, ihren Mann im Gefängnis zu besuchen und mit ihm ein "finales" Trennungsgespräch im Besucherraum zu führen.
und meine, dass auch in Richtung der Sozialarbeiterin ermittelt werden sollte. Ohne ihren Ratschlag wäre es erst gar nicht zu diesem Besuch gekommen.


melden

Besucherin im Knast vergewaltigt

12.06.2018 um 13:47
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/Freispruch-im-Vergewaltigungsvorwurf-Diezer-Haeftling-wegen-versuchten-Totschlags-an-Ehefrau-verurteilt,prozess-jva-diez-aussage-opfer-100.html
Die Richter verurteilten den 36-Jährigen wegen des Angriffs auf seine Ehefrau im Besucherraum der Justizvollzugsanstalt wegen versuchten Totschlags zu acht Jahren und neun Monaten Haft. Verurteilt wurde der Mann auch wegen schwerer Körperverletzung, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte.
Ich frage mich allerdings schon, wie müssen wir uns denn die vorangegangenen Besuche vorstellen. Es entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie wenn es da heißt:
Die Richter sprachen den Angeklagten, der bereits als Mörder verurteilt wurde, vom Vorwurf der Vergewaltigung frei. Stattdessen gingen sie davon aus, dass der Geschlechtsverkehr wie bei früheren Besuchen einvernehmlich war.



melden

Besucherin im Knast vergewaltigt

12.06.2018 um 14:26
@emz

Es gibt scheinbar noch Menschen, die denken, dass es nach einvernehmlichem Verkehr keine Vergewaltigung geben kann. Vergewaltigung in der Ehe gab es ja auch bis in die 90er nicht. Sind schon seltsame Blüten, die das menschliche Gehirn bisweilen ausspuckt.


1x zitiertmelden

Besucherin im Knast vergewaltigt

12.06.2018 um 14:50
@oBARBIEoCUEo

Die Vergewaltigung in der Ehe gab schon, nur war sie nicht strafbar.

Leider habe ich keine weiteren Ausführungen gefunden, warum der Geschlechtsverkehr als einvernehmlich gesehen wurde. Es hieß irgendwo, sie habe sich auf seinen Schoß gesetzt.


melden

Besucherin im Knast vergewaltigt

12.06.2018 um 15:03
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:dass es nach einvernehmlichem Verkehr keine Vergewaltigung geben kann.
Wenn der Verkehr einvernehmlich, wie soll es im Nachhinein Vergewaltigung sein? Oder meinst du, dass im Nachgang erzwungener Verkehr stattfand?


melden

Besucherin im Knast vergewaltigt

12.06.2018 um 18:15
@KFB

Es kann einvernehmlich anfangen, aber sobald gegen den Willen des Sexualpartners weitergemacht wird, ist es Vergewaltigung. Find ich jetzt nicht so schwer nachvollziehbar.


melden

Besucherin im Knast vergewaltigt

12.06.2018 um 18:26
@Becky
Ich habe es so verstanden, das der Verkehr schon abgeschlossen war. Wenn es mittendrin umschlägt - okay.


melden

Besucherin im Knast vergewaltigt

13.06.2018 um 14:51
Soweit ich jetzt aus den Neuigkeiten rauslesen kann, wurde der Häftling wegen versuchten Totschlags zu acht Jahren und neun Monaten Haft verurteilt.

Vom Vorwurf der Vergewaltigung sprachen sie ihn frei, weil sie davon aus gingen, dass der Geschlechtsverkehr wie bei früheren Besuchen einvernehmlich war o.o? Weil sie davon ausgingen??

Der Angeklagte hatte im Prozess gestanden, die Frau vor den Augen ihrer beiden kleinen Kinder, die mit ins Gefängnis in Diez gekommen waren, mit einer Scherbe verletzt zu haben. Nach Ansicht der Richter ist die Tat nicht als versuchter Mord zu werten, der Mann habe dabei aber den Tod seiner Ehefrau in Kauf genommen.

In einem früheren Artikel habe ich gelesen, dass die Frau vor hatte, ihn das letzte Mal zu besuchen, deswegen bat der Häftling auch noch ein letzes Mal um eine Umarmung. Kann den Artikel aber nicht auf die schnelle finden.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/Freispruch-im-Vergewaltigungsvorwurf-Diezer-Haeftling-wegen-versuchten-Totschlags-an-Ehefrau-verurteilt,prozess-jva-diez-aussage-opfer-100.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Straftätern
Kriminalfälle, 1.196 Beiträge, am 23.04.2024 von Koernchen
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.196
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mord u. Vergewaltigung an Cornelia Geissler aus Ilmenau 1990
Kriminalfälle, 69 Beiträge, am 21.04.2024 von Tester007
Rotmilan am 24.03.2020, Seite: 1 2 3 4
69
am 21.04.2024 »
Kriminalfälle: Der Kindermord an Jane Fränzke
Kriminalfälle, 487 Beiträge, am 11.01.2024 von Retsiemfoh
ninano am 15.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 11.01.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 29.01.2023 von brigittsche
Duchovny am 25.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 29.01.2023 »
Kriminalfälle: Mordfall Annette Peus
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 31.03.2023 von Pony2.4
osttimor am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 31.03.2023 »