Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

29.04.2018 um 18:09
Ich finde, wie bereits @musikengel mehrmals angesprochen hat, es wäre gut wenn man ihren Zahnstatus veröffentlichen würde, Fachzeitschriften, etc..
Es sollen ja hochwertige Zahnarbeiten gewesen sein, die auf Deutschland und CH hinwiesen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.04.2018 um 18:42
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Der Lebensstandard ist hoch, und Bekleidung die etwas teurer ist findet man öfter als anderswo.
Wie kommst du darauf, dass man die Kleidung auf Luxemburg zurückverfolgen könnte? oder denkst du einfach das es in diesem kleinen Land ein dichteres Netz an teureren Läden hat? In den 90er war bestimmt die Kleidungsbranche, sagen wir , bereits Europaweit vereinheitlicht..
Also in Strassbourg oder Lüttich konnte man sicher die gleiche Kleidung kaufen..


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.04.2018 um 18:49
Zitat von IndinaIndina schrieb:Ich finde, wie bereits @musikengel mehrmals angesprochen hat, es wäre gut wenn man ihren Zahnstatus veröffentlichen würde, Fachzeitschriften, etc..
Es sollen ja hochwertige Zahnarbeiten gewesen sein, die auf Deutschland und CH hinwiesen..
Man muss den norwegischen Behörden nach wie vor einen gewissen Unwillen attestieren den Fall zu lösen. Kommt mir so vor als ob irgendwie gar nicht gewünscht ist, das JF identifiziert wird. Möglich das dann ein Flächenbrand entstehen könnte, den gewisse Personen fürchten.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.04.2018 um 19:09
Zitat von irokesirokes schrieb: Kommt mir so vor als ob irgendwie gar nicht gewünscht ist, das JF identifiziert wird. Möglich das dann ein Flächenbrand entstehen könnte, den gewisse Personen fürchten.
Wie muss man sich einen solchen "Flächenbrand" deiner Ansicht nach vorstellen?


melden

Die Plaza Frau

29.04.2018 um 19:17
Zitat von irokesirokes schrieb:Wie kommst du darauf, dass man die Kleidung auf Luxemburg zurückverfolgen könnte?
Das meine ich nicht, es ist der Gesamteindruck weswegen ich an Luxemburg denk.
Die Frau scheint finanziell gut aufgestellt gewesen zu sein, und dieser (vermeintliche?) Bezug zu Belgien, die Landesvorwahl bei der vielleicht nur die 5 vergessen wurde, die Zahnsanierung, ect.
Dann der Umstand das sie sich nicht sehr gut in Belgien ausgekannt hat, aber grob, wegen der Adressangabe im Hotel.
Ich glaube nicht das in Lux nach ihr gefragt wurde, lediglich in Belgien, zumindest hab ich nichts dazu gefunden.
Es kann nicht schaden auch in Lux auf Spurensuche zu geh'n für die Kripo.


melden

Die Plaza Frau

29.04.2018 um 19:49
@VanDusen
wenn wir davon ausgehen, dass sie keine Norwegerin ist, sonst hätte sich jemand gemeldet, und uns die Bezüge zu Belgien oder vielleicht Luxemburg (@TatzFatal*g*) aber auch zu Deutschland ansehen, so können wir schonmal von einer internationalen Geschichte ausgehen.
Richtig nachdenklich stimmt mich aber das scheinbare Desintresse der norw. Behörden,warum wollten (wollen) die Fall nicht aufklären (selbst die Ermittler die im VG-Film auftraten verstanden die Welt nicht, warum hier nicht die komischen Indizien besser abgeklärt wurde(Aussage das war NIEMLAS ein Selbstmord). Das Hotel hat bei der Aufindezeit gelogen, der Pathologe hat unerklärliche Fehler (Todeszeitpunk,Gewicht , Grösse) gemacht, bei der DNA-Analyse sind auch Diskrepanzen entstanden, das Zahnbild wird nicht veröffentlicht, es werden nicht mal ..u.s.w.
Warum das alles...Also ich würde sagen ein internationaler Fall in den wichtige Personen involviert sind, nicht auszuschliessen auch Behörden!

@TazFatal
macht definitiv Sinn den Fokus auf Weitwinkel zu erhöhen, weil irgendwie alles auf der Stelle tritt..


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.04.2018 um 20:12
Willkommen in unserer bescheidenen Detektivrunde bestehend aus immens fleißigen Arbeitsbienen, die am späten Abend die Ausbeute des Erschaffenen Honigs zählen.

@TatzFatal

Die Vorwahl + 352 ist sowohl für Festnetz als auch für Handy in Luxemburg.

Es besteht wirklich die Möglichkeit, dass JF die "5" vergessen haben könnte ...
JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.04.2018 um 20:25
Zitat von irokesirokes schrieb:Also ich würde sagen ein internationaler Fall in den wichtige Personen involviert sind, nicht auszuschliessen auch Behörden!
In diesem Zusammenhang kommt mir der letzte Krimi von Jo Nesbø in den Sinn, in dem er u. a. die Beziehung zwischen VG und der norwegischen Kriminalpolizei ins Fadenkreuz nimmt. Sehr unterhaltsam, nur dass vielleicht die fiktiven Akteure von der Kriminalpolizei im realen Leben etwas weniger bunt gegendered und insgesamt deutlich weniger effektiv sein dürften.


melden

Die Plaza Frau

29.04.2018 um 20:27
Angenommen die Nummer mit der Luxemburger Vorwahl gehört dem Belgier.
Das wäre stimmig mit der Annahme, JF träfe sich mit dem Belgier Mr. F.
JF wartete bereits seit Mittwoch Nacht, verlängerte Fr/Sa und wäre zusammen zeitgleich mit Mr. F ausgecheckt.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

29.04.2018 um 20:35
Am 9. September 1944 wurde Petingen als erste Gemeinde Luxemburgs durch die US-Armee befreit. Zu Ehren des Hyman S. Josefson, des ersten amerikanischen Soldaten, der auf luxemburgischem Boden fiel, wurde ein Denkmal errichtet.
Wikipedia: Petingen

Also wenn diese Frau Hinweise auf ihre Herkunft geben wollte, passt diese Tageszeitung (USA), ihr Aufenthalt in einem nordischen Staat, mit Blick auf Belgien ganz gut zu dieser Gemeinde mit einem Denkmal eines amerikanischen Soldaten mit nordischem Nachnahmen.

Petingen (Esch-sur-Alzette) ist ein Ort in Luxemburg im Grenzgebiet zu Belgien, und hat die Postleitzahlen 4701 - 4802.
Bei den gewählten Nummern finden sich diese Zahlen, ist aber sicher Zufall.
Ich schweig auch jetzt dazu.

Das soll nicht heißen das es sich so verhält, und es soll auch nicht zur fixen Idee werden, es ist mir nur aufgefallen.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Willkommen in unserer bescheidenen Detektivrunde bestehend aus immens fleißigen Arbeitsbienen, die am späten Abend die Ausbeute des Erschaffenen Honigs zählen.
Lieben Dank für's Willkommen. :)
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Es besteht wirklich die Möglichkeit, dass JF die "5" vergessen haben könnte ...
Die Möglichkeit besteht, sie hatte in der Nummer auch eine 35, vielleicht hat sie einfach einiges durcheinander gebracht.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.04.2018 um 21:13
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Also wenn diese Frau Hinweise auf ihre Herkunft geben wollte, passt diese Tageszeitung (USA),
Bisher tendierten hier die Meinungen dazu, dass JF ihre Identität verschleiern wollte.
Das ist ein neuer entgegengesetzter Aspekt, dass sie die Herkunft (versteckt) preisgegeben hatte.

Das würde meine Theorie über einen gewissen Algorithmus/persönliches System von JF unterstützen.

JagBlack
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich schweig auch jetzt dazu.
Warum?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

29.04.2018 um 21:37
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Bisher tendierten hier die Meinungen dazu, dass JF ihre Identität verschleiern wollte.
Falls es Suizid gewesen ist, kann ich nachvollziehen das sie ihre Identität verschleiern wollte. Vielleicht um ihre Familie nicht zu belasten. Kommt auf die Situation an in der sie steckte.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Das ist ein neuer entgegengesetzter Aspekt, dass sie die Herkunft (versteckt) preisgegeben hatte.
Im Falle eines Mordes, sie in Begleitung gewesen ist, würde ich eher auf versteckte Hinweise achten als auf Verschleierung der Identität.
Vielleicht blieb ihr nur die versteckte Möglichkeit mit der Telenummer, und sie hat gar nicht selbst diese Nummer eingegeben. Ihr Mörder könnte eine Telenummer von ihr verlangt haben, zu welchem Zweck auch immer.

Es gibt hier einfach sehr viele Varianten.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Warum?
Es soll nicht in eine Verschwörung münden, nur als eine Möglichkeit in Betracht kommen.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

30.04.2018 um 00:20
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich gebe zu, daß ich solches Vertrauen immer weniger empfunden habe, je mehr Details ans Licht kamen.
Das sehe ich auch so.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Das eben ist sehr zweifelhaft und nur richtig geschlossen, wenn man unverbrüchlich an den Sonnabend abend als Todeszeitpunkt glaubt. Die Mord-Vermutung geht Hand in Hand mit der Hypothese, daß der wahre Todeszeitpunkt, Freitag nacht, von einflußreicher Stelle aus für die Öffentlichkeit auf Sonnabend abend "verschoben" wurde. Wer einen Mord für die zutreffende Erklärung hält, glaubt selbstverständlich auch an entsprechende Vertuschung, mit dem Ziel, daraus einen Selbstmord zu machen. Da wird denn eben der Verzehr lieber auf Sonnabend verlegt, damit's wieder paßt, und geeignete psychische Gründe werden dazu genannt (obwohl sie die reinste Spekulation sind).
Das ist das grundlegende Problem an diesem Fall: Was sind erwiesene Tatsachen und was sind Mutmaßungen ? Nach dem VG Bericht wurde JF am Freitag, den 02. Juni 1995 um 20:23 Uhr bei der Lieferung der Mahlzeit zu letzten Mal lebendig gesehen und am Samstag, den 03. Juni 1995 um 20:35 Uhr von der Polizei aufgefunden. In diesem Forum sind verschiedene, durchaus realistische Mordtheorien innerhalb dieses Zeitrahmens diskutiert worden. Die Tendenz ist, dass eine Mordtheorie nahe dem Lieferzeitpunkt umso realistischer erscheint. Nehmen wir an, sie hat ein Teil der Mahlzeit – wie es zu erwarten wäre, sehr zeitnah gegessen, dann müsste sie aufgrund der unverdauten Nahrung bereits um ca. 21:00 – 22:00 Uhr verstorben sein. Nach meiner Vermutung ist dem Patholgen dieser Sachverhalt deshalb aufgefallen, weil die Bestimmung des Todeszeitpunktes nicht mit dem vermuteten Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme übereinstimmt. Daraus schließe ich, dass die Liegezeit der Leiche vermutlich wesentlich kürzer war, als es bezogen auf Nahrungsaufnahme zu erwarten war.

JF betrat am Freitag, den 02. Juni 1995 um 8:50 Uhr nach einer längeren Abwesenheit ihr Hotelzimmer, schaltet das Fernsehgerät ein und quittierte fünf Minuten später die Nachricht der Rezeption, ohne mit dieser Kontakt aufzunehmen. Nach meiner Auffassung geriet sie durch die Aufforderung unter Druck und versuchte durch die Bestellung einer Mahlzeit und der Zahlung eines großzügigen Trinkgeldes den Anschein eines solventen Gastes zu erwecken.

Für das Hotel muss der Vorfall sehr unangenehm gewesen sein und war sicherlich auch das Tagesgespräch der Hotelgäste. Insofern kann ich nachvollziehen, dass die Hotelleitung auf einen zügigen und unauffälligen Abtransport der Leiche gedrängt hat. Aber auch in Norwegen wurde in der Gesetzgebung von 1993 festgelegt, dass immer eine ärztliche Besichtigung durchgeführt werden muss. https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fhelsedirektoratet.no%2Fpublikasjoner%2Flegeerklering-om-dodsfall-melding-om-unaturlig-dodsfall&edit-text=

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gesetzlich vorgeschriebene medizinische Erstbesichtigung bei der unklaren Todesursache erst Tage später stattgefunden hat. Selbst wenn die Leiche aus Rücksichtnahme gegenüber den Hotelgästen zunächst zur Gerichtsmedizin transportiert worden wäre, hätte der Todeszeitpunkt dort von einem Arzt noch relativ genau festgestellt werden können. Auch ausgebildete Kriminalpolizisten sind in der Lage, charakteristische Merkmale richtig zu deuten und zeitlich zuzuordnen.

Gruß
Lighthouse60


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

30.04.2018 um 03:06
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:und war sicherlich auch das Tagesgespräch der Hotelgäste ... dass die Hotelleitung auf einen zügigen und unauffälligen Abtransport der Leiche gedrängt hat
If it had been a fire-alarm (or real fire) yes it would have been the talk of the moment between guests. But no-one would have noticed the taking away of the body as she was taken in staff elevator straight to the basement. Hotels of this standard are well prepared for such eventualities, discretion is always key. There are no witness accounts of this happening either (not that we know of).

We don't know when the death of JF was reported first in the media, that's another thing. Of course it can be found out, but it requires paid access to the newspaper archives, which I don't have and neither will spend.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Aber auch in Norwegen wurde in der Gesetzgebung von 1993 festgelegt, dass immer eine ärztliche Besichtigung durchgeführt werden muss
I am not sure where you read this. The medical examiner for sure declared 'death by gunshot' -- what else should he have declared that is missing according to this document. This document applies to very different type of deaths.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:bei der unklaren Todesursache
You mix 'cause of death' (gunshot) vs criminal act, unless you suggest she was poisoned or killed by other means first and then shot. The medical examiner only considers the cause of death, not wether it was suicide or murder. That no toxicological report was made is a little strange, but it does not conflict with cause of death.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

30.04.2018 um 03:59
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:The printout that the police officer holds in his hands looks good and true to me, I only wish that I could read the allele values :-(
Surely the form is good and true, but does it really belong to JF or are these just forms from the archive? The reason I am not sure is because of the year 1981 stated on the fingerprint sheet but I can't read the text that goes with it. That I find strange.

You can find the X-STR form also here, it matches up exactly in the order of X-STR's from https://www.promega.com/-/media/images/resources/figures/13600-13699/13658ta-w-2.svg
Allele values, see below. I can read them no problem ....

I will dig further into the specific allele values. I will get back to it later.

X-STR: Allele-values:
============================
D3S1358 15
TH01 9, 9.3
D21S11 28,32.2
D18S51 14,15
D10S1248 14,17
D1S165 11,15
D2S1338 17,20
D16S539 12,13
D22S1045 11,15
vWA 17,19
D8S1179 11
FGA 21
D2S441 11,14 (in red)
D12S391 ??? (in red, obscured)
D19S433 ???? (obscured)
SE33 ???? (obscured)


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

30.04.2018 um 06:32
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:JF betrat am Freitag, den 02. Juni 1995 um 8:50 Uhr nach einer längeren Abwesenheit ihr Hotelzimmer, schaltet das Fernsehgerät ein und quittierte fünf Minuten später die Nachricht der Rezeption, ohne mit dieser Kontakt aufzunehmen.
Als JF am Freitag, den 02. Juni 1995 um 8:50 Uhr die Türe öffnete, kam sie gerade von der Rezeption mit der neuen Karte und hat zuvor noch um 2 Tage verlängert.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb: schaltet das Fernsehgerät ein und quittierte fünf Minuten später die Nachricht der Rezeption,
Da musst mir sagen, wie du da drauf gekommen bist, also müsste demnach JF um 8:55 Uhr quittiert haben.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Nach meiner Auffassung geriet sie durch die Aufforderung unter Druck und versuchte durch die Bestellung einer Mahlzeit und der Zahlung eines großzügigen Trinkgeldes den Anschein eines solventen Gastes zu erwecken.
Diese Auffassung teile ich leider nicht. Die Mahlzeit bestellte sie erst um 20:06 Uhr, also fast nach 12 Stunden Anwesenheit. 20:23 Uhr wurde geliefert.
Um 20:57 Uhr erreichte sie die Nachricht sie solle sich wegen der Überschreitung des PayTV Budgets an der Rezeption melden, da war sie gerade am Essen, so dass sie um 21:05 Uhr quittiert hatte.

Also von einem Druck ist da nichts zu vernehmen.

JagBlack


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

30.04.2018 um 08:39
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:JF betrat am Freitag, den 02. Juni 1995 um 8:50 Uhr nach einer längeren Abwesenheit ihr Hotelzimmer, schaltet das Fernsehgerät ein und quittierte fünf Minuten später die Nachricht der Rezeption, ohne mit dieser Kontakt aufzunehmen.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Als JF am Freitag, den 02. Juni 1995 um 8:50 Uhr die Türe öffnete, kam sie gerade von der Rezeption mit der neuen Karte und hat zuvor noch um 2 Tage verlängert.
Warum JF? Jemand mit einer Gastkarte hat die Tür geöffnet...... dieser jemand muss nicht JF gewesen sein, sondern hat vielleicht nur erstmal auf JF gewartet.
BTW....... das mit der Möglichkeit vom Auslesen eines Zimmerschlosses 1995 finde ich sogar heute noch seltsam. Aber das hatten User hier sicher schon recherchiert.
Zitat von Lighthouse60Lighthouse60 schrieb:Für das Hotel muss der Vorfall sehr unangenehm gewesen sein und war sicherlich auch das Tagesgespräch der Hotelgäste.
Dass jm im Hotel nicht bezahlt, wird kein Hotelgespräch. :) das wird zwischen Geschäftleitung und Mitarbeiter laut oder leise hinter verschlossenen Türen stattfinden...... ok, ich hatte auch Chefs, da waren die Türen offen und ich dachte nur........ 'hey, Chef...... hier gibt es Gäste, du bist hier nicht alleine.'
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Um 20:57 Uhr erreichte sie die Nachricht sie solle sich wegen der Überschreitung des PayTV Budgets an der Rezeption melden
Pay-TV? Das ist mir neu..... oder kam die MSG über das Pay-TV-Interface?
Das Pay-TV-Budget gibt es doch nicht. Es läuft einfach auf die Zimmerrechnung auf.


4x zitiertmelden

Die Plaza Frau

30.04.2018 um 08:46
Ich fand die Möglichkeit von einem User sehr gut....... die zielte in die Richtung 1995 Belgien und Marc Dutroux.... Kinderschänder.
Man stelle sich vor.... eine Zwillingsschwester hatte Infos, die sie in Oslo an einen Journalisten verkaufen wollte..... beide unterhielten sich 1,5 Tage in seinem Zimmer.
'Bring schon mal deine Kleidung in mein Zimmer, du kannst hinterher einfach über den Gang huschen, keiner sieht dich.'
'Du hast Angst, das kann ich verstehen. Aber wenn dich diese Nacht jm umbringt, dann wird ganz klar sein, dass es Mord war.'
Ich bestelle Dir noch Essen. Geh mal schlafen.'

END


melden

Die Plaza Frau

30.04.2018 um 09:44
Für mich ist wirklich im Moment nicht die erste Frage wer Jf war oder wie sie gestorben ist..... der erste Anhaltspunkt ist doch dieser Mr. F.
Da müsste man von VG endweder mehr Anhaltspunkte über die Person bekommen, oder sie machen es selbst, um mehr Infos zu bekommen, oder wir müssten uns eingestehen, dass VG blockt.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

30.04.2018 um 09:56
VG weiss wer Mr F. war, richtig? Nie wieder erneut befragt über seine seltsame Aussage, die verzögert kam? Kein Interview durch Polizei fand danach statt?

Liebes VG..... ihr seit an der Reihe.... oder sagt uns wer Mr F. damals war und bei welcher Zeitung.

Eure evtl etwas geschönte Story hier für Euch herauszufinden und zu klären, ist zwar ein schönes Cloudbrain-Experiment, aber leider müsst ihr doch Hinweise auf Mr F. geben müssen.


Anzeige

melden