Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 12:08
Zitat von SperlingSperling schrieb:Im Sommer noch schmieden die beiden Zukunftspläne. Sie macht ihm per Handy einen Heiratsantrag, er willigt ein..
Man bestellt Eheringe, Nahrungsergänzungsmittel, die bei einem Kinderwunsch helfen sollen. Einen Monat später wird ein
Schwangerschaftsfrühtest gekauft....
Also so fing es dann an, das volle Programm, dass I.P. durch S.P geboten bekam und er darauf einstieg. Für ihn war soweit alles da, was er dazu brauchte, nur war es zu kurzfristig, zu dem sich dann noch das Problem mit der Mutter herausstellte.
Weshalb sind dann die Eltern nicht trotzdem zwischendurch in den Urlaub gefahren mit dem Wohnmobil, was sie doch geplant hatten ? Im Herbst soll es ja erst angefangen haben mit den ersten Vergiftungsversuchen bei der Mutter.

Wenn dann als letzter Vergiftungsversuch bei beiden am 12.12. fehlschlug, dann war das doch so abgemacht, dass sie dort in dieser Nacht nicht zugegen sein sollte, der nachfolgenden Telefonate wegen ?
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Mag sein, dass E. P. ihren Sohn überbehütet hat, ich bin sogar überzeugt davon. Wie oft hat sie erzählt, dass er immer noch im Wohnmobil mitfährt. Mit 16 oder älter. Ich weiß es nicht mehr genau. Ich habe mich schon gewundert, denn mein Sohn hätte das nicht gewollt. Und ich auch nicht. Aber so verwerflich ist es ja nun auch nicht. Wenn auch ein bißchen komisch.
Wunderbar geschrieben, hier kommt mal das menschliche zum Vorschein.
Ich habe mir gestern Abend noch das Video angesehen ( eingestellt 23:49) und sorry, sah wieder diesen Gesichtsausdruck von I.P. an der Orgel, dass für mich überhaupt nichts mit Freude an der Musik gemein hatte und nun das Beispiel mit dem Wohnwagen und noch andere Beispiele.
Dass spricht dafür, dass überbehütete Kinder auch in der Freizeitbeschäftigung nicht ihre Freiheit haben, sich auch hier dem Wunsch der Eltern anpassen, durch dass sich dann diese Hassliebe aufbaute ?
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Sperling schrieb:
Wer spielt welche Rolle bei dem Doppelmord von Schnaittach? Um das herauszufinden, wurden an sieben Verhandlungstagen
bereits etliche Chats zwischen den beiden verlesen. In einem wirft S. ihrem Ingo vor, dass er sich halb erdrosselt habe.
Er erwidert: Du willst doch diese Hass-Liebe-Kombi.
Daraufhin sie : Du hast eine extreme Gewalt in dir, die kann nicht von heute auf morgen kommen"
Er: Vielleicht hätte ich doch Dir den Muffin geben sollen" und "Ich habe einen Fehler gemacht"
Wenn dann der letzter Vergiftungsversuch bei beiden am 12.12. fehlschlug, dann war das sicher so abgemacht, dass sie dann dort in dieser Mordnacht nicht zugegen ist ? Da nun feststeht, dass die Eltern getrennte Schlafzimmer hatten, waren Voraussetzungen geschaffen, die ihm in die Hände spielten, so oder so ?
Zitat von verde69verde69 schrieb:Zur Sprache kam als Interessantes Detail dass es Mitte Dezember einen auffälligen Telefonkontakt zwischen den beiden Tatverdächtigen gab. Am 13.12.2017 von 21:21-22:22 Uhr und am 14.12.2017 von 05:55-07:12 Uhr.
Dann noch vor und nach der Tat das Telefonat mit S.P. ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 12:19
Zitat von belladybellady schrieb:Da nun feststeht, dass die Eltern getrennte Schlafzimmer hatten, waren Voraussetzungen geschaffen, die ihm in die Hände spielten, so oder so ?
Ich hab noch nirgends gehört oder gelesen, dass sie getrennt geschlafen haben.
Woher hast du das denn?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 12:19
Zitat von belladybellady schrieb:Dann noch vor und nach der Tat das Telefonat mit S.P. ?
Ich vermute es gibt 2 Varianten bei dem Telefonat.

Variante 1 wäre: Ingo sagt er nimmt es jetzt anders in die Hand, präsentiert sich heldenhaft, verspricht ihr dass die Sorgen bald aus der Welt geschafft sind.

Variante 2 wäre: Stephanie beklagt sich bei Ingo, da bisher nichts geklappt hat (Vergiftung) und sie ungeduldig wird. Eventuell hat sie sogar mit Trennung gedroht, gesagt, so würde sie das nicht mehr ertragen. Danach wollte Ingo das knallhart mit der Hammermethode durchziehen, um sie nicht zu verlieren.

Ich tendiere zu 2.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 12:21
Zitat von SperlingSperling schrieb:Ich hab noch nirgends gehört oder gelesen, dass sie getrennt geschlafen haben.
Woher hast du das denn?
Das hat Elfriede ihrer Arbeitskollegin isimaus erzählt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 12:54
Zitat von Fruchtzwerg01Fruchtzwerg01 schrieb:Sie suchte auch an dem Tag der Heirat nach „ Ehe annullieren“
:-D
Klingt nicht nach strukturiertem Denken und Handeln.
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:In Erinnerungen blieben mir 20.12. I.P. ist sehr agressiv. Am 14.12. I.P. hat S.P. gestanden, dass er die Eltern umgebracht habe und jetzt
gezwungen die Wohnung mitzusäubern. Auch hätte er sie mit dem Messer bedroht.
Das verstehe ich jetzt nicht, wie das gemeint ist. Alles per sms oder WhatsApp? Wie soll das gehen? Geständnis per Handy funktioniert ja, aber zwingen und bedrohen? Wie das? Es ist doch die Rede von ausgewerteten Handydaten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 13:15
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Das hat Elfriede ihrer Arbeitskollegin isimaus erzählt.
.. Was ich hiermit kurz bestätige....ohne zu wissen, ob es die Wahrheit ist. Aber sie sagte es so zu mir.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 13:47
@Tritonus
Das verstehe ich jetzt nicht, wie das gemeint ist
Um es gleich vorwegzusagen, ich war nicht darauf vorbereitet den Bericht für den gestrigen Verhandlungstag zu schreiben, daher machte ich mir nur wenige Notizen. Ob die Daten vom Mobiltelefon oder vom Laptop von von S.P. kamen weiß ich leider nicht mehr. Auch wer der Empfänger war kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen. Mir waren nur die auffälligen Aussagen: Geständis des I.P., Zwingen und Bedrohung durch I.P. in Erinnerung geblieben. Die Daten wurden von der Beisitzerin "heruntergerattert" das zum Einprägen kaum Zeit blieb.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 13:58
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Um es gleich vorwegzusagen, ich war nicht darauf vorbereitet den Bericht für den gestrigen Verhandlungstag zu schreiben, daher machte ich mir nur wenige Notizen. Ob die Daten vom Mobiltelefon oder vom Laptop von von S.P. kamen weiß ich leider nicht mehr. Auch wer der Empfänger war kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen. Mir waren nur die auffälligen Aussagen: Geständis des I.P., Zwingen und Bedrohung durch I.P. in Erinnerung geblieben. Die Daten wurden von der Beisitzerin "heruntergerattert" das zum Einprägen kaum Zeit blieb.
Trotzdem vielen Dank. Am 18.03. werde ich wieder dabei sein.
Ich denke wir werden es durch die Berichterstattung in der Zeitung erfahren, das sind ja sehr relevante Erkenntnisse.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 14:02
Zitat von MauritzMauritz schrieb:E_M schrieb:
Vor allem sind die beiden doch erst im August zusammen gekommen... Sie scheint es ja sehr eilig gehabt haben, unter die Haube zu kommen? Das Haus der Familie P. schien ihr wohl genehm als neue Hausherrin?

Mauritz schrieb:
War das nicht Mai? Ist aber auch fast egal, heiraten war ihr wohl ziemlich wichtig. Mit arbeiten hatte sie es ja auch nicht so, sie brauchte wohl jemanden der sie finanziell absichert.
Liest sich hier aber etwas anders:

https://n-land.de/lokales/bekannte-und-nachbarn-der-placzeks-sind-fassungslos
In einem Fernsehinterview hatte die 22-Jährige, die als Kinderpflegerin arbeitet und auf Stellensuche war, betont, das Verhältnis mit den Schwiegereltern sei sehr gut.
Entweder ist das irgendwo belegt, dass sie nicht berufstätig war, andernfalls muss man das nicht noch zusätzlich erfinden.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 14:07
Zitat von emzemz schrieb:Entweder ist das irgendwo belegt, dass sie nicht berufstätig war, andernfalls muss man das nicht noch zusätzlich erfinden.
Ich meine mich zu erinnern, dass in der Verhandlung am Mittwoch, 27.02. während des Aufzählens der Googlesuchen bzw aufgerufenen Links Stellenanzeigen darunter waren. Vielleicht kann das einer der anderen damals Anwesenden bestätigen... Eine Arbeitslosigkeit weiß ich bisher nicht bestätigt.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 14:07
@Frank375
Danke für deinen Bericht!

Verstehe ich das richtig, dass die beiden ihre Handyverläufe nicht gelöscht haben? Weiß das jemand? Das Thema ungeschicktes Nachtatverhalten hatten wir ja schon öfter. So weit ich weiß, kann die Polizei im Nachhinein zwar feststellen, welches Handy wo und wann eingeloggt/online war, aber doch nicht, was da an Text gesendet wurde, ich denke da an den Fall Drage. Oder liege ich da falsch?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 14:18
@Tritonus
Verstehe ich das richtig, dass die beiden ihre Handyverläufe nicht gelöscht haben? Weiß das jemand? Das Thema ungeschicktes Nachtatverhalten hatten wir ja schon öfter.
So wie ich das aus den übermittelten Texten entnehme waren diese nicht gelöscht. Oder hat die Polizei noch andere Möglichkeiten an diese Texte zu kommen? Die Texte sind aber da. Und am Dienstag wurde für die Verhandlung am gestrigen Tag vorgegeben: Handyabgleich S.P -> I.P.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 14:18
Zitat von nmwnmw schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass in der Verhandlung am Mittwoch, 27.02. während des Aufzählens der Googlesuchen bzw aufgerufenen Links Stellenanzeigen darunter waren. Vielleicht kann das einer der anderen damals Anwesenden bestätigen... Eine Arbeitslosigkeit weiß ich bisher nicht bestätigt.
Ja sie war auf mehreren Jobsuchseiten unterwegs


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 14:19
Zitat von nmwnmw schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass in der Verhandlung am Mittwoch, 27.02. während des Aufzählens der Googlesuchen bzw aufgerufenen Links Stellenanzeigen darunter waren. Vielleicht kann das einer der anderen damals Anwesenden bestätigen... Eine Arbeitslosigkeit weiß ich bisher nicht bestätigt.
Es liegt nahe, dass man die Arbeitsstelle wechselt, wenn man einen Umzug plant.

Im übrigen halte ich das von mir zitierte Medium für glaubwürdiger als die welt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 14:35
@emz

https://www.wochenblatt.de/news-stream/deutschland-welt/artikel/276103/angeklagte-verweigern-aussage-im-prozess-um-doppelmord-von-schnaittach (Archiv-Version vom 26.10.2020)

Hier steht auch, dass sie zur Zeit arbeitslos ist.

Genügen die, oder möchtest du weiter 8 Links aus der NN-online.de?

SF (Suchfunktion) kann durchaus mal bemüht werden - wurde bereits in den ersten 100 Seiten zur genüge durchgekaut. Auch, dass es schier unvorstellbar ist, dass jemand mit der Ausbildung Kinderpflegerin arbeitslos ist. Diese Qualifikation ist derzeit gesucht aufgrund der großen Nachfrage und der Schaffung von KITA Plätzen. Im übrigen hat Stephanie P. das direkt zu den Ermittlern gesagt, auch hier zu finden. Sie hat ausgesagt: "naja, ich bin arbeitslos (oder arbeitssuchend), da ist nicht unbedingt ein Plus auf dem Konto".
Zitat von emzemz schrieb:In einem Fernsehinterview hatte die 22-Jährige, die als Kinderpflegerin arbeitet und auf Stellensuche war, betont, das Verhältnis mit den Schwiegereltern sei sehr gut.
Entweder ist das irgendwo belegt, dass sie nicht berufstätig war, andernfalls muss man das nicht noch zusätzlich erfinden.
War ja wohl doch nicht so gut, das ach so tolle Verhältnis zu den Schwiegereltern *ironie* - sonst würden beide noch leben. Dass S.P. nachweislich lügt, dass sich nur die Balken biegen, ist ja durchwegs belegt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 15:26
@Frank375
Vielen Dank. Es ist wirklich viel wert, nicht nur auf die Zeitungsberichte angewiesen zu sein.

Bin sehr gespannt, wie der Prozess weitergeht. Es ist für mich derzeit nicht nachvollziehbar, weshalb sich die Angeklagte für die Annullierung der gerade geschlossenen Ehe interessiert hat.

Ich bin auch sehr gespannt, ob Ingo mal Emotionen zeigen wird oder ob er weiterhin so distanziert und fast unbeteiligt wirkt, wie ihn manche beschreiben. Ist schon klar, wann die psychologischen Gutachter über die Angeklagten aussagen?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 15:29
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage.
Gibt es hier jemanden, der Stephanie abkauft, dass sie gezwungen wurde? Oder zumindest Theorien hat, die in diese Richtung gehen?


5x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 15:41
@emz
Ja, es waren Stellenanzeigen (Xing) unter den besuchten Seiten.
Ich meine am Donnerstag, wo der Zeuge ausgesagt hat bzgl. der Konten erwaehnt hat, das S.P. das letzte mal im Juni oder Juli Lohn auf ihr Konto erhalten hat.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 15:44
Zitat von Global83Global83 schrieb:Ich meine am Donnerstag, wo der Zeuge ausgesagt hat bzgl. der Konten erwaehnt hat, das S.P. das letzte mal im Juni oder Juli Lohn auf ihr Konto erhalten hat.
Das wurde am Donnerstag so gesagt, ca. 1100 Euro Zahlungseingang im Juni/Juli ? (war schlecht zu verstehen). Danach
keine Bezüge mehr.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

01.03.2019 um 15:47
Zitat von SperlingSperling schrieb:Das wurde am Donnerstag so gesagt, ca. 1100 Euro Zahlungseingang im Juni/Juli ? (war schlecht zu verstehen). Danachkeine Bezüge mehr.
Waren glaube 1600. Sie hatte aber noch das Sparkonto (anfangs 6000) das sich in der Zeit wo kein Lohn eingegangen ist, auf 1200 reduziert hat.


Anzeige

1x zitiertmelden