Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 15:18
Das sie im Schlaf erschlagen wurden, hat er nicht gesagt. Wie sollte das an den Leichen auch festzustellen sein?

Anzeige
2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 15:18
Zitat von IndinaIndina schrieb:Danke, für das Video, finde es auch interessant
Hat sich ja jetzt bestätigt, wie einige User hier schon vermutet haben.
Die Eltern waren im Schlafzimmer und wurden im Schlaf erschlagen...
Mh. Dazu brauchte es nach dem Interview der Tatverdächtigen aber nicht wirklich einen "Experten"...
Dass der/ die Tatverdächtigen da feige gehandelt haben war sicher den meisten hier klar, oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 15:22
Zitat von E_ME_M schrieb:Dass der/ die Tatverdächtigen da feige gehandelt haben war sicher den meisten hier klar, oder irre ich mich?
So wie ich manche Posts hier verstanden habe, zweifelten einige User an der Feigheit der TVs und glaubten, dass einer der beiden im Affekt aus einem Streit heraus erschlagen wurde und der andere zur Tatvertuschung


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 15:25
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Das sie im Schlaf erschlagen wurden, hat er nicht gesagt. Wie sollte das an den Leichen auch festzustellen sein?
Keine Ahnung, bin kein Gerichtsmediziner. Kennst du dich damit aus? Weshalb haben sie dann gewartet bis die Eltern im Schlafzimmer waren, war es ihnen langweilig und sie haben womöglich auf bessere Zeiten gewartet..


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 15:27
Ja, einige User scheinen Sympathien für die TV zu haben, aber sorry, für mich war spätestens nach dem Interview klar, dass die Dreck am Stecken haben... ich finde die beiden bockunsympathisch und verlogen...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 15:27
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja, einige User scheinen Symphatien für die TV zu haben, aber sorry, für mich war spätestens nach dem Interview klar, dass die Dreck am Stecken haben... ich finde die beiden bockunsympathisch und verlogen...
Diese Einschätzung teile ich


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 15:29
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Wie sollte das an den Leichen auch festzustellen sein?
Das geht schon:


1. Blutspuren
2. Abwehrverletzungen

...und dann noch diverse andere pfiffigen Untersuchungen aber generell möglich


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 15:36
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja, einige User scheinen Symphatien für die TV zu haben, aber sorry, für mich war spätestens nach dem Interview klar, dass die Dreck am Stecken haben... ich finde die beiden bockunsympathisch und verlogen...
Sehr richtig, nur um das ging es, finde ich auch...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 15:47
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:So wie ich manche Posts hier verstanden habe, zweifelten einige User an der Feigheit der TVs und glaubten, dass einer der beiden im Affekt aus einem Streit heraus erschlagen wurde und der andere zur Tatvertuschung
Genau, und dafür gab es ja auch Argumente. Das ist hier nachzulesen. Aber die offiziellen Verlautbarungen haben in meinen Augen die Vermutung einer Affekttat eingeholt, das ist der Punkt.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 15:49
Ob einer sympathisch ist oder nicht, zählt nicht vor Gericht. Sondern was die Gerichtsmediziner sagen, und die können anhand von Blutspuren und typischen Abwehrverletzungen genau sagen, ob ein Opfer wach war und sich gewehrt hat, oder ob es keine Gegenwehr gab, weil das Opfer wohl schlief oder verteidigungsunfähig war. Ich schätze, der Typ hat die eigenen Eltern heimtückisch ermordet, während sie schliefen. Wollte wohl ans Erbe ran, und den eigenen Eltern nicht in die Augen schauen müssen während er es tut.
Ich hoffe schwer, daß irgendein Verwandter den (zensiert) für erbunwürdig erklären läßt. Das ist die einzige gerechte Reaktion - lebenslänglich für den Täter und nach Entlassung keine Chance, noch irgendwas für sich zu fordern.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 16:03
Was sich mittels Obduktion und Tatortanalyse feststellen lässt, finde ich besonders interessant. Vielleicht lassen sich trotz der "Renovierungsmaßnahmen" noch Blut-/Gewebespuren im Schlafzimmer feststellen, die einen Rückschluss darauf zulassen, wo sich die Köpfe der Opfer bei dem Angriff befanden? Kennt jemand Quellen zu entsprechenden Untersuchungen in anderen Fällen im Netz?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 16:11
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Vielleicht lassen sich trotz der "Renovierungsmaßnahmen" noch Blut-/Gewebespuren im Schlafzimmer feststellen, die einen Rückschluss darauf zulassen, wo sich die Köpfe der Opfer bei dem Angriff befanden?
Ich denke. besonders interessant wird hierbei auch die Auswertung der Matratzen und des Bettzeugs sein, Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde ja sehr viel Beweismaterial in der Montagegrube einbetoniert gefunden. Bleibt abzuwarten, was die Ermittler da rausholen können!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 16:13
Ich bin etwas verwundert, warum die meisten, glauben, dass nur er seine Eltern getötet hat.
Nicht umsonst, steht auch SP unter dringenden Tatverdacht des gemeinschaftlichen Mordes.
Dabei habe sich besonders auch der Verdacht gegen die 22-jährige Stephanie P. erhärtet. Habe man gegen sie zunächst wegen Beihilfe zum Mord ermittelt, stehe auch sie jetzt unter dem dringenden Tatverdacht des gemeinschaftlichen Mordes. „Beide Untersuchungshaftbefehle lauten auf Mord“, so Traud weiter.
...
Die Polizei geht offenbar auch davon aus, dass die 22-Jährige zur Tatzeit nicht nur im Haus gewesen sei, sondern auch am Mord beteiligt war. Im Moment befindet sich das Paar in getrennten Haftanstalten in Untersuchungshaft.
Rawbite schrieb:
Zitat von RawbiteRawbite schrieb:...ich denke weil es eben auch hoch verdächtig ist, wenn man sich erst NACH Weihnachten bei der Polizei meldet. Da dachten sie wahrscheinlich, dass Angriff die beste Verteidigung ist.
Ich denke garnicht, dass ihnen, dies das Genick gebrochen hat. Ich denke, es war diese abstruse Geschichte:
Wie Nachbarn und Freunde der Familie wissen, war das Elternpaar gerne auf Reisen unterwegs. Fast immer nutzten die Eheleute hierzu das eigene Wohnmobil. Nun sollen sie laut ihrem eigenen Sohn aber mit Zug und / oder Taxi unterwegs gewesen sein. „Das glaubt dem doch kein Schwein“, sagte auch ein unmittelbarer Nachbar am 23. Januar gegenüber Reporter24.
Wie der Nachbar schon richtig gesagt hat, das glaubt ihm kein Schwein. Es wäre besser für ihn gewesen, dass Wohnmobil, irgendwie verschwinden zu lassen.
Alle Zitate aus: http://reporter-24.com/2018/01/eltern-mit-hammer-erschlagen-und-eingemauert/


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 16:23
Zur Tatortanalyse hab ich was gefunden, nennt sich Blutspurenmuster-Verteilungsanalyse. Wen es interessiert: Beispiele aus dem Buch "CSI-Forensik für Dummies": https://books.google.de/books?id=tw0ZuSxDitUC&pg=PA121


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 17:16
Zitat von E_ME_M schrieb:@Sonnenschein81
@SoSo123

Das ist doch oft so, dass die Sender bei medienwirksamen Fällen Interviews mit "Experten" einstellen. Immer gerne genommen der Petermann, Harbort, Beneckes ... und die leiern dann ihre Platitüden runter, die völlig allgemein gehalten sind und so ungefähr auf jeden einigermaßen ähnlichen Fall passen...

Das können die meisten Allmy User mittlerweile sicherlich auch 😆
So ist es :-/


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 18:24
Es ist unglaublich, wie die Beiden die Mutter zugerichtet haben müssen
Die "eindeutige Identifizierung" der Frau sei "durch DNA möglich" geworden
Bereits Anfang der Woche hatte die Staatsanwaltschaft durchscheinen lassen, dass die Identifizierung der weiblichen Leiche aufgrund schwerster Verletzungen am Kopf erschwert wurde.
http://www.nordbayern.de/region/lauf/totes-ehepaar-aus-schnaittach-frau-ist-jetzt-identifiziert-1.7155012 (Archiv-Version vom 26.01.2018)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 18:26
Zu dem Zeitpunkt der Vermisstenanzeige, finde ich .. dass die anderseits Sehr früh statt gefunden hat.. stellen wir uns folgendes vor... du bekommst mit, dass deine Eltern über Weihnachten verreisen wollen... vielleicht denkst du..schade jetzt sind wir Weihnachten nicht zusammen... aber Du akzeptierst das... Du willst auch nicht mehr genau wissen, wohin die Reise geht... ob Du sie zm Bahnhof bringen kannst, frägst du auch nicht... das ist für Dich alles o.k. Deine Eltern geben Dir an , dass sie am 27.12. wieder da sind.. das ist die einzig präzise Info die Du Dir abspeicherst...zwischendurch ist Weihnachten, Du bist beschäftigt, heiratest schnell mal... erreichst die Eltern telefonisch nicht... was manigfaltige simple Gründe haben kannn... und dann meldest Du sie einen Tag nach dem Termin die Eltern schon als vermisst.?.. also mir wär das zu riskant.. der ganze Aufwand bei der Polizei etc. ..24 Stunden nach dem Angegebenen Termin... ich finde das komisch... das sind doch keine Kleinkinder...! Und bitte, in seinem Interview hat er ausdrücklich vom 27. gesprochen... da er nicht weiss, wo siw sind .. kann der Flieger verspätung haben..die Bahn hat gestreikt...etc...
Zusammenfassend .. unter diesem Blickwinkel ist 1 Tag später schon relativ früh!


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 18:30
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Zusammenfassend .. unter diesem Blickwinkel ist 1 Tag später schon relativ früh!
Vollkommen richtig. Ich hatte genau diesen Punkt schon kurz nach dem Interview hier angesprochen. Wurde aber gelöscht, weil mir das als Verdächtigung gegenüber dem Sohn ausgelegt wurde


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 18:37
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Zusammenfassend .. unter diesem Blickwinkel ist 1 Tag später schon relativ früh!
Vollkommen richtig. Ich hatte genau diesen Punkt schon kurz nach dem Interview hier angesprochen. Wurde aber gelöscht, weil mir das als Verdächtigung gegenüber dem Sohn ausgelegt wurde
o.k. es ist schwierig manches so darzustellen, das es einfach nur als realitätsnahes Szenario dient... genau das machen doch Kriminalisten auch, es ist wirklich sehr wichtig sich in eine lebensnahe Situation hineinzudenken .. ich denke die Polizei hat sich womöglich hier auch gewundert... es ist nur ein Gefühl, aber das sollte nicht abgetan werden...ebenso kann diese Gefühl verworfen werden, wenn weitere Fakten und. Hintergründe Erklärungen bieten...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 18:41
Umd. ich habe das jetzt nur noch mal angeschnitten, weil die Presse und die Medien immer von ....erst nach Weihnachten vermisst gemeldet schwadronieren...präzise ausgedrückt in einer Zeitlinie war es eigentlich der frühstmögliche Termin... Wenn ich meine Eltern vemisst melde.. blos weil ich die 14 Tage micht erreiche..na danke... da hat die Polizei aber heftig was zu tun...


Anzeige

melden